Fux über Sex «Ich bringe ihn nicht zum Kommen»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hat zu wenig Zeit für mich»
2 Fux über Sex «Betrügt mich mein Freund?»
3 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich (28) glaube, dass mein Freund (31) ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl hat. Beim Sex braucht es nämlich sehr viel, bis er kommt. Es ist ein richtiges Gerammel. Von Oralsex allein kommt er nicht. Oft muss er selber Hand anlegen, damit es mit dem Orgasmus überhaupt klappt. Das verunsichert mich, denn ich hatte noch nie Mühe, einen Mann zum Kommen zu bringen. Er sagt auch, dass es überhaupt nicht an mir liege und ich nichts falsch mache. Doch für mich ist die Situation ein totaler Turn-off. Chloë

Liebe Chloë

Dass die Situation, in der ihr steckt, unangenehm ist, ist unbestritten. Zu erleben, dass ein Partner durch die gebotene Stimulation nicht kommen kann, ist massiv verunsichernd. Wir ziehen unser erotisches Selbstbewusstsein unter anderem aus dem Effekt, den wir auf andere haben. Insofern ist es spannend, dass du überzeugt bist, dass ein geringes Selbstbewusstsein deines Freundes der Auslöser für eure Probleme sein soll.

Ohne seine offene Mithilfe wird es schwierig, einen Ausweg zu finden. Die Gründe für einen ausbleibenden Orgasmus sind vielseitig: Manche Männer fürchten sich vor dem Kontrollverlust, andere haben Angst, die Partnerin zu schwängern, wieder andere haben eine sexuelle Vorliebe, die anzusprechen sie sich nicht trauen.

Ein immer häufiger werdender Grund ist, dass die betroffenen Männer eine ganz spezifische Selbstbefriedigungsroutine aufgebaut haben, oft auch in Verbindung mit Pornokonsum. Ausserhalb dieser Routine klappt es dann nicht mehr.

Gebt euch einen Ruck und lasst euch sexualtherapeutisch beraten. Wenn ihr noch lange wartet, verstrickt ihr euch nur noch weiter in falschen Annahmen – und die Lust am Sex geht noch mehr verloren.

Publiziert am 14.12.2015 | Aktualisiert am 14.12.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS