James Bond-Bösewicht: «Beisser» Richard Kiel (†74) ist tot

FRESNO (USA) - Trauer um Richard Kiel: Der US-Schauspieler starb gestern im Alter von 74 Jahren in einer Klinik in Fresno im US-Bundesstaat Kalifornien.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» Der Trailer zum...
2 «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» Der Trailer zum...
3 Festival del film Preis für Stefania Sandrelli in Locarno

Kino

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
52 shares
4 Kommentare
Fehler
Melden

Kiel war letzte Woche mit einem gebrochenen Bein in die Klinik in Fresno eingeliefert worden. Die Todesursache für seinen plötzlichen Tod ist noch nicht bekannt.

Der 2,20 Meter grosse US-Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als Bösewicht in den James Bond Filmen bekannt. In «The spy who loved me» (Der Spion, der mich liebte) und «Moonraker» spielte Kiel an der Seite von Roger Moore den sogenannten Beisser.

Kiel spielte auch in Fernsehserien wie «Bezaubernde Jeannie» und «Twilight Zone» mit. (btg)

Publiziert am 11.09.2014 | Aktualisiert am 11.09.2014
teilen
teilen
52 shares
4 Kommentare
Fehler
Melden
Bond-Beisser Kiel ist tot

TOP-VIDEOS

4 Kommentare
  • René  Bollhalder aus Bienne
    , via Facebook
    11.09.2014
    R.I.P. Bester Bösewicht für mich bisher unerreicht in Bond-Filmen
  • Steven  Christen aus Basel
    11.09.2014
    Die James-Bond-Filme mit Roger Moore bleiben immer in Erinnerung meiner Teenie-Zeit! Richard Kiel war eine Kultfigur mit seinen Zähnen und vor allem seiner Grösse! Er wird unvergessen bleiben als Beisser von James Bond! Es ist unglaublich, wie schnell das Leben vergeht und wir unsere besten Darsteller verlieren...R.I.P. Richard Kiel - wir werden Dich alle vermissen!
  • Patric  Baumann , via Facebook 11.09.2014
    Meiner Meinung nach war er der beste Bond Bösewicht aller Zeiten. Eine Kultfigur. R.I.P. Beisser
  • OA  Schweiz 11.09.2014
    R.I.P Mr.Kiel, erinnert mich immer an meine schöne Jugend die 007 Filme in den 70er & 80er.Schau sie immer noch gerne die Bond Filme auch die heutigen.