«Der Hobbit»-Trailer: Feuer frei fürs letzte Abenteuer
«Der Hobbit»-Trailer Feuer frei fürs letzte Abenteuer

Im Dezember kommt das grosse «Der Hobbit»-Finale in die Kinos. Der erste Trailer zum J.R.R. Tolkien-Epos ist vielversprechend.

Kino· Video

Neuer «Hunger Games»-Trailer: Hier spielt Seymour Hoffman zum letzten Mal
Neuer «Hunger Games»-Trailer Hier spielt Seymour Hoffman zum letzten Mal

Es ist seine letzte Rolle: Philip Seymour Hoffman (†46) ist im neuen Teaser von «Die Tribute von Panem - Mockingjay: Part 1» zu sehen.

Kino· Video

Schweizer Kinocharts: Drachen schlagen Roboter
Schweizer Kinocharts Drachen schlagen Roboter

Treffen Drachen und Roboter aufeinander, so gehen die Drachen als Sieger hervor - zumindest in der Deutschschweiz. Dort haben sich letzte Woche mehr Kinobesucherinnen und -besucher «How to Train Your Dragon 2» angesehen als den vierten «Transformers»-Streifen.

Kino

Filmfestival Locarno: Polanski beehrt das Filmfestival Locarno
Filmfestival Locarno Polanski beehrt das Filmfestival Locarno

Leckerbissen für Filmfans und Fachleute: Roman Polanski gibt im Rahmen des 67. Festival del film Locarno am 15. August eine Masterclass. Ausserdem stellt er zusammen mit seiner Frau, Schauspielerin Emanuelle Seigner, den gemeinsamen Film «La Vénus à la fourrure» vor.

Kino

Product Placement: «Transformers»-Produzent verklagt
Product Placement «Transformers»-Produzent verklagt

Die Produzenten des Actionfilms «Transformers 4» sind von den Betreibern eines chinesischen Naturparks verklagt worden. Die Kläger werfen den «Transformers»-Produzenten vor, das Logo des Parks nicht wie vereinbart im Film gezeigt zu haben.

Kino

Freizeit: Filmvergnügungspark öffnet in Rom
Freizeit Filmvergnügungspark öffnet in Rom

Rom will Touristen nicht nur mit archäologischen Schätzen, sondern auch mit einem grossen Vergnügungspark zu Ehren des Kinos anlocken. «Cinecittà World» heisst das Areal auf einem 50 Hektar grossen Gelände südlich von Rom, das am Wochenende den Betrieb aufnimmt.

Kino

Cameron Diaz hatte schon bessere Tage: Auch Hollywood-Stars altern
Cameron Diaz hatte schon bessere Tage Auch Hollywood-Stars altern

Cameron Diaz ist so relaxt wie nie, seit sie Benji Madden an ihrer Seite hat. Und auch so pfunding wie noch nie!

People International· Bildergalerie

Zensur bei «Fifty Shades of Grey»: Diese Bilder sind den Amis zu heiss
Zensur bei «Fifty Shades of Grey» Diese Bilder sind den Amis zu heiss

Der Trailer wurde für das Frückstücksfernsehen zensiert. Dabei sieht man eigentlich gar nicht so viel.

Kino· Video · Bildergalerie

Anatole Taubman: «Ich bin gerne Fiesling»
Anatole Taubman «Ich bin gerne Fiesling»

Anatole Taubman ist bekannt als «James Bond»-Bösewicht. Jetzt spielt er erneut eine richtig fiese Rolle, und zwar im vierten Teil des Hollywood-Action-Spektakels «Transporter».

Kino· Bildergalerie

Todesfall: US-Fernsehstar James Garner tot
Todesfall US-Fernsehstar James Garner tot

Star der Serien «Maverick» und «Detektiv Rockford»: Der amerikanische Film- und Fernsehschauspieler James Garner ist tot. Er sei eines natürlichen Todes in seinem Haus in Los Angeles gestorben, sagte ein Sprecher der dortigen Polizei der Nachrichtenagentur dpa.

Kino

Christina Aguilera und ihr Sohn Max: Der beste grosse Bruder der Welt
Christina Aguilera und ihr Sohn Max Der beste grosse Bruder der Welt

Christina Aguileras kleiner Sohn Max Bratman wird bestimmt ein guter grosser Bruder: Er beschützt seine ungeborene Schwester jetzt schon.

Kino· Video · Bildergalerie

Filmpläne: Tautou wieder in Gondry-Film
Filmpläne Tautou wieder in Gondry-Film

Michel Gondry und Audrey Tautou machen wieder gemeinsame Sache: Wie der französische Regisseur im Interview mit dem Online-Magazin «Nerdist» verriet, wird Tautou die Hauptrolle in seinem nächsten Film «Microbe et gasoil» übernehmen.

Kino

Festival del film Locarno: Locarno: Schweizer Film prominent vertreten
Festival del film Locarno Locarno: Schweizer Film prominent vertreten

Locarno als Dorfplatz, von dem sich die Wege in alle Weltrichtungen abzweigen: So skizziert der künstlerische Leiter Charlo Chatrian das Programm des diesjährigen Festival del film. Der Schweizer Film ist in allen Sektionen prominent vertreten.

Kino

«Dschungel-Buch»-Remake: Dieser Schnügel ist der neue Mogli
«Dschungel-Buch»-Remake Dieser Schnügel ist der neue Mogli

Das Disney-Studio hat nach langer Suche einen jungen Mowgli-Darsteller für sein geplantes «Dschungelbuch»-Remake gefunden. Der zehnjährige Neuling Neel Sethi aus New York soll die Hauptrolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, übernehmen.

Kino

Film: Spielfilm über Opfer von Bostoner Marathon
Film Spielfilm über Opfer von Bostoner Marathon

Ein gutes Jahr nach dem tödlichen Bombenanschlag auf den Bostoner Marathon greift Hollywood die Geschichte eines Opfers für einen Spielfilm auf. Das Studio Lionsgate bringt die Überlebensgeschichte von Jeff Bauman auf die Leinwand.

Kino

US-Kinocharts: Neue Nummer eins in US-Kinocharts
US-Kinocharts Neue Nummer eins in US-Kinocharts

Der neueste «Planet of the Apes»-Film hat sich an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt. «Dawn of the Planet of the Apes» hat an seinem Eröffnungswochenende in den USA und Kanada 73 Millionen Dollar eingespielt und sich damit den ersten Platz erobert.

Kino

Festival del film Locarno: Filmfestival Locarno stellt Jury vor
Festival del film Locarno Filmfestival Locarno stellt Jury vor

2013 gewann er am Filmfest in Venedig einen Goldenen Löwen für seinen Dokfilm «Sacro GRA», nun kürt der Italiener Gianfranco Rosi in Locarno selber die besten Filme. Der Regisseur präsidiert die Jury des internationalen Wettbewerbs am diesjährigen Festival del film.

Kino

Film: Vergessener Film mit Bill Murray aufgetaucht
Film Vergessener Film mit Bill Murray aufgetaucht

Mit «Ghostbusters» erreichten Bill Murray und Dan Aykroyd 1984 Kultstatus. Auf der Videoplattform «YouTube» erfährt nun ein vergessener Film aus dem selben Jahr späte Aufmerksamkeit: Der Science-Fiction-Streifen «Nothing Lasts Forever».

Kino

Trailer-Premiere von «Unbroken»: Angelina Jolies grosses Drama
Trailer-Premiere von «Unbroken» Angelina Jolies grosses Drama

«Unbroken» erzählt die Geschichte des US-Kriegshelden Louis Zamperini (†97). Regie führte Angelina Jolie.

Kino· Video · Bildergalerie

Cameron Diaz planscht lieber mit ihrem Lover: «Kinder? Machen das Leben nur kompliziert»
Cameron Diaz planscht lieber mit ihrem Lover «Kinder? Machen das Leben nur kompliziert»

Cameron Diaz räumt ein für alle mal mit Babygerüchten auf. Mutterschaft sei nichts für sie.

People International· Video · Bildergalerie

Wie versaut wird der Film? «50 Shades»-Dornan will doch nur spielen
Wie versaut wird der Film? «50 Shades»-Dornan will doch nur spielen

Jamie Dornan will ein bisschen spielen – und verwirren. Rund ein halbes Jahr vor dem Kinostart von «50 Shades of Grey» postet der Schauspieler ein heisses Bild mit Model Rosie Huntington-Whiteley.

Kino· Bildergalerie

Keine Drehgenehmigung: Drehverbot für Spacey im UNO-Sicherheitsrat
Keine Drehgenehmigung Drehverbot für Spacey im UNO-Sicherheitsrat

Kritiker und Publikum feiern «House of Cards» gleichermassen, doch im UNO-Sicherheitsrat bleiben die Türen für die Politikserie geschlossen. Die Produzenten dürfen nicht im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen drehen, berichtet «Foreign Policy».

Kino

Film: US-Olympiaheld Zamperini gestorben
Film US-Olympiaheld Zamperini gestorben

Der bekannte frühere US-Olympiasportler und Kriegsgefangene Louis Zamperini ist tot. Zamperini starb mit 97 Jahren im Kreis seiner Familie an einer Lungenentzündung, wie die Produktionsfirma Universal Pictures am Donnerstag in Los Angeles mitteilte.

Kino

Festival del film Locarno: Ehrenleopard für Agnès Varda
Festival del film Locarno Ehrenleopard für Agnès Varda

Die französische Regisseurin Agnès Varda wird am 67. Festival del film Locarno mit dem Ehrenleoparden ausgezeichnet. Damit werde eine «Meisterin des modernen Kinos» geehrt, liess sich der künstlerische Leiter des Festivals, Carlo Chatrian, in einer Mitteilung zitieren.

Kino

Trauerfall: Regisseur Mazursky 84-jährig gestorben
Trauerfall Regisseur Mazursky 84-jährig gestorben

Fünf Mal war er für einen Oscar nominiert: Paul Mazursky, der Filme wie «Eine entheiratete Frau» und «Zoff in Beverly Hills» drehte, ist mit 84 Jahren gestorben. Kollegen trauern um das Multitalent.

Kino

Film: Depardieu schwänzt Filmfestival
Film Depardieu schwänzt Filmfestival

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu hat das Filmfestival von Edinburgh düpiert. Der am Samstag als Ehrengast eingeladene Depardieu erschien nicht am Filmfestival.

Kino

Schweizer Filmprojekt: Bruno Ganz spielt den Alpöhi in «Heidi»-Film
Schweizer Filmprojekt Bruno Ganz spielt den Alpöhi in «Heidi»-Film

Nach über 60 Jahren wird die Geschichte von Heidi wieder verfilmt. Nun haben die Produzenten erste Rollenbesetzungen bekannt gegeben: Bruno Ganz wird im Schweizer Film nach den Romanen von Johanna Spyri den Alpöhi spielen.

Kino

US-Kinocharts: «Transformers» mit Traumstart in Kinos
US-Kinocharts «Transformers» mit Traumstart in Kinos

Der vierte «Transformers»-Film hat sich in den USA und Kanada mit einem Traumergebnis an die Spitze der Kinocharts gesetzt.

Kino

Wenn Kino Realität wird: Sex-Tape von Cameron Diaz aufgetaucht
Wenn Kino Realität wird Sex-Tape von Cameron Diaz aufgetaucht

Wenn das eigene Leben zum Kino wird: Pünktlich zu ihrem Film «Sex Tape» kursiert ein Softpornofilmchen aus Cameron Diaz' Karriere-Anfängen im Netz.

People International· Bildergalerie

Film: Damon und Affleck unterstützen Talente
Film Damon und Affleck unterstützen Talente

Die Oscar-Preisträger Matt Damon und Ben Affleck wollen junge Filmtalente fördern. Die eng befreundeten Schauspieler, die 1997 zusammen einen Drehbuch-Oscar für «Good Will Hunting» holten, stehen als Produzenten hinter dem «Project Greenlight».

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Transformers: Ära des Untergangs bullet
2 Drachenzähmen leicht gemacht 2 bullet
3 Wir sind die Neuen bullet
4 Urlaubsreif bullet
5 Das Schicksal ist ein mieser Verräter bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Neuer «Hunger Games»-Trailer Hier spielt Seymour Hoffman zum letzten Malbullet
2 «Der Hobbit»-Trailer Feuer frei fürs letzte Abenteuerbullet
3 Zensur bei «Fifty Shades of Grey» Diese Bilder sind den Amis zu heissbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien