Fux über Sex «Hat meine Ex dir geschrieben?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hat zu wenig Zeit für mich»
2 Fux über Sex «Betrügt mich mein Freund?»
3 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich habe hier in der Beratung von einer Frau gelesen, die mit ihrem neuen Partner ein Kind hat und glücklich ist, aber trotzdem ihren Ex-Partner vermisst und seine Nähe sucht. Das ist exakt die Geschichte von mir und meiner Ex! Ich habe jetzt ein ungutes Gefühl, dass das effektiv meine Ex sein könnte, und ich möchte unbedingt Gewissheit haben. Wir vermissen uns beide, aber eigentlich wissen wir, dass es nicht schlau wäre, wieder Kontakt aufzunehmen. Könnte das ein Wink des Schicksals sein, dass sie sich hier gemeldet hat? Kannst du mir bitte kurz bestätigen, dass diese Frau nicht meine Ex war? Kai


Lieber Kai

Es kommt ziemlich oft vor, dass Leser sich oder ihnen bekannte Personen hier in der Beratung wiedererkennen. Der Effekt lässt sich leicht erklären: Wenn man in eine Geschichte verstrickt ist, die einen emotional stark bewegt, sieht man plötzlich überall Dinge, die man damit in Verbindung bringt. Man schaut quasi durch die getönte Brille der eigenen verzerrten Wahrnehmung.

In deinem Fall hat dir wohl deine Emotionalität einen Streich gespielt: Ausser der Tatsache, dass diese Frau ihren Ex vermisst, gibt es basierend auf deinen Angaben keine Verbindung und keine übereinstimmenden Details.

Offensichtlich sehnst du dich nach einem Zeichen, den Kontakt zur Ex wiederaufzunehmen oder zu intensivieren. Eine Aktion, die in Hollywood-Filmen toll rüberkommt, in der Realität aber fast immer in einem Drama endet.

Dein Bauchgefühl scheint dir sehr klar zu sagen, dass es nicht gut kommt, wenn ihr wieder anbandelt. Dieses Gefühl solltest du ernst nehmen und respektieren. Aus der Distanz idealisiert man eine frühere Beziehung oft und ignoriert die Gründe, wa­rum sie nicht funktioniert hat. Sehnsucht ist ein starker Magnet, aber keine Basis für ein gemeinsames Leben.

Publiziert am 31.10.2015 | Aktualisiert am 31.10.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS