Festivalbilanz: Murten Classics ziehen positive Bilanz
Festivalbilanz Murten Classics ziehen positive Bilanz

Die 27. Ausgabe des Murten Classic Festivals ist am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Die Veranstalter zählten 8400 Besucher, 5 Prozent mehr als letztes Jahr. Die kostenpflichtigen Veranstaltungen hatten eine durchschnittliche Auslastung von 94 Prozent.

Musik

Gewaltverbrechen: Junge Pianistin vermutlich ermordet
Gewaltverbrechen Junge Pianistin vermutlich ermordet

Die norwegisch-russische Konzertpianistin Natalia Strelchenko ist im nordenglischen Manchester mutmasslich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Ein 48 Jahre alter Mann sei unter dem Verdacht des Mordes festgenommen worden, teilte die Polizei in Manchester mit.

Musik

Belästigung erwünscht: Baschi veröffentlicht seine Handynummer auf Facebook
Belästigung erwünscht Baschi veröffentlicht seine Handynummer auf Facebook

Baschis Album «Zwüsche dir und mir» ist bei iTunes auf Platz eins. Zur Feier des Tages richtete der Sänger kurzerhand eine Gratulations-Hotline ein: Für sich selbst.

Musik

Miley Cyrus an den VMAs: Elfmal nackter Wahnsinn
Miley Cyrus an den VMAs Elfmal nackter Wahnsinn

Schräg, schräger, Miley Cyrus! Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards zeigt die Skandalnudel mal wieder, dass sie in Sachen Outfits immer noch eins draufsetzen kann!

People International· Video · Bildergalerie

Happy Birthday! Van Morrison feiert 70sten
Happy Birthday! Van Morrison feiert 70sten

Van Morrison ist berüchtigt für seine schlechte Laune - nicht nur in Interviews, sondern auch auf der Bühne. Seinen Fans ist das egal. Heute wird der Altmeister des Rhythm and Blues 70.

Musik

Auszeichnung: Taylor Swift gewinnt MTV-Videopreise
Auszeichnung Taylor Swift gewinnt MTV-Videopreise

Taylor Swift ist die grosse Gewinnerin der MTV Video Awards 2015. Bei der Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles gewann die 25-Jährige die Preise als beste Künstlerin und für das beste Popvideo.

Musik

Happy Birthday: Helge Schneider feiert Geburtstag
Happy Birthday Helge Schneider feiert Geburtstag

Er hat den Jazz in Komik übersetzt und sich mit «Katzeklo» in viele Herzen gealbert. Deutschlands Musikclown Helge Schneider wird heute 60 Jahre alt. Gut, dass er sich schon bald aus dem einstweiligen Ruhestand verabschieden will.

Musik

Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister zieht Bilanz: «Wie bin ich bloss hier gelandet?»
Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister zieht Bilanz «Wie bin ich bloss hier gelandet?»

Er hat Millionen CDs verkauft, jetzt trägt er einen Herzschrittmacher: Lemmy Kilmister (69) rafft sich noch einmal auf. Zu einem Exklusiv-Interview – mit ziemlich viel Wodka.

Musik· Bildergalerie

Verliert er sein Gehör? Drama um Mundart-Legende Hanery Amman
Verliert er sein Gehör? Drama um Mundart-Legende Hanery Amman

Hanery Amman hat ein feines Gehör für die Musik. Doch nun macht nicht nur sein rechtes, sondern auch sein linkes Ohr schlapp.

Musik· Bildergalerie

Paul Kalkbrenner heute am Zürich Openair: «Natürlich wechsle ich auch Windeln!»
Paul Kalkbrenner heute am Zürich Openair «Natürlich wechsle ich auch Windeln!»

Er ist vor vier Monaten Vater geworden und hat gerade sein neues Album «7» veröffentlicht. Heute tritt Paul Kalkbrenner am Zürich Openair auf.

Musik

Positive Bilanz trotz Schwerverletzte, über 1 Million Besucher: Die Street Parade in 60 Sekunden
Positive Bilanz trotz Schwerverletzte, über 1 Million Besucher Die Street Parade in 60 Sekunden

Gestern hiess es in Zürich wieder «nz, nz, nz». Mit dem Motto «Magic Moments» wollten die Veranstalter der Street Parade ein Zeichen setzen für ein «gewaltfreies Miteinander». Laut Mitteilung der Stadtpolizei Zürich gelang dies nur bedingt.

Musik· Video

Musik: Iran lädt jüdischen Dirigenten Barenboim aus
Musik Iran lädt jüdischen Dirigenten Barenboim aus

Der Iran will einen Auftritt des israelisch-argentinischen Dirigenten Daniel Barenboim in Teheran nicht zulassen. «Der Iran erkennt das zionistische Regime (Israel) nicht an und wird auch nicht mit Künstlern dieses Regimes zusammenarbeiten», hiess es am Freitag.

Musik

Exklusiv die neuen Hits hören: Baschi rockt Blick
Exklusiv die neuen Hits hören Baschi rockt Blick

Der Schweizer Popsänger Baschi präsentiert bereits sein sechstes Album. «Zwüsche dir und mir» kommt heute auf den Markt. Im BLICK-Studio spielt Baschi zusammen mit Gitarrist Philippe Merk den Song «Oh wie Schad». Über seine CD sagt er: «Alle reden dauernd vom Comeback von Baschi, er sei wieder da. Dabei war ich doch gar nie weg.»

People Schweiz· Video

Neues Album: Lina Button trumpft als Popsängerin auf
Neues Album Lina Button trumpft als Popsängerin auf

«Misty Mind» lässt sich mit «vernebelter Geist» übersetzen, doch Lina Button hat ihr drittes, gleichnamiges Album bei vollem Bewusstsein aufgenommen. Lustvoll experimentiert die Sängerin mit den Möglichkeiten der Popmusik und beweist ein Gespür für das gesunde Mass.

Musik

Exklusiv: Hören Sie ins neue Motörhead-Album
Exklusiv Hören Sie ins neue Motörhead-Album

Motörhead rocken in ihr 40. Band-Jubiläum! Zur Feier erscheint Ende Monat ihr 22. Studio-Album. Hören Sie auf Blick.ch exklusiv rein.

Musik

Auszeichnung: Zürcher Musical Favorit für Deutschen Preis
Auszeichnung Zürcher Musical Favorit für Deutschen Preis

Das Musical «Ost Side Story» des Zürcher Hechtplatz Theaters hat neun Nominationen für den Deutschen Musical Preis, mehr als jeder andere Bewerber. Es kandidiert unter anderem in den Hauptsparten Bestes Musical, Bestes Buch, Beste Regie und Beste Darstellerin.

Musik

Festival 4.9. Kings of Leon in Konstanz
Festival 4.9. Kings of Leon in Konstanz

Nach einjähriger Pause meldet sich das Rock am See-Festival mit einem erstklassigen Line-up zurück. Die US-Rockband Kings of Leon wird zum Abschluss des Festivalsommers am 4. September in Konstanz im Bodenseestadion auftreten.

Musik

Musik: Auch Schweizer erhalten Echo Klassik-Preise
Musik Auch Schweizer erhalten Echo Klassik-Preise

Der deutsche Sänger Jonas Kaufmann und seine US-Kollegin Joyce DiDonato werden 2015 mit einem Echo Klassik-Preis geehrt. Auch der in Winterthur geborene Blockflötist und Dirigent Maurice Steger erhält als Instrumentalist des Jahres eine der begehrten Trophäen.

Musik

One Direction trennen sich auf Zeit: Bedeutet die Pause das endgültige Aus?
One Direction trennen sich auf Zeit Bedeutet die Pause das endgültige Aus?

Fans von One Direction müssen ganz stark sein: Die Brit-Jungs trennen sich für ein Jahr. Ob es danach tatsächlich ein Comeback gibt? Die Zeichen stehen nicht gut.

Musik· Video

Schlagerstar Rita Pavone wird 70: «Fühle mich wieder wie 30»
Schlagerstar Rita Pavone wird 70 «Fühle mich wieder wie 30»

Mit «Wenn ich ein Junge wäre» und «Arrivederci Hans» feierte Rita Pavone in den 1960er Jahren grosse Erfolge in Deutschland. Am Sonntag wird die im Tessin lebende, temperamentvolle Italienerin 70 Jahre alt.

Musik

Shootingstar Damian Lynn: «Die Liebe kommt nicht zu kurz»
Shootingstar Damian Lynn «Die Liebe kommt nicht zu kurz»

Damian Lynn startet gerade mit seinem groovigen Popsound durch. Zeit, den Luzerner näher kennenzulernen!

Musik

Festspiele: Bregenzer Festspiele mit guter Saison
Festspiele Bregenzer Festspiele mit guter Saison

Die Oper «Turandot» hat den Bregenzer Festspielen volle Zuschauerränge beschert. Wenn am Sonntagabend die letzte Vorstellung auf der Seebühne zu Ende geht, haben voraussichtlich mehr als 171'000 Besucher Giacomo Puccinis letzte Oper gesehen.

Musik

Open Air Gampel: Die «Hosen» sagen Auftritt ab
Open Air Gampel Die «Hosen» sagen Auftritt ab

Die Toten Hosen haben ihren Auftritt von heute Abend am Open Air Gampel abgesagt. Grund sei eine «böse Stimmbandentzündung», die sich Sänger Campino in den letzten Tagen zugezogen habe. Vertreten werden die «Hosen» durch ihre Landsleute von Kraftklub.

Musik

Flüchtlinge: Fanta Vier musizieren gratis für Flüchtlinge
Flüchtlinge Fanta Vier musizieren gratis für Flüchtlinge

Freier Eintritt für Flüchtlinge: Die Fantastischen Vier und der Hamburger Konzertveranstalter FKP Scorpio wollen den Bewohnern einer benachbarten Asylbewerberunterkunft den Besuch eines für Samstag in der Hansestadt geplanten Open-Air-Konzerts spendieren.

Musik

10 Mio für Nackt-Shooting von Swift und Harris: Armanis umoralisches Angebot
10 Mio für Nackt-Shooting von Swift und Harris Armanis umoralisches Angebot

Armani will Taylor Swift und Calvin Harris. Halbnackt. In Unterwäsche räkelnd vor der Kamera. Und lockt mit einem hübschen Sümmchen.

Musik· Bildergalerie

Versteigerung: Beatles-Relikte stehen zum Verkauf
Versteigerung Beatles-Relikte stehen zum Verkauf

In Hamburg hat alles angefangen, der Erfolg der Beatles und jener des Uwe Blaschke. Nach dem plötzlichen Tod des Riesenfans und Sammlers werden dessen Preziosen nun in New York versteigert. Darunter sind echte Schätze zu finden.

Musik

Auszeichnung: Grosse Ehre für Lionel Richie
Auszeichnung Grosse Ehre für Lionel Richie

US-Soulsänger Lionel Richie wird von der Grammy-Akademie zur Persönlichkeit des Jahres gekürt. Richie sprach von der «grössten Ehre der Musikindustrie». Die Auszeichnung zeige, dass ein Künstler eine Karriere vorweisen könne und «die Reise überlebt» habe.

Musik

Neues Album: Musik aus dem Weltraum
Neues Album Musik aus dem Weltraum

Der kanadische Ex-Astronaut und Musiker Chris Hadfield bringt ein Album heraus. Die für Oktober angekündigte CD «Space Sessions: Songs From A Tin Can» nahm er weitgehend bei seinem Aufenthalt auf der Internationalen Raumstation ISS von Dezember 2012 bis Mai 2013 auf.

Musik

Trauerfall: «Yesterday» zu Max Gregers Abdankung
Trauerfall «Yesterday» zu Max Gregers Abdankung

Der Saxofonist und Band-Leader Max Greger soll am Freitag im Kreise seiner Familie und Freunde beigesetzt werden. Greger war am frühen Samstagmorgen in einer Münchner Klinik an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 89 Jahre alt.

Musik

Familie Rampensau: Ronaldos Schwester will zum ESC
Familie Rampensau Ronaldos Schwester will zum ESC

Die grosse Schwester von Cristiano Ronaldo will Portugal beim Eurovision Song Contest vertreten.

Musik· Video

Top 3

1 Positive Bilanz trotz Schwerverletzte, über 1 Million Besucher Die...bullet
2 Belästigung erwünscht Baschi veröffentlicht seine Handynummer auf Facebookbullet
3 Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister zieht Bilanz «Wie bin ich bloss hier...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien