Fux über Sex «Ich schaue zuerst auf die Füsse»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
3 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich (26) stehe schon seit der Pubertät auf Frauenfüsse. Ich achte bei einer Frau sehr darauf, wie die Füsse aussehen. Eine Pediküre ist Pflicht. Im Sommer schaue ich den Frauen in der Stadt zuerst auf die Füsse und erst dann ins Gesicht. Auch beim Sex sind mir Füsse ­wichtig, sie erregen mich. Was stimmt nicht mit mir? Das ist doch nicht normal!  Elliot

Lieber Elliot

Lass dich nicht voreilig von jemandem als «nicht normal» abstempeln – am wenigsten von dir selbst. Es mag zwar sein, dass die Mehrheit der Leute ihre sexuelle Lust anders auslebt und andere Aspekte an einem Körper für die eigene Sexualität spannender findet. Anders zu sein, heisst aber nicht, dass eine Vorliebe per se ein Problem sein muss. Du tust damit niemandem weh und von deiner Verunsicherung einmal abgesehen, erwähnst du nicht, ob und wann du Probleme mit deiner Vor­liebe hast. Du kannst dich nun selber für deine Vorliebe fertigmachen oder akzeptieren, dass sie ein Teil von dir ist.

Warum eine Person Füsse ­sexuell erregend findet, weiss man nicht. Genau wie man bei allen anderen sexuellen Vorlieben nicht abschliessend sagen kann, woher sie kommen. Ganz so selten ist eine Vorliebe für Füsse übrigens nicht. Es gibt allerdings grosse Unterschiede, was eine Person diesbezüglich genau erregend findet.

Wenn jemand eine eher ausgefallene Vorliebe hat, ist es meist etwas schwieriger, jemanden zu finden, der die Vorliebe teilt oder sich mit ihr arrangieren kann. Du wirst in jeder Beziehung und bei jedem sexuellen Kontakt immer wieder neu experimentieren müssen, wie du deine Wünsche am besten anbringst, damit sich eine Frau ­geschätzt und nicht nur auf diesen Aspekt reduziert fühlt. Aber denke daran, dass diese Vorliebe nicht das Einzige ist, was dich als Person definiert.

Publiziert am 16.11.2015 | Aktualisiert am 23.05.2016
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS