18 Schrauben in 5-Stunden-OP eingesetzt: So schwer war Bonos Velo-Unfall
18 Schrauben in 5-Stunden-OP eingesetzt So schwer war Bonos Velo-Unfall

Am Sonntag crashte U2-Sänger Bono (54) mit dem Velo im New Yorker Central Park. Jetzt ist klar, wie schwer er sich dabei verletzte.

Musik· Video

Bald kommt das Premium-Gras: Bob Marley kann man rauchen
Bald kommt das Premium-Gras Bob Marley kann man rauchen

Die Erben der Reggae-Legende wollen von der Legalisierungswelle in den USA profitieren. Sie lancieren demnächst eine Cannabis-Linie.

Wirtschaft

Nicole Scherzinger am Energy Stars For Free: Boxen-Stopp in Zürich
Nicole Scherzinger am Energy Stars For Free Boxen-Stopp in Zürich

So schön war das Energy Stars For Free noch nie! Bei der 12. Auflage des Mega-Events wird diesen Freitag Pop-Beauty Nicole Scherzinger den 13 000 Fans im Hallenstadion einheizen.

Musik

Vandalismus: Unbekannte übermalen Lennon-Mauer in Prag
Vandalismus Unbekannte übermalen Lennon-Mauer in Prag

Unbekannte Vandalen haben die bei Touristen beliebte John-Lennon-Mauer in Prag komplett mit weisser Farbe übermalt. Wo bisher bunte Graffiti und Friedenszeichen an den Beatles-Sänger erinnerten, stand am Dienstag nur in grossen Lettern «Wall is over».

Musik

Käse für Kylie: Pop-Queen spachtelt Fondue vor Zürcher Konzert
Käse für Kylie Pop-Queen spachtelt Fondue vor Zürcher Konzert

Bevors auf die Bühne des Zürcher Hallenstadions ging, gönnte sich Kylie Minogue noch ein Original Schweizer Fondue.

People International· Video

Mit Bono, Ed Sheeran, Rita Ora und Co. Video-Premiere der neuen «Band Aid»-Single
Mit Bono, Ed Sheeran, Rita Ora und Co. Video-Premiere der neuen «Band Aid»-Single

Sir Bob Geldof feiert das 30-jährige Jubiläum von Band Aid und sammelt mit der Neu-Auflage von «Do They Know It's Christmas?» Geld für den Kampf gegen Ebola.

Musik· Video · Bildergalerie

Volle Pulle! Angus Young lässt es mit AC/DC wie früher krachen: «Wir sind von der alten Schule»
Volle Pulle! Angus Young lässt es mit AC/DC wie früher krachen «Wir sind von der alten Schule»

Er ist nur 1,58 Meter gross. Und dennoch für viele der Grösste. AC/DC-Gitarrist Angus Young (59) spricht über Erfolg, Egoprobleme und Groupies.

Musik· Video · Bildergalerie

Sarah-Jane und Eliana Burki machen Politik: Mit Volksmusik gegen Ecopop
Sarah-Jane und Eliana Burki machen Politik Mit Volksmusik gegen Ecopop

Der Verein «eine Schweiz mit Herz» organisiert zusammen mit dem Komitee «Ecopop NEIN» das Anti-Ecopop-Openair. Mit dem Alphorn dabei ist auch Eliana Burki und Schlagersängerin Sarah-Jane.

Musik

Jetzt spricht der Rap-Superstar: Hat die Ex Kool Savas wirklich eine geknallt?
Jetzt spricht der Rap-Superstar Hat die Ex Kool Savas wirklich eine geknallt?

Wir trafen King Kool Savas auf einen Kaffee. Dabei sprach der Rapper über sein neues Album, seine Einstellung zum Feminismus und ob ihm seine Ex-Freundin damals wirklich eine geknallt hat...

Musik· Video

Rock: Stones legen Streit um Entschädigungen bei
Rock Stones legen Streit um Entschädigungen bei

Die Rolling Stones haben ihren Streit mit Versicherungen um Entschädigungen in Millionenhöhe wegen ausgefallener Konzerte beigelegt. Die Einigung sei bereits erzielt gewesen, als der Streit Anfang der Woche bekanntgeworden war, sagte ein Sprecher von Mick Jagger.

Musik

Lautes Geschenk von AC/DC: 100 x 2 Tickets zu gewinnen!
Lautes Geschenk von AC/DC 100 x 2 Tickets zu gewinnen!

Zur Veröffentlichung von AC/DCs neuem Album «Rock or Bust» verlost BLICK Tickets für die Pre-Listening-Party in Zürich.

Musik· Video

Video-Premiere von AC/DC: «Play Ball» ist da!
Video-Premiere von AC/DC «Play Ball» ist da!

Am 28. November erscheint das neue AC/DC-Album «Rock Or Bust». Nach einem Blick hinter die Kulissen vom Video-Dreh zu «Play Ball» wurde jetzt das Musikvideo zum neuen Song veröffentlicht. Drummer Phil Rudd sucht man vergebens.

Musik· Video

«The Art of Paul McCartney»: Dylan und Co. covern Songs des Ex-Beatles
«The Art of Paul McCartney» Dylan und Co. covern Songs des Ex-Beatles

Für das neue Tributalbum «The Art Of McCartney» covern Weltstars wie Bob Dylan, Willie Nelson und Alice Cooper die Songs von Beatles-Legende Paul McCartney.

Musik· Video · Bildergalerie

Rolling Stones vs. Versicherung: Millionen-Streit nach Suizid von Jaggers Freundin
Rolling Stones vs. Versicherung Millionen-Streit nach Suizid von Jaggers Freundin

Nach dem Tod von Mick Jaggers Lebensgefährtin L'Wren Scott streiten sich die Rolling Stones mit ihrer Versicherung über die Kostenübernahme für die Verschiebung einer Konzerttournee.

Musik· Video

USA: Freiheitsmedaille geht an Streep und Wonder
USA Freiheitsmedaille geht an Streep und Wonder

Oscar-Preisträgerin Meryl Streep und Soulsänger Stevie Wonder sollen mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA gewürdigt werden. Beide erhalten die Freiheitsmedaille zusammen mit weiteren Empfängern am 24. November.

Musik

Vava Voom mit Fabienne Louves im Studio: «Das wird eine grosse Überraschung»
Vava Voom mit Fabienne Louves im Studio «Das wird eine grosse Überraschung»

Von Fabienne Louves (28) und Börni Höhn (28) wird man bald mehr hören. Die beiden Freundinnen arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Mehr wollen sie jedoch noch nicht verraten.

Musik· Video

Erste Acts bestätigt: Slipknot und Motörhead am Greenfield Festival
Erste Acts bestätigt Slipknot und Motörhead am Greenfield Festival

Das Greenfield Festival verkündet die ersten Acts! Die Maskenträger der Metalband Slipknot und das Rock-Urgestein Lemmy Kilmister mit Motörhead als Headliner werden das Berner Oberland zum Kochen bringen.

Musik· Video

Tokio, Langenthal, Buenos Aires, Chur…: Gotthard rocken die (grosse & kleine) Welt
Tokio, Langenthal, Buenos Aires, Chur… Gotthard rocken die (grosse & kleine) Welt

Sie geben alles! Abend für Abend treten Gotthard in einer anderen Stadt auf – und bringen die Fans zum Kreischen. Seit Ende September touren die Tessiner Rocker mit ihrer neuen CD «Bang!» durch die Welt.

Musik· Video · Bildergalerie

Sparen mit Stoff an den MTV EMAs in Glasgow: Geiz ist geil!
Sparen mit Stoff an den MTV EMAs in Glasgow Geiz ist geil!

Superstar Nicki Minaj führte durch die 20. MTV European Music Awards in Schottland, die Ladys geizten sich in bester Manier des Landes - nicht mit den Reizen, sondern den Kleidern.

Musik· Video · Bildergalerie

Kampf der Rapper am «Red Bull Soundclash»: Stress bodigt Bligg
Kampf der Rapper am «Red Bull Soundclash» Stress bodigt Bligg

Über vier Runden lieferten sie sich ein heisses Duell: Beim Red Bull Soundclash gestern Abend konnte Rapper Stress den Sieg davontragen.

Musik· Video · Bildergalerie

Trauerfall: Dirigent Abbado ruht im Engadin
Trauerfall Dirigent Abbado ruht im Engadin

Der im Januar verstorbene italienische Dirigent Claudio Abbado ruht seit dem 1. November in Sils Maria im Engadin. Dies berichteten Abbados Kinder Daniele, Alessandra, Sebastian und Misha nach Angaben der Tageszeitung «La Stampa».

Musik

Mordkomplott vom Tisch: AC/DC-Puff noch wegen Dirnen, Drogen und Drohungen
Mordkomplott vom Tisch AC/DC-Puff noch wegen Dirnen, Drogen und Drohungen

Gegen Phil Rudd wurden spektakuläre Vorwürfe erhoben. Jetzt ist aber klar: Der AC/DC-Rocker muss sich doch nicht wegen versuchten Anheuerns eines Auftragskillers vor Gericht verantworten.

Musik· Video · Bildergalerie

Todesfall: De Plata im Alter von 93 Jahren gestorben
Todesfall De Plata im Alter von 93 Jahren gestorben

Im Alter von 93 Jahren ist einer der grössten Flamenco-Musiker Frankreichs gestorben: Der Gitarrist Manitas de Plata verstarb im Kreise seiner Angehörigen in einem Altersheim im südfranzösischen Montpellier, wie seine Tochter Françoise am Donnerstag mitteilte.

Musik

Schlagzeuger Phil Rudd verhaftet: Das sagen AC/DC zum Auftragskiller
Schlagzeuger Phil Rudd verhaftet Das sagen AC/DC zum Auftragskiller

Neues Album, neue Tournee: AC/DC wollten nochmals den Globus rocken. Und nun muss sich Schlagzeuger Phil Rudd vor Gericht wegen eines Mordkomplotts verantworten.

Musik· Video · Bildergalerie

Offenbar zwei Morde geplant: Bestellte der AC/DC-Drummer einen Killer?
Offenbar zwei Morde geplant Bestellte der AC/DC-Drummer einen Killer?

Ist Phil Rudd auf dem «Highway to Hell»? Der Schlagzeuger der legendären Aussie-Rocker AC/DC ist festgenommen worden. Die Vorwürfe lauten auf Planung eines Mordes, Todesdrohungen und Drogenbesitz.

Musik· Video · Bildergalerie

Der Darm! Not-OP bei James Last
Der Darm! Not-OP bei James Last

Das Leben der deutschen Musiklegende James Last stand auf Messers schneide. Last musste sich in Florida einer Not-OP unterziehen. Grund: Eine Entzündung des Dickdarms.

Musik

Schrieb schon Songs für Stars: Jetzt will Metal-Grosi Inge (93) an den Eurovision!
Schrieb schon Songs für Stars Jetzt will Metal-Grosi Inge (93) an den Eurovision!

Der Eurovision Song Contest kennt keine Grenzen - auch nicht beim Alter. Die Zürcherin Inge Ginsberg will mit einer Hard-Rock-Nummer auftrumpfen.

Eurovision· Video

A Personal Note From Stress: «Bliggs Texte sind erstaunlich simpel»
A Personal Note From Stress «Bliggs Texte sind erstaunlich simpel»

In wenigen Tagen gilt es ernst: Bligg und Stress treten beim Red Bull Soundclash gegeneinander an. Zwei Bühnen, zwei Bands, zwei grosse Egos, ein Gewinner. Grund genug den beiden die offizielle Eröffnung unserer neuen Interviewserie zu überlassen, die den Befragten mit analogen Porträts, einem Fragebogen-Teil und einem handschriftlichen Statement näher rückt. Heute mit Stress, morgen mit Bligg.

Musik

Jazzfestival: Weniger Besucher an Jazznojazz in Zürich
Jazzfestival Weniger Besucher an Jazznojazz in Zürich

Am Samstagabend ist die 16. Ausgabe des Zürcher Musikfestivals Jazznojazz zu Ende gegangen. Die Organisatoren zeigen sich zufrieden: Knapp 10'000 Personen besuchten die 19 Jazzkonzerte.

Musik

Erkrankung: Anastacia-Konzerte verschoben
Erkrankung Anastacia-Konzerte verschoben

Schlechte Nachrichten für Fans von Anastacia: Sie muss aufgrund einer Kehlkopfentzündung eine mehrwöchige Pause einlegen und deshalb ihre Herbsttournee verschieben. Betroffen davon sind auch das Konzert in Zürich am 3. November und das in Locarno am 20. November.

Musik

Top 3

1 Im Zeitraffer Hier macht sich «Energy Stars For Free» readybullet
2 18 Schrauben in 5-Stunden-OP eingesetzt So schwer war Bonos Velo-Unfallbullet
3 Nicole Scherzinger am Energy Stars For Free Boxen-Stopp in Zürichbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien