Musik

Opernball: Opernball nur leicht aus dem Takt
Opernball Opernball nur leicht aus dem Takt

Unaufgeregt, aber starbesetzt ist Donnerstagabend der 60. Wiener Opernball über die Bühne gegangen. Placido Domingo, Brooke Shields, Pamela Anderson und Anthony Delon waren prominente Gäste. Einzig eine Gruppe von Aktivisten sorgte für einen kurzen Schreckmoment.

Musik

Super Bowl: Coldplay rocken Super Bowl
Super Bowl Coldplay rocken Super Bowl

Die britische Band Coldplay will mit ihrem Auftritt beim Super Bowl in Erinnerung bleiben. «Wir haben alle bisherigen Halbzeitshows gesehen und die meisten waren fantastisch. Wir feiern diese Shows und hoffen, genauso einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen».

Musik

So feiert Trauffer seinen Nummer-1-Hit: «Habe mir einen an den Kessel gezwitschert»
So feiert Trauffer seinen Nummer-1-Hit «Habe mir einen an den Kessel gezwitschert»

Trauffer schlägt Adele, Bligg und Polo Hofer. Das Album des Berner Sängers landet auf dem ersten Platz der Charts, was natürlich ausgiebig gefeiert wird!

Musik· Video

Trauerfall: Gaga ehrt Bowie bei den Grammys
Trauerfall Gaga ehrt Bowie bei den Grammys

Sängerin Lady Gaga wird die verstorbene Pop-Ikone David Bowie bei der Grammy-Verleihung mit einem Tributkonzert ehren. Ihr Auftritt in knapp zwei Wochen soll ein Zeugnis seines «unglaublichen Künstlertums und eine Reflexion seiner grenzenlosen Kreativität» sein.

Musik

90er-Star Jim Reeves (†47) lag tot im Hostel: Wurde der Sqeezer-Sänger ermordet?
90er-Star Jim Reeves (†47) lag tot im Hostel Wurde der Sqeezer-Sänger ermordet?

Mit seiner Band Sqeezer mischte Jim Reeves die Hitparade der 90er auf. Jetzt ist der Sänger tot, die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Musik· Video

Betrug und Erpressung: Orianne Collins' hässliche Scheidungschlacht
Betrug und Erpressung Orianne Collins' hässliche Scheidungschlacht

Diese Nachricht erstaunte: Vergangene Woche erklärte Phil Collins, dass er und seine dritte Ehefrau, Orianne wieder zusammen seien. Jetzt ziehen über das frisch erblühte Glück dunkle Wolken auf.

Musik· Bildergalerie

Happy Birthday: Johnny Rotten wird 60
Happy Birthday Johnny Rotten wird 60

Mit ihrer Punk-Parodie auf «God Save the Queen» schockierten die Sex Pistols 1977 das britische Establishment. Sänger John Lydon alias «Johnny Rotten» schlägt mit 60 Jahren zwar freundlichere Töne an als früher - aber keine leiseren. Heute feiert er Geburtstag.

Musik

Auch Schweizer Nanny erhält 1 Mio: Der letzte Wille von David Bowie (†69)
Auch Schweizer Nanny erhält 1 Mio Der letzte Wille von David Bowie (†69)

Drei Wochen nach David Bowies (†69) Tod ist sein letzter Wille bekannt geworden. Seine Asche soll auf der indonesischen Insel Bali verstreut werden, und Witwe Iman erbt die Hälfte seines Vermögens.

Musik· Video · Bildergalerie

Exklusive Video-Premiere: High Noon mit Shakra
Exklusive Video-Premiere High Noon mit Shakra

Im neuen Shakra-Clip zur Single «High Noon» spielt Mark Fox einen Cowboy. Sehen Sie hier exklusiv die Video-Premiere dazu!

Musik· Video

Solokarriere: Zayn Malik geht musikalisch neue Wege
Solokarriere Zayn Malik geht musikalisch neue Wege

Zayn Malik hat seine erste Single mit dem Titel «Pillowtalk» online veröffentlicht. Am Freitagmorgen verschickte der frühere One Direction-Star auf Twitter einen Link zum Video und zum iTunes-Musikstore.

Musik

Jefferson Airplane-Gründer erlitt Herzinfarkt: Paul Kantner (†74) ist tot
Jefferson Airplane-Gründer erlitt Herzinfarkt Paul Kantner (†74) ist tot

Paul Kantner, Gitarrist und Gründungsmitglied der Rockband Jefferson Airplane, ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.

Musik

Darum lösten sich Guns N'Roses auf: Slashs Seele flog bei Überdosis als Krähe davon
Darum lösten sich Guns N'Roses auf Slashs Seele flog bei Überdosis als Krähe davon

Es ist das Rock-Comeback jüngster Zeit: Guns N'Roses probieren es noch einmal. Und erst jetzt wird bekannt, weshalb es vor über 20 Jahren überhaupt zum Knatsch kam ...

Musik· Video

Auszeichnung: Helene Fischer ist die beliebteste
Auszeichnung Helene Fischer ist die beliebteste

Die Sängerin Helene Fischer («Atemlos») erhält die Goldene Kamera als «Beliebtester deutscher Music-Act 2015». Der Preis wird am 6. Februar in Hamburg überreicht. Die Schlagerqueen hat bei der Publikumswahl 19 Konkurrenten aus der Musik-Szene ausgestochen.

Musik

Fans sauer auf «Anti»-Rihanna: Vier Jahre warten und dann das!
Fans sauer auf «Anti»-Rihanna Vier Jahre warten und dann das!

Rihanna raucht, trinkt und hüpft nackt durch die Gegend. Und doch hatte sie in den letzten Monaten auch noch Zeit, am neuen Album zu basteln. Obwohl sie dieses jetzt verschenkt, sind die Fans hässig.

Musik· Video

Happy Birthday: Schlagerkönigin Andrea Berg hat Geburtstag
Happy Birthday Schlagerkönigin Andrea Berg hat Geburtstag

«Du hast mich tausendmal belogen» - man muss kein Fan des deutschen Schlagers sein, damit einem dazu die passende Melodie einfällt. Jetzt wird Sängerin Andrea Berg 50 - und spaltet die Gemüter wie eh und je.

Musik

Auszeichnungen: Beach Boys kriegen Lebenswerk-Preis
Auszeichnungen Beach Boys kriegen Lebenswerk-Preis

Mit ihrer Musik haben die Beach Boys («Surfin' USA») Ferienträume geweckt - nun erhalten sie die Goldene Kamera in der Sparte «Lebenswerk Musik». Das teilte die Funke Mediengruppe am Mittwoch mit. Die Verleihung findet am 6. Februar in Hamburg statt.

Musik

Auszeichnungen: Nominationen für Swiss Jazz Award
Auszeichnungen Nominationen für Swiss Jazz Award

Für den Swiss Jazz Award sind fünf Musiker respektive Formationen ausgewählt worden. Unter anderem wurde die Sinatra Tribute Band & Max Neissendorfer für ihr Album «A Man And His Music» nominiert. In einem Online-Voting werden jetzt drei Finalisten ermittelt.

Musik

CD-Release: Kanyes neues Album soll «Waves» heissen
CD-Release Kanyes neues Album soll «Waves» heissen

Aller guten Titel sind drei: US-Rapper Kanye West hat zum zweiten Mal den Namen seines angekündigten neuen Albums geändert. «Neuer Albumtitel, Waves», twitterte West am Dienstag. «So Help Me God» und «Swish» waren die beiden vorherigen Arbeitstitel.

Musik

«Wonderful Life»-Sänger: Black (†53) stirbt bei Autounfall
«Wonderful Life»-Sänger Black (†53) stirbt bei Autounfall

Der englische Musiker Colin Vearncombe, der in den 80er Jahren als Black mit «Wonderful Life» einen Superhit hatte, ist an den Folgen eines Autounfalls gestorben. Der 53-Jährige aus Liverpool hatte sich am 10. Januar in Irland eine Kopfverletzung zugezogen.

Musik· Video

Musik: Konzerttournee für 50 Jahre «Pet Sounds»
Musik Konzerttournee für 50 Jahre «Pet Sounds»

Mit einer Welttournee will der US-Komponist und Musiker Brian Wilson das 50-jährige Jubiläum des Beach-Boys-Albums «Pet Sounds» feiern. Am Montag kündigte der 73-jährige Wilson auf seiner Website eine Konzertreise für 2016 mit mehr als 70 Auftritten an.

Musik

Video-Premiere der Basler Band Lexs: «Brauchen keine Drogen, um Farben zu sehen»
Video-Premiere der Basler Band Lexs «Brauchen keine Drogen, um Farben zu sehen»

Das Basler Pop-Duo Lexs feiert heute mit «Across the Water» Video-Premiere.

Musik· Video

CD-Release: Iggy Pop kooperiert mit Josh Homme
CD-Release Iggy Pop kooperiert mit Josh Homme

Punk-Ikone Iggy Pop hat mit Garagenrocker Josh Homme eine CD eingespielt. In der Sendung «Late Show with Stephen Colbert» präsentierte das Duo am Freitag «Gardenia», einen Song über ein heruntergekommenes Motel. Das Album «Post Pop Depression» erscheint am 18. März.

Musik

Rekord: Adele kriegt 1 Milliarde Klicks in 3 Monaten
Rekord Adele kriegt 1 Milliarde Klicks in 3 Monaten

So schnell war noch niemand: Die britische Sängerin Adele hat mit dem Hit «Hello» innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt. Die Sängerin hat 87 Tage dafür gebraucht, der bisherige Rekordhalter Psy 158 Tage.

Musik

Musical: «Cats» wieder am Broadway zu sehen
Musical «Cats» wieder am Broadway zu sehen

Das Erfolgs-Musical «Cats» kehrt nach 16 Jahren an den Broadway zurück. Premiere sei am 2. August im Neil-Simon-Theater, teilten die Produzenten am Donnerstag in New York mit. Das Werk von Andrew Lloyd Webber war 1981 in London erstmals aufgeführt worden.

Musik

Musik: Damon Albarn plant exklusives Projekt
Musik Damon Albarn plant exklusives Projekt

Blur-Frontmann Damon Albarn hat einen musikalischen Plan der besonderen Art: Er will das durch die Kriegswirren versprengte syrische Nationalorchester zu einem Konzert in London zusammenbringen.

Musik

Kurz-Comeback der Kultband: ABBA Hallo!
Kurz-Comeback der Kultband ABBA Hallo!

30 Jahre nach ihrer Trennung traten Anni-Frid, Björn, Benny und Agnetha gestern gemeinsam auf – und feierten die Eröffnung einer Taverne.

Musik· Video

Festival: Radiohead spielen am Openair St. Gallen
Festival Radiohead spielen am Openair St. Gallen

Die Briten kommen: Radiohead und Mumford & Sons sind zwei der grossen Wunschheadliner des diesjährigen Openair St. Gallen. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli feiert das Festival sein 40-jähriges Jubiläum.

Musik

Happy Birthday: Plácido Domingo wird 75
Happy Birthday Plácido Domingo wird 75

Er ist einer der bedeutendsten Sänger in der Operngeschichte. Entsprechend exquisit der Ort und der Zeitpunkt, an dem Plácido Domingo seinen 75. Geburtstag feiern will. Die Feier soll erst in rund fünf Monaten im Bernabéu-Stadion in Madrid stattfinden.

Musik

Auszeichnung: Swiss Music Award Nominationen
Auszeichnung Swiss Music Award Nominationen

Das Teilnehmerfeld der Swiss Music Awards steht: Gleich für drei Trophäenklötze aufgestellt sind die Berner Patent Ochsner. Doppelchancen haben Bastian Baker, Beatrice Egli, 77 Bombay Street, Dodo, Müslüm, Sophie Hunger, Adele und Muse.

Musik

Todeszertifikat verrät: Daran starb Motörhead-Lemmy
Todeszertifikat verrät Daran starb Motörhead-Lemmy

Vor knapp einem Monat starb die Rocklegende Lemmy Kilmister. Nun verrät seine Sterbeurkunde die Todesursache: Prostatakrebs.

Musik· Video · Bildergalerie

Top 3

1 Auszeichnung Swiss Music Award für Bastian Baker
2 Todesfall Maurice White ist tot
3 Opernball Opernball nur leicht aus dem Takt

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien