Deutschland-Coup des DJs: Drei Türken und Mr. Da-Nos
Deutschland-Coup des DJs Drei Türken und Mr. Da-Nos

Mr. Da-Nos liefert den Sound zum neuen Kinofilm «Drei Türken und ein Baby». Dem Schweizer DJ gelang das, was noch keiner vor ihm schaffte.

Musik· Video · Bildergalerie

7 Jahre nach Tod von Schacher Seppli: Rymann-Töchter singen mit neuem Mann
7 Jahre nach Tod von Schacher Seppli Rymann-Töchter singen mit neuem Mann

Sieben Jahre nach dem Tod von Ruedi Rymann († 75), dem bekanntesten Jodler der Schweiz, treten seine Töchter nun aus dem Schatten ihres berühmten Vaters. Mit neuer Begleitung werden sie morgen erstmals wieder auftreten.

Musik· Bildergalerie

Video-Premiere von «Chuchichäschtli»: Marco Rima wird Pop-Star!
Video-Premiere von «Chuchichäschtli» Marco Rima wird Pop-Star!

Jetzt rockt Marco Rima! Der Komiker hat eine Band gegründet und präsentiert heute exklusiv auf Blick.ch das Video zu seinem Hit «Chuchichäschtli».

Musik· Video

In Zürich: Marilyn Manson beim Gruppensex verprügelt
In Zürich Marilyn Manson beim Gruppensex verprügelt

Böser Junge! Dita Von Teese versteht beim flotten Vierer keinen Spass – das verrät Manson jetzt in einem Interview.

Musik

Hackerangriff: Madonna offenbar Opfer von Hackerangriff
Hackerangriff Madonna offenbar Opfer von Hackerangriff

In Tel Aviv ist am Mittwoch ein Mann unter dem Verdacht festgenommen worden, unveröffentlichte Songs internationaler Popstars gestohlen zu haben. Der 38-jährige soll in die Netzwerke einer ganze Reihe von Musikern eingedrungen sein, teilte die Polizei mit.

Musik

Heli-Angriff in Kabul: Taliban töten Britneys Ex-Freund
Heli-Angriff in Kabul Taliban töten Britneys Ex-Freund

Schock für Britney Spears! Ihr Ex-Freund und Vertrauter, John Sundahl (†44) ist bei einem Taliban-Angriff in der Nähe von Kabul abgeschossen worden.

Musik· Video · Bildergalerie

Der Rentner darf seine Hündin Laika nicht mehr sehen: Chris von Rohr tröstet Edy Schenk
Der Rentner darf seine Hündin Laika nicht mehr sehen Chris von Rohr tröstet Edy Schenk

Edy Schenk (74) aus Luterbach SO ist sehr traurig. Als die Beziehung mit seiner Freundin in die Brüche geht, verliert er Hündin Laika. Chris von Rohr (63) tröstet ihn nun persönlich.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Ohne Architekt Nouvel: Hollande eröffnet neue Pariser Philharmonie
Ohne Architekt Nouvel Hollande eröffnet neue Pariser Philharmonie

Paris – Frankreichs Präsident François Hollande hat am Mittwochabend die neue Philharmonie in Paris eröffnet. Das erste Konzert in dem 2400 Zuschauer fassenden Saal war den 17 Opfern der islamistischen Anschläge in der französischen Hauptstadt gewidmet.

Musik

Cully-Festival: Jazzgrössen und Eicher spielen in Cully
Cully-Festival Jazzgrössen und Eicher spielen in Cully

Die 33. Ausgabe des Cully Jazz Festivals wartet mit diversen Jazzgrössen wie John Scofield, Brad Mehldau, Gregory Porter, Joshua Redman oder Manu Dibango auf. Aber auch Stephan Eicher wird im April am Genfersee erwartet.

Musik

Das verdiente Helene Fischer als Newcomerin: Pro Auftritt gabs 350 Franken
Das verdiente Helene Fischer als Newcomerin Pro Auftritt gabs 350 Franken

Helene Fischers Kontostand sprengt so manche Dimensionen. Aber auch die Schlagerkönigin hat mal klein angefangen. Vor wenigen Jahren hätten Sie sich locker ein Privatkonzert in der Stube leisten können ...

Musik· Video · Bildergalerie

2 Wochen nach der Abdankung noch kein Grab: Wo ist der tote Beny Rehmann?
2 Wochen nach der Abdankung noch kein Grab Wo ist der tote Beny Rehmann?

Beim Abdankungsgottesdienst Ende Dezember stand die Urne mit den sterblichen Überresten des Musikers Beny Rehmann († 78) noch in der Kirche. Wo sie sich jetzt befindet, ist jedoch nicht klar.

Musik· Bildergalerie

Nach 15 Jahren: Kutti MC hängt das Mikro an den Nagel
Nach 15 Jahren Kutti MC hängt das Mikro an den Nagel

Der Berner Rapper Kutti MC gibt auf Facebook überraschend das Ende seiner Karriere bekannt. Kutti MC werde es nicht mehr geben - wie es weitergehen soll, weiss er selbst nicht so recht.

Musik· Video · Bildergalerie

Rock'n'Roll: 300'000 Dollar für erste Elvis-Platte
Rock'n'Roll 300'000 Dollar für erste Elvis-Platte

Es könnte die teuerste Schallplatte der Welt sein: Die Scheibe mit den ersten Studioaufnahmen von Elvis Presley ist für 300'000 Dollar versteigert worden, wie das Graceland-Museum in Memphis am Donnerstagabend auf Twitter mitteilte.

Musik

Trauerfall: Kondolenzbuch in Zürich für Udo Jürgens
Trauerfall Kondolenzbuch in Zürich für Udo Jürgens

Damit sich die Fans von Udo Jürgens verabschieden können, werden in Zürich, Wien und Berlin Kondolenzbücher aufgelegt. Als Gedenkstätte fungieren in Zürich das Theater 11, in Wien die Volkshalle des Wiener Rathauses und in Berlin der Säulensaal im Roten Rathaus.

Musik

Musik: Musical von Sting in New York erfolglos
Musik Musical von Sting in New York erfolglos

Trotz eines ungewöhnlichen Einsatzes des Stars selbst ist Stings Musical «The Last Ship» am Broadway gescheitert. Nach vier Monaten wird am 24. Januar zum letzten Mal der Vorhang für das Stück an der New Yorker Theatermeile hochgehen.

Musik

Herzinfarkt: Liedermacher Pino Daniele gestorben
Herzinfarkt Liedermacher Pino Daniele gestorben

Italien trauert um den neapolitanischen Liedermacher Pino Daniele: Nach Angaben seines Managers erlag der 59-jährige Sänger, Gitarrist und Komponist in der Nacht zum Montag in seinem Haus in der Toskana einem Herzinfarkt.

Musik

Schlager-Streit mit Jack White: Hat Helene Fischer die «Atemlos»-Melodie geklaut?
Schlager-Streit mit Jack White Hat Helene Fischer die «Atemlos»-Melodie geklaut?

Das neue Jahr beginnt für Helene Fischer mit einem happigen Vorwurf von Seiten eines Berufskollegen: Jack White behauptet, der Überhit «Atemlos durch die Nacht» sei geklaut - mehr als ein Jahr nach Veröffentlichung.

Musik· Video · Bildergalerie

Gwen Stefanis Gesicht: Eingefroren oder frisch gebotoxt?
Gwen Stefanis Gesicht Eingefroren oder frisch gebotoxt?

Nichts in Hollywood ist so begehrt wie ein faltenfreies Gesicht: Gwen Stefani hat sich zu Weihnachten offenbar so eines selbst geschenkt.

Musik· Video · Bildergalerie

Musik: Einblick in PJ Harveys Schaffen
Musik Einblick in PJ Harveys Schaffen

Die britische Sängerin PJ Harvey lässt sich bei der Arbeit an ihrem neunten Studioalbum über die Schulter schauen. Besucher seien eingeladen, die Aufnahmen im Kulturzentrum Somerset House in London live zu beobachten.

Musik

Musik: Vinyl erlebt in den USA ein Revival
Musik Vinyl erlebt in den USA ein Revival

Schallplatten sind wieder im Kommen: Nach Angaben des Branchendienstes Nielsen Soundscan ist der Verkauf von Vinyl in den USA im Jahr 2014 um satte 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Musik

Musik: Kanye West rappt mit Paul McCartney
Musik Kanye West rappt mit Paul McCartney

Rapper Kanye West und Paul McCartney haben sich zu einem überraschenden Duo zusammengetan und am Neujahrstag eine gemeinsame Single herausgebracht. Die Ballade «Only One» wird gesungen von West, an der Orgel ist McCartney zu hören.

Musik

Musik: Wiener Philharmoniker begrüssen 2015
Musik Wiener Philharmoniker begrüssen 2015

Mit Walzern und Polkas der Strauss-Komponistendynastie haben die Wiener Philharmoniker bei ihrem Neujahrskonzert das neue Jahr eingeläutet. Das traditionelle Konzert wurde zum fünften Mal vom Dirigenten Zubin Mehta im Grossen Saal des Wiener Musikvereins geleitet.

Musik

Musik: Argentinischer Tango-Musiker Federico tot
Musik Argentinischer Tango-Musiker Federico tot

Der argentinische Musiker und Tango-Komponist Leopoldo Federico ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 87 Jahren in einem Spital in Buenos Aires gestorben, teilte der argentinische Musikerverband AADI mit. Federico war einer der berühmtesten Bandoneon-Spieler.

Musik

So trauern die Stars um Joe Cocker (†70): «Eine gewaltige Stimme ist von uns gegangen»
So trauern die Stars um Joe Cocker (†70) «Eine gewaltige Stimme ist von uns gegangen»

Die Todesnachricht von Joe Cocker liess nicht nur der Musikwelt gestern Abend den Atem stocken. Mit 70 unterlag der Ausnahmesänger dem Lungenkrebs. Auf Twitter zollen sämtliche Stars dem Musiker nun Tribut.

Musik· Video · Bildergalerie

Musiker trauern um Joe Cocker (†70): «Du warst einer der Besten»
Musiker trauern um Joe Cocker (†70) «Du warst einer der Besten»

Es ist ein schwerer Schlag für die Rockmusik: Joe Cocker, der Brite mit der tiefen Stimme, ist tot. Seine Kollegen verneigen sich zum Abschied.

Musik· Video · Bildergalerie

Sänger verliert Kampf gegen Krebs: Joe Cocker (†70) ist tot!
Sänger verliert Kampf gegen Krebs Joe Cocker (†70) ist tot!

Schock für die Fans des Sängers mit der Reibeisen-Stimme. Joe Cocker ist dem Lungenkrebs erlegen.

Musik· Video · Bildergalerie

Ausraster am Flughafen: Herbert Grönemeyer schlägt zu!
Ausraster am Flughafen Herbert Grönemeyer schlägt zu!

Was ist denn hier los? Auf einem Video ist zu sehen, wie Herbert Grönemeyer auf einen Fotografen losgeht und auf ihn eindrischt.

Musik· Video

Todesfall: Gibt es bald einen Udo-Jürgens-Flughafen?
Todesfall Gibt es bald einen Udo-Jürgens-Flughafen?

Mit Bestürzung hat die alte Heimat Österreich auf den Tod des in Kärnten geborenen Udo Jürgens reagiert. Am Montag schlug die Vizebürgermeisterin von Klagenfurt, Maria-Luise Mathiaschitz, vor, den Klagenfurter Flughafen nach dem Verstorbenen zu benennen.

Musik

Ex-«Spice Girl»: Mel B.: Überdosis-Schock!
Ex-«Spice Girl» Mel B.: Überdosis-Schock!

Was ist mit Mel B. los? Kürzlich hiess es, sie sei von ihrem Ehemann verprügelt worden, weshalb die Sängerin ins Spital musste. Der Grund soll aber ein anderer sein.

Musik· Bildergalerie

Top 3

1 Griechischer Superstar Demis Roussos (†68) ist totbullet
2 Todesfall Gründer von Tangerine Dream gestorbenbullet
3 7 Jahre nach Tod von Schacher Seppli Rymann-Töchter singen mit neuem...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien