Musik

10x2 Tickets zu gewinnen: Gratis zu Rapper Cro am Moon & Stars!
10x2 Tickets zu gewinnen Gratis zu Rapper Cro am Moon & Stars!

Wir verschenken 10x2 Tickets für Cros Konzert in Locarno TI. Machen Sie mit am Wettbewerb.

Musik

Montreux Jazz Festival: Montreux Jazz bereit für 50. Festival
Montreux Jazz Festival Montreux Jazz bereit für 50. Festival

Der Saxofonist Charles Lloyd eröffnet am Donnerstag das Montreux Jazz Festival und damit die 50. Ausgabe voller Referenzen an die Geschichte des Musikevents. Trotz hochkarätigem Programm sind noch nicht alle Abende ausverkauft.

Musik

Montreux-Jazz-Direktor Mathieu Jaton: «Wir sind das Vinyl der Festivals»
Montreux-Jazz-Direktor Mathieu Jaton «Wir sind das Vinyl der Festivals»

Innovatives trifft auf Legendäres: Montreux-Direktor Mathieu Jaton (41) über die50. Ausgabe des Festivals, das Erbe von Claude Nobs und die neue Smartphone-App.

Montreux Jazz Festival

Musik: Beyoncé bekommt nasse Füsse
Musik Beyoncé bekommt nasse Füsse

US-Superstar Beyoncé ist ohne Vorankündigung bei den BET Awards in Los Angeles aufgetreten und ist zum Song «Freedom» ihres neues Albums «Lemonade» durchs Wasser getanzt.

Musik

Auktion: Prince-Gitarre und Bowies Haare versteigert
Auktion Prince-Gitarre und Bowies Haare versteigert

Bei einer Auktion in Los Angeles sind eine Gitarre und eine Haarsträhne der beiden kürzlich verstorbenen Popstars Prince und David Bowie für mehr als 150'000 Dollar versteigert worden.

Musik

Auktion: Persönliches von Whitney Houston versteigert
Auktion Persönliches von Whitney Houston versteigert

Ein Brautkleid aus elfenbeinfarbenem Satin, Musiktrophäen und massgeschneiderte Basketballschuhe: Zum ersten Mal seit Whitney Houstons Tod im Jahr 2012 wird persönlicher Besitz der Sängerin versteigert.

Musik

Plagiatsprozess: «Stairway to Heaven» nicht geklaut
Plagiatsprozess «Stairway to Heaven» nicht geklaut

Der Rock-Klassiker «Stairway to Heaven» von Led Zeppelin ist kein Plagiat. Zu diesem Schluss ist eine Jury in Los Angeles gelangt.

Musik

Auktion: Houston-Memorabilien unter dem Hammer
Auktion Houston-Memorabilien unter dem Hammer

Perlenbesetzte Designer-Kleider, Musikpreise, Bücher und sogar Reisepässe: Mehr als 100 persönliche Gegenstände von US-Popstar Whitney Houston werden am Wochenende in Beverly Hills versteigert.

Musik

Todesfall: US-Trompeter Wayne Jackson gestorben
Todesfall US-Trompeter Wayne Jackson gestorben

Der US-Trompeter Wayne Jackson ist tot. Jackson sei im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Memphis im US-Bundesstaat Tennessee an Herzversagen gestorben, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf seine Ehefrau.

Musik

Gölä besingt wieder die Helden des Alltags: Back to the Büezer
Gölä besingt wieder die Helden des Alltags Back to the Büezer

Büezer-Rocker Gölä (48) hat sich in sein Studio im Toggenburg zurückgezogen um sein neues Album aufzunehmen. Darin singe er jetzt Klartext, sagt er.

Musik· Video

Konzertvideos: Neue Video-App am Montreux Jazz Festival
Konzertvideos Neue Video-App am Montreux Jazz Festival

Viele Besucher des Montreux Jazz Festivals filmen Konzertausschnitte mit ihren Smartphones. Eine App des Technologie-Unternehmens Kudelski soll dieser Filmerei ein Ende setzen.

Musik

Im Juli in Montreux: Eine App für Montreux Jazz
Im Juli in Montreux Eine App für Montreux Jazz

Konzertbesucher am Montreux Jazz können in diesem Jahr aufs Filmen der Konzerte verzichten. Eine neue App des Festivals bringt professionelle Videos der Konzerte direkt aufs Smartphone.

Montreux Jazz Festival· Video

Musik / Todesfall: Price: Notlandung kurz vor seinem Tod
Musik / Todesfall Price: Notlandung kurz vor seinem Tod

Der im April gestorbene US-Sänger Prince hat eine Woche vor seinem Tod ganz plötzlich das Bewusstsein verloren. Der Vorfall, der während einer Unterhaltung im Flugzeug passierte, löste eine Notlandung aus.

Musik

Happy Birthday! Country-Poet Kris Kristofferson wird 80
Happy Birthday! Country-Poet Kris Kristofferson wird 80

Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Joan Baez, Willie Nelson, Janis Joplin und Ray Charles haben seine Lieder gesungen: Kris Kristofferson gilt als einer der bedeutendsten Songwriter aller Zeiten. Jetzt wird er 80 - und tourt auch selbst als Sänger weiter.

Musik

Montreux-Jubiläums-Buch: Rückblick in 62 Geschichten und 175 Photos
Montreux-Jubiläums-Buch Rückblick in 62 Geschichten und 175 Photos

Schöner kann man nicht auf 50 Jahre zurückschauen: Pünktlich zum Jubiläum bringt das Montreux Jazz Festival ein exklusives Buch heraus. 62 Weltstars erzählen darin, wie sie das berühmte Musikfestival am Genfersee erlebt haben. 175 Schwarz-Weiss-Fotos zeigen persönliche Momentaufnahmen der Stars am Festival.

Montreux Jazz Festival· Video

50 Jahre Montreux Jazz Festival: Wählen Sie Ihr liebstes Plakat!
50 Jahre Montreux Jazz Festival Wählen Sie Ihr liebstes Plakat!

Seit 50 Jahren begeistert das Montreux Jazz Festival Tausende Musikliebhaber. Fester Bestandteil ist immer auch das Plakat, dass den Anlass begleitet. Traditionell von Künstlern mit einer Carte Blanche gestaltet sind die Motive auch Ausdruck künstlerischen Schaffens ihrer Zeit. Welches Motiv gefällt Ihnen am besten?

Montreux Jazz Festival· Bildergalerie

Musik: Schlechtes Wetter trübt Bilanz am Musikfest
Musik Schlechtes Wetter trübt Bilanz am Musikfest

Das 34. Eidgenössische Musikfest (EMF) ist am Sonntag in Montreux VD mit weniger Besuchern als erwartet zu Ende gegangen. Wegen des schlechten Wetters verfolgten nur rund 150'000 anstatt 220'000 Personen die Auftritte der 556 Musikvereine.

Musik

Oper: 10'000 Besucher bei «oper für alle»
Oper 10'000 Besucher bei «oper für alle»

Bei der diesjährigen Ausgabe von «oper für alle» haben sich am Samstagabend rund 10'000 Besucher auf dem Zürcher Sechseläutenplatz eine Übertragung von Pjotr Tschaikowskis «Pique Dame» angehört und angeschaut. Der Anlass fand im Rahmen der Festspiele Zürich statt.

Musik

Video-Premiere von Mr. Da-Nos feat Akay: Hier kommt der Street Parade-Song «Unique»
Video-Premiere von Mr. Da-Nos feat Akay Hier kommt der Street Parade-Song «Unique»

Mr.Da-Nos feiert dieses Jahr ein Jubiläum an der Street Parade: Seit 20 Jahren begeistert er hunderttausende Besucher des weltweit grössten Events für elektronische Musik. Zum 25-jährigen Jubiläum der Street Parade liefert er mit dem deutschen Sänger Akay den offiziellen Song des Events. Auf dem «Mr.Da-Nos Love Mobile 2016» ist er an der Street Parade in Zürich (Sa. 13. August 2016) mit dabei.

Musik· Video

Plagiatsprozess: «Stairways to Heaven» bei Poppins geklaut?
Plagiatsprozess «Stairways to Heaven» bei Poppins geklaut?

Im Plagiatsprozess gegen die britische Band Led Zeppelin hat Leadgitarrist Jimmy Page erneut den Vorwurf zurückgewiesen, die legendäre Gitarrensequenz aus «Stairways to Heaven» bei Spirit abgekupfert zu haben. Das Intro erinnere eher an einen Song aus «Mary Poppins».

Musik

Nationalfeiertag: Rock Oz'Arènes feiert Vierteljahrhundert
Nationalfeiertag Rock Oz'Arènes feiert Vierteljahrhundert

Das Festival Rock Oz'Arènes in Avenches (VD) feiert heuer seinen 25. Geburtstag. Gestartet wird das Jubiläumsprogramm am Nationalfeiertag in Anwesenheit zahlreicher Prominenter. Unter ihnen sind Stephan Eicher, Bastian Baker und Bundesrat Guy Parmelin.

Musik

Jugendschutz: Gericht: Rammstein-Song zu Unrecht verboten
Jugendschutz Gericht: Rammstein-Song zu Unrecht verboten

Das zeitweise Verbot des Albums «Liebe ist für alle da» der Rockband Rammstein war nach Einschätzung des Bonner Landgerichts rechtswidrig. Die Bundesrepublik Deutschland soll der Gruppe deshalb 15'000 Euro Schadenersatz zahlen.

Musik

Krankheitsfall: Polo Hofer macht Absagen konkret
Krankheitsfall Polo Hofer macht Absagen konkret

Nachdem Polo Hofer vor einer Woche hat mitteilen lassen, er mache «aus gesundheitlichen Gründen» eine Erholungspause, hat er am Dienstag und Mittwoch konkrete Absagen gemacht. Betroffen ist auch die Aarberger Ausgabe des «Stars of Sounds».

Musik

Ehrung: Gospel-Sängerin Caesar auf «Walk of Fame»
Ehrung Gospel-Sängerin Caesar auf «Walk of Fame»

Die amerikanische Gospel-Sängerin und elffache Grammy-Preisträgerin Shirley Caesar wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Wie der «Walk of Fame»-Verband mitteilte, soll die 77-Jährige am 28. Juni die 2583. Plakette auf dem berühmten Trottoir enthüllen.

Musik

Todesfall: «In the Ghetto»-Produzent Moman gestorben
Todesfall «In the Ghetto»-Produzent Moman gestorben

Der vielfach preisgekrönte US-Musikproduzent Lincoln «Chips» Moman ist tot. Moman, der unter anderem für Elvis Presley, Willie Nelson und Dusty Springfield Hits geschrieben und produziert hatte, sei bereits am Montag - einen Tag nach seinem 79. Geburtstag - gestorben.

Musik

Gianna Nannini wird 60: Rock-Rebellin mit spätem Mutterglück
Gianna Nannini wird 60 Rock-Rebellin mit spätem Mutterglück

Seit 40 Jahren begeistert Gianna Nannini mit ihrer Reibeisenstimme die Fans. Die Musikerin liebt die Provokation: Zuletzt sorgte sie mit ihrem späten Mutterglück für Furore. Heute feiert die Italienerin ihren 60. Geburtstag.

Musik

Happy Birthday! Jazzpianist Chick Corea wird 75
Happy Birthday! Jazzpianist Chick Corea wird 75

In den vergangenen 50 Jahren hat Chick Corea als Bandleader und Solist mehr als 100 Alben veröffentlicht. Heute (12. Juni) feiert der US-amerikanische Jazzpianist den 75. Geburtstag.

Musik

Todesfall: US-Sängerin bei Autogrammstunde erschossen
Todesfall US-Sängerin bei Autogrammstunde erschossen

Die US-Sängerin Christina Grimmie ist bei einer Autogrammstunde nach einem Konzert in Florida von einem 27-Jährigen erschossen worden. Nach Polizeiangaben feuerte der mit zwei Schusswaffen bewaffnete Mann auf sie, bevor er Suizid beging.

Musik

Musikfest: Teilnehmerrekord am Musikfest in Montreux
Musikfest Teilnehmerrekord am Musikfest in Montreux

Das 34. Eidgenössische Musikfest in Montreux verzeichnet einen Teilnehmerrekord. Mit 556 Formationen sei der Anlass der grösste Blasmusikwettbewerb, der je organisiert worden ist, teilten die Organisatoren am Samstag mit.

Musik

Festivalbilanz: Über 100'000 Besucher am Greenfield-Festival
Festivalbilanz Über 100'000 Besucher am Greenfield-Festival

102'421 Musikfans pilgerten diese Woche ans Greenfield-Festival nach Interlaken - ein Rekord, wie die Verantwortlichen am Samstag mitteilten. Allerdings dauerte das Rockfestival dieses Jahr zum ersten Mal auch vier Tage, einen Tag mehr als in den Vorjahren.

Musik

1 2 3 4 5 ... 20 »

Top 3

1 Todesfall Elvis-Gitarrist Scotty Moore ist tot
2 Musik «Happy Birthday» gehört der Allgemeinheit
3 10x2 Tickets zu gewinnen Gratis zu Rapper Cro am Moon & Stars!

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien