Fux über Sex «Ich bin wieder nur der Kumpel»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hat zu wenig Zeit für mich»
2 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
3 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden

Meine Nachbarin (24) und ich (24) haben es gut miteinander. Wir helfen uns, wenn es etwas zu erledigen gibt, und unternehmen auch mal etwas zusammen. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie eher distanziert ist, aber mit der Zeit ist sie offener geworden. Jetzt habe ich mich in sie verliebt und sie darauf angesprochen, aber sie meinte, dass das nie ein Thema für sie gewesen sei. Das ist mir schon x-mal passiert, dass ich nur der Kumpel war. Aber ich hätte so gern wieder eine Freundin.  Matteo

Lieber Matteo

Warum genau du immer wieder in die Freundschaftsschiene rutschst, ist schwer zu sagen. Manchmal ist es einfach Pech, weil für eine Beziehung doch vieles stimmen muss.

Bei einigen Männern, die immer wieder auf die Kumpelschiene geraten, stellt sich bei genauerer Betrachtung aber heraus, dass sie sich auch einfach viel mehr als Kumpel, denn als Beziehungskandidat präsentieren. Sie möchten mit Nettigkeit auftrumpfen und zeigen, dass das Leben mit ihnen gut ist. Fehlt aber Spannung und eine erotische Komponente, bleibt es dann nur bei Freundschaft.

Deine Nachbarin hat dir ja offenbar sehr schnell und sehr klar gesagt, dass sie keine Beziehung haben möchte. Weil ihr aber weiter freundschaftlichen Kontakt hattet, obwohl sie das wusste, ist sie vermutlich davon ausgegangen, dass das für dich auch stimmt.

Pass auf, welche Signale du aussendest. Freundschaft ist wichtig, und du musst, auch wenn das oft behauptet wird, nicht zum Ekeltyp werden, um eine Freundin zu bekommen. Schon gar nicht, wenn du auf etwas Ernstes aus bist. Aber achte darauf, dass du nicht ständig verfügbar bist und einen auf Dienstleister machst. Wenn du zudem nur das gibst und mitmachst, was für dich wirklich stimmt, dann ist es auch weniger frustrierend, sollte es doch nur Freundschaft sein. Setz deine romantischen Hoffnungen dann aber klar auf eine andere.

Publiziert am 23.03.2015 | Aktualisiert am 24.03.2015
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden