Deutsche Medien verreissen Schweizer «Tatort»: «Fehler von krachender Dämlichkeit!»
Deutsche Medien verreissen Schweizer «Tatort» «Fehler von krachender Dämlichkeit!»

Der Luzerner «Tatort» konnte die Kritiker nicht begeistern. Der Plot sei schlecht und zu allem Überfluss gab es auch noch einen Logikfehler.

Tatort· Video

SRF zum «Tatort»-Schocker: Darf das Fernsehen uns so erschrecken?
SRF zum «Tatort»-Schocker Darf das Fernsehen uns so erschrecken?

Die «Tatort»-Geiselnahme während der ARD-«Tagesschau» liess Ängste bei den Zuschauern hochkommen. Auch wenn alles nur fiktiv war – der Schock sass tief! Aber darf das Fernsehen so etwas überhaupt?

Tatort· Bildergalerie

Krimi-Serie «Tatort» fest in Schweizer Hand: Mord ist unser Geschäft
Krimi-Serie «Tatort» fest in Schweizer Hand Mord ist unser Geschäft

Der Berner Regisseur Markus Imboden begeisterte gestern mit seinem neuen «Tatort». Er ist nicht der nicht der einzige Schweizer, der bei der Krimiserie Erfolge feiert.

Tatort· Bildergalerie

Stefan Gubser zum Drehstart des neuen Tatorts «Freitod»: «Gut, gibt es in der Schweiz Sterbehilfe»
Stefan Gubser zum Drehstart des neuen Tatorts «Freitod» «Gut, gibt es in der Schweiz Sterbehilfe»

Schon zum zwölften Mal spielt Stefan Gubser im Tatort den Kommissar. Im Herbst 2016 wird die neue Folge «Freitod» ausgestrahlt. Wie der Titel schon verrät, geht es in diesmal unter anderem um Sterbehilfe.

Tatort· Video

So wird der heutige «Tatort»: Geschichte Flop - Gesicht top
So wird der heutige «Tatort» Geschichte Flop - Gesicht top

Ein Beziehungsdrama macht noch keinen guten «Tatort». Nicht einmal Maria Furtwänglers Schönheit rettet die Folge «Spielverderber». Mediales Highlight: Ein toter «BILD»-Chefredaktor.

Tatort

Verspritzte Hirne in Nahaufnahme: Wie blutig darf ein «Tatort» sein?
Verspritzte Hirne in Nahaufnahme Wie blutig darf ein «Tatort» sein?

Der gestrige «Tatort» war so blutrünstig wie noch kein anderer Fall vom Vierwaldstättersee. Mussten diese grausamen Szenen wirklich sein?

Tatort

Mörder, Kinderschänder, Raser: Schweizer «Tatort» brutal wie noch nie
Mörder, Kinderschänder, Raser Schweizer «Tatort» brutal wie noch nie

So einen «Tatort» aus der Schweiz haben Sie garantiert noch nie gesehen. Regisseur Florian Froschmayer erklärt, warum es die grausamen Szenen braucht.

Tatort

Midlife-Crisis und Migräne: Ist Kommissar Flückiger ein Weichei, Stefan Gubser?
Midlife-Crisis und Migräne Ist Kommissar Flückiger ein Weichei, Stefan Gubser?

Ein taffer Ermittler? Von wegen. Kommissar Flückiger ist eine Mimose. Im Sonntags-«Tatort» hatte er Migräne, zuvor kämpfte er gegen die Midlife-Crisis.

Tatort

Deutsche motzen über Luzerner «Tatort»: «Gründlich den Sonntagabend versaut!»
Deutsche motzen über Luzerner «Tatort» «Gründlich den Sonntagabend versaut!»

Der Schweizer «Tatort» blickte gestern in das triste Leben von Asylbewerbern und in die Drogenszene. So düster das Thema, so schwach kommt «Schutzlos» mit Kommissar Flückiger auch an.

Tatort

«Tatort»-Kommissarin Meret Becker: Darum wollte ich unbedingt Ping-Pong-Sex
«Tatort»-Kommissarin Meret Becker Darum wollte ich unbedingt Ping-Pong-Sex

Es gab Leichen und wilden Sex auf einer Tischtennisplatte! Der gestrige «Tatort» aus Berlin überraschte.

Tatort· Bildergalerie

«Tatort»-Kritik: Wein, Weib & Gesang
«Tatort»-Kritik Wein, Weib & Gesang

Im Wein liegt die Wahrheit, sagt der Volksmund – aber nur, wenn man ihn genau analysiert wie in «Château Mort», dem heutigen «Tatort» aus Konstanz.

Tatort· Bildergalerie

«Tatort»-Kritik: Der schwule Eishockey-Trainer aus 77a
«Tatort»-Kritik Der schwule Eishockey-Trainer aus 77a

Ballauf lernt seine Nachbarin kennen und Schenk verliebt sich in eine Verdächtige: Die Kölner Kommissare waren im gestrigen «Tatort» auf Abwegen.

Tatort

«Tatort»-Kritik: Sternenhimmel und Drogenhölle
«Tatort»-Kritik Sternenhimmel und Drogenhölle

Der heutige «Tatort» mit Joel Basman wagte einen Blick in die Crystal-Meth-Szene und überzeugte mit krassen Bildern und subtiler Analyse.

Tatort· Bildergalerie

«Tatort»: Harter Sex, Drogen und ein geköpfter Joel Basman
«Tatort» Harter Sex, Drogen und ein geköpfter Joel Basman

Harte Sex-Szenen, Drogenrausch und ein geköpfter Joel Basman: der heutige «Tatort» ist nichts für schwache Nerven.

Tatort· Bildergalerie

«Tatort»-Kritik «Hydra»: Böse Neonazis, arme Kommissare
«Tatort»-Kritik «Hydra» Böse Neonazis, arme Kommissare

Böse Neonazis zu bemühen, ist ein sicheres Rezept für einen Schocker. Trotzdem ist der Dortmunder «Tatort» gelungen.

Tatort· Video

«Tatort»-Kritik «Deckname Kidon»: Ein Bier bodigt ein Atomprogramm
«Tatort»-Kritik «Deckname Kidon» Ein Bier bodigt ein Atomprogramm

Im grossartigen Wiener «Tatort» greift Ermittlerin Bibi Fellner zu ungewöhnlichen Methoden.

Tatort· Video

«Tatort»-Kritik «Das verkaufte Lächeln»: Von Pädophilen und fehlenden Vätern
«Tatort»-Kritik «Das verkaufte Lächeln» Von Pädophilen und fehlenden Vätern

Der rasante Münchner Tatort «Das verkaufte Lächeln» zeigte uns die Abgründe, in die sich unsere Kinder begeben – teilweise freiwillig und mit schrecklichen Folgen.

Tatort· Bildergalerie

Tatort-Kritik: Josef und Maria auf der Flucht
Tatort-Kritik Josef und Maria auf der Flucht

Jöö, Weihnachten im Saarbrückener «Tatort». Wenn bloss Josef nicht auch gleich noch den Esel geben würde.

Tatort· Video · Bildergalerie

«Tatort»-Kritik zur Folge «Maulwurf»: Drei Davide gegen Goliath
«Tatort»-Kritik zur Folge «Maulwurf» Drei Davide gegen Goliath

Die Erfurter «Tatort»-Jungkommissare gewinnen in der zweiten Folge Profil – und räumen im eigenen Haus auf. 

Tatort· Video · Bildergalerie

Schweizer Ermittler auf der Strasse: Schluss für Bodensee-«Tatort»
Schweizer Ermittler auf der Strasse Schluss für Bodensee-«Tatort»

Es ist ein Abschied auf Raten: Heute gibt das SWR bekannt, dass der Bodensee-«Tatort» eingestellt wird. An Bord war seit 2012 auch ein Schweizer: Der Burgschauspieler Roland Koch.

Tatort· Bildergalerie

«Tatort»-Kritik zu «Der sanfte Tod»: So eine Schweinerei!
«Tatort»-Kritik zu «Der sanfte Tod» So eine Schweinerei!

Kommissarin Lindholm ist zurück. Sie ermittelt gegen einen mächtigen Fleischproduzenten – und wird dabei fast selbst abgeschlachtet.

Tatort

Ein Mordsspass: WM-Stars von 1986 spielen im «Tatort» mit
Ein Mordsspass WM-Stars von 1986 spielen im «Tatort» mit

Was suchen Kicker aus dem Panini-WM-Album von 1986 und Drogendealer Walter White aus «Breaking Bad» im Oldenburger «Tatort»?

Tatort· Bildergalerie

Bewegender Krimi: Bei diesem «Tatort» fliessen mehr Tränen als Blut
Bewegender Krimi Bei diesem «Tatort» fliessen mehr Tränen als Blut

Der Krieg ist überall. In dieser grossartigen «Tatort»-Folge sind die Gesetzesbrecher eigentlich die Guten. Und die deutsche Ehefrau eines syrischen Arztes bringt den Krieg zu sich nach Hause.  

Tatort· Bildergalerie

Studie schlägt Alarm: Kinder haben Albträume wegen «Tatort»
Studie schlägt Alarm Kinder haben Albträume wegen «Tatort»

Eine neue Studie beweist: Der «Tatort» löst bei der Mehrheit der Acht- und Neunjährigen Angst und Albträume aus.

Tatort

Psychospiel im Stuttgarter «Tatort»: Wie weit darf Loyalität gehen?
Psychospiel im Stuttgarter «Tatort» Wie weit darf Loyalität gehen?

Im Stuttgarter Tatort erschiesst Kommissar Lannert einen Geiselnehmer. In «Eine Frage des Gewissens» wird er dafür angeklagt. Sein Kollege Bootz sagt für ihn aus - doch es stellt sich die Frage, was er wirklich gesehen hat. Und wie weit darf Loyalität überhaupt gehen?

Tatort

Jetzt spricht das «Tatort»-Opfer: «Es tat Wochen später noch weh!»
Jetzt spricht das «Tatort»-Opfer «Es tat Wochen später noch weh!»

Im 60. Ludwigshafener «Tatort» ging es gestern richtig zur Sache. In der Folge mit dem Titel «Blackout» musste sich Ermittlerin Lena Odenthal mit einer jungen Kollegin, einer schönen Mörderin und einer Champagnerflasche an einem ungewöhnlichen «Tatort» herumschlagen.

Tatort· Bildergalerie

Die «Tatort»-Kritik von Blick.ch: So viele Tote gab es noch nie!
Die «Tatort»-Kritik von Blick.ch So viele Tote gab es noch nie!

LKA-Mann Murot ist seinen Tumor los. Zur Feier gab es ein blutiges Männerduell mit 47 Toten. Neuer “Tatort”-Rekord!

Tatort

«Eine vergebene Chance»: Der «Tatort» blieb im Nebel stecken
«Eine vergebene Chance» Der «Tatort» blieb im Nebel stecken

Zwei Tote, viel Nebel und eine komplizierte Story. Der «Tatort» aus Konstanz kam nicht auf Touren.

Tatort

Verbrecher in Köln gesucht: Echtes Phantombild beim «Tatort»?
Verbrecher in Köln gesucht Echtes Phantombild beim «Tatort»?

Gestern Abend zeigte der Kölner «Tatort» ein reales Phantom-Bild. Geschmacklos? Sicher ist: Das passiert bereits zum zweiten Mal beim «Tatort».

Tatort

Die «Tatort»-Kritik von Blick.ch: Romantik, Bettszenen und ein Abschied
Die «Tatort»-Kritik von Blick.ch Romantik, Bettszenen und ein Abschied

Das Thema Online-Dating ist aktuell und die schauspielerischen Leistungen sind überzeugend. Dennoch war der Kölner «Tatort» diesmal nur gutes Mittelmass.

Tatort

1 2 »

Top 3

1 Die Gagen der «Tatort»-Stars Warum kriegt Gubser am wenigsten?
2 Eltern wollen Julie-Helena (9) schützen «Tatort»-Zeugin kennt eigenen...
3 Deutsche Medien verreissen Schweizer «Tatort» «Fehler von krachender...

Bildergalerien