Nach One Direction-Ausstieg von Zayn Malik: Hier heult Harry Styles um seinen Kumpel
Nach One Direction-Ausstieg von Zayn Malik Hier heult Harry Styles um seinen Kumpel

Es war die Schocknachricht des gestrigen Tages: Zayn Malik verlässt die britische Boyband One Direction. Sein Freund und Kollege Harry Styles lässt auf der Bühne seinen Gefühlen freien Lauf.

Musik· Video

Musik: Helene Fischer Favoritin für Echo-Preise
Musik Helene Fischer Favoritin für Echo-Preise

Vor dem Hintergrund der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen verleiht die deutsche Musikindustrie heute Donnerstag in Berlin ihre Echo-Preise. Die Organisatoren entschieden, «der Opfer des Fluges 4U9525 mit einer Schweigeminute zu gedenken».

Musik

Musik: One Direction ab sofort ohne Zayn Malik
Musik One Direction ab sofort ohne Zayn Malik

Die britische Popband One Direction besteht ab sofort nur noch aus vier Musikern: Nach einem Ausstieg aus der Welttournee in der vergangenen Woche verliess das fünfte Mitglied Zayn Malik die Gruppe nun ganz.

Musik

Konzertabsage: Nina Hagen leidet an Zahninfektion
Konzertabsage Nina Hagen leidet an Zahninfektion

Die Punk-Ikone Nina Hagen hat wegen einer Erkrankung eine Reihe von Konzerten in Frankreich abgesagt. Die Sängerin leide an einer «ernsten» Zahninfektion und könne die für März geplanten Shows nicht absolvieren, teilte ein Konzertveranstalter in Frankreich mit.

Musik

Musikpreis: Auszeichnung für Taylor Swift
Musikpreis Auszeichnung für Taylor Swift

Taylor Swift hat mit «1989» zwar ein reines Popmusik-Album herausgebracht, bekommt aber auch noch Ehrungen in der Country-Szene: Die US-amerikanische Academy of Country Music will die 25-Jährige neben sechs weiteren Künstlern mit einem «Meilenstein-Award» auszeichnen.

Musik

Top-Favoritin für «Musikanten-stadl»: Jordi trocknet Egli ab
Top-Favoritin für «Musikanten-stadl» Jordi trocknet Egli ab

Die Sängerin wird vom Publikum geschätzt und geliebt: Jordi schlägt die Brücke zwischen Brauchtum und modernem Schlager gekonnt.

Musik· Video · Bildergalerie

Musik: Twister Sister-Schlagzeuger Pero ist tot
Musik Twister Sister-Schlagzeuger Pero ist tot

Der langjährige Drummer der amerikanischen Hard-Rock-Band Twisted Sister, A.J. Pero, ist tot. Der Schlagzeuger sei im Alter von 55 Jahren gestorben, teilten seine Bandkollegen mit. Auf der Facebook-Seite der Gruppe drückten die Bandmitglieder ihre Trauer aus.

Musik

Musik: Céline Dion kündigt Comeback in Las Vegas an
Musik Céline Dion kündigt Comeback in Las Vegas an

Sängerin Céline Dion will nach einer längeren Pause wieder in Las Vegas auftreten. Ihr Sprecher teilte der US-Zeitschrift «People» am Freitag mit, dass Dion Ende August mit ihrer neu gestalteten Show ins Colosseum des Caesars-Palace-Casinos zurückkehren werde.

Musik

USA: 25 Millionen Kaution für Suge Knight
USA 25 Millionen Kaution für Suge Knight

Ein Richter in Kalifornien hat in dem Verfahren gegen US-Rapper Suge Knight eine Millionen-Kaution festgesetzt. Demnach käme Knight nur auf freien Fuss, wenn er eine Kaution in Höhe von 25 Millionen US-Dollar aufbringen würde.

Musik

Parkway Drive, In Extremo oder Life Of Agony: Weitere 13 Greenfield-Bands bestätigt
Parkway Drive, In Extremo oder Life Of Agony Weitere 13 Greenfield-Bands bestätigt

Die dritte Bandwelle schlägt auf! Wir freuen uns auf Parkway Drive, In Extremo und Life of Agony. Dazu kommen noch zehn weitere Bands.

Musik

Eldorado FM: Nur Madonna kann diese Jungs aufhalten
Eldorado FM Nur Madonna kann diese Jungs aufhalten

Berner stellen momentan die Charts auf den Kopf: Eldorado FM sollte man sich merken. Lo & Leduc kennt man schon.

Musik· Video · Bildergalerie

70 Jahre, 11 Weisheiten, 7 Antworten von Polo Hofer: «Wer langsam lebt, ist später tot»
70 Jahre, 11 Weisheiten, 7 Antworten von Polo Hofer «Wer langsam lebt, ist später tot»

Er begeistert die Schweiz seit Jahrzehnten mit seinen Songtexten. Zu seinem runden Geburtstag beantwortet Polo Hofer sieben Fragen.

Musik· Video · Bildergalerie

Es ist ein Bub: Eros Ramazzotti zum dritten Mal Papa!
Es ist ein Bub Eros Ramazzotti zum dritten Mal Papa!

Rom – Der italienische Popsänger Eros Ramazzotti ist zum dritten Mal Vater geworden. Es ist das zweite Kind des Schmusesängers («Più bella cosa») mit seiner Partnerin Marica Pellegrinelli.

Musik

Schweizer Soul-Star singt jetzt mit Rose Ann: Seven klaut Prince die Frau
Schweizer Soul-Star singt jetzt mit Rose Ann Seven klaut Prince die Frau

Mit seinem neuen Album ist Seven wieder dort, wo er sich zu Hause fühlt: beim Funk und Soul. Mit von der Partie: prominente Verstärkung vom grossen Kindheitsidol.

Musik· Video · Bildergalerie

Fannie Lüscher rechnet ab: Sie erwischte ihren Ex beim Fremdknutschen!
Fannie Lüscher rechnet ab Sie erwischte ihren Ex beim Fremdknutschen!

Fannie Lüscher hat einen neuen Song am Start, in dem sie mit ihrem Ex-Freund abrechnet.

Musik· Video · Bildergalerie

Urheberrecht: Schweizer Jazzer bekommt Geld von Jay Z
Urheberrecht Schweizer Jazzer bekommt Geld von Jay Z

Der amerikanische Rapper Jay Z muss dem Schweizer Jazzer Bruno Spoerri eine Melodie bezahlen, die er ihm geklaut hatte. Nach anfänglichem Leugnen habe der Rapper eingelenkt, bestätigte Spoerri am Donnerstag Angaben der Zeitung «TagesWoche». Beträge sind noch unklar.

Musik

Williams & Thicke müssen 7 Mio Dollar blechen: «Blurred Lines» ist offiziell geklaut!
Williams & Thicke müssen 7 Mio Dollar blechen «Blurred Lines» ist offiziell geklaut!

Pharrell Williams und Robin Thicke sind wegen Plagiatsvorwürfen rund um den Song «Blurred Lines» schuldig gesprochen worden. Die Jury verurteilte das Duo gestern zur Zahlung von satten 7,4 Millionen Dollar an die Familie der Soul-Legende Marvin Gaye.

Musik· Video

Jetzt setzt auch Björk auf Pussy Power: Von genial zu genital
Jetzt setzt auch Björk auf Pussy Power Von genial zu genital

Björk ist zurück - und zeigt auf ihrem neuen Album «Vulnicura» ihr ganzes Können. Zeitgleich eröffnet ihre Retrospektive im MoMa. Ein Blick auf Björk.

Musik· Video · Bildergalerie

Stress, Lo & Leduc und Lenny Kravitz am «Moon and Stars»: Diese Stars rocken die Piazza Grande
Stress, Lo & Leduc und Lenny Kravitz am «Moon and Stars» Diese Stars rocken die Piazza Grande

Das «Moon and Stars» gilt als eines der schönsten Festivals der Schweiz. Hier kommt das neue Line-Up für Locarno!

Musik· Video · Bildergalerie

Chris von Rohr: «Heinzmann soll sich von ihrem Bruder trennen»
Chris von Rohr «Heinzmann soll sich von ihrem Bruder trennen»

An den Swiss Music Awards waren Krokus die grossen Stars, wurden mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Chris von Rohr sorgt auch am Montag danach für Furore.

Musik· Video · Bildergalerie

Der Mundart-Star gibt wieder Gas: Flöru feiert sein Comeback
Der Mundart-Star gibt wieder Gas Flöru feiert sein Comeback

Nach der Geburt von seinem vier Wochen alten Söhnchen Leon, will Mundart-Star Florian Ast zurück auf die Bühne. Am 24. April kommt seine neue Single-CD «Rolling Stones».

Musik· Video · Bildergalerie

Tiefe Einblicke bei den Swiss Music Awards 2015: «Ich bin es gewohnt, ohne BH zu sein»
Tiefe Einblicke bei den Swiss Music Awards 2015 «Ich bin es gewohnt, ohne BH zu sein»

Auf dem roten Teppich bei den Swiss Music Awards gab es tiefe Ausschnitte und lange Beine zu sehen. Und Ronja Furrer plauderte sogar ein kleines Geheimnis aus.

Musik· Video · Bildergalerie

Nach Pfiffen beim Swiss Music Award 2015: Jetzt spricht Buhmann Köppel
Nach Pfiffen beim Swiss Music Award 2015 Jetzt spricht Buhmann Köppel

Bei der Verleihung der Swiss Music Awards 2015 wurde Roger Köppel bei seiner Rede ausgebuht. Nun spricht der «Weltwoche»-Chef.

Musik· Video · Bildergalerie

Swiss Music Awards 2015: Köppel wird ausgebuht
Swiss Music Awards 2015 Köppel wird ausgebuht

Die Verleihung der Swiss Music Awards 2015 ging ganz gesittet über die Bühne. Nur Roger Köppel sorgte mit seinem Auftritt und seiner Rede für Buhrufe aus dem Publikum.

Musik· Video · Bildergalerie

8. Swiss Music Awards: Lo & Leduc gewinnen Schweizer Musikpreis
8. Swiss Music Awards Lo & Leduc gewinnen Schweizer Musikpreis

Das Hip Hop-Duo Lo & Leduc hat erreicht, was bisher nur Rapper Stress im Jahr 2008 gelungen ist: Die beiden Berner konnten sich an der Verleihung der 8. Swiss Music Awards (SMA) im Zürcher Hallenstadion über Trophäen in drei Kategorien freuen.

Musik

Swiss Music Awards 2015: Lo & Leduc räumen ab!
Swiss Music Awards 2015 Lo & Leduc räumen ab!

Heute Abend war es wieder soweit: Die Swiss Music Awards wurden vergeben! Abräumer des Abends war ein Duo: Lo & Leduc aus der Hauptstadt!

Musik· Video · Bildergalerie

«Ich freue mich riesig auf das Abenteuer»: Dodo zeigt seinen Hippie-Bus
«Ich freue mich riesig auf das Abenteuer» Dodo zeigt seinen Hippie-Bus

Einen Monat lang reist er im hellblau angemalten VW-Bus durch die Schweiz. Mundart-Sänger Dodo (37) geht mit neuen Liedern auf grosse Tournee.

Musik· Video · Bildergalerie

Beatrice Egli am Swiss Music Award: Verhilft ihr die Mutter Gottes zum Sieg?
Beatrice Egli am Swiss Music Award Verhilft ihr die Mutter Gottes zum Sieg?

Beatrice Egli ist für den Swiss Music Award nominiert. Im besten Fall kann sie zwei Preise absahnen. Unterstützung bekommt sie von einem Glücksbringer.

Musik· Video · Bildergalerie

Der Thron der «Queen of Pop» wackelt: Madonnas tiefer Fall
Der Thron der «Queen of Pop» wackelt Madonnas tiefer Fall

Madonna demontiert sich selbst. Statt in Würde zu altern, versucht die Queen of Pop krampfhaft ihre Jugendlichkeit aufrecht zu erhalten. Und nach den Grammy Awards wurde es gestern Abend an der Brit Awards nochmals peinlich.

Musik· Video · Bildergalerie

Musikpreis: Beatrice Egli für Musikpreis Echo nominiert
Musikpreis Beatrice Egli für Musikpreis Echo nominiert

Mit vier Nominierungen geht Sängerin Helene Fischer («Atemlos durch die Nacht») als Favoritin in das Rennen um den Musikpreis Echo 2015. Je drei Mal nominiert sind Andreas Bourani («Auf uns») und der DJ Robin Schulz («Waves»), eine Nomination gabs für Beatrice Egli.

Musik

Top 3

1 La Croix und Egli im Einteiler Diese Schweizerinnen rockten den Echobullet
2 Nach One Direction-Ausstieg von Zayn Malik Hier heult Harry Styles um...bullet
3 Top-Favoritin für «Musikanten-stadl» Jordi trocknet Egli abbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien