Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver ist nach Berlin ausgewandert Ist «Fixi» sein Durchbruch?

Auf zu neuen Ufern: Musiker Jan Oliver ist nach Berlin gezogen. Kaum ist er in der Grossstadt angekommen, feiert er bereits Erfolge.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Beller, Assia und Dillier über das Aus von «Giacobbo/Müller» «Was, die...
2 Monika im Wandel der Zeit Fasnachts Frisuren
3 Die Müller-Brüder «Wir sind aus dem gleichen Stall»

People Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Der ehemals offiziell schönste Mann der Schweiz hat seiner Heimat den Rücken gekehrt: Vor wenigen Wochen hat sich Musiker Jan Oliver (29) in der deutschen Hauptstadt niedergelassen. «Ich geniesse es sehr. Es ist einfach total anders hier», sagt er zu BLICK über sein neues Zuhause Berlin. «Ich glaube aber, dass ich mich an den rauen Ton hier gewöhnen muss.»

«Ein guter Ort, um kreativ zu sein»

Nach Berlin zog es den Beau, weil ihm vor allem die Atmosphäre der Stadt gefällt. «Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit da verbracht und mich irgendwie verliebt», so Jan. «Berlin pulsiert und erfindet sich immer wieder neu. Ein guter Ort, um kreativ zu sein!»

 

Trotz seinem Umzug bleibt der «Dancing Alone»-Sänger seiner Heimat Luzern treu. Fehlen werden dem Wahl-Berliner in der Grossstadt vor allem die Schweizer Berge. «Ich habe keine Ahnung, wie ich mit dem Berliner Flachland auf Dauer zurechtkommen werde. Ich bin eben eine Bergziege», sagt er lachend.

Jans Songs schafften es auf den Soundtrack

Kaum ist er in Berlin angekommen, feiert er auch schon Erfolge: Für die neue deutsche Komödie «Verrückt nach Fixi» steuerte Jan zwei Songs zum Soundtrack bei. «Ich bin sehr stolz darauf», sagt er zufrieden. Aktuell arbeitet der Künstler an seinem neuen Album. Klar, dass er nach Berlin auch sein Piano mitnahm: «Ohne das geh ich nirgendwo hin.»

Publiziert am 19.10.2016 | Aktualisiert am 19.10.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden
Videopremiere «Dancing Alone» von Jan Oliver

TOP-VIDEOS