Todesfall: Sänger Percy Sledge ist tot
Todesfall Sänger Percy Sledge ist tot

Percy Sledge, Sänger des Welthits «When a Man Loves a Woman», ist tot. Der Sänger starb am Dienstagmorgen (Ortszeit) in seinem Haus in Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana.

Musik

«When a Man Loves a Woman»: Percy Sledge (†74) ist tot
«When a Man Loves a Woman» Percy Sledge (†74) ist tot

Der Sänger starb heute Dienstag in seinem Haus in der Stadt Baton Rouge im US-Bundesstaat Louisiana. Sledge war 74 Jahre alt.

Musik· Video

Festival: Staraufgebot am Paléo-Festival
Festival Staraufgebot am Paléo-Festival

Das Paléo Festival in Nyon vereint zur 40. Ausgabe Legenden wie Joan Baez, Robert Plant und Patti Smith an einem Abend. Das auf sieben Tage erweiterte Festival wartet zudem mit Robbie Williams, Sting, Ben Harper, den Kings of Leon sowie David Guetta und Faithless auf.

Musik

Drakes Gesicht spricht Bände: Wie küsst eigentlich Madonna?
Drakes Gesicht spricht Bände Wie küsst eigentlich Madonna?

Oh Madonna! Der Knutschversuch der Queen of Pop bei Drake ging mächtig in die Hose, oder besser gesagt, fast in die Tüte.

Musik· Video · Bildergalerie

Exklusive Video-Premiere: Müslüm lässts «La Bambele»
Exklusive Video-Premiere Müslüm lässts «La Bambele»

Müslüm ist zurück: Blick.ch zeigt exklusiv den Video-Clip des Musikers. Zur Feier der Premiere folgt hier nochmals die Rezension von unserem Musik-Redaktor.

Musik· Video

Weltrekord: Polynesier stellen neuen Ukulele-Rekord auf
Weltrekord Polynesier stellen neuen Ukulele-Rekord auf

Im mit bizarren Weltrekorden prall gefüllten Guinness-Buch wird ein neuer Eintrag fällig: 4750 Musiker aus Französisch-Polynesien sind am Samstagabend in Papeete zusammengekommen, um gleichzeitig an den Saiten ihrer Ukulelen zu zupfen.

Musik

Festivals: Chinesische Mauer für Bregenzer Festspiele
Festivals Chinesische Mauer für Bregenzer Festspiele

27 Meter hoch, 72 Meter breit und 335 Tonnen schwer: Der imposante Nachbau der Chinesischen Mauer für die Bregenzer Festspiele 2015 steht. Das Bauwerk ist das zentrale Bühnenelement für die Oper «Turandot» des italienischen Komponisten Giacomo Puccini.

Musik

Musikalisches Heimspiel: AC/DC gibt nun doch Heimkonzerte
Musikalisches Heimspiel AC/DC gibt nun doch Heimkonzerte

Die legendäre Rockband AC/DC will während ihrer Tournee in diesem Jahr nun doch in ihrer Heimat Australien auftreten. Fünf Termine seien geplant, sagte eine Sprecherin des Konzertveranstalters in Sydney der Deutschen Presse-Agentur.

Musik

Musik: Ende für Broadway-Musical «Mamma Mia!»
Musik Ende für Broadway-Musical «Mamma Mia!»

«Mamma Mia!», eines der langlebigsten Musicals am New Yorker Broadway, geht nach 14 Jahren mit über 5700 Aufführungen zu Ende. Nach Mitteilung der Veranstalter wird das Musical im Broadhurst Theatre am 5. September zum letzten Mal aufgeführt.

Musik

Umgeschriebene Bibel: Kanye West ist Gott
Umgeschriebene Bibel Kanye West ist Gott

Dank drei Brüdern darf sich Kanye West nun Gott nennen. Es gibt eine Neuauflage der Bibel: «The Book Of Yeezus».

Musik· Video · Bildergalerie

Immer noch im Spital: Joni Mitchell geht es wieder besser
Immer noch im Spital Joni Mitchell geht es wieder besser

Los Angeles – Folk-Legende Joni Mitchell befindet sich nach ihrer Spital-Einlieferung auf dem Wege der Besserung. Der 71-Jährigen gehe es jeden Tag besser, hiess es am Samstag auf Mitchells Website. Sie mache «ermutigende Fortschritte».

Musik

Osterhase bringt Song statt Ei: Beyoncé besingt auf Tidal ihren Hochzeitstag
Osterhase bringt Song statt Ei Beyoncé besingt auf Tidal ihren Hochzeitstag

New York – R&B-Diva Beyoncé hat einen Überraschungssong in dem neuen Musik-Streamingdienst Tidal veröffentlicht. Er ist ihrem Mann Jay-Z zum Hochzeitstag gewidmet.

People & TV

Top Secret Drum Corps: The Prodigy machens mit Baslern
Top Secret Drum Corps The Prodigy machens mit Baslern

Grosse Ehre für das Basler Top Secret Drum Corps: The Prodigy-Gründer Liam Howlett fragte persönlich an, ob die Gruppe beim neuen Album «The Day Is My Enemy» dabei sein will.

Musik· Video

Avril Lavigne spricht erstmals über ihre Krankheit: «Ich dachte, ich müsste sterben»
Avril Lavigne spricht erstmals über ihre Krankheit «Ich dachte, ich müsste sterben»

Nach Monaten der Abwesenheit meldet sich Avril Lavigne mit dem Statement zu ihrer Krankheit zurück.

Musik· Video · Bildergalerie

Todesfall: John Lennons erste Frau ist tot
Todesfall John Lennons erste Frau ist tot

Die erste Ehefrau des Beatles-Musikers John Lennon ist tot. Cynthia Lennon sei im Alter von 75 Jahren in ihrem Haus auf Mallorca nach einem «kurzen, aber tapferen Kampf gegen Krebs» gestorben, teilte der gemeinsame Sohn Julian mit.

Musik

Schwere Hautkrankheit: Joni Mitchell notfallmässig im Spital
Schwere Hautkrankheit Joni Mitchell notfallmässig im Spital

Los Angeles – Die kanadische Sängerin Joni Mitchell ist am Dienstag in Los Angeles ins Spital gebracht worden. «Joni ist in eine Klinik eingewiesen worden», hiess es in einer Mitteilung auf der Website der Künstlerin.

Musik

Nic Maeder und Hut: Gotthard liegt in Havanna
Nic Maeder und Hut Gotthard liegt in Havanna

Gotthard-Sänger Nic Maeder ist zurück in Kubas Hauptstadt Havanna. Während dem Videodreh vor einem Jahr für den Song «C’est la vie» hatte er keine Zeit für Sightseeing – dies holte er nun nach.

Musik· Video · Bildergalerie

60 Jahre ESC: Nicole, Conchita Wurst & Co. feiern musikalisch
60 Jahre ESC Nicole, Conchita Wurst & Co. feiern musikalisch

London – Zum 60. Geburtstag des Eurovision Song Contest (ESC) kommen morgen Abend in London Gewinner aus der Geschichte des Schlagerwettbewerbs zusammen und feiern - natürlich musikalisch.

Musik

Im Familienkreis: Karl Moik schon am Wochenende beigesetzt
Im Familienkreis Karl Moik schon am Wochenende beigesetzt

Oberalm/Wien – Karl Moik ist bereits am vergangenen Samstag im engsten Familien- und Freundeskreis beerdigt worden. Der Erfinder und langjährige Moderator des legendären «Musikantenstadls» war am Donnerstag in Salzburg gestorben.

Musik

Heute nur 9 Prozent: Mehr Schweizer Musik im Radio gefordert
Heute nur 9 Prozent Mehr Schweizer Musik im Radio gefordert

Der Verband Schweizer Musikschaffender hat am Freitag auf seiner Mitgliederversammlung in Zürich die Kampagne «Mehr Schweizer Musik im Schweizer Radio» gestartet. Zusammen mit anderen Künstlerverbänden werden Unterschriften gesammelt. Adressaten sind die Privatradios.

Musik

Legendärer Kultursaal: Musiksaal Alhambra öffnet nach Renovation
Legendärer Kultursaal Musiksaal Alhambra öffnet nach Renovation

Seit der Eröffnung beherbergte 1918 das Alhambra in der Stadt Genf Weltstars wie Josephine Baker oder Edith Piaf und verfügte 1928 als erster Schweizer Saal über Tontechnik. Am Freitag öffnete das Alhambra nach einer Renovation erstmals wieder seine Tore.

Musik

La Croix und Egli im Einteiler: Diese Schweizerinnen rockten den Echo
La Croix und Egli im Einteiler Diese Schweizerinnen rockten den Echo

Gestern Abend wurde der wichtigste deutsche Musikpreis in Berlin vergeben. Helene räumte ab, Nana Mouskouri wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und die Schweizer Damen sorgten im Einteiler für Hingucker auf dem lila Teppich.

Musik· Bildergalerie

Auszeichnungen: Helene Fischer räumt beim «Echo» ab
Auszeichnungen Helene Fischer räumt beim «Echo» ab

Helene Fischer ist die grosse Gewinnerin beim diesjährigen Echo. Die Schlagersängerin gewann den Musikpreis zum zweiten Mal in Folge mit ihrem «Farbenspiel» in der Kategorie Album des Jahres.

Musik

Nach One Direction-Ausstieg von Zayn Malik: Hier heult Harry Styles um seinen Kumpel
Nach One Direction-Ausstieg von Zayn Malik Hier heult Harry Styles um seinen Kumpel

Es war die Schocknachricht des gestrigen Tages: Zayn Malik verlässt die britische Boyband One Direction. Sein Freund und Kollege Harry Styles lässt auf der Bühne seinen Gefühlen freien Lauf.

Musik· Video

Musik: Helene Fischer Favoritin für Echo-Preise
Musik Helene Fischer Favoritin für Echo-Preise

Vor dem Hintergrund der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen verleiht die deutsche Musikindustrie heute Donnerstag in Berlin ihre Echo-Preise. Die Organisatoren entschieden, «der Opfer des Fluges 4U9525 mit einer Schweigeminute zu gedenken».

Musik

Musik: One Direction ab sofort ohne Zayn Malik
Musik One Direction ab sofort ohne Zayn Malik

Die britische Popband One Direction besteht ab sofort nur noch aus vier Musikern: Nach einem Ausstieg aus der Welttournee in der vergangenen Woche verliess das fünfte Mitglied Zayn Malik die Gruppe nun ganz.

Musik

Konzertabsage: Nina Hagen leidet an Zahninfektion
Konzertabsage Nina Hagen leidet an Zahninfektion

Die Punk-Ikone Nina Hagen hat wegen einer Erkrankung eine Reihe von Konzerten in Frankreich abgesagt. Die Sängerin leide an einer «ernsten» Zahninfektion und könne die für März geplanten Shows nicht absolvieren, teilte ein Konzertveranstalter in Frankreich mit.

Musik

Musikpreis: Auszeichnung für Taylor Swift
Musikpreis Auszeichnung für Taylor Swift

Taylor Swift hat mit «1989» zwar ein reines Popmusik-Album herausgebracht, bekommt aber auch noch Ehrungen in der Country-Szene: Die US-amerikanische Academy of Country Music will die 25-Jährige neben sechs weiteren Künstlern mit einem «Meilenstein-Award» auszeichnen.

Musik

Top-Favoritin für «Musikanten-stadl»: Jordi trocknet Egli ab
Top-Favoritin für «Musikanten-stadl» Jordi trocknet Egli ab

Die Sängerin wird vom Publikum geschätzt und geliebt: Jordi schlägt die Brücke zwischen Brauchtum und modernem Schlager gekonnt.

Musik· Video · Bildergalerie

Musik: Twister Sister-Schlagzeuger Pero ist tot
Musik Twister Sister-Schlagzeuger Pero ist tot

Der langjährige Drummer der amerikanischen Hard-Rock-Band Twisted Sister, A.J. Pero, ist tot. Der Schlagzeuger sei im Alter von 55 Jahren gestorben, teilten seine Bandkollegen mit. Auf der Facebook-Seite der Gruppe drückten die Bandmitglieder ihre Trauer aus.

Musik

Top 3

1 «True Survivor» Hasselhoff kämpft Kung Fu gegen Hitlerbullet
2 Montreux Jazz Lady Gaga kommt ans Montreux Jazz Festivalbullet
3 Audrey Haenni (13) hat einen Traum: Solistin in der Tonhalle Das...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien