Fux über Sex «Ich stelle mir Frauen vor, die ich gesehen habe»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich hatte noch nie Sex, aber ich habe immer viel Lust. Ich mache es mir fast jeden Tag und stelle mir dabei Sex mit Frauen vor, die ich an diesem Tag gesehen habe. Ist das krank? Muss ich mich behandeln lassen? Christopher (18)

Lieber Christopher

Du musst dir keine Sorgen machen. Was du erlebst, ist normal. Sowohl was deine Fantasien angeht als auch in Bezug auf das Masturbieren generell. Gerade junge Männer haben oft sehr viel Lust, und wenn es mit einer Beziehung einfach nicht klappen mag, ist Selbstbefriedigung eine gute Alternative.

Dass dich die Frauen, die du im Alltag siehst, auch in deinen Träumen und Fantasien beschäftigen, ist logisch. Du siehst sie tagsüber als Inspiration, hast dann vielleicht schon Lust und nutzt dann die Möglichkeit, gedanklich auszuleben, was in Echt nicht drin liegt.

Solange du zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden kannst und niemanden belästigst, tust du damit keinem weh. Fantasien sind sogar der bessere Weg, als sich einfach Pornos reinzuziehen und das Fantasieren andern zu überlassen.

Publiziert am 08.08.2015 | Aktualisiert am 08.08.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS