Livestream aus dem Studio: Schreibe einen Song mit Luca Hänni!
Livestream aus dem Studio Schreibe einen Song mit Luca Hänni!

Begleite Superstar Luca Hänni live ins Studio und schreibe einen Song mit ihm. Und das ist noch nicht alles.

Musik· Video

Protestaktion: Joe Corré: Punk-Rock gehört nicht ins Museum
Protestaktion Joe Corré: Punk-Rock gehört nicht ins Museum

Ist der Punk-Rock 40 Jahre nach seinem grossen Durchbruch ein Fall fürs Museum? Niemals, glaubt der Brite Joe Corré. Um das zu unterstreichen, plant der 48-jährige Modedesigner und Sohn des Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren eine spektakuläre Aktion.

Musik

Todestag: Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury
Todestag Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury

Mit Rockhymnen wie «Bohemian Rhapsody» oder «We Are The Champions» wurde er zum Weltstar. Am (heutigen) Donnerstag vor 25 Jahren starb Queen-Frontmann Freddie Mercury.

Musik

Musik: Gérard Depardieu veröffentlicht ein Album
Musik Gérard Depardieu veröffentlicht ein Album

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu bringt bald ein Album mit Liedern der Chanson-Legende Barbara heraus. «Depardieu singt Barbara» soll Anfang kommenden Jahres in den Handel kommen, wie das Plattenlabel Because Music mitteilte.

Musik

Musik: Prince-Song wird posthum veröffentlicht
Musik Prince-Song wird posthum veröffentlicht

Sieben Monate nach dem Tod der Pop-Ikone Prince hat der Nachlassverwalter einen bisher unveröffentlichten Song des Sängers vorgestellt. Der Sender ABC News präsentierte den Song «Moonbeam Levels» am Dienstag in dem New Yorker Cutting-Room-Plattenstudio.

Musik

Musiktheater: Theater Rigiblick in Zürich ehrt David Bowie
Musiktheater Theater Rigiblick in Zürich ehrt David Bowie

Mit der Produktion «David Bowie - Der Mann, der vom Himmel fiel» setzt das Theater Rigiblick in Zürich seine Tributes an grosse Musiker fort. Premiere ist am 24. November.

Musik

Bestes Rap/Hip Hop-Album: Drake gewinnt ersten American Music Award
Bestes Rap/Hip Hop-Album Drake gewinnt ersten American Music Award

Das US-Musikerduo Twenty One Pilots und der kanadische Rapper Drake haben bei den American Music Awards erste Preise gewonnen. Twenty One Pilots wurde zum Auftakt der Gala am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles als beliebteste Pop/Rock-Band ausgezeichnet.

Musik· Video

Phänomen Bärndütsch: «Wir sind spitze!»
Phänomen Bärndütsch «Wir sind spitze!»

Francine Jordi, Trauffer, Gölä, Heimweh und Oesch's die Dritten – die Top 10 der Schweizer Hitparade sind fest in Berner Hand.

Musik· Video

Literaturnobelpreis: Schwedische Akademie hofft weiter auf Dylan
Literaturnobelpreis Schwedische Akademie hofft weiter auf Dylan

Die Schwedische Akademie hofft, dass US-Musiker Bob Dylan im nächsten Jahr nach Stockholm kommt und den Literaturnobelpreis entgegennimmt.

Musik

Preisverleihung: Drake zwölf Mal bei den AMAs nominiert
Preisverleihung Drake zwölf Mal bei den AMAs nominiert

Es könnte ein grosser Abend für Drake («Hotline Bling») werden: Mit zwölf Nominierungen geht der kanadische Rapper als Favorit in die Verleihung der 44. American Music Awards (AMA) am Sonntagabend in Los Angeles.

Musik

Abfallberge und Teenie-Kollaps in Zürich: Bieber sorgt für Chaos
Abfallberge und Teenie-Kollaps in Zürich Bieber sorgt für Chaos

Tränen, Müll, Gekreische: Justin Bieber spielte heute Abend im Rahmen seiner Welttournee ein Konzert in Zürich. Der Teenie-Schwarm begeisterte seine Fans – und sorgte für Chaos.

Musik· Video

Musik: Metallica: Neues Album erscheint morgen
Musik Metallica: Neues Album erscheint morgen

Die US-Metalband Metallica hat zu jedem Song des neuen Albums «Hardwired... to Self-Destruct» ein Video veröffentlicht. Abzurufen sind die Clips über die Internetseite der Band. Auf CD und Vinyl erscheint das neue Studiowerk am (morgigen) Freitag.

Musik

Happy Birthday! DDR-Dissident Wolf Biermann zum 80.
Happy Birthday! DDR-Dissident Wolf Biermann zum 80.

«Ich möchte am liebsten weg sein - und bliebe am liebsten hier.» Solche Widersprüche haben das Leben des deutschen Liedermachers Wolf Biermann immer wieder bestimmt. Heute wird der berühmte DDR-Dissident 80 Jahre alt.

Musik

Todesfall: Leon Russell 74-jährig gestorben
Todesfall Leon Russell 74-jährig gestorben

Der legendäre US-Sänger und Songwriter Leon Russell ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag in Nashville (Tennessee) im Alter von 74 Jahren, wie seine Frau Jan Bridges auf der Webseite des Künstlers mitteilte.

Musik

Festivalbilanz: 11'000 Fans am Lucerne Blues Festival
Festivalbilanz 11'000 Fans am Lucerne Blues Festival

Mit einem Blues-Brunch mit Bettye LaVette ist am Sonntag das 22. Lucerne Blues Festival zu Ende gegangen. Vom 5. bis 13. November spielten 14 Formationen. Es wurden wiederum um die 11'000 Eintritte verzeichnet, wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten.

Musik

Direktor des Montreux Jazz Festivals trauert um Leonard Cohen: «Noch ein Grosser hat uns verlassen»
Direktor des Montreux Jazz Festivals trauert um Leonard Cohen «Noch ein Grosser hat uns verlassen»

Auch das Montreux Jazz Festival trauert um den verstorbenen Sänger Leonard Cohen. Der Singer-Songwriter war insgesamt vier Mal zu Gast in Montreux: 1976, 1985 2008 und 2013. Vor drei Jahren spielte er gar an zwei Abenden.

Musik

Kanadischer Singer-Songwriter: Leonard Cohen (82) ist tot
Kanadischer Singer-Songwriter Leonard Cohen (82) ist tot

Er war Schriftsteller, Musiker und Poet: Der Kanadier Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren verstorben.

Musik

Terrorismus: Run auf Bataclan-Tickets für Sting
Terrorismus Run auf Bataclan-Tickets für Sting

Es dauerte nur eine knappe halbe Stunde, bis die Tickets weg waren: Das Konzert des britischen Rockmusikers Sting zur Wiedereröffnung der von einem Anschlag getroffenen Pariser Konzerthalle Bataclan am Samstag ist ausverkauft.

Musik

Todesfall: Dirigent und Pianist Zoltan Kocsis tot
Todesfall Dirigent und Pianist Zoltan Kocsis tot

Der ungarische Dirigent und Pianist Zoltan Kocsis ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies teilte die Ungarische Nationalphilharmonie, deren musikalischer Leiter Kocsis war, der Nachrichtenagentur MTI mit.

Musik

Überraschung an den MTV-EMAs: Beyoncé geht leer aus – Greenday gewinnen Preis
Überraschung an den MTV-EMAs Beyoncé geht leer aus – Greenday gewinnen Preis

Bei der Verleihung der MTV-EMAs haben die Top-Favoriten eine Schlappe erlitten: Dazu gehört auch Beyoncé. Obwohl sie fünfmal nominiert war, bekam sie keinen Preis.

People· Video

Drei Schweizer wollen «The Voice of Germany» werden: Wer hat das Zeug zum Superstar?
Drei Schweizer wollen «The Voice of Germany» werden Wer hat das Zeug zum Superstar?

Die deutsche TV-Castingshow ist fest in Schweizer Hand: Ein Blues-Sänger, ein Basler Beau und eine sexy Rockerin singen um den Sieg. Wer hat die grössten Chancen?

Musik· Video

Ministry-Sänger Al Jourgensen lebt auf einem anderen Planeten: «Trump wird nie Präsident»
Ministry-Sänger Al Jourgensen lebt auf einem anderen Planeten «Trump wird nie Präsident»

Er ist einer der irrsten Musiker der letzten vier Jahrzehnte: Al Jourgensen (59), Frontmann von Ministry, über Drogen, Piercings und Donald Trump.

Musik

Happy Birthday! Art Garfunkel hat heute Geburtstag
Happy Birthday! Art Garfunkel hat heute Geburtstag

Als Folkduo Simon & Garfunkel wurden Paul Simon und Art Garfunkel zu Weltstars. Ihre Lieder sind Klassiker - ihre Streits auch. Garfunkel war die goldene Stimme des Duos, aber solo nicht sehr erfolgreich. Heute wird er 75 - und tourt immer weiter durch die Welt.

Musik

Musik: Elbphilharmonie wird eröffnet
Musik Elbphilharmonie wird eröffnet

Der Countdown zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie hat begonnen: Mit einem Festakt ist am heutigen Freitag die Aussichts- und Besucherplattform des neuen Konzerthauskomplexes mit Blick auf den Hafen der Hansestadt eingeweiht worden.

Musik

Musik: Sting eröffnet neue «Bataclan»-Ära
Musik Sting eröffnet neue «Bataclan»-Ära

Die Pariser Konzerthalle «Bataclan», die vor einem knappen Jahr von islamistischen Terroristen angegriffen worden war, wird am 12. November mit einem Konzert des britischen Sängers Sting wiedereröffnet.

Musik

Auszeichnung: Brooks zum 5. Mal Entertainer des Jahres
Auszeichnung Brooks zum 5. Mal Entertainer des Jahres

Garth Brooks hat die wichtigste Trophäe der Countrymusik gewonnen, im Mittelpunkt der Preisverleihung vom Mittwoch in Nashville stand jedoch Dolly Parton. Und noch eine Sängerin zog die Aufmerksamkeit auf sich: Superstar Beyoncé.

Musik

Neuer Act bei der «Energy Star Night»: Gratis zu Martin Garrix
Neuer Act bei der «Energy Star Night» Gratis zu Martin Garrix

Am Freitag, 25. November, findet bereits zum 14. Mal der grösste Schweizer Indoor-Musikanlass statt. Mit dabei sind Stars wie DJ Martin Garrix und Little Mix.

Musik

Interview mit Jon Bon Jovi: «Meine Familie schüttelt den Kopf über mich»
Interview mit Jon Bon Jovi «Meine Familie schüttelt den Kopf über mich»

Er gehört zu den zehn erfolgreichsten Sängern der Welt. Jon Bon Jovi (54) über Donald Trump, die zerrissenen Jeans seiner Tochter und das neue Album seiner Band.

Musik· Video · Bildergalerie

Musik: Mendelssohn-Erstaufführung in Aarau
Musik Mendelssohn-Erstaufführung in Aarau

Im Eröffnungskonzert der 2. Mendelssohntage Aarau gelangt am 3. November in der Aarauer Stadtkirche ein unvollendet hinterlassenes Konzert für Klavier und Orchester des bedeutenden Romantikers zur schweizerischen Erstaufführung.

Musik

Festivalbilanz: Erfolg für 2. Zermatt Unplugged Kaufleuten
Festivalbilanz Erfolg für 2. Zermatt Unplugged Kaufleuten

Das zum zweiten Mal durchgeführte Festival Zermatt Unplugged Kaufleuten war ein voller Erfolg: Etwa 9000 Fans der Akustik-Musik besuchten von Donnerstag bis Samstag die 30 Konzerte. Mit dabei waren unter anderen Chris de Burgh, Simple Minds und Marianne Faithfull.

Musik

1 2 3 4 5 ... 193 »

Top 3

1 Musik Tunnel-Konzert zu Ehren der heiligen Barbara
2 Auszeichnungen Grammy-Nominationen
3 Auszeichnungen Grammy-Nominationen

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien