Fux über Sex «Bin ich süchtig nach Sex-Chats?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden

Mir (23) macht es Spass, wenn mir andere Männer zuschauen, wenn ich mich vor der Webcam befriedige. Früher habe ich das nur im Eins-zu-Eins-Chat gemacht. Ein Ex-Freund hat mir dann erklärt, wo im Netz sich normale Leute vor anderen normalen Leuten zeigen können. Seither ist der Kick für mich am grössten, wenn viele zuschauen. Jetzt bin ich wieder Single und habe Angst, dass ich so nie mehr eine ­Beziehung haben kann. Ich habe schon x-mal versucht, aufzuhören, aber nach ein paar Tagen ist der Drang einfach zu gross. Marion

Liebe Marion

Die meisten Leute tun Dinge, von denen sie wissen, dass sie mit Risiken verbunden sind. Der eine raucht, die andere isst zu viel, ein dritter verschleudert Geld. Du zeigst dich im Netz und läufst Gefahr, dass dir diese Offenherzigkeit irgendwann zum Verhängnis wird.

Deine Bedenken in Bezug auf dein Verhalten sind berechtigt. Dabei geht es nicht nur darum, was ein zukünftiger Freund über dein Verhalten denken würde. Du machst dich mit dem Webcam-Sex erpressbar. Das Internet vergisst nicht, und die Gefahr, dass sich verfängliches Material explosionsartig verbreiten könnte, ist gross.

Sei ehrlich mit dir! Wie ernst hast du es mit Aufhören gemeint? Manchmal beruhigt man nur das eigene Gewissen, indem man sich sagt «Das war jetzt das letzte Mal» – aber wirklich ändern will man nichts. Wenn du effektiv aufhören willst, musst du analysieren, wann genau du schwach wirst und Strategien für diesen Moment entwickeln. Zudem musst du konsequent Dinge wegräumen, die deine Webcam-Auftritte erleichtern.

In einer Suchtberatung oder bei einem Psychologen bekommst du Hilfe, wie du den Ausstieg schaffen kannst und was deine Sexualität wirklich erfüllend machen könnte.

Publiziert am 24.08.2015 | Aktualisiert am 25.08.2015
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS