Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx: Playmate kriegt Knast für Koks-Schmuggel
Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx Playmate kriegt Knast für Koks-Schmuggel

Brandi Brandt sitzt im Knast. Die Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx wurde nach sieben Jahren an Australien ausgeliefert.

Musik

Besucherin motzt über «Zürich Openair»: «Hässliche Gummistiefel und Röhrli-Jeans»
Besucherin motzt über «Zürich Openair» «Hässliche Gummistiefel und Röhrli-Jeans»

Mit dem «Zürich Openair» neigt sich der Festivalsommer langsam dem Ende zu. Livia Reinle aus Interlaken hat die Tickets gewonnen. Die Musik findet sie «strange» und die Besucher entsprechen auch so gar nicht ihrem Geschmack.

Musik· Video

Beschwerde gegen Schlagerstar: Lachte Helene Fischer einen Behinderten aus?
Beschwerde gegen Schlagerstar Lachte Helene Fischer einen Behinderten aus?

Helene Fischer ist stets sympathisch, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist frei von Skandalen. Bis jetzt! Ein Fan fühlt sich von der Schlagerkönigin diskriminiert und beleidigt.

Musik· Video · Bildergalerie

Pop: Dylan veröffentlicht alle Kelleraufnahmen
Pop Dylan veröffentlicht alle Kelleraufnahmen

Die «Basement Tapes» sind der Heilige Gral für Fans von Bob Dylan: Der Künstler hatte diese 1967 im Keller eines Hauses nahe New York eingespielt. Ein Teil erschien später als Doppelalbum. Am 31. Oktober bringt Dylan erstmals die kompletten Aufnahmen in den Handel.

Musik

35 Jahre nach letztem Auftritt: Kate Bush gibt Live-Comeback!
35 Jahre nach letztem Auftritt Kate Bush gibt Live-Comeback!

Die frühere Pop-Königin Kate Bush hat im Alter von 56 Jahren in London ein Bühnen-Comeback gefeiert. Bush trat am Dienstagabend im Hammersmith Apollo-Theatre auf die Bühne - 35 Jahre nachdem sie 1979 ihre Live-Karriere auf derselben Bühne beendet hatte.

Musik

Jedes Mal ein MTV-Skandälchen: Dieses Jahr darf Nicki Minajs Kleid reissen
Jedes Mal ein MTV-Skandälchen Dieses Jahr darf Nicki Minajs Kleid reissen

Uuups, und plötzlich ist das Kleid gerissen. Zufall oder pure Absicht? Das weiss nur Nicki Minaj. Fest steht: Der Kleider-Fauxpas bringt Aufmerksamkeit.

Musik· Video · Bildergalerie

Questlove in Zürich gelandet: Erst mal einen Burger
Questlove in Zürich gelandet Erst mal einen Burger

Nur nicht hetzen! Schön ne Runde im Flughafen und dann gleich das lokale Essen testen.

Musik

Senkrechtstart in USA: Börni Höhn holt Topvertrag in Hollywood
Senkrechtstart in USA Börni Höhn holt Topvertrag in Hollywood

Der Schweiz hat Börni den Rücken gekehrt. Jetzt versucht die Ex-«MusicStar»-Kandidatin ihr Glück in den USA. Als Vava Voom ist sie gerade dabei, Hollywood zu erobern.

Musik· Bildergalerie

Schlangenbiss & Bühnensturz bei «MTV Music Awards»-Probe: Zum Glück traf es nicht Mina(r)j
Schlangenbiss & Bühnensturz bei «MTV Music Awards»-Probe Zum Glück traf es nicht Mina(r)j

Schon bevor sie angefangen haben, sorgen die «MTV Music Awards» dieses Jahr für Schlagzeilen. Dank Nicki Minaj und Iggy Azalea.

Musik· Video · Bildergalerie

Vater des Mundart-Rocks: Polo Hofer macht Schluss
Vater des Mundart-Rocks Polo Hofer macht Schluss

Eine Ära geht zu Ende Der Berner Rocksänger Polo Hofer kündigt gegenüber SonntagsBlick seinen Abschied von der Bühne an.

Musik· Video · Bildergalerie

Musik: «Zauberflöte» beschert Festspielen Rekord
Musik «Zauberflöte» beschert Festspielen Rekord

Die Bregenzer Festspiele rechnen mit einem Besucherrekord. Wenn das Wetter mitspielt, werden bis Montagabend voraussichtlich rund 263'000 Gäste das Kulturfestival am Bodensee besucht haben, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten.

Musik

Kim Kardashian ist schuld: Mariah Carey lässt sich scheiden
Kim Kardashian ist schuld Mariah Carey lässt sich scheiden

Es ist definitiv aus zwischen Mariah Carey und Nick Cannon. Doch warum kam es zum Bruch zwischen der Sängerin und dem Comedian?

Musik· Video · Bildergalerie

Nicki Mina(r)j in «Anaconda»: Dieser Po fasziniert 20 Millionen
Nicki Mina(r)j in «Anaconda» Dieser Po fasziniert 20 Millionen

Dass Nicki Minaj einen überdurchschnittlich grossen Po hat und den gerne und oft wackelt, ist ja nichts neues. Aber ihr neues Video zu «Anaconda» schlägt alles. Und ist gleichzeitig eine Kampfansage an alle «dünnen Mädchen in den Clubs».

Musik· Video

Mike Shiva macht jetzt Tarot-Pop: Ohren zu und durch!
Mike Shiva macht jetzt Tarot-Pop Ohren zu und durch!

Vom TV-Wahrsager zum Popstar. Ohne dass es jemand ahnte, nahm er im Studio seinen ersten Song auf. Ob er in der Musikbranche Erfolg haben wird, steht noch in den Sternen.

Musik

Roy ist fürs Leben gezeichnet: Welcher Schlagerstar hat seinen Sohn verewigt?
Roy ist fürs Leben gezeichnet Welcher Schlagerstar hat seinen Sohn verewigt?

Lange blieb Schlagerstar Stixi und Sonja der Kindersegen verwehrt. Als Roy vor sechs Jahren auf die Welt kam war Stixi so überwältigt vor Freude, dass er sich das Abbild des Babys tätowieren liess.

Musik

Festivalsommer: Neuer Besucherrekord am Openair Gampel
Festivalsommer Neuer Besucherrekord am Openair Gampel

Das Openair Gampel hat an seiner diesjährigen Ausgabe einen neuen Besucherrekord zu verzeichnen: 93'200 Musikfans pilgerten an den vergangenen vier Tagen ins Wallis, um Die Fantastischen Vier, Scooter oder Mando Diao zu sehen.

Musik

«Der Albumtitel ist noch geheim»: Hier schwitzt Beatrice Egli im Studio
«Der Albumtitel ist noch geheim» Hier schwitzt Beatrice Egli im Studio

Im Oktober veröffentlicht «Deutschland sucht den Superstar»-Siegerin Beatrice Egli ihr drittes Album. Dieses Mal ohne Pop-Titan Dieter Bohlen. Dafür durfte sie in dem berühmten Hansa Studio in Berlin Songs aufnehmen.

Musik· Video

Festival: Schweigeminute für Claudio Abbado in Luzern
Festival Schweigeminute für Claudio Abbado in Luzern

Im KKL Luzern ist am Freitagabend das Lucerne Festival im Sommer eröffnet worden. Die Eröffnung stand im Zeichen des verstorbenen Dirigenten Claudio Abbado, der das Festival massgeblich geprägt hatte.

Musik

Unterhaltungselektronik: Neuer Fitness-Kopfhörer von 50 Cent
Unterhaltungselektronik Neuer Fitness-Kopfhörer von 50 Cent

Nach dem grossen Erfolg von HipHop-Mogul Dr. Dre mit seinen Beats-Kopfhöreren will nun Branchenkollege 50 Cent den Markt aufmischen. Der Rapper plant einen Kopfhörer fürs Fitness-Studio, der dank spezieller Technik des Chipherstellers Intel den Herzschlag messen kann.

Musik

Polizei durchsuchte sein Haus: Pädophilen-Skandal um Sir Cliff Richard
Polizei durchsuchte sein Haus Pädophilen-Skandal um Sir Cliff Richard

Das Anwesen des britischen Sängers Sir Cliff Richard wurde heute aufgrund eines Missbrauchsvorwurfs gegen ihn durchsucht. Er hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Musik

Bieber kommt glimpflich davon: Anti-Aggressionskurs statt Haft
Bieber kommt glimpflich davon Anti-Aggressionskurs statt Haft

Miami – Popstar Justin Bieber kommt um eine Verurteilung wegen Rasens in Miami herum. Die Anwälte des Teenieschwarms und die Staatsanwaltschaft einigten sich am Mittwoch, die Anklage fallen zu lassen, bestätigten seine Anwälte.

Musik

Verkehrsstau: Abbey Road leidet unter Beatles-Fans
Verkehrsstau Abbey Road leidet unter Beatles-Fans

Der Londoner Zebrastreifen, wo einst die Beatles für ihr Album «Abbey Road» posierten, macht Probleme: Seit nunmehr 45 Jahren leidet der Verkehr unter dem Touristenansturm. Viele bleiben auf der Strasse stehen und lassen sich im Stil der Beatles fotografieren.

Musik

Video-Premiere von «Mermaid Cowgirl»: Gölä kann auch sexy
Video-Premiere von «Mermaid Cowgirl» Gölä kann auch sexy

Es geht ihm wieder besser. Büezer-Rocker Gölä (45) hat sich nach seiner Operation fast vollständig erholt. Und er zeigt jetzt exklusiv auf Blick.ch sein neustes Video «Mermaid Cowgirl». Der gleichnamige Song, den Gölä gemeinsam mit den US-Musiklegenden The Bellamy Brothers in Florida aufgenommen hat, ist eine wunderbare Folkrock-Hymne, die einen direkt in die Sixties zurückversetzt.

Musik· Video

Festival: Rock Oz'Arènes in Avenches geht los
Festival Rock Oz'Arènes in Avenches geht los

Die 23. Ausgabe des Rock Oz'Arènes in Avenches setzt am heutigen Eröffnungsabend voll und ganz auf Rock. Für die Konzerte von Motörhead, Billy Talent und Krokus sind noch immer Tickets erhältlich - ebenso für den Samstag. Alle anderen Festival-Abende sind ausverkauft.

Musik

20 Jahre nach Mord an AC/DC-Manager: Polizei setzt 100'000 Dollar für Hinweise aus
20 Jahre nach Mord an AC/DC-Manager Polizei setzt 100'000 Dollar für Hinweise aus

Gut 20 Jahre nach dem Mord an dem einstigen Manager der australischen Rockband AC/DC hat die Polizei eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.

Musik· Video

Luca Hänni im Dauerstress: Stalkerin festgenommen!
Luca Hänni im Dauerstress Stalkerin festgenommen!

Genug ist genug! Eine Stalkerin, die Luca Hänni (19) monatelang das Leben schwer machte, ist von der Polizei abgeführt worden.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Ein T-Shirt der Solothurner Rockband: Rihanna ist Krokus-Fan!
Ein T-Shirt der Solothurner Rockband Rihanna ist Krokus-Fan!

Zum Auftakt ihres Konzertes in Los Angeles trug Rihanna ein T-Shirt der Solothurner Rockband Krokus aus den Achtzigern. «Ganz grosses Kino», freut sich Bassist und Produzent Chris von Rohr.

Musik· Video · Bildergalerie

Bieber vertreibt Bären, Britney Piraten: Musik als Lebensretterin und Foltermethode
Bieber vertreibt Bären, Britney Piraten Musik als Lebensretterin und Foltermethode

Bieber rettet Leben, Metallica entlocken Geständnisse und Britney Spears vertreibt Piraten. Musik kann vieles.

People International· Video · Bildergalerie

Eurovision Song Contest: Wien spricht 10 Mio. Euro für ESC
Eurovision Song Contest Wien spricht 10 Mio. Euro für ESC

Als Gastgeber des Eurovision Song Contest (ESC) 2015 will sich Wien mit rund zehn Millionen Euro an den Kosten beteiligen. Das meiste Geld - fast neun Millionen Euro - fliesse in Umbauten an der Stadthalle, sagte Stadtrat Christian Oxonitsch.

Musik

Fiasko: Finanzdebakel beim Eurovision Song Contest
Fiasko Finanzdebakel beim Eurovision Song Contest

Der Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen hat mit 15 Millionen Euro mehr als dreimal soviel gekostet wie erwartet. Ursprünglich waren rund 4,6 Millionen Euro für die Veranstaltung veranschlagt worden.

Musik

Top 3

1 DJ Christopher S nimmt in L.A. ein Album auf «Pech gehabt, Luca!»bullet
2 Besucherin motzt über «Zürich Openair» «Hässliche Gummistiefel und...bullet
3 Ex von Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx Playmate kriegt Knast für...bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien