Todesfall: Ben Stiller trauert um seine Mutter
Todesfall Ben Stiller trauert um seine Mutter

Ben Stillers Mutter, die Komikerin Anne Meara, ist tot. Die New Yorkerin starb am Samstag in Manhattan, wie ihre Familie am Sonntag der dpa bestätigte. Sie war 85.

Kino

Ukraine: Wasserleitung in Ostukraine zerstört
Ukraine Wasserleitung in Ostukraine zerstört

Durch die Kämpfe in der Ostukraine ist die Bevölkerung in weiten Teilen der von Rebellen kontrollierten Gebiete offenbar ohne Wasser. Eine Hauptversorgungsleitung in die Region wurde anscheinend bei den Kämpfen beschädigt.

Ausland

Nach Sex-Skandal um Schweizerin in Cannes: Aomi erklärt ihre Zahnlücke
Nach Sex-Skandal um Schweizerin in Cannes Aomi erklärt ihre Zahnlücke

Aomi Muyock spielt in Cannes die versaute Hauptrolle in «Love». Blick.ch stellt den aufgehenden Arthouse-Star vor.

Movies· Video · Bildergalerie

KZ-Drama und bildgewaltige Werke: Favoriten beim Filmfest Cannes
KZ-Drama und bildgewaltige Werke Favoriten beim Filmfest Cannes

Cannes – Die verbotene Liebe zwischen Frauen, melancholische Männer oder düstere Zukunftsvisionen: Beim Festival in Cannes gibt es gleich mehrere Filme, die eine Auszeichnung verdient hätten. Keine leichte Aufgabe für die Jury.

Kino

«Love» am Filmfestival Cannes: Diese Schweizer Zahnlücke sorgt für einen Sex-Skandal
«Love» am Filmfestival Cannes Diese Schweizer Zahnlücke sorgt für einen Sex-Skandal

3D-Porno: Alleine mit Film-Plakaten für Schnappatmung zu sorgen ist Kunst. «Love» gelingt das mit Schweizer Beteiligung.

Movies· Video · Bildergalerie

Filmfestival: Audiard startet mit «Dheepan» in Cannes
Filmfestival Audiard startet mit «Dheepan» in Cannes

Mit einem Film über Flüchtlinge in Europa hat der französische Regisseur Jacques Audiard am Filmfestival in Cannes ein gesellschaftskritisches Zeichen gesetzt. Seine Hauptfigur «Dheepan» ist ein tamilischer Krieger, der nach Frankreich flieht.

Kino

Künstler-Party am Filmfestival: Die Schweiz schlängelt sich durch Cannes
Künstler-Party am Filmfestival Die Schweiz schlängelt sich durch Cannes

Sein Metier ist die zeitgenössische Kunst, für seine neue Ehefrau macht aber Urs Fischer auch mal den Party-Veranstalter.

Kino· Bildergalerie

Hommage-Trailer zu «Der grosse Sommer»: Der letzte Auftritt von Mathias Gnädinger (†74)
Hommage-Trailer zu «Der grosse Sommer» Der letzte Auftritt von Mathias Gnädinger (†74)

Im Kinofilm «Der Grosse Sommer» wird Charakterdarsteller Mathias Gnädinger in seiner letzten Hauptrolle zu sehen sein. Blick.ch zeigt exklusiv den ersten Trailer, der gleichzeitig eine Hommage an den verstorbenen Schauspieler ist.

Kino· Video · Bildergalerie

Spannende Gratwanderung: Inzestdrama beim Filmfest Cannes
Spannende Gratwanderung Inzestdrama beim Filmfest Cannes

Cannes – Die französische Regisseurin Valérie Donzelli will in Cannes einen der Hauptpreise holen. Sie habe mit ihrem ungewöhnlich inszenierten Inzestdrama «Marguerite et Julien» gute Chancen, findet sie.

Kino

Auszeichnung: Kulturpreis für «Goalie»-Regisseurin Boss
Auszeichnung Kulturpreis für «Goalie»-Regisseurin Boss

Der Kulturpreis 2015 der AZ Medien geht an die Filmregisseurin Sabine Boss. Die Macherin des Kino-Hits «Der Goalie bin ig» sei eine der «begabtesten Unterhaltungs- und Autoren-Filmerinnen», lautet die Jury-Begründung. Der Preis ist mit 25'000 Franken dotiert.

Kino

Filmfest (-24.5.): Abend in Cannes mit Winehouse und Portman
Filmfest (-24.5.) Abend in Cannes mit Winehouse und Portman

An den Aufstieg und Absturz der Sängerin Amy Winehouse hat beim Filmfestival Cannes eine neue Dokumentation erinnert. «Amy» des Briten Asif Kapadia zeigte unveröffentlichte Aufnahmen der Jazz- und Soulsängerin, die 2011 im Alter von 27 Jahren in London gestorben war.

Kino

Hollywood: Natalie Portman als Jackie Kennedy
Hollywood Natalie Portman als Jackie Kennedy

Natalie Portman, die dieser Tage in Cannes ihr Regiedebüt «A Tale of Love and Darkness» vorstellt, tritt bald wieder vor die Kamera zu treten. Ihr neuestes Projekt: Das Biopic «Jackie», in dem die 33-Jährige die legendäre First Lady Jackie Kennedy verkörpern wird.

Kino

Hollywood: Reese Witherspoon reist ins All
Hollywood Reese Witherspoon reist ins All

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon («Walk the Line») will es «Gravity»-Star Sandra Bullock nachmachen und eine Astronautin spielen. Das Studio Fox Searchlight sicherte sich die Drehrechte für das Raumfahrerdrama «Pale Blue Dot».

Kino

Trailer-Premiere «Horizon Beautiful»: «Tatort»-Gubser und der Strassenjunge
Trailer-Premiere «Horizon Beautiful» «Tatort»-Gubser und der Strassenjunge

Im Film «Horizon Beautiful» kämpft der Strassenjunge Admassu um eine Zukunft in Europa.

Kino· Video

Filmfest (-24.5.): Filmfestival Cannes ist eröffnet
Filmfest (-24.5.) Filmfestival Cannes ist eröffnet

Die 68. Internationalen Filmfestspiele Cannes sind eröffnet. Zum feierlichen Auftakt schritt am Mittwochabend unter anderem die neunköpfige Jury über den roten Teppich des Festivalpalastes.

Kino

Bündner Kinder gesucht: Hype um Heidi
Bündner Kinder gesucht Hype um Heidi

Vom Nahen Osten bis in den asiatischen Raum. Heidi ist Kult. Nun kommt das Bergmädchen im Winter als Spielfilm in die Kinos. Die Hauptrolle als liebevollen Grossvater spielt dabei Bruno Ganz (74).

Kino· Video

Neuer Kinofilm: Hartmanns «Finsteres Glück» in den Kinos
Neuer Kinofilm Hartmanns «Finsteres Glück» in den Kinos

Lukas Hartmanns Roman «Finsteres Glück» (2010) kommt in die Kinos. Der Zürcher Regisseur Stefan Haupt, der im März mit seiner Doku-Fiktion «Der Kreis» beim Schweizer Filmpreis abräumte, will schon im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen.

Kino

Festival del film Locarno: Ehrenauszeichnung für Bellocchio in Locarno
Festival del film Locarno Ehrenauszeichnung für Bellocchio in Locarno

Der italienische Regisseur Marco Bellocchio («Bella addormentata») wird am 68. Festival del film in Locarno mit dem Ehrenleoparden ausgezeichnet. Der Werdegang des 75-Jährigen ist eng verbunden mit dem Filmfestival.

Kino

Charlize Theron (39): «Mad Max war das Härteste meines Lebens»
Charlize Theron (39) «Mad Max war das Härteste meines Lebens»

Der Action-Klassiker «Mad Max» geht in die vierte Runde. Mittendrin: Charlize Theron als Amazone. Im Interview spricht die Südafrikanerin über ihre Rolle im Film und das Leben ab 40.

People International· Video · Bildergalerie

Schwullesbisches Filmfestival: Über 9000 Besucher am Pink Apple
Schwullesbisches Filmfestival Über 9000 Besucher am Pink Apple

Die Organisatoren des grössten schwullesbischen Filmfestivals ziehen eine positive Bilanz der diesjährigen Ausgabe: 9250 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Veranstaltungen.

Kino

Auszeichnung: Indiens höchster Filmpreis geht an Kapoor
Auszeichnung Indiens höchster Filmpreis geht an Kapoor

Der indische Schauspiel-Veteran Shashi Kapoor hat den höchsten Filmpreis seines Landes erhalten. Der 77-Jährige sei eine der vielseitigsten Persönlichkeiten, die der indische Film hervorgebracht habe.

Kino

Hemsworth in Unterhose: Thors Hammer
Hemsworth in Unterhose Thors Hammer

In seinem neuen Filmprojekt zeigt Thor-Schauspieler Chris Hemsworth allen, wo der Hammer hängt: zwischen seinen Beinen.

Kino· Video · Bildergalerie

Auszeichnungen: Polanski erhält Preis für sein Lebenswerk
Auszeichnungen Polanski erhält Preis für sein Lebenswerk

Der Regisseur Roman Polanski hat in Krakau den Filmpreis «Gegen den Strom» für sein Lebenswerk erhalten. Er nahm die Auszeichnung am Freitagabend zu Beginn des Filmfestivals «PKO Off Camera» entgegen.

Kino

Film: Auszeichnung für Mario Adorf
Film Auszeichnung für Mario Adorf

Der deutsch-schweizerische Schauspieler Mario Adorf erhält den deutschen Preis für Schauspielkunst. Der 84-Jährige sei ein «legendärer Schauspieler, der den deutschen und den internationalen Film entscheidend geprägt» habe, lautet die Begründung.

Kino

Neues aus Hollywood: Neue Rolle für Antonio Banderas
Neues aus Hollywood Neue Rolle für Antonio Banderas

Das Doku-Drama «The 33» über die dramatische Rettung von 33 chilenischen Bergarbeitern soll noch in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Kino

Simona Specker spielt die krasseste Filmrolle des Jahres: Verprügelt – Verstossen – Vergewaltigt
Simona Specker spielt die krasseste Filmrolle des Jahres Verprügelt – Verstossen – Vergewaltigt

Die Newcomerin Simona Specker spielt im Film «Das Deckelbad - Die Geschichte der Katharina Walser» die Hauptrolle. Eine Story, die auf wahren Begebenheiten beruht.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Neuer Trailer zu «Ted 2»: Eine Bong, eine Hochzeit und ein Baby
Neuer Trailer zu «Ted 2» Eine Bong, eine Hochzeit und ein Baby

Er kifft, flucht und ist versaut ohne Ende: Teddy Ted kommt am 25. Juni zurück ins Kino. Der beste Freund von Mark Wahlberg will - mit Hilfe von Amanda Seyfried - endlich heiraten und Papi werden. Das kann nur schief gehen ...

Kino· Video

«Avengers» top: Superhelden schlagen Raser an den Kinokassen
«Avengers» top Superhelden schlagen Raser an den Kinokassen

Erst vergangene Woche in den Schweizer Kinos gestartet, setzt sich das Marvel-Epos «The Avengers: Age of Ultron» direkt auf den Spitzenplatz der Kino-Hitlisten. «Fast & Furious 7» muss sich nach drei Wochen auf Rang eins geschlagen geben.

Kino

Tribeca-Filmfest: Junge Regisseure sahnen bei Filmfest ab
Tribeca-Filmfest Junge Regisseure sahnen bei Filmfest ab

Spielfilme und Dokumentationen von jungen Regisseuren haben beim Tribeca-Filmfest in New York die wichtigsten Preise abgeräumt. Einer der beiden Publikumspreise wurde am Samstagabend dem US-Filmemacher Felix Thompson für sein Debüt «King Jack» überreicht.

Kino

Auszeichnung: Kritik an Hallervordens Dankesrede
Auszeichnung Kritik an Hallervordens Dankesrede

Dieter Hallervorden hat sich auf ungewöhnliche Art für den «Romy»-Filmpreis bedankt und damit Stirnrunzeln ausgelöst. «Diese österreichische 'Lola' - diese österreichische 'Romy' natürlich - führe ich heim ins Reich», sagte der 79-jährige Komiker Samstagabend in Wien.

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Mad Max: Fury Road (3d) bullet
2 Pitch Perfect 2 bullet
3 Avengers: Age Of Ultron (3d) bullet
4 Auge um Auge bullet
5 Fast & Furious 7 bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Hommage-Trailer zu «Der grosse Sommer» Der letzte Auftritt von Mathias...bullet
2 Todesfall Ben Stiller trauert um seine Mutterbullet
3 Todesfall Vicente Aranda - «einer der ganz Grossen»bullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien