Kinocharts Wochenende: «Bad Moms» auf Anhieb auf Platz 1
Kinocharts Wochenende «Bad Moms» auf Anhieb auf Platz 1

In Nordamerika hat der Western «The Magnificent Seven» letztes Wochenende abgesahnt. In der Deutschschweiz reichte es ihm bei den Top 10 nur auf Platz 2. Die Lorbeeren weggeschnappt haben ihm die am 22. September gestarteten «Bad Moms».

Kino

US-Kinocharts: «The Magnificent Seven» auf Platz 1
US-Kinocharts «The Magnificent Seven» auf Platz 1

Der hochkarätig besetzte Western «The Magnificent Seven» hat zum Auftakt in Nordamerika geschafft, was nur selten vorkommt in seinem Genre: Das Revolver-Spektakel mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke sahnte richtig ab.

Kino

Film: Chinesischer Film gewinnt Goldene Muschel
Film Chinesischer Film gewinnt Goldene Muschel

Überraschung in San Sebastián: Der Chinese Xiaogang Feng hat mit seiner bildgewaltigen Sozialsatire «I am not Madame Bovary» den Hauptpreis der Goldenen Muschel für den besten Film gewonnen.

Kino

Zu Besuch am Set der neuen Kino-Komödie: Schlatter macht den Flitzer
Zu Besuch am Set der neuen Kino-Komödie Schlatter macht den Flitzer

«Flitzer» heisst Schlatters neustes Werk. Bei einer Szene verging aber selbst dem Komödianten das Lachen.

Kino

Zurich Film Festival: Regisseur Oliver Stone in Plauderlaune
Zurich Film Festival Regisseur Oliver Stone in Plauderlaune

Am (heutigen) Samstagabend feiert der Film «Snowden» über US-Whistleblower Edward Snowden am 12. Zurich Film Festival Schweizer Premiere. Regisseur Oliver Stone provoziert damit «eine Debatte, die wir führen müssen», wie er am Nachmittag vor den Medien sagte.

Kino

Das meinen Schweizer Promis zum Brangelina-Aus: «Wir haben mehr Klasse als diese Proleten»
Das meinen Schweizer Promis zum Brangelina-Aus «Wir haben mehr Klasse als diese Proleten»

Am Zurich Film Festival stöckeln die Schweizer Promis über den grünen Teppich. Die beste Gelegenheit, Nadine Vinzenz und Co. über das Brangelina-Aus zu befragen.

Kino· Video

Fortsetzung folgt: «Magnum»s Tochter übernimmt seine Detektei
Fortsetzung folgt «Magnum»s Tochter übernimmt seine Detektei

Der Sequel- und Remake-Trend in Film und Fernsehen macht auch vor «Magnum» nicht Halt: Wie US-Medien berichten, bastelt der Sender ABC an einer Neuauflage der 80er-Jahre-Kultserie.

Kino

Zurich Film Festival: Feierlicher Auftakt: Das ZFF ist eröffnet
Zurich Film Festival Feierlicher Auftakt: Das ZFF ist eröffnet

In Anwesenheit von Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur- und Filmwelt ist am Donnerstagabend das 12. Zurich Film Festival (ZFF) eröffnet worden. Bundesrat und Kulturminister Alain Berset hob zum Auftakt den heuer so starken Schweizer Fokus hervor.

Kino

12. Zurich Film Festival: Zurich Film Festival eröffnet heute
12. Zurich Film Festival Zurich Film Festival eröffnet heute

In Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset und den Machern des Eröffnungsfilms «Lion» startet am (heutigen) Donnerstagabend das Zurich Film Festival (ZFF). Bei seiner 12. Ausgabe, die am 2. Oktober endet, ist der Schweizer Film präsenter denn je.

Kino

Kinohit: Mexikanische «Fack Ju Göhte»-Version hebt ab
Kinohit Mexikanische «Fack Ju Göhte»-Version hebt ab

«Fack Ju Göhte» gehört zu den erfolgreichsten deutschen Filmen - und jetzt wird die Geschichte über einen unkonventionellen Lehrer auch in Lateinamerika zum Hit. Das spanischsprachige Remake der Komödie hat es auf Platz eins der mexikanischen Kinocharts geschafft.

Kino

Neues aus Hollywood: Jared Leto zieht sich die weisse Perücke an
Neues aus Hollywood Jared Leto zieht sich die weisse Perücke an

Oscarpreisträger Jared Leto («Dallas Buyers Club») schlüpft für ein Biopic in die Rolle des legendären Pop-Art-Künstlers Andy Warhol (1928-1987). Der US-Amerikaner wird «Warhol» auch produzieren, vermeldet das Branchenblatt «Hollywood Reporter».

Kino

Todesfall: «L.A. Confidential»-Regisseur Hanson ist tot
Todesfall «L.A. Confidential»-Regisseur Hanson ist tot

Für «L.A. Confidential» gewann er einen Oscar, mit «8 Mile» brachte er Rapper Eminem eindrucksvoll auf die Leinwand - nun ist der Hollywood-Regisseur Curtis Hanson gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Kino

Neues aus Hollywood: «Fifty Shades Darker» interessiert Millionen
Neues aus Hollywood «Fifty Shades Darker» interessiert Millionen

Die Sadomaso-Romanze «Fifty Shades Darker» hat bereits vor dem für den 9. Februar in der Schweiz geplanten Kinostart einen Rekord gebrochen. Der Trailer wurde innerhalb von 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung 114 Millionen Mal im Internet angesehen.

Kino

Walk of Fame: «Misery»-Star Bates erhält Hollywood-Stern
Walk of Fame «Misery»-Star Bates erhält Hollywood-Stern

Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ist in Hollywood mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt worden. Die Schauspielerin erhielt am Dienstag die 2589. Plakette auf dem Bürgersteig im Herzen von Hollywood, wie die Veranstalter mitteilten.

Kino

Kinocharts Wochenende: «The Purge: Election Year» auf Platz 1
Kinocharts Wochenende «The Purge: Election Year» auf Platz 1

Der am Wochenende angelaufene US-Politthriller «The Purge: Election Year» des Regisseurs James DeMonaco hat in den Kinos der Deutschschweiz sogleich die Spitze der Top 10 übernommen. Er lockte hier 15'000 von insgesamt 89'000 Filmfans an.

Kino

Festival: «La La Land» in Toronto erfolgreich
Festival «La La Land» in Toronto erfolgreich

Das Musical «La La Land» von US-Regisseur Damien Chazelle hat das 41. Toronto International Film Festival (TIFF) gewonnen.

Kino

US-Kinocharts: «Sully» hält Spitze bei US-Charts
US-Kinocharts «Sully» hält Spitze bei US-Charts

Oliver Stones Polit-Thriller «Snowden» um den gleichnamigen Enthüller der US-Spionageprogramme ist bei seinem Kinostart hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Kino

Zurich Film Festival: Thurman beehrt Zurich Film Festival
Zurich Film Festival Thurman beehrt Zurich Film Festival

Die Schauspielerin Uma Thurman kommt am 24. September als Ehrengast ans Zurich Film Festival (ZFF). Sie stelle «Kill Bill: Vol. 1» von Quentin Tarantino vor, teilte das ZFF am Sonntag mit.

Kino

Auszeichnung: Hawke erhält Ehrenpreis
Auszeichnung Hawke erhält Ehrenpreis

Hollywood-Star Ethan Hawke hat am Samstag den Ehrenpreis des Filmfestivals von San Sebastián erhalten. Dabei verriet der 45-Jährige, dass er sich in Zukunft mehr hinter als vor der Kamera sieht.

Kino

Todesfall: Schauspieler Hilmar Thate gestorben
Todesfall Schauspieler Hilmar Thate gestorben

Der Theater- und Filmschauspieler Hilmar Thate ist tot. Er starb am 14. September im Alter von 85 Jahren in Berlin, wie eine Sprecherin der Akademie der Künste am Samstag unter Berufung auf die Familie mitteilte.

Kino

Academy Award: Ashgar Farhadi erneut Oscar-Kandidat
Academy Award Ashgar Farhadi erneut Oscar-Kandidat

Fünf Jahre nach dem Auslands-Oscar für sein Scheidungsdrama «Nader und Simin - Eine Trennung» wird Asghar Farhadi vom Iran erneut ins Rennen um die Trophäe geschickt. Sein Film «The Salesman» wurde in der Sparte «Bester nicht-englischsprachiger Film» eingereicht.

Kino

Dokfilm: «Eight Days a Week» rührt letzte Beatles
Dokfilm «Eight Days a Week» rührt letzte Beatles

Rückkehr in die Jahre ihres musikalischen Triumphzugs: Die Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr haben sich bei der Premiere der Beatles-Dokumentation «Eight Days a Week» in London sehr «bewegt» gezeigt.

Kino

Filmfestival: Ethan Hawke in San Sebastián angekommen
Filmfestival Ethan Hawke in San Sebastián angekommen

Mit der Europapremiere von Emmanuelle Bercots «La fille de Brest/150 Milligrams» hat die 64. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián begonnen. Als einer der ersten in einer langen Liste von Promis ist am Freitag Ethan Hawke eingetroffen.

Kino

Verkaufsförderung: Kinos in Italien locken mit Discount
Verkaufsförderung Kinos in Italien locken mit Discount

Wegen des Zuschauerschwunds in den italienischen Kinos greifen Italiens Kinobetreiber, Filmproduktionsfirmen und Filmvertriebsgesellschaften zur Gegenwehr. Bis Februar wird man in Italiens Kinos an einem Mittwoch pro Monat Kinokarten für zwei Euro erstehen können.

Kino

Todesfall: «Yol»-Darsteller gestorben
Todesfall «Yol»-Darsteller gestorben

Der türkische Schauspieler und politische Aktivist Tarik Akan ist tot. Wie der türkische Sender NTV am Freitag berichtete, starb der 66-Jährige an Lungenkrebs. Er wurde 1982 als Hauptdarsteller in Yilmaz Güneys Film «Yol» international bekannt.

Kino· Video

Das Erotik-Drama geht in die nächste Runde: Hier kommt der Trailer zu «Fifty Shades Darker»
Das Erotik-Drama geht in die nächste Runde Hier kommt der Trailer zu «Fifty Shades Darker»

Die Verfilmung von «Fifty Shades of Grey» lockte im vergangenen Jahr Millionen von Zuschauern ins Kino. Jetzt folgt mit «Fifty Shades Darker» die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung des Kassenschlagers: Im neuen Trailer zum kommenden Erotik-Drama zeigen die Hauptdarsteller Jamie Dornan und Dakota Johnson, dass es im zweiten Teil nicht weniger heiss zu und her geht, als im Vorgänger. Der Film kommt am 9. Februar 2017 in die Schweizer Kinos.

Kino· Video

Auszeichnung: Kunst-«Nobelpreis» für US-Regisseur Scorsese
Auszeichnung Kunst-«Nobelpreis» für US-Regisseur Scorsese

Hollywood-Regisseur Martin Scorsese wird für sein Lebenswerk mit dem japanischen Praemium Imperiale geehrt. Die Auszeichnung gilt als Nobelpreis der Kultur und wird an mehrere Preisträger vergeben.

Kino

Kinocharts Wochenende: «Now You See Me 2» bleibt vorn
Kinocharts Wochenende «Now You See Me 2» bleibt vorn

Am Wochenende haben die Kinos schweizweit nur gerade gut 60'000 Karten verkauft. 7500 Filmfans in der Deutschschweiz entschieden sich für «Now You See Me 2». Das sicherte dem Actionfilm mit Daniel Radcliffe in den Top 10 weiterhin den ersten Platz.

Kino

US-Kinocharts: «Sully» setzt sich in den USA an die Spitze
US-Kinocharts «Sully» setzt sich in den USA an die Spitze

Clint Eastwood und Tom Hanks sind auf dem Höhenflug. Ihr neuer Film «Sully» über ein wahres Flugzeugdrama lockte am Wochenende in den USA die meisten Kinogänger an.

Kino

Auszeichnung: Philippinen freuen sich über weiteren Preis
Auszeichnung Philippinen freuen sich über weiteren Preis

Die Philippinische Regierung hat Regisseur Lav Diaz zum Goldenen Löwen beglückwünscht. «Wir gratulieren Lav Diaz, der mit seinem Film 'The Woman Who Left' den Goldenen Löwen von Venedig gewonnen und seinem Heimatland Ehre gebracht hat», hiess es.

Kino

1 2 3 4 5 ... 100 »

Kino Charts procinema.ch

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Zurich Film Festival Hugh Grant: «Für Romanzen bin ich zu alt»
2 Kinocharts Wochenende «Bad Moms» auf Anhieb auf Platz 1
3 US-Kinocharts «The Magnificent Seven» auf Platz 1

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien