Fux über Sex «Er will mich nicht wegen den Katzen»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
3 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Ich (43) habe auf einer Dating­seite einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben uns eine Weile geschrieben, und es war sehr schön. Nach einer kurzen Bedenkzeit hat er mir aber gesagt, dass für ihn eine Beziehung nicht in Frage komme, weil ich Katzen hätte. Dafür habe ich auch Verständnis. Aber wir haben uns seither trotzdem ein paar Mal gesehen. Ich könnte mir echt mehr mit ihm vorstellen. Wenn wir anstossen, sagt er beispielsweise «Auf uns!» Was will dieser Mann?  Bettina
 

Liebe Bettina

Wenn jemand klar sagt, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, dann aber trotzdem durch mehrere Treffen in eine Beziehung investiert, löst das natürlich Verwirrung aus. Gleichzeitig musst du dich fragen, ob die Situation doch klarer ist, als dir lieb ist.

Verzeih mir die direkte Frage, aber: Schläft ihr jeweils miteinander, wenn ihr euch seht? Denn vielleicht geht es einfach darum. Nur darum. Dann könnte dieser Mann sogar darauf verweisen, dass er von Anfang an nichts Ernstes gewollt hat. Pass also auf, dass du nicht verletzt wirst.

Spielt Sex (noch) keine Rolle, kann es sein, dass er schlicht nicht wahrhaben möchte, dass ihr in einem Lebensbereich nicht übereinstimmt. Aber wenn jemand mit Haustieren nicht zurechtkommt, ist das nun mal ein kniffliger Punkt.

Du kannst und sollst deine Büsi nicht wegzaubern. Aber erkläre ihm, dass dir seine Aussage auf dem Magen liegt. Denn wenn du dir nur etwas Langfristiges vorstellen kannst, er aber nicht, dann solltet ihr euch nicht noch näher kommen.

Publiziert am 16.10.2015 | Aktualisiert am 16.10.2015
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS