Fux über Sex «Ich hätte besser gelogen!»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Vor ein paar Wochen habe ich (33) eine Frau kennengelernt, die ich wahnsinnig toll finde. Da es aber in unserer Beziehung nur darum ging, was sie wollte, habe ich das Gespräch gesucht und ihr gesagt, was ich in ­einer Beziehung suche und was mir fehlt. Weil ich, anders als in früheren Beziehungen, offen sein wollte, habe ich ihr auch gestanden, dass ich schon mal eine Frau gestalkt habe. Seither herrscht Funkstille, und ich bin im Dilemma: Meine Ehrlichkeit hat mir alles versaut. Soll ich beim nächsten Mal wieder verschweigen, was ich möchte, und einer Frau etwas vormachen?  Philipp

Lieber Philipp

Vom Leben nicht belohnt zu werden, obwohl man moralisch gesehen das Richtige getan hat, ist bitter. Umso wichtiger ist es, dass du dich fragst, warum du dich auf eine gewisse Weise verhalten hast und warum du gewissen Werten gefolgt bist.

Wenn man mit getroffenen Entscheidungen hadert, hilft oft ein Blick auf die Alternativen: Fändest du es wirklich besser, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht auf dich eingeht? Willst du wirklich wieder eine Beziehung aufbauen, in der deine Vergangenheit und deine Fehler tabu sein müssen? Kaum, oder?

Es gab einen Grund, warum du dich für Offenheit und Ehrlichkeit entschieden hast. Und es gab einen Grund, warum du dich gegen gewisse Dinge beim Aufbau eurer Beziehung gewehrt hast. Du hast dich offenbar entschlossen, etwas in deinem Leben zu ändern und neuen Werten zu folgen. Dein Entscheid war ein Schritt in diese Richtung. Deshalb gilt jetzt: Vorausschauen, nicht zurück, und weiter in die Richtung gehen, die dich an deine Ziele führt.

Du hast dich für einen moralischen Kurswechsel entschieden. Manchmal dauert es aber eine Weile, bis man die Früchte seiner Bemühungen ernten kann. Entscheidend ist, dass du nach den Werten lebst, die dir wichtig sind.

Publiziert am 04.02.2015 | Aktualisiert am 05.02.2015
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden