Festivalsommer: Neuer Besucherrekord am Openair Gampel
Festivalsommer Neuer Besucherrekord am Openair Gampel

Das Openair Gampel hat an seiner diesjährigen Ausgabe einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen: 93'200 Musikfans pilgerten an den vergangenen vier Tagen ins Wallis, um Die Fantastischen Vier, Scooter oder Mando Diao zu sehen.

Musik

«Der Albumtitel ist noch geheim»: Hier schwitzt Beatrice Egli im Studio
«Der Albumtitel ist noch geheim» Hier schwitzt Beatrice Egli im Studio

Im Oktober veröffentlicht «Deutschland sucht den Superstar»-Siegerin Beatrice Egli ihr drittes Album. Dieses Mal ohne Pop-Titan Dieter Bohlen. Dafür durfte sie in dem berühmten Hansa Studio in Berlin Songs aufnehmen.

Musik· Video

Festival: Schweigeminute für Claudio Abbado in Luzern
Festival Schweigeminute für Claudio Abbado in Luzern

Im KKL Luzern ist am Freitagabend das Lucerne Festival im Sommer eröffnet worden. Die Eröffnung stand im Zeichen des verstorbenen Dirigenten Claudio Abbado, der das Festival massgeblich geprägt hatte.

Musik

Unterhaltungselektronik: Neuer Fitness-Kopfhörer von 50 Cent
Unterhaltungselektronik Neuer Fitness-Kopfhörer von 50 Cent

Nach dem grossen Erfolg von HipHop-Mogul Dr. Dre mit seinen Beats-Kopfhöreren will nun Branchenkollege 50 Cent den Markt aufmischen. Der Rapper plant einen Kopfhörer fürs Fitness-Studio, der dank spezieller Technik des Chipherstellers Intel den Herzschlag messen kann.

Musik

Polizei durchsuchte sein Haus: Pädophilen-Skandal um Sir Cliff Richard
Polizei durchsuchte sein Haus Pädophilen-Skandal um Sir Cliff Richard

Das Anwesen des britischen Sängers Sir Cliff Richard wurde heute aufgrund eines Missbrauchsvorwurfs gegen ihn durchsucht. Er hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Musik

Bieber kommt glimpflich davon: Anti-Aggressionskurs statt Haft
Bieber kommt glimpflich davon Anti-Aggressionskurs statt Haft

Miami – Popstar Justin Bieber kommt um eine Verurteilung wegen Rasens in Miami herum. Die Anwälte des Teenieschwarms und die Staatsanwaltschaft einigten sich am Mittwoch, die Anklage fallen zu lassen, bestätigten seine Anwälte.

Musik

Verkehrsstau: Abbey Road leidet unter Beatles-Fans
Verkehrsstau Abbey Road leidet unter Beatles-Fans

Der Londoner Zebrastreifen, wo einst die Beatles für ihr Album «Abbey Road» posierten, macht Probleme: Seit nunmehr 45 Jahren leidet der Verkehr unter dem Touristenansturm. Viele bleiben auf der Strasse stehen und lassen sich im Stil der Beatles fotografieren.

Musik

Video-Premiere von «Mermaid Cowgirl»: Gölä kann auch sexy
Video-Premiere von «Mermaid Cowgirl» Gölä kann auch sexy

Es geht ihm wieder besser. Büezer-Rocker Gölä (45) hat sich nach seiner Operation fast vollständig erholt. Und er zeigt jetzt exklusiv auf Blick.ch sein neustes Video «Mermaid Cowgirl». Der gleichnamige Song, den Gölä gemeinsam mit den US-Musiklegenden The Bellamy Brothers in Florida aufgenommen hat, ist eine wunderbare Folkrock-Hymne, die einen direkt in die Sixties zurückversetzt.

Musik· Video

Festival: Rock Oz'Arènes in Avenches geht los
Festival Rock Oz'Arènes in Avenches geht los

Die 23. Ausgabe des Rock Oz'Arènes in Avenches setzt am heutigen Eröffnungsabend voll und ganz auf Rock. Für die Konzerte von Motörhead, Billy Talent und Krokus sind noch immer Tickets erhältlich - ebenso für den Samstag. Alle anderen Festival-Abende sind ausverkauft.

Musik

20 Jahre nach Mord an AC/DC-Manager: Polizei setzt 100'000 Dollar für Hinweise aus
20 Jahre nach Mord an AC/DC-Manager Polizei setzt 100'000 Dollar für Hinweise aus

Gut 20 Jahre nach dem Mord an dem einstigen Manager der australischen Rockband AC/DC hat die Polizei eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

Musik· Video

Luca Hänni im Dauerstress: Stalkerin festgenommen!
Luca Hänni im Dauerstress Stalkerin festgenommen!

Genug ist genug! Eine Stalkerin, die Luca Hänni (19) monatelang das Leben schwer machte, ist von der Polizei abgeführt worden.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Ein T-Shirt der Solothurner Rockband: Rihanna ist Krokus-Fan!
Ein T-Shirt der Solothurner Rockband Rihanna ist Krokus-Fan!

Zum Auftakt ihres Konzertes in Los Angeles trug Rihanna ein T-Shirt der Solothurner Rockband Krokus aus den Achtzigern. «Ganz grosses Kino», freut sich Bassist und Produzent Chris von Rohr.

Musik· Video · Bildergalerie

Bieber vertreibt Bären, Britney Piraten: Musik als Lebensretterin und Foltermethode
Bieber vertreibt Bären, Britney Piraten Musik als Lebensretterin und Foltermethode

Bieber rettet Leben, Metallica entlocken Geständnisse und Britney Spears vertreibt Piraten. Musik kann vieles.

People International· Video · Bildergalerie

Eurovision Song Contest: Wien spricht 10 Mio. Euro für ESC
Eurovision Song Contest Wien spricht 10 Mio. Euro für ESC

Als Gastgeber des Eurovision Song Contest (ESC) 2015 will sich Wien mit rund zehn Millionen Euro an den Kosten beteiligen. Das meiste Geld - fast neun Millionen Euro - fliesse in Umbauten an der Stadthalle, sagte Stadtrat Christian Oxonitsch.

Musik

Fiasko: Finanzdebakel beim Eurovision Song Contest
Fiasko Finanzdebakel beim Eurovision Song Contest

Der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hat mit 15 Millionen Euro mehr als dreimal soviel gekostet wie erwartet. Ursprünglich waren rund 4,6 Millionen Euro für die Veranstaltung veranschlagt worden.

Musik

Buskers Festival: Berner Altstadt wird zu Variété-Bühne
Buskers Festival Berner Altstadt wird zu Variété-Bühne

Strassenkünstler aus aller Welt verwandeln ab Donnerstag die Berner Altstadt in eine riesige Variété-Bühne. Sehnsüchtige Boleros, punkige Balkanpolkas, madegassische Jodelklänge und flotter Gaucho-Swing geben dieser Multikulti-«Stubete» ein eigenes Gepräge.

Musik

Festivalbilanz: Verbier Festival mit guter Bilanz
Festivalbilanz Verbier Festival mit guter Bilanz

Das am Sonntag zu Ende gegangene 21. Verbier Festival konnte 33'000 Eintritte verzeichnen. Das ist das viertbeste Resultat seit Bestehen des Klassikfests. Dazu kamen 12'000 Besucher der Gratis-Events plus 600'000 Klicks auf die Internet-Live-Streams von 27 Konzerten.

Musik

Nach dem Zoff mit Christopher S. Luca Hänni will jetzt in die USA
Nach dem Zoff mit Christopher S. Luca Hänni will jetzt in die USA

Nach dem Zoff mit Christopher S. arbeitet Luca Hänni nun mit dem Hit-Schreiber von Superstar Rihanna zusammen.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Britney Spears will abnehmen: Jetzt muss der Laser ran!
Britney Spears will abnehmen Jetzt muss der Laser ran!

Jojo-Effekt und Britney Spears sind synonym zu betrachten. Offenbar hat die Sängerin nun genug davon. In Los Angeles wurde sie mit einem verdächtigen Prospekt gesichtet.

Musik· Video · Bildergalerie

Achterbahn-Angst: DMX schreit wie ein Mädchen
Achterbahn-Angst DMX schreit wie ein Mädchen

Mit dem Alter wird man offenbar weicher. Vom harten Rapper ist bei DMX nicht mehr viel übrig. Er hat Schiss!

Musik· Video

Luca fühlt sich von Christopher S. «verarscht»: Luca fühlt sich «verarscht»
Luca fühlt sich von Christopher S. «verarscht» Luca fühlt sich «verarscht»

Vertrauensmissbrauch und schwere Enttäuschung! Jetzt spricht «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner Luca Hänni exklusiv über den Riesen-Zoff mit seinem Ex-Kollegen DJ Christopher S.

Musik· Video

Sie sucht schon ein Haus: Ist bei Beyoncé und Jay-Z alles aus?
Sie sucht schon ein Haus Ist bei Beyoncé und Jay-Z alles aus?

Tatsächlich alles aus bei Beyoncé und Jay-Z? Die Sängerin wurde in New York bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen. Pikant: Der Rapper war nicht dabei.

Musik· Video · Bildergalerie

Guinea: 33 Tote bei Massenpanik in Guinea
Guinea 33 Tote bei Massenpanik in Guinea

Es sollte ein Strandkonzert zum Ende des Fastenmonats Ramadan sein, am Ende war es eine Tragödie: Bei einem Gedränge nach Ende der Veranstaltung am Stadtrand von Conakry im westafrikanischen Guinea starben mindestens 33 Menschen, rund 60 weitere wurden verletzt.

Musik

Pausini wird zu Pussyni: Laura non c'è Unterhosen
Pausini wird zu Pussyni Laura non c'è Unterhosen

Laura Pausini war der Star des Abends an ihrem Konzert in Lima. Doch nicht ganz freiwillig.

Musik· Video · Bildergalerie

Schlamm-Schlacht mit Christopher S. Jetzt schlägt Luca zurück
Schlamm-Schlacht mit Christopher S. Jetzt schlägt Luca zurück

Luca Hänni und DJ Christopher S. waren nicht nur Musik-Kollegen, sondern auch Freunde. Doch diese Zeiten gehören offensichtlich der Vergangenheit an.

Musik· Video

Musik: Lady Gaga und Tony Bennett machen Jazz-Album
Musik Lady Gaga und Tony Bennett machen Jazz-Album

Pop-Paradiesvogel Lady Gaga und Jazz-Legende Tony Bennett veröffentlichenein gemeinsames Jazzalbum. Mal im Duett, mal solo versammeln die beiden Stars auf «Cheek to Cheek» Klassiker von «It Don't Mean A Thing (If It Ain't Got That Swing)» bis «Sophisticated Lady».

Musik

Luca Hänni und Christopher S. sind sich in die Haare geraten: Zoff um viel Geld
Luca Hänni und Christopher S. sind sich in die Haare geraten Zoff um viel Geld

Luca Hänni und Christopher S. waren einst beste Freunde, doch jetzt haben sie Streit. Der Grund dafür: Geld. Spörris Manager Marc Holinger will die Einnahmenverteilung neu geregelt haben.

Musik· Video · Bildergalerie

Festival: Haefliger bleibt Lucerne Festival-Direktor
Festival Haefliger bleibt Lucerne Festival-Direktor

Der Intendant des Lucerne Festivals, Michael Haefliger, hat seinen Vertrag bis Ende 2020 verlängert. Der 53-Jährige leitet das grösste Klassikfestival der Schweiz bereits seit 1999.

Musik

Auszeichnung: Linda Ronstadt erhält National Medal of Arts
Auszeichnung Linda Ronstadt erhält National Medal of Arts

Die US-Rock- und Countrysängerin Linda Ronstadt ist im Weissen Haus mit der Kunstmedaille der Vereinigten Staaten ausgezeichnet worden. US-Präsident Barack Obama würdigte die 68-jährige Künstlerin und mehrfache Grammy-Gewinnerin persönlich mit der National Medal of Arts, der höchsten US-Kunstauszeichnung.

Musik

Militärmusik: Basler Tattoo geht zu Ende
Militärmusik Basler Tattoo geht zu Ende

Die neunte Ausgabe des Militärmusik-Spektakels Basel Tattoo ist zu Ende. An der Dernière erlebten die Zuschauer ein Überflug des PC-7-Staffelteams der Schweizer Luftwaffe. Insgesamt besuchten 120'000 Militärmusikfans die fünfzehn Vorstellungen.

Musik

Top 3

1 Roy ist fürs Leben gezeichnet Welcher Schlagerstar hat seinen Sohn verewigt?bullet
2 Mike Shiva macht jetzt Tarot-Pop Ohren zu und durch!bullet
3 «Der Albumtitel ist noch geheim» Hier schwitzt Beatrice Egli im Studiobullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien