Fux über Sex «Ich liebe sie mehr als meine Freundin»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Die Beziehung zwischen mir (21) und meiner Freundin (20) ist merklich abgekühlt, seit sie einen neuen Job hat und wir uns deshalb nur noch einmal pro Woche sehen. Etwa seit der gleichen Zeit hat mein Kumpel eine neue Freundin. Ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Weil mein Kumpel kaum Zeit hat für sie, unternehmen wir viel, und ich war auch für sie da, als sie Prob­leme hatte. Ich liebe meine Freundin. Aber langsam frage ich mich, ob ich diese Kollegin nicht mehr liebe. Kann ich zwei Frauen lieben? Jonas

Lieber Jonas

Du kannst sehr wohl zwei Frauen lieben. Aber du kannst mit dem gängigen Treueverständnis nur mit einer von ihnen eine Paarbeziehung führen.

Deine Kollegin und du haben euch gegenseitig zu einem Beziehungsersatz gemacht, nachdem in eurer Kernbeziehung Probleme aufgetaucht sind. Die Distanz zu euren Partnern ist gewachsen, die zwischen euch beiden gesunken. Entsprechend ist es kein Wunder, wenn du dich deiner Kollegin mittlerweile näher fühlst als deiner Freundin.

Die meisten Leute, die zwischen zwei Lieben stehen, fragen sich krampfhaft, für wen sie mehr empfinden, damit sie dann entsprechend ihr Leben danach ausrichten können. Aber Menschen und Beziehungen sind schwer vergleichbar. Solange man seine Zuneigung verteilt, wird es immer auf beiden Seiten Schönes geben.

Im Zweifelsfalle lohnt es sich, der Kernbeziehung nochmals eine echte Chance zu geben. Besonders, wenn es ein konkretes Problem gibt. Bei euch nämlich fehlende gemeinsame Zeit. Sag deiner Freundin, dass euer Alltag in deinen Augen keine gute Beziehungsbasis mehr bietet. Ob ihr das ändern könnt und wollt, zeigt dann, wie sehr ihr noch hinter dieser Partnerschaft steht. Denn das würde auch heissen, dass du dich mindestens teilweise von deiner Kollegin distanzierst.

Publiziert am 14.08.2015 | Aktualisiert am 14.08.2015
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS