Dr. Gay «Ich verliebe mich in meine Sex-Beziehung »

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich habe beim Oralverkehr einige Minuten, nachdem er gekommen ist, weiter geblasen. Ist das ein HIV-Risiko? Soll ich einen Test machen? Leo (26)

Sperma im Mund kann ein HIV-Risiko sein. In der Regel sind aber beim Blasen Spermareste eine gewisse Zeit nach dem Abspritzen unproblematisch, weil die Menge für eine Infektion zu klein ist. Vom Blasen unmittelbar nach der Ejakulation rate ich allerdings ab. Ein HIV-Test ist aufgrund dieser Situation nicht nötig. Wenn du dir Sorgen machst, kann dich aber ein HIV-Test beruhigen. Dieser ist im Mai im Rahmen der Break The Chains-Kampagne für nur zehn Franken zu haben. (Teststellen auf www.breakthechains.ch)

Worauf muss ich achten, damit das Kondom beim Analverkehr nicht reisst? Tim (20)

Gute Kondome haben ein Qualitätssiegel, achte beim nächsten Kauf darauf. Kondomunfälle sind praktisch immer auf Anwendungs- oder Lagerungsfehler (zu warm oder zu kalt) zurückzuführen. Wichtig ist, das Kondom, ohne es zu beschädigen, über den Penis zu ziehen und das richtige Gleitmittel zu verwenden. Dabei kommen nur Produkte auf Silikon- oder Wasserbasis in Frage, fetthaltige Mittel können das Material beschädigen. Wichtig ist auch die Wahl der richtigen Grösse und das Ablaufdatum. (Anleitung und Tipps im Sex-Wiki auf drgay.ch)

Ich führe eine Sex-Beziehung mit einem 28-jährigen Sex-Worker. Ich besuche ihn regelmässig und bezahle dafür. Wir reden über Privates, telefonieren und schreiben uns. An Weihnachten und Geburtstagen beschenken wir uns. Ich merke aber, dass ich mich verliebe und mir das nicht gut tut. Soll ich ihm meine Gefühle offenbaren oder den Kontakt abbrechen? Klaus (58)

Werde dir darüber klar, was du möchtest. Sei dabei möglichst ehrlich zu dir selber. Willst du eine Beziehung mit ihm? Oder gefällt es dir so, wie es jetzt ist? Was tut dir gut? Wenn jetzt Gefühle ins Spiel kommen ist es vielleicht Zeit, den Kontakt zu überdenken. Denn dich scheint das Ganze zu belasten. Wenn du wissen möchtest, ob ihm was an dir liegt, schlage ein Treffen bzw. Sex ohne Bezahlung vor und schaue, wie er reagiert. Ein offenes Gespräch, in dem ihr euch eure Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche mitteilt, kann Klarheit schaffen.

Publiziert am 03.05.2015 | Aktualisiert am 03.05.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden