Musik

Guggemusig covert «Come Undone»: Robbie Williams steht auf die Luzerner Näbelhüüler
Guggemusig covert «Come Undone» Robbie Williams steht auf die Luzerner Näbelhüüler

Damit haben die Näbelhüüler aus Ebikon nicht gerechnet. Superstar Robbie Williams windet der Guggemusig ein Kränzchen.

Musik· Video · Bildergalerie

Eurovision Song Contest: Schweizer ESC-Vorentscheid am Samstag
Eurovision Song Contest Schweizer ESC-Vorentscheid am Samstag

Eine Bulgarin, die Conchita nachmacht? Ein Basler, der lieber singt als studiert? Oder eine schräge Genfer Combo, die ein paar Unreinheiten aus ihrem Songtext streichen musste? Morgen Samstag entscheidet sich, wer die Schweiz am Eurovision Song Contest vertritt.

Musik

Video-Premiere zu «Sturm»: Dodo ist düster und «stinkhässig»!
Video-Premiere zu «Sturm» Dodo ist düster und «stinkhässig»!

Der Schweizer Reggae-Star ist «stinkhässig». In einem neuen Protest-Song wettert Dodo gegen die heutige Gesellschaft.. Sehen Sie hier die exklusive Video-Premiere zu seiner neuer Single «Sturm».

Musik· Video

Fernsehen: Beatles: Klangteppich für Zeichentrick-Serie
Fernsehen Beatles: Klangteppich für Zeichentrick-Serie

Der Video-Dienst Netflix will jüngere Zuschauer mit einer Zeichentrick-Serie auf Basis von Beatles-Songs anlocken. Dabei soll in jeder Folge von «Beat Bugs» ein Song der Band von Musikern wie Pink, Birdy oder Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder neu interpretiert werden.

Musik

Ausstellung: Einblick in die Wohnung von Jimi Hendrix
Ausstellung Einblick in die Wohnung von Jimi Hendrix

London, Mayfair, feinste Gegend. Brook Street 23 und 25 heisst die Adresse, die sich Musikfans merken sollten. Hier lebten die beiden Musikgiganten Jimi Hendrix und Georg Friedrich Händel Wand an Wand nebeneinander - «nur» gut 200 Jahre trennten sie voneinander.

Musik

Auszeichnung: Schwedischer Musikpreis für Cecilia Bartoli
Auszeichnung Schwedischer Musikpreis für Cecilia Bartoli

Der schwedische Polar-Musikpreis geht in diesem Jahr an die italienische Opernsängerin Cecilia Bartoli und an den schwedischen Songwriter und Musikproduzenten Max Martin. Das teilte die Jury am Mittwoch in Stockholm mit.

Musik

Er war bereits tot: Rapper DMX nach Überdosis im Spital
Er war bereits tot Rapper DMX nach Überdosis im Spital

DMX stand auf der Schwelle des Todes – und hat noch einmal riesiges Glück gehabt.

Musik· Video

Video-Premiere zu «Shuffle The Cards»: Jaël bringt alle zum Weinen
Video-Premiere zu «Shuffle The Cards» Jaël bringt alle zum Weinen

Auch Jaël bekam glänzende Augen: Sehen Sie hier exklusiv ihr neues Video zur Single «Shuffle The Cards».

Musik· Video

Beyoncé stahl ihm beim Super Bowl die Show: So lacht das Netz über Coldplay-Chris
Beyoncé stahl ihm beim Super Bowl die Show So lacht das Netz über Coldplay-Chris

Es gibt kaum eine grössere Ehre für einen Künstler, in der Halbzeit des Super Bowls aufzutreten. In der Nacht auf heute gebührte Coldplay diese Ehre - doch die Special Guests des Abends, Beyoncé und Bruno Mars, stahlen Frontmann Chris Martin kurzerhand die Show.

Musik· Video

Gold für den Alpenrocker! Trauffer lässt sich feiern
Gold für den Alpenrocker! Trauffer lässt sich feiern

Ausverkaufte Konzerte und nach vier Tagen bereits Gold: Alpenrocker Trauffer begeistert die Schweiz. BLICK präsentiert exklusiv die Video-Premiere der neuen Single «Heiterefahne».

People Schweiz· Video

Swiss Music Awards: Ehrenpreis für Peter Reber
Swiss Music Awards Ehrenpreis für Peter Reber

Peter Reber schreibt seit einem halben Jahrhundert die Schweizer Musikgeschichte mit. Dafür zeichnen ihn die diesjährigen Swiss Music Awards mit dem «Outstanding Achievement Award» aus, dem Ehrenpreis.

Musik

Auszeichnung: Swiss Music Award für Bastian Baker
Auszeichnung Swiss Music Award für Bastian Baker

Die Verleihung des Swiss Music Award (SMA) findet zwar erst in einer Woche statt, aber der erste Preisträger steht schon fest: Bastian Baker gewinnt den Pflasterstein als «Best Act Romandie» - bereits zum dritten Mal. Das teilte Fernsehen SRF am Freitag online mit.

Musik

Todesfall: Maurice White ist tot
Todesfall Maurice White ist tot

Maurice White, eines der Gründungsmitglieder der Band Earth, Wind & Fire, ist tot. Er wurde 74 Jahre alt. «Mein Bruder, Held und bester Freund Maurice White ist letzte Nacht friedlich im Schlaf gestorben», gab der Bruder des Musikers, Verdine White, bekannt.

Musik

Opernball: Opernball nur leicht aus dem Takt
Opernball Opernball nur leicht aus dem Takt

Unaufgeregt, aber starbesetzt ist Donnerstagabend der 60. Wiener Opernball über die Bühne gegangen. Placido Domingo, Brooke Shields, Pamela Anderson und Anthony Delon waren prominente Gäste. Einzig eine Gruppe von Aktivisten sorgte für einen kurzen Schreckmoment.

Musik

Super Bowl: Coldplay rocken Super Bowl
Super Bowl Coldplay rocken Super Bowl

Die britische Band Coldplay will mit ihrem Auftritt beim Super Bowl in Erinnerung bleiben. «Wir haben alle bisherigen Halbzeitshows gesehen und die meisten waren fantastisch. Wir feiern diese Shows und hoffen, genauso einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen».

Musik

So feiert Trauffer seinen Nummer-1-Hit: «Habe mir einen an den Kessel gezwitschert»
So feiert Trauffer seinen Nummer-1-Hit «Habe mir einen an den Kessel gezwitschert»

Trauffer schlägt Adele, Bligg und Polo Hofer. Das Album des Berner Sängers landet auf dem ersten Platz der Charts, was natürlich ausgiebig gefeiert wird!

Musik· Video

Trauerfall: Gaga ehrt Bowie bei den Grammys
Trauerfall Gaga ehrt Bowie bei den Grammys

Sängerin Lady Gaga wird die verstorbene Pop-Ikone David Bowie bei der Grammy-Verleihung mit einem Tributkonzert ehren. Ihr Auftritt in knapp zwei Wochen soll ein Zeugnis seines «unglaublichen Künstlertums und eine Reflexion seiner grenzenlosen Kreativität» sein.

Musik

90er-Star Jim Reeves (†47) lag tot im Hostel: Wurde der Sqeezer-Sänger ermordet?
90er-Star Jim Reeves (†47) lag tot im Hostel Wurde der Sqeezer-Sänger ermordet?

Mit seiner Band Sqeezer mischte Jim Reeves die Hitparade der 90er auf. Jetzt ist der Sänger tot, die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Musik· Video

Betrug und Erpressung: Orianne Collins' hässliche Scheidungschlacht
Betrug und Erpressung Orianne Collins' hässliche Scheidungschlacht

Diese Nachricht erstaunte: Vergangene Woche erklärte Phil Collins, dass er und seine dritte Ehefrau, Orianne wieder zusammen seien. Jetzt ziehen über das frisch erblühte Glück dunkle Wolken auf.

Musik· Bildergalerie

Happy Birthday: Johnny Rotten wird 60
Happy Birthday Johnny Rotten wird 60

Mit ihrer Punk-Parodie auf «God Save the Queen» schockierten die Sex Pistols 1977 das britische Establishment. Sänger John Lydon alias «Johnny Rotten» schlägt mit 60 Jahren zwar freundlichere Töne an als früher - aber keine leiseren. Heute feiert er Geburtstag.

Musik

Auch Schweizer Nanny erhält 1 Mio: Der letzte Wille von David Bowie (†69)
Auch Schweizer Nanny erhält 1 Mio Der letzte Wille von David Bowie (†69)

Drei Wochen nach David Bowies (†69) Tod ist sein letzter Wille bekannt geworden. Seine Asche soll auf der indonesischen Insel Bali verstreut werden, und Witwe Iman erbt die Hälfte seines Vermögens.

Musik· Video · Bildergalerie

Exklusive Video-Premiere: High Noon mit Shakra
Exklusive Video-Premiere High Noon mit Shakra

Im neuen Shakra-Clip zur Single «High Noon» spielt Mark Fox einen Cowboy. Sehen Sie hier exklusiv die Video-Premiere dazu!

Musik· Video

Solokarriere: Zayn Malik geht musikalisch neue Wege
Solokarriere Zayn Malik geht musikalisch neue Wege

Zayn Malik hat seine erste Single mit dem Titel «Pillowtalk» online veröffentlicht. Am Freitagmorgen verschickte der frühere One Direction-Star auf Twitter einen Link zum Video und zum iTunes-Musikstore.

Musik

Jefferson Airplane-Gründer erlitt Herzinfarkt: Paul Kantner (†74) ist tot
Jefferson Airplane-Gründer erlitt Herzinfarkt Paul Kantner (†74) ist tot

Paul Kantner, Gitarrist und Gründungsmitglied der Rockband Jefferson Airplane, ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.

Musik

Darum lösten sich Guns N'Roses auf: Slashs Seele flog bei Überdosis als Krähe davon
Darum lösten sich Guns N'Roses auf Slashs Seele flog bei Überdosis als Krähe davon

Es ist das Rock-Comeback jüngster Zeit: Guns N'Roses probieren es noch einmal. Und erst jetzt wird bekannt, weshalb es vor über 20 Jahren überhaupt zum Knatsch kam ...

Musik· Video

Auszeichnung: Helene Fischer ist die beliebteste
Auszeichnung Helene Fischer ist die beliebteste

Die Sängerin Helene Fischer («Atemlos») erhält die Goldene Kamera als «Beliebtester deutscher Music-Act 2015». Der Preis wird am 6. Februar in Hamburg überreicht. Die Schlagerqueen hat bei der Publikumswahl 19 Konkurrenten aus der Musik-Szene ausgestochen.

Musik

Fans sauer auf «Anti»-Rihanna: Vier Jahre warten und dann das!
Fans sauer auf «Anti»-Rihanna Vier Jahre warten und dann das!

Rihanna raucht, trinkt und hüpft nackt durch die Gegend. Und doch hatte sie in den letzten Monaten auch noch Zeit, am neuen Album zu basteln. Obwohl sie dieses jetzt verschenkt, sind die Fans hässig.

Musik· Video

Happy Birthday: Schlagerkönigin Andrea Berg hat Geburtstag
Happy Birthday Schlagerkönigin Andrea Berg hat Geburtstag

«Du hast mich tausendmal belogen» - man muss kein Fan des deutschen Schlagers sein, damit einem dazu die passende Melodie einfällt. Jetzt wird Sängerin Andrea Berg 50 - und spaltet die Gemüter wie eh und je.

Musik

Auszeichnungen: Beach Boys kriegen Lebenswerk-Preis
Auszeichnungen Beach Boys kriegen Lebenswerk-Preis

Mit ihrer Musik haben die Beach Boys («Surfin' USA») Ferienträume geweckt - nun erhalten sie die Goldene Kamera in der Sparte «Lebenswerk Musik». Das teilte die Funke Mediengruppe am Mittwoch mit. Die Verleihung findet am 6. Februar in Hamburg statt.

Musik

Auszeichnungen: Nominationen für Swiss Jazz Award
Auszeichnungen Nominationen für Swiss Jazz Award

Für den Swiss Jazz Award sind fünf Musiker respektive Formationen ausgewählt worden. Unter anderem wurde die Sinatra Tribute Band & Max Neissendorfer für ihr Album «A Man And His Music» nominiert. In einem Online-Voting werden jetzt drei Finalisten ermittelt.

Musik

Top 3

1 Guggemusig covert «Come Undone» Robbie Williams steht auf die Luzerner...
2 9. Swiss Music Awards SMA: Patent Ochsner räumen ab
3 9. Swiss Music Awards Musikpreis: Erste SMA-Promis trudeln ein

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien