Fux über Sex «Andere will ich täglich, sie nicht»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Meine Freundin (24) und ich (29) sind knapp zwei Jahre zusammen. Ich liebe sie über alles und will sie heiraten. Wir knutschen oft, und ich kuschle auch gerne mit ihr. Was leider nicht so gut läuft, ist der Sex. Sie möchte gern täglich, aber mir reicht einmal pro Woche. Das Problem ist: Auf andere Frauen hätte ich durchaus täglich Lust. Meine Freundin turnt mich einfach nicht komplett an. Warum reizen mich andere Frauen mehr als sie? Jeder Mann wäre überglücklich, sie zu haben. Könnte das in Zukunft ein Problem werden?  Bertrand

Lieber Bertrand

Es entspricht dem romantischen Ideal, dass Liebe und eine gute Beziehungsqualität automatisch auch mit einem sexuellen Begehren einhergehen. Dass die Sache nicht ganz so einfach ist, erfährst du am eigenen Leib.

Zwar schätzen viele Menschen Nähe und Vertrautheit als Basis für Sex, aber auch Verschiedenheit und der Reiz des Unbekannten können wichtig sein. Was wie viel Gewicht hat, ist von Mensch zu Mensch und je nach Lebensphase verschieden.

Du erwähnst beiläufig, dass dich deine Freundin nicht komplett anmacht. War das schon immer so? Geht es darum, wie ihr euch als Liebhaber und Liebhaberin begegnet? Oder meinst du eher äussere Merkmale? Gerade wenn es um das Äussere geht, wäre es leider naiv zu glauben, dass dich deine Liebe davor schützt, andere Frauen wahrzunehmen, die dich äusserlich mehr reizen.

Ob die Situation eure Ehe ­irgendwann belasten wird, ist schwer abzuschätzen. Die Sexua­lität ist nur einer der Pfeiler, auf dem eine schöne Beziehung basiert. Aber falls die Si­tuation so ausgeprägt ist, dass du jetzt schon täglich anderen Frauen hinterherträumst, dann darfst du nicht damit rechnen, dass diese Lust einfach verfliegt. Das heisst nicht, dass ihr keine Zukunft habt, sondern dass ihr euch irgendwann um das Thema Sexualität kümmern müsst.

Publiziert am 05.02.2016 | Aktualisiert am 05.02.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS