Nach 20 Jahren Pause: Pink Floyd mit neuem Studioalbum
Nach 20 Jahren Pause Pink Floyd mit neuem Studioalbum

Die englische Rockband Pink Floyd («The Wall») veröffentlicht nach 20 Jahren wieder ein Studioalbum. «The Endless River» erscheint am 10. November, wie die Musiker am Montag mitteilten.

Musik

Mehr als alte Freunde: Liebt Mariah Carey jetzt dieses Doppelkinn?
Mehr als alte Freunde Liebt Mariah Carey jetzt dieses Doppelkinn?

Jetzt schon? Nur einen Monat nach der Trennung von Nick Cannon soll Mariah Carey einen Neuen am Start haben.

Musik· Video · Bildergalerie

Oper: Dirigent Muti kehrt Roms Oper den Rücken
Oper Dirigent Muti kehrt Roms Oper den Rücken

Der Dirigent Riccardo Muti kehrt Roms Oper den Rücken. Er sehe keine Grundlage für eine erfolgreiche und ruhige Arbeit am Theater.

Musik

Schock-Aussage von t.A.T.u-Julija: Die Pseudo-Lesbe ist eine Schwulen-Hasserin!
Schock-Aussage von t.A.T.u-Julija Die Pseudo-Lesbe ist eine Schwulen-Hasserin!

Mit Lesben-Küssen vor laufender Kamera provozierte das russische Popduo t.A.T.u. Jetzt schockiert Sängerin Julija mit überraschenden Statements.

Musik· Video · Bildergalerie

Konzertkritik: Pharrell Williams macht Zürich «Happy»
Konzertkritik Pharrell Williams macht Zürich «Happy»

Der derzeit meist präsente Songwriter, Produzent, Sänger war gestern zu Besuch in Zürich und erfüllte die Erwartungen. Pharrell Williams beweist, dass er das Musikgenie dieses Jahrzehnts ist.

Musik· Video

Rock-Legende Toni Vescoli (72): «Mein Vater wollte mir die Sauterelles verbieten»
Rock-Legende Toni Vescoli (72) «Mein Vater wollte mir die Sauterelles verbieten»

Er blickt in seiner Autobiografie «MacheWasiWill» auf sein bewegtes Leben zurück. Vorab erzählt Musiker Toni Vescoli im BLICK die spannendsten Geschichten.

Musik· Bildergalerie

«Alpenrose»-Gewinnerin Michelle-Nathalie frisch verliebt: Im siebten Schlager-Himmel
«Alpenrose»-Gewinnerin Michelle-Nathalie frisch verliebt Im siebten Schlager-Himmel

2012 gewann Michelle-Nathalie Kissling bei der SRF-Show «Alpenrose» die Auszeichnung als beste Schlagersängerin. Und jetzt ist die 19-Jährige Hals über Kopf verliebt. «Seit da habe ich Millionen Schmetterlinge im Bauch, wenn ich an ihn denke», sagt sie.

Musik· Bildergalerie

Auszeichnung: Young Gods-Gründer erhält Grand Prix Musik
Auszeichnung Young Gods-Gründer erhält Grand Prix Musik

Er steht für unermüdliches Schaffen, für interdisziplinäre Kulturarbeit: Franz Treichler, Gründer und Sänger der Freiburger Band The Young Gods, erhält den ersten Schweizer Grand Prix Musik. Die Auszeichnung des Bundesamts für Kultur ist mit 100'000 Franken dotiert.

Musik

Nächste Pleite für Helene Fischer: Shitstorm wegen «gruseligem» Werbespot
Nächste Pleite für Helene Fischer Shitstorm wegen «gruseligem» Werbespot

Helene Fischer kommt schon wieder unter die Räder. Wegen ihrem Auftritt in einem VW-Werbespot hagelt es massenweise Kritik.

Musik· Video · Bildergalerie

Video-Premerie «Unghüür» von Kutti MC & Baschi: «Die Rebellion verbindet uns»
Video-Premerie «Unghüür» von Kutti MC & Baschi «Die Rebellion verbindet uns»

Rapper Kutti MC und Baschi machen gemeinsame Sache. Hier kommt die Video-Premiere zu ihrer Hip-Hop-Ballade «Unghüür».

Musik· Video

Behindertes «Beleidigungs-Opfer» sei Alkoholiker und Messie: Hoffnung für Helene Fischer?
Behindertes «Beleidigungs-Opfer» sei Alkoholiker und Messie Hoffnung für Helene Fischer?

Rentner Heim Eitel verklagte Helene Fischer auf rund 24'000 Franken. Doch um wen handelt es sich wirklich beim beleidigten Fan? In seinem Wohnort eilt ihm ein schlechter Ruf voraus.

Musik

«Mir wurde ganz heiss»: Silvia ist Andreas Gabaliers «Zuckerpuppe»
«Mir wurde ganz heiss» Silvia ist Andreas Gabaliers «Zuckerpuppe»

Seit letztem Jahr sind Andreas Gabalier und Silvia Schneider zusammen. Jetzt verrät die TV-Moderatorin, wie sie den Schlagersänger kennenlernte.

Musik

Musik: Statue erinnert an Amy Winehouse in London
Musik Statue erinnert an Amy Winehouse in London

Der verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse ist in ihrer Heimatstadt London ein Denkmal gesetzt worden. An ihrem 31. Geburtstag wurde die lebensgrosse Statue im Stadtteil Camden enthüllt - Amy Winehouse mit High Heels und Bienenkorbfrisur.

Musik

Todesfall: Jazz-Musiker Joe Sample stirbt 75-jährig
Todesfall Jazz-Musiker Joe Sample stirbt 75-jährig

Der Jazz-Musiker Joe Sample ist tot. Der US-amerikanische Pianist, Produzent und Komponist starb bereits am Freitag im Alter von 75 Jahren in Houston (Texas), wie seine Familie auf Facebook mitteilte. Eine Todesursache war zunächst nicht bekannt.

Musik

Pre-Listening von «Bulletproof Picasso»: Hören Sie exklusiv das neue Album von Train
Pre-Listening von «Bulletproof Picasso» Hören Sie exklusiv das neue Album von Train

Hören Sie auf Blick.ch exklusiv das neue Album «Bulletproof Picasso» von Train. Die siebte Werk der Kalifornier kommt diesen Freitag in den Handel.

Musik

Rocker gehen online: U2 veröffentlicht Album gratis im Netz
Rocker gehen online U2 veröffentlicht Album gratis im Netz

Die irische Rockband U2 hat am Dienstag ein Gratis-Album im Netz veröffentlicht. Die neue Platte «Songs of Innocence» wird den Nutzern der Online-Musikplattform iTunes kostenlos zur Verfügung gestellt.

Musik

Videopremiere «Cold Rocin»: DJ Tap Tap wird zum Vampir
Videopremiere «Cold Rocin» DJ Tap Tap wird zum Vampir

So hat man DJ Tap Tap noch nie gesehen: Im düsteren Kurzfilm «Cold Rocin» schlüpft die Zürcherin in die Rolle einer Vampir-Prinzessin.

Musik· Video · Bildergalerie

Todesfall: Sängerin Magda Olivero ist tot
Todesfall Sängerin Magda Olivero ist tot

Die italienische Opernsängerin Magda Olivero ist am Montag im Alter von 104 Jahren in Mailand gestorben. Die als «Königin des Verismo» bekannte Sopranistin hatte am 20. August einen Hirnschlag erlitten, von dem sie sich nicht mehr erholte.

Musik

Konzert: Paul Simon und Sting geben Konzert in Zürich
Konzert Paul Simon und Sting geben Konzert in Zürich

Simon ohne Garfunkel, dafür mit Sting: Die beiden Musiklegenden Paul Simon und Sting werden auf ihrer «On Stage Together Tour» am 27. März 2015 im Zürcher Hallenstadion gastieren.

Musik

Guns N’Roses-Legende Slash kommt in die Schweiz: «Die Sonnenbrille ziehe ich nur im Bett aus»
Guns N’Roses-Legende Slash kommt in die Schweiz «Die Sonnenbrille ziehe ich nur im Bett aus»

Im November spielt er ein einziges Konzert in Basel. US-Gitarrist Slash (49) spricht über den Glauben, Drogen und seine Familie.

Musik· Video

Ex-«DSDS»-Star Jesse Ritch: «Ich bin DJ Bobos neuer Sänger»
Ex-«DSDS»-Star Jesse Ritch «Ich bin DJ Bobos neuer Sänger»

Für Jesse Ritch, der vor zwei Jahren bei «Deutschland sucht den Superstar» den dritten Platz belegte, geht ein Traum in Erfüllung: Er ist jetzt fester Sänger bei DJ Bobo.

Musik· Video · Bildergalerie

Remastered: Bald kommt ein Live-Album von ABBA
Remastered Bald kommt ein Live-Album von ABBA

ABBA-Fans können sich auf ein neues Album aus den Archiven der schwedischen Pop-Legenden freuen: Ende September wird eine Platte mit Live-Aufnahmen aus dem Jahr 1979 veröffentlicht. «Live at Wembley Arena» enthält 25 Songs.

Musik

Pfuri und Kniri tauchen nach 30 Jahren wieder auf: Comeback der Abfall-Musiker
Pfuri und Kniri tauchen nach 30 Jahren wieder auf Comeback der Abfall-Musiker

Ihr Auftritt am Eurovision Song Contest 1979 ist legendär. Jetzt sind Pfuri Baldenweg (67) und Kniri Knaus (66) zurück auf der Bühne – mitsamt ihren komischen Instrumenten.

Musik· Bildergalerie

DJ Christopher S nimmt in L.A. ein Album auf: «Pech gehabt, Luca!»
DJ Christopher S nimmt in L.A. ein Album auf «Pech gehabt, Luca!»

Christopher S zieht es in die USA. Bevor er abfliegt, teilt er aber noch einen Seitenhieb gegen seinen ehemaligen Kollegen aus.

Musik· Video · Bildergalerie

Kein Preis vorgegeben: Jets von Elvis Presley werden versteigert
Kein Preis vorgegeben Jets von Elvis Presley werden versteigert

Zwei Flugzeuge der Musik-Legende Elvis Presley stehen zum Verkauf. Für die beiden Maschinen «Lisa Marie» und «Hound Dog II» können Gebote abgegeben werden.

Musik

Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx: Playmate kriegt Knast für Koks-Schmuggel
Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx Playmate kriegt Knast für Koks-Schmuggel

Brandi Brandt sitzt im Knast. Die Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx wurde nach sieben Jahren an Australien ausgeliefert.

Musik

Besucherin motzt über «Zürich Openair»: «Hässliche Gummistiefel und Röhrli-Jeans»
Besucherin motzt über «Zürich Openair» «Hässliche Gummistiefel und Röhrli-Jeans»

Mit dem «Zürich Openair» neigt sich der Festivalsommer langsam dem Ende zu. Livia Reinle aus Interlaken hat die Tickets gewonnen. Die Musik findet sie «strange» und die Besucher entsprechen auch so gar nicht ihrem Geschmack.

Musik· Video

Beschwerde gegen Schlagerstar: Lachte Helene Fischer einen Behinderten aus?
Beschwerde gegen Schlagerstar Lachte Helene Fischer einen Behinderten aus?

Helene Fischer ist stets sympathisch, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist frei von Skandalen. Bis jetzt! Ein Fan fühlt sich von der Schlagerkönigin diskriminiert und beleidigt.

Musik· Video · Bildergalerie

Pop: Dylan veröffentlicht alle Kelleraufnahmen
Pop Dylan veröffentlicht alle Kelleraufnahmen

Die «Basement Tapes» sind der Heilige Gral für Fans von Bob Dylan: Der Künstler hatte diese 1967 im Keller eines Hauses nahe New York eingespielt. Ein Teil erschien später als Doppelalbum. Am 31. Oktober bringt Dylan erstmals die kompletten Aufnahmen in den Handel.

Musik

35 Jahre nach letztem Auftritt: Kate Bush gibt Live-Comeback!
35 Jahre nach letztem Auftritt Kate Bush gibt Live-Comeback!

Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert. Bush trat am Dienstagabend im Hammersmith Apollo-Theatre auf die Bühne - 35 Jahre nachdem sie 1979 ihre Live-Karriere auf derselben Bühne beendet hatte.

Musik

Top 3

1 Schock-Aussage von t.A.T.u-Julija Die Pseudo-Lesbe ist eine...bullet
2 Mehr als alte Freunde Liebt Mariah Carey jetzt dieses Doppelkinn?bullet
3 Konzertkritik Pharrell Williams macht Zürich «Happy»bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien