Musik

Mit AC/DC gerockt, das Leben verbockt: Die Skandal-Akte Axl Rose
Mit AC/DC gerockt, das Leben verbockt Die Skandal-Akte Axl Rose

Er wurde schon zwanzig Mal verhaftet. Gestern Abend bewies AC/DC-Gastsänger Axl Rose mit seiner bombastischen Show, dass er nicht nur Bad Boy ist.

Musik

Die Eltern von Beatrice haben eine Metzgerei: Paris Hilton kaufte bei Egli ihre Würste
Die Eltern von Beatrice haben eine Metzgerei Paris Hilton kaufte bei Egli ihre Würste

Schlagerstar Beatrice Egli dachte, sie sei ein One Hit Wonder und verkaufe nach «DSDS» bald wieder Würste in der elterlichen Metzgerei. Da kaufte auch schon It-Girl Paris Hilton ein.

Musik· Video

1000% Hardrock im strömenden Regen von Bern: Das war stark, AXL/DC!
1000% Hardrock im strömenden Regen von Bern Das war stark, AXL/DC!

Krokus-Legende Chris von Rohr war für BLICK am Konzert von AC/DC im Stade de Suisse. Lesen Sie hier exklusiv seine Konzert-Kritik.

Musik· Video

Auszeichnung: Hallervorden und Bourani für Sprache geehrt
Auszeichnung Hallervorden und Bourani für Sprache geehrt

Für ihren individuellen Umgang mit der deutschen Sprache sind der Schauspieler Dieter Hallervorden und der Sänger Andreas Bourani mit dem Medienpreis der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ausgezeichnet worden.

Musik

Musik-Sensation: Krokus rocken mit Gotthard!
Musik-Sensation Krokus rocken mit Gotthard!

Das gab es noch nie! Zum ersten Mal überhaupt stehen die beiden grössten Rockbands der Schweiz – Krokus und Gotthard – gemeinsam auf der Bühne.

Musik· Video · Bildergalerie

Walliser Mundart-Star Sina (heute 50): «Heute weiss ich, was mir guttut!»
Walliser Mundart-Star Sina (heute 50) «Heute weiss ich, was mir guttut!»

Sina gehts prima. «Ich bin mein eigener Chef», sagt sie. Der Walliser Mundart-Star (50) im Geburtstags-Interview.

Musik

Musik: Clash der Hardrock-Superstars funktioniert
Musik Clash der Hardrock-Superstars funktioniert

Selten war eine Rock-Liaison so mit Spannung erwartet worden wie das Engagement von Axl Rose bei AC/DC. Der Clash der Hardrock-Superstars aber geht bislang auf. Am Sonntag folgt der längst ausverkaufte Auftritt in Bern.

Musik

Musikbusiness: Adele möglicherweise bestbezahlte Musikerin
Musikbusiness Adele möglicherweise bestbezahlte Musikerin

Die britische Sängerin Adele hat sich anscheinend einen der grössten Deals in der Musikgeschichte gesichert: Die 28-Jährige habe einen 90 Millionen Pfund (130 Millionen Franken) schweren Plattenvertrag mit Sony Music unterzeichnet, berichtet «The Guardian».

Musik

Streamingdienste: Spotify schreibt weiter rote Zahlen
Streamingdienste Spotify schreibt weiter rote Zahlen

Der Musik-Streamingdienst Spotify hat seine Nutzerzahl bis Ende 2105 auf rund 89 Millionen gesteigert. Der Umsatz des Marktführers aus Schweden stieg um 80 Prozent auf 1,945 Milliarden Euro.

Musik

Happy Birthday: Drei Viertel Jahrhundert Bob Dylan
Happy Birthday Drei Viertel Jahrhundert Bob Dylan

Heute, an seinem 75. Geburtstag, hat Bob Dylan frei, seine «Never Ending Tour» macht Pause. Aber was heisst schon frei für einen Künstler, der 100 Nächte im Jahr in Hotels von Konzertstädten haust?

Musik

Billboard Awards: Madonnas «Purple Rain» kam nicht gut an
Billboard Awards Madonnas «Purple Rain» kam nicht gut an

Bei den Billboard Music Awards ist die Preisverleihung traditionell Nebensache. Über allen Siegern schwebte diesmal Prince: Stars wie Madonna und The Weeknd liessen es sich bei der Gala in Las Vegas nicht nehmen, Prince zu würdigen. Nicht allen bekam das gut.

Musik

Auszeichnungen: Billboard-Show im Zeichen Verstorbener
Auszeichnungen Billboard-Show im Zeichen Verstorbener

Mit einem emotionalen Auftritt hat Pop-Diva Madonna bei der Verleihung der Billboard-Awards an den vor rund einem Monat gestorbenen Sänger Prince erinnert.

Musik

BLICK trifft Queen-Legende Brian May: «Queen ist heute besser denn je»
BLICK trifft Queen-Legende Brian May «Queen ist heute besser denn je»

Am 17. Juni treten Queen am «Rock the Ring» in Hinwil (ZH) auf. Sänger Adam Lambert übernimmt den Part des legendären Freddie Mercury.

Musik

Jazz: Vitali Klitschkos Frau tauft ihre erste CD
Jazz Vitali Klitschkos Frau tauft ihre erste CD

Natalia Klitschko hat am Freitagabend in der Hamburger Laiszhalle ihr erstes Album «Naked Soul» präsentiert. Begleitet von Flügel, Cello und Trompete stellte die Frau von Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko eine selbst komponierte Mischung aus Jazz, Soul und Pop vor.

Musik

Grosse Videoclip-Premiere von Liricas Analas: Rätoromanenrapper provozieren Chinesen
Grosse Videoclip-Premiere von Liricas Analas Rätoromanenrapper provozieren Chinesen

Sie sind seit mehr als 10 Jahren die Rätoromanischen Hip-Hop-Könige aus Graubünden. Verstehen tun sie aber die wenigsten. Jetzt übersetzten Liricas Analas ihren Text ins Chinesische.

Musik· Video

Musik: Prince hat immer mehr Erben
Musik Prince hat immer mehr Erben

Die Liste der möglichen Erben des im April verstorbenen Popstars Prince wird immer länger: Wie am Mittwoch bekannt wurde, wollen zwei weitere Frauen zur Familie eines inzwischen verstorbenen Halbbruders des Künstlers gehören.

Musik

Musik: Neuer Song von Céline Dion
Musik Neuer Song von Céline Dion

Céline Dion veröffentlicht den ersten Song seit dem Tod ihres Ehemannes und Managers René Angélil: Das Lied, eine Hommage an den Verstorbenen, werde den Titel «Encore un soir» tragen, teilte die Sängerin auf ihrer Website mit.

Musik

Konzert: Adele besticht mit Stimme und Humor
Konzert Adele besticht mit Stimme und Humor

Am Dienstagabend sorgte Adele bei ihrem ersten von zwei ausverkauften Konzerten im Hallenstadion für Begeisterung. Die britische Sängerin bot ihren Fans viele rührselige, aber auch ungewöhnlich lustige Konzert-Momente.

Musik

Adele begeistert Zürich: Gänsehaut, Selfies und ein Heirats-Antrag
Adele begeistert Zürich Gänsehaut, Selfies und ein Heirats-Antrag

Gestern Abend sorgte Adele bei ihrem ersten von zwei ausverkauften Konzerten im Hallenstadion für Begeisterung. Die britische Sängerin bot ihren Fans viele rührselige aber auch ungewöhnlich lustige Konzert-Momente.

Musik· Video

Todesfall: Guy Clark ist tot
Todesfall Guy Clark ist tot

Der Country-Star Guy Clark ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 74 Jahren in Nashville gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf seinen Manager. Clark wurde 74 Jahre alt.

Musik

Eurovision Song Contest: Deutschland sucht Lösungen für den ESC
Eurovision Song Contest Deutschland sucht Lösungen für den ESC

Drei Tage nachdem die deutsche Kandidatin Jamie-Lee auf dem letzten Platz beim Eurovision Song Contest (ESC) gelandet ist, macht sich die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) für ein deutschsprachiges Lied im kommenden Jahr stark.

Musik

Ehrung: ESC-Siegerin in der Ukraine «geadelt»
Ehrung ESC-Siegerin in der Ukraine «geadelt»

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die ukrainische Sängerin Jamala von Staatschef Petro Poroschenko mit dem Titel «Volkskünstlerin der Ukraine» geehrt worden. Gleichzeitig wird die 32-Jährige Ehrenbotschafterin beim Kinderhilfswerk UNICEF.

Musik

Polizei suchte nach der vermissten Sängerin: Angst um Sinéad O'Connor!
Polizei suchte nach der vermissten Sängerin Angst um Sinéad O'Connor!

Die suizidgefährdete Sängerin Sinéad O'Connor wurde von der Polizei gesucht, dann die Entwarnung: «Sie wird nicht länger als vermisst geführt.» Jetzt meldet sie sich auf Facebook zurück und lässt ordentlich Dampf ab.

Musik· Video

Eigenwillige Tanzkünste: So verrückt rockt Taylor Swift zu Hause ab
Eigenwillige Tanzkünste So verrückt rockt Taylor Swift zu Hause ab

Sängerin Taylor Swift freut sich auf einen ruhigen Abend zu Hause – und beginnt plötzlich zu «I Believe In A Thing Called Love» richtig abzurocken. Eine Tanzchoreografie schaut anders aus – kein Wunder! Das Motto des neuen AppleMusic-Clips, für den Swift vor der Kamera stand, lautet: «Dance Like No One's Watching» («Tanze, als würde keiner zuschauen») – und das nimmt die Musikerin in diesem Gute-Laune-Clip wortwörtlich.

Musik· Video

Zensur: Schwarzer darf nicht auf Verdun-Feier singen
Zensur Schwarzer darf nicht auf Verdun-Feier singen

Nach Kritik unter anderem von rechtsextremen Politikern ist der Auftritt eines französischen Rappers bei den Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag der Schlacht von Verdun abgesagt worden. Black M hatte in einem Lied Frankreich als «Land der Ungläubigen» bezeichnet.

Musik

Wettbewerb: Asiaten siegen am Augsburger Mozart-Bewerb
Wettbewerb Asiaten siegen am Augsburger Mozart-Bewerb

Zwei Südkoreanerinnen und ein Chinese sind die Sieger des 9. Internationalen Augsburger Mozart-Violinwettbewerbes. Die 23-jährige Ji Won Song aus Südkorea gewann den mit 10'000 Euro dotierten Hauptpreis. Die 19-jährige Zürcherin Hani Song ging leer aus.

Musik

Schweiz nicht im ESC-Finale in Stockholm: Rykka war nur Schall und Rauch
Schweiz nicht im ESC-Finale in Stockholm Rykka war nur Schall und Rauch

Die Schweiz ist wieder einmal nicht dabei am Final des Eurovision Song Contest. Rykka konnte sich mit ihrem Lied «The Last of Our Kind» im zweiten Halbfinal in Stockholm keinen der verbliebenen zehn Endrundenplätze sichern.

Musik· Video · Bildergalerie

Eurovision Song Contest: Am Donnerstag gilt es ernst für Rykka
Eurovision Song Contest Am Donnerstag gilt es ernst für Rykka

Am (heutigen) Donnerstagabend kämpft die Schweizer Kandidatin Rykka in Stockholm um den Einzug in den Final des Eurovision Song Contest. Hoffnungen auf einen der zehn Plätze der Show am Samstag machen sich etwa auch Dänemark, Australien und die Ukraine.

Musik

Beim Gig von Eagles of Death Metal: Fan wird Ohr abgebissen
Beim Gig von Eagles of Death Metal Fan wird Ohr abgebissen

Nichts für schwache Nerven: Am Konzert von Eagles of Death Metal in Toronto wurde einem Fan ein Ohr abgebissen.

Musik· Video

Nach erstem ESC-Halbfinale: Kroatiens Fledermaus ist Favoritin
Nach erstem ESC-Halbfinale Kroatiens Fledermaus ist Favoritin

Beim Eurovision Song Contest haben sich am Dienstagabend im ersten Halbfinale zehn weitere Länder fürs Finale qualifiziert. Darunter ist unter anderem der hoch eingeschätzte russische Beitrag - Sergej Lasarew mit «You Are The Only One» - sowie jener Österreichs.

Musik· Video

1 2 3 4 5 ... 20 »

Top 3

1 1000% Hardrock im strömenden Regen von Bern Das war stark, AXL/DC!
2 Mit AC/DC gerockt, das Leben verbockt Die Skandal-Akte Axl Rose
3 Die Eltern von Beatrice haben eine Metzgerei Paris Hilton kaufte bei...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien