Fux über Sex Grössere Brüste gegen die Eifersucht?

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden

Meine Frau (24) und ich (27) sind seit etwas mehr als vier Jahren verheiratet und wir haben es sehr schön. Als wir uns kennenlernten, wollte sie sich die Brüste vergrössern lassen, weil sie eine sehr kleine Oberweite hat. Wir haben uns über Risiken und Kosten informiert, sie hat sich dann dagegen entschieden. Leider kommt es immer wieder zu Eifersuchtsszenen, wenn ich eine Frau mit einem grösseren Busen anschaue. Ich möchte meine Frau ermuntern, die Brustvergrösserung zu machen. Ich weiss aber nicht wie, denn sie soll ja nicht denken, dass ich sie mit dem kleinen Busen nicht liebe. Marco

Lieber Marco

Beim Thema Brustvergrösserung muss man sich bewusst sein, dass sich mit Gewissheit nur etwas ändert: die Grösse der Brust. Welche Konsequenzen der Eingriff für das weitere Leben hat, ist völlig offen.

Es ist verständlich, dass sich jemand von einer Brustvergrösserung auch andere positive ­Veränderungen erhofft. Dazu gehören mehr Selbstvertrauen, ein besseres Körpergefühl oder Anerkennung. Aber je zentraler diese Dinge sind, desto genauer sollte man hinschauen, ob eine OP wirklich das einzige oder ideale Mittel ist.

Ich bin überzeugt, dass du deine Frau unterstützen möchtest. Aber: Es wirkt so, als wolltest du die OP vor allem deshalb, ­damit die Eifersuchtsszenen aufhören. Das ist zwar verständlich und mag oberflächlich auch logisch aussehen. Aber wirklich verlassen kannst du dich darauf nicht.

Eifersucht ist eine komplexe Angelegenheit, und es ist längst nicht garantiert, dass die OP auf eure Beziehungsdynamik die gewünschte Wirkung hat. Werft die Eifersucht und die Grösse der Brüste deiner Frau nicht ­vorschnell in den gleichen Topf. Klärt beide Dinge nochmal getrennt.

Offenbar habt ihr euch schon mal intensiv mit der OP beschäftigt und deine Frau hat die Option danach verworfen. Es ist ihr zuzutrauen, sie selber wieder ins Spiel zu bringen, wenn sie wirklich glaubt, dass das der beste Weg zu mehr Zufriedenheit für euch beide ist.

Publiziert am 28.07.2015 | Aktualisiert am 29.07.2015
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS