Fux über Sex «Ich bin verliebt in eine 49-Jährige»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich habe mich unglaublich in eine Frau verliebt, die schon 49 Jahre alt ist. Leider habe ich die Gelegenheit, bei der ich mit ihr Sex hätte ­haben können, verpasst. Jetzt wohnt sie in einer anderen Stadt. Ich rufe sie alle ein bis zwei Tage an, sie meldet sich aber nie. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr will. Es tut so weh, wenn ich daran denke, dass ich sie an jemand anders verlieren könnte. Nino (25)

Lieber Nino

Es muss einiges stimmen, damit zwei Menschen bereit sind, eine Beziehung ­einzugehen. Bei euch scheint es an mehreren Punkten zu hapern. Die geografische Distanz ist ein Hindernis, aber auch der Altersunterschied. Zwar gibt es glückliche Beziehungen zwischen Personen, die eine Generation trennt, aber für die meisten 49-jährigen Frauen kommt eine Partnerschaft mit einem 25-Jährigen kaum in Frage. Selbst wenn, dann sollte der Einsatz für die Beziehung nicht ganz bei dir liegen – was aber leider der Fall zu sein scheint.

Bitte mach einen Realitäts-Check, was diese Sache angeht. Denn auch wenn du extrem verliebt bist und von der Angst sprichst, diese Frau zu verlieren: Wirklich viel scheint euch auf der Beziehungsebene bisher nicht verbunden zu haben, wenn die grösste Nähe, die ihr erlebt habt, eine einzige Chance für Sex war.

Sollte es zwischen euch eine Freundschaft geben, die du nicht riskieren willst, so musst du dir bewusst sein, dass Freundschaft immer heikel ist, wenn einer der Beteiligten verliebt ist und der andere nicht.

Es mag im Moment zwar schwierig sein, sich zu lösen. Aber dafür schaffst du die Basis, jemanden kennenzulernen, der sich auch bei dir meldet.

Publiziert am 16.03.2015 | Aktualisiert am 16.03.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden