© Cinergy AG, Zürich

Putins Spiele

  • Publiziert:

Putin gibt alles für die olympischen Winterspiele. Doch wie ist die glanzvolle Sotschi-Inszenierung zu deuten?

Der russische Präsident Wladimir Putin nimmt die olympischen Winterspiele in Sotschi zum Anlass, um der Welt die Grösse Russlands zu demonstrieren. So liess er sich eine prunkvolle Residenz in Sotschi bauen. Ausserdem soll es die teuerste Winterolympiade aller Zeiten werden. Doch was sagt die Bevölkerung Russlands dazu? Ist die Sotschi-Inszenierung ein kraftvolles Aufbruchssignal in eine modernere Zukunft? Oder ist sie doch nur glitzerndes Blendwerk, um Korruption und Bürokratenwillkür zu vertuschen? Zwei Reporter begleiten den Weg des olympischen Feuers quer durch Russland und sprechen mit Rentierzüchtern, Bergleuten im Kaukasus und schwulen Russen in St. Petersburg.

Kino Charts procinema.ch

1 Divergent - Die Bestimmung bullet
2 Rio 2 Dschungelfieber bullet
3 Lego bullet
4 Noah bullet
5 The Return of the First Avenger bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich