Fux über Sex «Bin in den Physio verliebt»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden

Seit einer Weile gehe ich (37) zu einem Physiotherapeuten (34). Er ist unglaublich lieb und fürsorglich. Ich stecke gerade in einer schweren Ehekrise und bekomme mehr Zuwendung von ihm als von meinem Mann. Ich habe mich verliebt und er weiss es und flirtet heftig. Ich habe ihn schon mehrfach eingeladen, etwas trinken zu gehen. Kurz vor dem Anlass lässt er dann via Sekretariat absagen. Wenn ich ihn darauf anspreche, heisst es, er könne jetzt nicht reden. Nun habe ich erfahren, dass er nächstens mit einer Frau zusammenzieht. Als alleinerziehende Mutter bin ich eigentlich sehr realistisch, aber in dieser Sache habe ich Mühe, mich zu lösen.  Evelyne

Liebe Evelyne

Von deinem Realismus ist in dieser Angelegenheit, offen gesagt, ziemlich wenig zu spüren. Aber solange du dich nicht der Realität stellst und die vielen Zeichen der Zurückweisung ernst nimmst, wirst du definitiv nicht weiterkommen.

Offenbar bist du gerade in einer sehr belastenden Lebensphase, in der vieles unsicher ist. So sprichst du einerseits von einer «Ehekrise», dann beschreibst du dich schon als «alleinerziehende Mutter». Das Problem dabei ist: Wer verliebt und gleichzeitig verletzlich ist, neigt oft dazu, Signale nicht sehr realistisch zu interpretieren. Aber auch wenn du dich nach Zuneigung verzehrst, musst du aufpassen, woher du sie dir holst.

Dieser Mann scheint kein Interesse daran zu haben, in eine ernsthafte Beziehung mit dir zu investieren. Seine Lebensgestaltung passiert offenbar sehr deutlich ohne dich. Euer Flirt ist für ihn wohl ein unverbindlicher und übrigens auch unprofessioneller Kick, während du in Gedanken schon eine Zukunft darauf aufbaust.

Such dir einen anderen Behandler. Du kannst es dir jetzt nicht leisten, Energie an so eine Geschichte zu verlieren, wenn es in deinem Leben sonst so viel zu klären gibt.

Publiziert am 10.09.2015 | Aktualisiert am 11.09.2015
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS