Auszeichnungen: Hollywood-Stern für Christoph Waltz
Auszeichnungen Hollywood-Stern für Christoph Waltz

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird in Hollywood mit einem Stern geehrt. Am 1. Dezember soll der Wiener die Plakette auf dem «Walk of Fame» im Herzen Hollywoods enthüllen. Waltz erhält den 2536. Stern, Regisseur Quentin Tarantino hält die Laudatio.

Kino

Er führte Regie bei «Die Reifeprüfung»: Mike Nichols mit 83 Jahren gestorben
Er führte Regie bei «Die Reifeprüfung» Mike Nichols mit 83 Jahren gestorben

Der Oscar-prämierte Regisseur Mike Nichols ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 83 Jahren. Nichols Frau Diane Sawyer ist eine prominente Nachrichtensprecherin des Senders. Nichols, der 1931 in Berlin geboren wurde, schaffte 1966 den Durchbruch mit seinem ersten Film «Wer hat Angst vor Virginia Woolf» mit Elizabeth Taylor und Richard Burton. Schon kurz darauf gewann er den Regie-Oscar für «Die Reifeprüfung». «Er war ein wahrer Visionär», würdigte Goldston den Toten in seinem Nachruf. «Er war einer der ganz Wenigen, die einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar und den Tony-Preis gewannen.»

Kino

Auszeichnung: McConaughey mit Hollywood-Stern geehrt
Auszeichnung McConaughey mit Hollywood-Stern geehrt

Der US-Schauspieler Matthew McConaughey ist mit einem Hollywood-Stern auf dem Walk of Fame ausgezeichnet worden. Begleitet von seiner brasilianischen Ehefrau Camila Alves und den drei gemeinsamen Kindern erschien der 45-Jährige bei der Zeremonie am Montag.

Kino

Auszeichnung: Fernand Melgar in Sevilla ausgezeichnet
Auszeichnung Fernand Melgar in Sevilla ausgezeichnet

Der Dokumentarfilm «L'abri» von Fernand Melgar ist am Festival des europäischen Kinos in Sevilla (SEFF) ausgezeichnet worden.

Kino

Auszeichnung: Filmpreis «Die Europa» für Mads Mikkelsen
Auszeichnung Filmpreis «Die Europa» für Mads Mikkelsen

Mads Mikkelsen hat zum Abschluss des Internationalen Filmfestes Braunschweig den mit 10'000 Euro dotierten Schauspielpreis «Die Europa» erhalten. Er wird für seine herausragenden darstellerischen Leistungen und Verdienste um die europäische Filmkultur ausgezeichnet.

Kino

Der neue «Shades of Grey»-Trailer: Endlich gehts zur Sache!
Der neue «Shades of Grey»-Trailer Endlich gehts zur Sache!

Der heiss ersehnte neue Trailer zu «Fifty Shades of Grey» ist da. Und die Fans wirds freuen - endlich geht es mal ein bisschen zur Sache.

Kino· Video · Bildergalerie

«Frozen» spielt 1,2 Mrd ein: Für den Star gabs läppische 900 Franken
«Frozen» spielt 1,2 Mrd ein Für den Star gabs läppische 900 Franken

Disney-Schauspielerin Spencer Lacey Ganus bekam für ihre Rolle als Teenager Elsa nur eine lächerlich kleine Gage gezahlt.

Kino· Video

Neues aus Hollywood: Spurlock dreht Ratten-Doku
Neues aus Hollywood Spurlock dreht Ratten-Doku

Der amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock macht die New Yorker Rattenpopulation zu seinem nächsten Filmprojekt. Spurlock wurde 2004 mit der Doku «Super Size Me» bekannt, für die er sich 30 Tage lang nur von Fastfood ernährte.

Kino

Film: Tribute von Panem 3 Premiere
Film Tribute von Panem 3 Premiere

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat den Riesen-Rummel um die Weltpremiere von «Die Tribute von Panem - Mockingjay» in London sichtlich genossen. In einem weissen, am Rücken tief ausgeschnittenen Kleid mit schwarzen Blüten strahlte die US-Schauspielerin am Montagabend mit ihren Hollywood-Kollegen um die Wette.

Kino

Film: Weiterer Preis für «Traumland»-Film
Film Weiterer Preis für «Traumland»-Film

Der Schweizer Spielfilm «Traumland» von Petra Volpe ist mit dem deutschen Günter Rohrbach Filmpreis ausgezeichnet worden. Die Trophäe ist mit 10'000 Euro dotiert. Eine weitere Auszeichnung erhielt «Traumland»-Kamerafrau Judith Kaufmann.

Kino

US-Kinocharts: Roboter und Astronauten ziehen Kinogänger an
US-Kinocharts Roboter und Astronauten ziehen Kinogänger an

Ein aufblasbarer Roboter und Astronauten auf der Suche nach einer Ersatzerde sind die Helden der beiden grössten US-Kinohits vom Wochenende. An die Spitze der Kino-Charts setzte sich nach sehr guten Kritiken Disneys «Big Hero 6».

Kino

«Shades of Grey»-Dornan: «Meinen Penis kriegt ihr nicht zu sehen!»
«Shades of Grey»-Dornan «Meinen Penis kriegt ihr nicht zu sehen!»

Ein Sado-Maso-Streifen ohne explizite Nacktszenen? Klingt unmöglich, wird aber der Fall sein. Jamie Dornan will sich in «Fifty Shades of Grey» nicht splitterfasernackt zeigen.

Kino· Video

Personalia: Filmfestival Freiburg ohne Präsident
Personalia Filmfestival Freiburg ohne Präsident

Walter Stoffel ist Anfang Woche per sofort von seinem Amt als Präsident des Internationalen Filmfestivals Freiburg (FIFF) zurückgetreten. Er stand dem Trägerverein seit Mai 2012 vor. Sein Rücktritt erfolgt aus persönlichen Gründen, wie das FIFF am Freitag mitteilte.

Kino

Finale «Hobbit»-Trailer: So endet  die Reise durch Mittelerde
Finale «Hobbit»-Trailer So endet die Reise durch Mittelerde

Eine kleine Vorschau auf das finale Abenteuer der Zwerge, Zauberer, Elben und Orks. Mit «Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere» endet die lange Kinoreise durch Mittelerde. Einen Monat vor Kinostart ist der neue und finale Trailer da.

Kino· Video

Neues aus Hollywood: Spacey soll Nixon verkörpern
Neues aus Hollywood Spacey soll Nixon verkörpern

Ein historisches Treffen wird bald auf der Leinwand verewigt: Für das Drama «Elvis & Nixon» soll US-Schauspieler Kevin Spacey in die Rolle des US-Präsidenten Richard Nixon schlüpfen, während Michael Shannon den King of Rock'n'Roll, Elvis Presley, verkörpern wird.

Kino

Neues aus Hollywood: Bale spielt doch nicht Jobs
Neues aus Hollywood Bale spielt doch nicht Jobs

Die Suche nach einem Hauptdarsteller für den Steve-Jobs-Film unter der Regie von Oscar-Preisträger Danny Boyle («Slumdog Millionär») geht weiter. Christian Bale («American Hustle») ist wohl nicht mehr als möglicher Anwärter im Rennen.

Kino

Film: Neuer Jury-Präsident für Berlinale
Film Neuer Jury-Präsident für Berlinale

Hollywood-Regisseur Darren Aronofsky wird Jury-Präsident der kommenden Berlinale. Der Drehbuchautor und Produzent habe sich als einer der herausragenden Protagonisten des Autorenkinos profiliert, begründeten die Internationalen Filmfestspiele Berlin die Entscheidung.

Kino

Trailer-Premiere: Die lustigen Minions sind zurück!
Trailer-Premiere Die lustigen Minions sind zurück!

Sie sind klein, gelb und nicht nur bei Kindern beliebt: Die aufgeweckten Helfer des Bösewichts Gru aus «Ich - Einfach unverbesserlich» sind ab 2. Juli 2015 wieder im Kino zu sehen. Im Animationsfilm «Minions» begeben sich drei Minions auf eine Abenteuerreise nach New York. Gemeinsam wollen sie einen neuen Schurken finden, dem sie helfen können. Jetzt ist der erste Trailer zur Komödie erschienen.

Kino· Video

Shia LaBeouf beim Dreh zu «Fury»: «Brad Pitt brachte mich zum Weinen»
Shia LaBeouf beim Dreh zu «Fury» «Brad Pitt brachte mich zum Weinen»

Im BLICK Interview verrät Shia LaBeouf, dass er Angst hatte während den Dreharbeiten Brad Pitt als Freund und Kamerad zu verlieren und dass er kein guter Schauspieler sei.

Kino· Video · Bildergalerie

Berner Filmpreise: «Der Goalie bin ig» erhält Berner Filmpreis
Berner Filmpreise «Der Goalie bin ig» erhält Berner Filmpreis

Nach der Auszeichnung zum besten Schweizer Spielfilm hat Sabine Boss' Literaturverfilmung «Der Goalie bin ig» nun auch den Berner Filmpreis gewonnen. Die zweite Hauptauszeichnung geht an Dominique de Rivaz' «Elégie pour un phare».

Kino

Erster Trailer zu «Fast & Furious 7»: Paul Walkers (†40) letzte Fahrt
Erster Trailer zu «Fast & Furious 7» Paul Walkers (†40) letzte Fahrt

Vor einem Jahr starb Paul Walker bei einem Autounfall. Jetzt erwacht er noch einmal zum Leben - der erste Trailer des Action-Spektakels «Fast & Furious 7» ist da.

Kino· Video · Bildergalerie

Wegen Schweizer Schwulen-Film: Extremisten fackeln Kino ab
Wegen Schweizer Schwulen-Film Extremisten fackeln Kino ab

24 Stunden, nachdem dort das Schweizer Schwulendrama «Der Kreis» gezeigt worden war, ist das Kino Zhovten in Kiew von einem Brandstifter abgefackelt worden. Die Polizei vermutet einen homophoben Hintergrund, Bürgermeister Vitali Klitschko verspricht den Wiederaufbau.

Kino· Video · Bildergalerie

50. Solothurner Filmtage: Solothurner Filmtage blicken zurück
50. Solothurner Filmtage Solothurner Filmtage blicken zurück

«Siamo italiani», «Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.» oder «Die Schweizermacher» haben den Schweizer Film mitgeprägt. Zu ihrem 50-Jahre-Jubiläum im Januar werfen die Solothurner Filmtage einen Blick auf cineastische Meilensteine und gründen eine neue Film-Plattform.

Kino

Auszeichnungen: Walk-of-Fame-Stern für Kaley Cuoco
Auszeichnungen Walk-of-Fame-Stern für Kaley Cuoco

US-Serienstar Kaley Cuoco aus der erfolgreiche Sitcom «The Big Bang Theory» ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles unter die Grössen Hollywoods aufgestiegen. «Ich bin total überwältigt», sagte die zu Tränen gerührte 28-jährige Schauspielerin.

Kino

Gefallener Action-Held Jan-Michael Vincent: Amputations-Schock für «Airwolf»-Star!
Gefallener Action-Held Jan-Michael Vincent Amputations-Schock für «Airwolf»-Star!

Nach seinem Erfolg mit der TV-Serie «Airwolf» wird Jan-Michael Vincent von Pech verfolgt. Jetzt musste sich der Schauspieler sogar das Bein amputieren lassen.

Kino· Video

Urheberschutz: Filmbranche will Internet-Brillen in Kinos verbieten
Urheberschutz Filmbranche will Internet-Brillen in Kinos verbieten

Internetfähige Accessoires wie Brillen und Uhren sollen in US-Kinos verboten werden.

Kino

Offizieller Trailer zu «Avengers: Age of Ultron»: Nichts wird mehr so sein, wie es war!
Offizieller Trailer zu «Avengers: Age of Ultron» Nichts wird mehr so sein, wie es war!

Nachdem letzte Woche der Trailer von «Avengers: Age of Ultron» geleakt wurde, präsentiert Disney nun die erste offizielle Version - und die ist ganze 45 Sekunden länger.

Kino· Video

Stefan Haupt und «Der Kreis» sind nominiert: Mit 100 000 Franken ins Oscar-Rennen
Stefan Haupt und «Der Kreis» sind nominiert Mit 100 000 Franken ins Oscar-Rennen

Stefan Haupt löst mit seinem Schwulendrama «Der Kreis» bei vielen starke Gefühle aus. Jetzt hofft der Regisseur auf Hollywood.

Kino

Regisseur entmachtet: Regisseur boykottiert eigenen Film
Regisseur entmachtet Regisseur boykottiert eigenen Film

Paul Schrader ist nicht zufrieden mit seinem neuen Film. Gerade erst sind Poster und Trailer zum Thriller «Dying Of The Light» aufgetaucht, da rufen der Regisseur und seine Darsteller Nicolas Cage und Anton Yelchin sowie Produzent Nicolas Winding Refn zum Boykott auf.

Kino

Todesfall: «Modern Family»-Schauspielerin Peña ist tot
Todesfall «Modern Family»-Schauspielerin Peña ist tot

Drei Wochen nach ihrem 55. Geburtstag ist die aus der Serie «Modern Family» bekannte Schauspielerin Elizabeth Peña gestorben. «Meine Ñaña ist heimgegangen», schrieb ihr Neffe Mario Robles in Anspielung auf den Kosenamen seiner Tante auf der Filmseite «Latino-Review».

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Interstellar bullet
2 Monsieur Claude Und Seine TÖchter bullet
3 Dumb And Dumber To bullet
4 The Counselor bullet
5 Mr. Turner bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Trailer-Premiere Jetzt kommt «Pitch Perfect 2»!bullet
2 Hollywood-Star Jennifer Lawrence (24) «Ich will einen Langweiler»bullet
3 Auszeichnungen Hollywood-Stern für Christoph Waltzbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien