Musik

CD-Release: Zuccheros neues Album ist draussen
CD-Release Zuccheros neues Album ist draussen

Der italienische Blues-Barde Zucchero meldet sich nach sechs Jahren mit einem neuen Album zurück - und hat dafür wieder mit Weltstars wie Bono und Mark Knopfler zusammengearbeitet. «Black Cat» heisst der jüngste Wurf des Sängers mit der rauchigen Stimme.

Musik

YouTube-Hype: «Kiddo Kat» - schlagartig berühmt
YouTube-Hype «Kiddo Kat» - schlagartig berühmt

Der Überraschungserfolg eines Internet-Videos hat einer jungen Musikerin aus Hamburg eine Tournee beschert. Die 25-jährige Anna Guder alias «Kiddo Kat» hatte vor zwei Wochen ein Handy-Video hochgeladen, das inzwischen angeblich 70 Millionen Mal angeklickt wurde.

Musik

Happy Birthday! Dirigent Zubin Mehta wird heute 80
Happy Birthday! Dirigent Zubin Mehta wird heute 80

Er gilt als Charmeur und einer der bedeutendsten Dirigenten unserer Zeit: Maestro Zubin Mehta wird heute 80 und blickt auf eine Weltkarriere zurück. Dabei hatte seine Familie ganz andere Pläne mit ihm.

Musik

Dr. Luke gab sein Okay: Kesha veröffentlicht Comeback-Single!
Dr. Luke gab sein Okay Kesha veröffentlicht Comeback-Single!

Das ist eine kleine Sensation! Nach einem langen Rechtsstreit mit ihrem Ex-Produzenten veröffentlicht Kesha wieder neue Musik. Die Single «True Colors» mit dem deutschen DJ Zedd erscheint bereits morgen.

Musik· Video

Heisser Tour-Auftakt nach Fremdgeh-Gerüchten: Beyoncé strumpft gross auf!
Heisser Tour-Auftakt nach Fremdgeh-Gerüchten Beyoncé strumpft gross auf!

Seit das neue Album «Lemonade» von Beyoncé erschienen ist, drehen die Fans wegen der Songtexte durch. Hat Jay Z seine erfolgreiche Ehefrau betrogen? Ihre «Antwort» gestern Abend überrascht.

Musik· Video · Bildergalerie

Trauerfall: Elfenbeinküste beweint Papa Wemba
Trauerfall Elfenbeinküste beweint Papa Wemba

Abschied von einem Monument afrikanischer Musik: Mit Gesang und bewegenden Reden haben Freunde, Musikerkollegen und Politiker am Mittwochabend in Abidjan Abschied vom verstorbenen «König der kongolesischen Rumba», Papa Wemba, genommen.

Musik

Auszeichnung: Eventmanager Freddy Burger ausgezeichnet
Auszeichnung Eventmanager Freddy Burger ausgezeichnet

Der Zürcher Eventmanager Freddy Burger, der unter anderen Udo Jürgens unter seinen Fittichen hatte, ist am Dienstag mit dem Xaver-Award ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis «für sein unvergleichbares Engagement im Schweizer Entertainment- und Showbusiness».

Musik

Video-Premiere von Anna Rossinelli: «Wäre ich Königin, gäbe es ein Strassenfest»
Video-Premiere von Anna Rossinelli «Wäre ich Königin, gäbe es ein Strassenfest»

Die neue Single von Anna Rossinellis Album «Takes Two To Tango» ist da! Sehen Sie hier exklusiv die Video-Premiere von «King Mustafa».

Musik· Video

Wolfgang «Wölli» Rohde (†66): Die Toten Hosen trauern um ihren Ex-Drummer
Wolfgang «Wölli» Rohde (†66) Die Toten Hosen trauern um ihren Ex-Drummer

Wolfgang «Wölli» Rohde rockte einst gemeinsam mit den Toten Hosen die Bühne. Nun ist der ehemalige Schlagzeuger der Band gestorben.

Musik

Uneheliches Kind aufgetaucht - weinend: Hier sieht 50 Cent zum ersten Mal seinen Sohn
Uneheliches Kind aufgetaucht - weinend Hier sieht 50 Cent zum ersten Mal seinen Sohn

Dass 50 Cent zwei Söhne hat, ist bekannt. Nun taucht ein weiterer Sprössling auf. Wer die Mutter ist, will der Rapper aber nicht verraten.

Musik· Video · Bildergalerie

Starb Prince an einer Überdosis? So gefährlich ist das Schmerzmittel Percocet
Starb Prince an einer Überdosis? So gefährlich ist das Schmerzmittel Percocet

Die Mutmassungen um den Tod von Prince gehen weiter. Könnte das Schmerzmittel Percocet die Ursache dafür sein?

Musik· Video · Bildergalerie

Schwager verrät an Beerdigung: Prince war vor seinem Tod 154 Stunden wach!
Schwager verrät an Beerdigung Prince war vor seinem Tod 154 Stunden wach!

Seit Prince' Tod brodelt die Gerüchteküche: Starb der Funk-Master an den Folgen einer Grippe? Oder war es gar eine Überdosis? Bis die Todesursache bekannt wird, dauert es noch Wochen. Nun kommen neue Details ans Licht.

Musik· Video · Bildergalerie

Trauerfall: Musiker zollen verstorbenem Prince Tribut
Trauerfall Musiker zollen verstorbenem Prince Tribut

Rocklegende Bruce Springsteen hat seinem verstorbenen Kollegen Prince mit einem bewegenden Auftritt Tribut gezollt. Mit dem Prince-Hit «Purple Rain» eröffneten Springsteen und seine E Street Band in der Nacht zum Sonntag ein Konzert in Brooklyn.

Musik

Beyoncé überrascht mit neuem Album «Lemonade»: Wieso die Fans trotzdem sauer sind
Beyoncé überrascht mit neuem Album «Lemonade» Wieso die Fans trotzdem sauer sind

Beyoncé hat wenige Tage vor dem Start ihrer Welttournee ihr neues Album «Lemonade» veröffentlicht. Die Platte ist - natürlich - nur auf «Tidal» erhältlich.

Musik· Video

Trauerfall: «Purple Rain» in über 150 US-Kinos zu sehen
Trauerfall «Purple Rain» in über 150 US-Kinos zu sehen

Als Hommage an den verstorbenen Popstar Prince wird dessen Film «Purple Rain» in mehr als 150 Kinos in den USA gezeigt. Der Streifen wird von Samstag bis Donnerstag in vielen grösseren Städten der Vereinigten Staaten laufen.

Musik

Er litt unter chronischen Schmerzen: Prince (†57) nahm starke Medikamente
Er litt unter chronischen Schmerzen Prince (†57) nahm starke Medikamente

Die Welt trauert um Musik-Ikone Prince (†57). Der Gerichtsmediziner hat inzwischen eine Autopsie durchgeführt, aber noch keine Resultate bekanntgegeben. Laut «TMZ» könnten starke Schmerzmittel im Spiel gewesen sein.

People International· Video · Bildergalerie

Eurovision Song Contest: ESC findet ohne Rumänien statt
Eurovision Song Contest ESC findet ohne Rumänien statt

Rumänien ist von der Teilnahme am Eurovision Song Contest in Schweden ausgeschlossen worden. Schuld daran sind Schulden des Senders Televiziunea Romana (TVR) bei der European Broadcasting Union (EBU) in Höhe von 16 Millionen Franken.

Musik

Chris von Rohr über die Magie von Prince und sein Treffen mit dem Superstar: Er war der «Sexy Motherfucker» schlechthin!
Chris von Rohr über die Magie von Prince und sein Treffen mit dem Superstar Er war der «Sexy Motherfucker» schlechthin!

Prince (†57) ist tot. Krokus-Rocker und Autor Chris von Rohr erinnert sich an das Musikgenie aus Minneapolis.

Musik· Video

Trauerfall: Stevie Wonder trauert um Prince
Trauerfall Stevie Wonder trauert um Prince

Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder hat in einem emotionalen Interview seinen verstorbenen Freund und Kollegen Prince gewürdigt. «Er liebte die Musik leidenschaftlich», sagte der 65-Jährige dem US-Sender CNN.

Musik

Gimma über das Genie Prince: Der visionäre Sklave der Musikindustrie
Gimma über das Genie Prince Der visionäre Sklave der Musikindustrie

Die Musikwelt trauert um eine Legende. Prince (†57) war ein Genie, einer der ersten Musiker, der sich nach einem Streit mit dem Label selber vermarktete. Rapper Gimma nimmt Abschied.

Musik· Video

100. Geburtstag: Schiff und Hope ehren den Jahrhundertgeiger
100. Geburtstag Schiff und Hope ehren den Jahrhundertgeiger

Yehudi Menuhin gehört zu den grössten Geigern des letzten Jahrhunderts. Sein künstlerischer und humanistischer Geist atmet weiter, in der Schweiz auch am Gstaad Menuhin Festival. Am (heutigen) Freitag würde der Musiker 100 Jahre alt.

Musik

So trauern die Stars um Prince: «Genie, Legende, Inspiration, Freund»
So trauern die Stars um Prince «Genie, Legende, Inspiration, Freund»

Von Katy Perry und Elton John bis US-Präsident Obama: Im Netz trauern die Stars um Musik-Legende Prince (†57).

People International· Video

Polizeibericht enthüllt: Prince (†57) lag leblos im Lift
Polizeibericht enthüllt Prince (†57) lag leblos im Lift

Die Musiklegende Prince ist tot. Wenige Tage nach einer notfallmässigen Behandlung im Spital wurde der Star gestern tot in seiner Villa aufgefunden.

Musik· Video

Veranstaltungen: Konzertveranstalter mit Bilanz unzufrieden
Veranstaltungen Konzertveranstalter mit Bilanz unzufrieden

Die Konzert-, Show- und Festivalveranstalter des Schweizer Branchenverbands SMPA haben im vergangenen Jahr Besucherzahlen und Umsätze erneut gesteigert. Dennoch bemängeln sie ein «schwieriges Umfeld»: Die Wachstumskurve flache ab.

Musik

Auszeichnungen: Wagner-Preis für Waltraud Meier
Auszeichnungen Wagner-Preis für Waltraud Meier

Die deutsche Mezzosopranistin Waltraud Meier erhält den mit 10'000 Euro dotierten Richard-Wagner-Preis 2016 für ihr Lebenswerk. Er wird ihr am 22. Mai beim Festakt zu den Richard-Wagner-Festtagen in der Oper Leipzig übergeben.

Musik

Klage wegen Tidal-Bschiss: Hat Kanye seine Fans belogen?
Klage wegen Tidal-Bschiss Hat Kanye seine Fans belogen?

Millionen von Nutzern glaubten Kanye West, als er ankündigte, sein aktuelles Album exklusiv bei Tidal zu veröffentlichen. Weil «The Life of Pablo» jetzt auch bei anderen Anbietern zu kaufen ist, wird der Rapper nun von einem Fan verklagt.

Musik

Berührendes Statement: So schlimm steht es um AC/DC-Sänger Brian Johnson
Berührendes Statement So schlimm steht es um AC/DC-Sänger Brian Johnson

Zum ersten Mal seit seinem Aus äussert sich AC/DC-Sänger Brian Johnson: Der Altrocker gehe durch die schlimmste Zeit seines Lebens – doch er gibt sich kämpferisch.

Musik

Hörprobleme: Schwerhöriger AC/DC-Sänger: nur noch Studio
Hörprobleme Schwerhöriger AC/DC-Sänger: nur noch Studio

AC/DC-Frontmann Brian Johnson will weiterhin mit seiner Hardrock-Band Musik machen - auch wenn er auf Geheiss der Ärzte sein Gehör schonen muss. Live-Auftritte seien wegen des enormen Lärmpegels von AC/DC künftig aber tabu, sagt er.

Musik

USA: Pearl Jam sagen Konzert auch aus Protest ab
USA Pearl Jam sagen Konzert auch aus Protest ab

Aus Protest gegen ein Gesetz zur Toilettenbenutzung durch Transgender hat nun auch die Rockband Pearl Jam ein Konzert im US-Bundesstaat North Carolina kurzfristig abgesagt. Das Gesetz verstosse gegen die Menschenrechte, erklärte die Band am Montag.

Musik

Top 3

1 Internetauftritt Radiohead zurück aber weiterhin rätselhaft
2 Konzert Grosse Ehre für The Edge
3 CD-Release Zuccheros neues Album ist draussen

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien