Walliserin – mit Rosenkranz ins Raab-Finale

  • Publiziert: , Aktualisiert:

KÖLN/VAREN VS – Mit dem Rosenkranz um den Hals erobert der Walliser Sing-Sch(p)atz Stefanie (18) die Herzen der Deutschen: Gestern qualifizierte sie sich für den Final von Raabs Gesangs-Wettbewerb. Jetzt hat sie so viel Stress, dass die Eyholzerin nicht mal mehr rechtzeitig ins Wallis zurück darf, um für den «FC Varu» zu zwitschern.

Mit diesem Song sang sich Stefanie ins Finale:
Sunrise von Norah Jones

«Ich hätte nie gedacht, dass man mir in Deutschland so viele Stimmen gibt!», freut sich Stefanie Heinzmann aus Eyholz VS gegenüber «Radio Rottu Oberwallis».

Die 18-jährige Schülerin steht im Finale von Stefan Raabs «TV total»-Gesangswettbewerb. Gestern Nacht hat sich die Frau mit dem Rosenkranz souverän fürs Finale der letzten Vier von Anfang Januar qualifiziert.

Auch dank König Lustig! Denn Stefan Raab geizte nicht mit Komplimenten für seine Alpenperle: Die Walliserin klinge «wie der junge Micheal Jackson.» Jetzt ist Stefanie die absolute Top-Favoritin für den Sieg.

Im Wallis wunderts keinen: Schliesslich ist der Sing-Sch(p)atz hier kein unbeschriebenes Blatt. Mit ihrer Band «BigFisch» sorgt sie im Rhonetal schon lange für Furore. Ihr Hymne «Chum ins Wallis» wurde von «RRO» zum «Grössten Walliser Hit» gewählt.

Da hat sich der Raclette-Kanton natürlich besonders gefreut, dass der Sing-Sch(p)atz endlich wieder zuhause zwitschern sollte! Morgen Abend hätte Stefanie laut Plan mit «BigFisch» bei der Jahres-Sause des FC Varen für Stimmung gesorgt.

Doch daraus wird jetzt wohl leider nix: Die Deutschen lassen unsere Alpenperle nur so kurz ins Wallis zurück, dass sie kein Konzert spielen kann. Dermassen viel Termin-Stress bringt die Final-Qualifikation mit sich.

Schade für den «FC Varu». Denn wann kommt schon ein Deutschland-Star zu Gast ...

Top 3

1 Die besten Momente im Super10Kampf Simon Ammann kracht gegen Kamerakranbullet
2 Maitland Ward strahlt über alle Backen Tolles «Kleid»bullet
3 Wiedereröffnung Picasso-Museum in Paris bald wieder offenbullet

People & TV