Fux über Sex «Er wird nie wütend auf mich»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich (26) bin seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich haben wir es gut, aber jetzt habe ich mich verliebt. Leider weiss ich nicht, ob es der andere ernst meint. Für wen soll ich mich entscheiden? Ich finde es seltsam, dass mein Freund nie wütend auf mich ist oder mich anschreit, wenn ich etwas Blödes mache. Er frisst alles in sich hinein. Meine Freunde sagen alle, ich soll bei ihm bleiben – aber ich weiss nicht recht.  Tina

Liebe Tina

Die Versuchung, die beiden Männer zu vergleichen, ist verständlicherweise gross. Aber: Es ist eine Illusion, dass du in einem Entweder-oder-Verfahren dein Glück finden wirst. Kläre zuerst, ob du überhaupt noch mit deinem Freund zusammensein willst – und zwar unabhängig davon, ob es die Option auf eine andere Beziehung gibt.

Widerstehe der Versuchung, deine Freunde in diesen Prozess einzubeziehen. Denn dein Beziehungsleben ist kein Casting mit Jury. Deine Freunde wollen sicher nur das Beste für dich. Aber nicht sie leben dein Leben, sondern du selbst.

Dein Freund zeigt in belastenden Situationen nicht die heftige Reaktion, die dir logisch erscheint und die du offenbar vermisst. Aber jeder Mensch reagiert auf Stress anders. Kann es sein, dass du mit dieser Liebelei auch Grenzen austesten willst? Erwartest du insgeheim, dass dein Freund ausflippt, wenn er vom anderen Mann erfährt? Würdest du darin einen Beweis für Liebe und Leidenschaft sehen, den du aktuell vielleicht vermisst?

Räume zuerst in deiner Beziehung auf. Hast du erst mal für dich herausgeschält, was sich ändern müsste, damit du wieder an eine Zukunft mit deinem Freund glaubst, dann kläre mit ihm zusammen, wie ihr wieder auf Kurs kommen könnt. Vermutlich müsst ihr daran arbeiten, wie ihr eure emotionale Verbundenheit wieder besser spüren könnt.

Publiziert am 17.11.2015 | Aktualisiert am 18.11.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS