FIFA-Skandal: FIFA-Skandal wird verfilmt
FIFA-Skandal FIFA-Skandal wird verfilmt

Ben Affleck und Matt Damon nehmen sich den Korruptionsskandalen um die FIFA an: Als Produzenten wollen sie die Geschichte von Chuck Blazer, Ex-US-Verbandschef und FBI-Kronzeuge, auf die Leinwand bringen.

Kino

Auktion: 212'500 Dollar für mickrige Grabplatte
Auktion 212'500 Dollar für mickrige Grabplatte

Für 212'500 US-Dollar hat die Grabplatte von Hollywoodstar Marilyn Monroe am Wochenende den Besitzer gewechselt. Der Schätzpreis war vor der Memorabilien-Auktion von Julien's Auctions in Beverly Hills bei 2000 bis 4000 Dollar gelegen.

Kino

Auszeichnungen: Zwei Schweizer in Oscar-Academy eingeladen
Auszeichnungen Zwei Schweizer in Oscar-Academy eingeladen

Der britische Oscar-Preisträger Eddie Redmayne und seine US-Kollegin Emma Stone können als neue Mitglieder der Oscar-Akademie beitreten. Auch die Schweizerin Talkhon Hamzavi hat eine Einladung bekommen. Sie war mit «Parvaneh» für den Kurzfilm-Oscar nominiert.

Kino

Geburtstag: Isabelle Adjani hat Geburtstag
Geburtstag Isabelle Adjani hat Geburtstag

Leidenschaftlich, unbeugsam und unzugänglich: Ein Frauenbild - eine Paraderolle für Isabelle Adjani. Heute wird sie 60 - und findet Filme ohne Liebe immer noch langweilig.

Kino

Filmbesprechung: «Ted» ist auch in der Zweitauflage derb
Filmbesprechung «Ted» ist auch in der Zweitauflage derb

Es gibt niedliche Bären, gefährliche Bären - und Ted. Die Hardcore-Variante von Paddington ist ein unflätiger, rauchender, trinkender und Drogen nehmender Partylöwe. Nach dem Erfolg des ersten Teils geht es ab heute in «Ted 2» um nichts Geringeres als dessen Existenz.

Kino

Filmbesprechung: «Dawn» mit Joel Basman startet heute
Filmbesprechung «Dawn» mit Joel Basman startet heute

Heute startet der Film «Dawn» mit Joel Basman, dem frischgebackenen Träger des Deutschen Filmpreises, in den Deutschschweizer Kinos. Der Schweizer Regisseur Romed Wyder hat den Roman von Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel als beklemmendes Kammerspiel inszeniert.

Kino

Von Star-Regisseuren finanziert: Hollywood erhält ein Oscar-Museum
Von Star-Regisseuren finanziert Hollywood erhält ein Oscar-Museum

Wurde aber auch Zeit! Die begehrteste Trophäe der Filmwelt erhält in Los Angeles endlich ein eigenes Museum. In zwei Jahren soll es schon fertig sein.

Kino

Neues aus Hollywood: Verjüngter Spider-Man gefunden
Neues aus Hollywood Verjüngter Spider-Man gefunden

Die Suche nach einem neuen Spider-Man-Darsteller ist vorbei. Der 19-jährige britische Neuling Tom Holland («The Impossible») soll für Sony Pictures und Marvel Studios zum Spinnenmann werden. Die nächste Superhelden-Folge wird von Jon Watts («Cop Car») inszeniert.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: Die Dinos schlagen im Kino alles
CH-Kinocharts Wochenende Die Dinos schlagen im Kino alles

Auch an seinem zweiten Wochenende in den Schweizer Kinos zog «Jurassic World (3D)» Massen an. 88'000 Tickets - die Hälfte aller Kinoeintritte - wurden für das Dino-Sequel gelöst. Am Eröffnungswochenende gingen 65 Prozent aller Kinobesucher in «Jurassic World».

Kino

Tot in der Wohnung: Skandalschauspielerin Laura Antonelli gestorben
Tot in der Wohnung Skandalschauspielerin Laura Antonelli gestorben

Rom – Die italienische Schauspielerin Laura Antonelli ist tot. Sie wurde am Sonntag in ihrer Wohnung in Cerveteri bei Rom aufgefunden. Sie wurde 73. Zwei Vorfälle beendeten ihre Karriere: 1991 wurde sie wegen Kokain verurteilt, 1992 hatte sie eine missglückte Schönheits-OP.

Kino

Die dunkle Seite des Kinderstars: Anakin Skywalker rast in den Knast
Die dunkle Seite des Kinderstars Anakin Skywalker rast in den Knast

Noch einmal in die alte Rolle schlüpfen. Das dachte sich wohl Ex-Kinderstar Jake Lloyd als er sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd lieferte.

Kino· Video · Bildergalerie

Prügelei nach dem Deutschen Filmpreis: Schweiger verpasst M'Barek Ohrfeige
Prügelei nach dem Deutschen Filmpreis Schweiger verpasst M'Barek Ohrfeige

Eigentlich wollte Til Schweiger (51) seinen Filmpreis für «Honig im Kopf» feiern. Doch dann flogen die Fetzen zwischen Elyas M'Barek (33) und dem Hollywood-Star.

Kino· Video

Film: Jacqueline Bisset erhält Stanislawski-Preis
Film Jacqueline Bisset erhält Stanislawski-Preis

Die britische Schauspielerin Jacqueline Bisset («Die amerikanische Nacht») ist in Moskau mit dem Stanislawski-Preis geehrt worden.

Kino

Film: Joel Basman erhält eine goldene Lola
Film Joel Basman erhält eine goldene Lola

Der Thriller «Victoria» ist der grosse Sieger der Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises. Der Film räumte sechs goldene Lolas ab. Auch der Schweizer Schauspieler Joel Basman gehörte zu den in Berlin geehrten Preisträgern.

Kino

Auszeichnungen: Joel Basman fiebert dem Filmpreis entgegen
Auszeichnungen Joel Basman fiebert dem Filmpreis entgegen

Zur Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises werden heute Abend im Berliner Palais am Funkturm mehr als 1800 Promis erwartet. Unter ihnen ist auch der Schweizer Joel Basmann, der die Lola-Trophäe für die beste männliche Nebenrolle gewinnen könnte.

Kino

Rick Ducommun (†58): «Stirb Langsam»-Star ist tot
Rick Ducommun (†58) «Stirb Langsam»-Star ist tot

Rick Ducommun wurde durch seine Rollen in «Stirb Langsam» bekannt. Jetzt verstarb der Schauspieler mit nur 58 Jahren.

Kino

Trauerfall: Winnetous Abdankung mit Trauerfarbe Weiss
Trauerfall Winnetous Abdankung mit Trauerfarbe Weiss

Ein letztes Servus für «Winnetou»: In der Kirche St. Michael in München haben am Donnerstagmittag Hunderte Abschied von Pierre Brice genommen. Viele trugen Weiss statt Schwarz - und folgten damit einem Wunsch von Brice.

Kino

Festival 3.-11.7. NIFFF: «Akte X»-Schöpfer ist Stargast
Festival 3.-11.7. NIFFF: «Akte X»-Schöpfer ist Stargast

Das Neuenburger Festival des fantastischen Films zeigt vom 3. bis 11. Juli 157 Vorführungen von Filmen aus 30 Ländern. 14 Streifen starten im internationalen Wettbewerb, darunter die Schweizer Produktion «Polder». Die Wettbewerbs-Jury ist erstmals rein weiblich.

Kino

USA: US-Milliardär Kirk Kerkorian ist tot
USA US-Milliardär Kirk Kerkorian ist tot

Der legendäre US-Milliardär Kirk Kerkorian ist tot. Der Finanzier starb im Alter von 98 Jahren in Los Angeles. Kerkorian, auch als «König von Las Vegas» bekannt, war bis zu seinem Tod Hauptaktionär des Casino- und Hotelbetreibers MGM Resorts.

Kino

Weltrekord für Dino-Streifen: «Jurassic World» macht halbe Milliarde am Start-Wochenende
Weltrekord für Dino-Streifen «Jurassic World» macht halbe Milliarde am Start-Wochenende

Das neue Dinosaurier-Spektakel schlägt voll ein und weckt Hoffnungen in Hollywood, dass auch die nächsten Action-Sequels die Kassen klingeln lassen.

Kino· Video

Bryce Dallas Howard spielt im Kino-Sommerhit «Jurassic World»: «Alle hoffen, dass ich aufgefressen werde!»
Bryce Dallas Howard spielt im Kino-Sommerhit «Jurassic World» «Alle hoffen, dass ich aufgefressen werde!»

Im Interview spricht Bryce Dallas Howard, die in «Jurassic World» eine skrupellose Managerin spielt, wie es ihr beim Rennen durch den Urwald mit High Heels erging, demonstriert, wie man auf Kommando weint und verrät ihr Geheimnis, wie eine Hollywood-Ehe aufrechterhalten werden kann.

Kino· Video · Bildergalerie

Dreharbeiten fertig: So wunderschön wird der neue «Heidi»-Film
Dreharbeiten fertig So wunderschön wird der neue «Heidi»-Film

Die Dreharbeiten für den neuen «Heidi»-Film mit Anuk Steffen (10) und Bruno Ganz (74) sind fertig.

Kino

Film: Mehr Action im neuen Bond-Trailer
Film Mehr Action im neuen Bond-Trailer

Mit deutlich mehr Action stimmt der neue Trailer zu «Spectre» auf das nächste James-Bond-Abenteuer ein, das im November in die Kinos kommt. Bond (Daniel Craig) stellt darin in typischer Agenten-Manier mit schnellen Sportwagen und Hubschraubern seinen Gegnern nach.

Kino

Schweizer Kinocharts: «Spy» auch hierzulande auf Erfolgskurs
Schweizer Kinocharts «Spy» auch hierzulande auf Erfolgskurs

Nach nur einer Woche hat das Erdbeben-Drama «San Andreas» den ersten Rang der Deutschschweizer Kinohitliste wieder räumen müssen: Die Action-Komödie «Spy» mit Melissa McCarthy in der Hauptrolle setzte sich direkt nach Kinostart an die Spitze.

Kino

Witwe von Pierre Brice (†86) spricht: So waren seine letzten Stunden
Witwe von Pierre Brice (†86) spricht So waren seine letzten Stunden

Kurz nach dem Tod ihres Mannes Pierre spricht Hella Brice über die letzten gemeinsamen Stunden mit «Winnetou».

Kino· Video · Bildergalerie

Er bekommt Auszeichnung: Filmfest Locarno angelt sich Edward Norton
Er bekommt Auszeichnung Filmfest Locarno angelt sich Edward Norton

Ein Hauch von Hollywood in Locarno: Schauspieler und Regisseur Edward Norton («Fight Club») besucht im August das 68. Festival del film und nimmt dabei eine Auszeichnung entgegen.

Kino

Kinocharts: Agenten-Klamauk schlägt Erdbeben-Drama
Kinocharts Agenten-Klamauk schlägt Erdbeben-Drama

Hollywoods Comedy-Star Melissa McCarthy räumt mit der Agenten-Satire «Spy» an den Kinokassen der USA und Kanadas ab. Nach ersten Schätzungen nahm die Komödie mit McCarthy als Spionin an ihrem Startwochenende rund 30 Millionen Dollar ein.

Kino

Trailer-Premiere: Endlich kommt der «Schellen-Ursli»
Trailer-Premiere Endlich kommt der «Schellen-Ursli»

Das berühmte Schweizer Kinderbuch «Schellen-Ursli» von Produzent Peter Reichenbach kommt in die Kinos. Die Trailer-Premiere mit dem elfjährigen Jonas Hartmann als «Schellen-Ursli» hier auf Blick.ch.

Movies· Video · Bildergalerie

Hollywood-Blockbuster: Everest-Film startet im Herbst in den Kinos
Hollywood-Blockbuster Everest-Film startet im Herbst in den Kinos

Der erste Trailer des Bergsteiger-Dramas «Everest» wartet mit dramatischen Bildern auf. Die veröffentlichten Szenen stimmen auf eine Story über die tragische Klettersaison im Jahr 1996 ein, als acht Bergsteiger in einem Sturm am Mount Everest ums Leben kamen.

Kino

Neues aus Hollywood: DiCaprio plant Film über Radteam aus Ruanda
Neues aus Hollywood DiCaprio plant Film über Radteam aus Ruanda

Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (40) und «Transformers»-Regisseur Michael Bay (50) wollen als Produzenten einen Film über Ruanda ins Kino bringen. Der noch titellose Film soll die wahre Geschichte des amerikanischen Ex-Radprofis Jacques Boyer erzählen.

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Jurassic World (3d) bullet
2 Spy bullet
3 The Age Of Adaline bullet
4 San Andreas (3d) bullet
5 Big Game bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Geburtstag Isabelle Adjani hat Geburtstagbullet
2 Auszeichnungen Zwei Schweizer in Oscar-Academy eingeladenbullet
3 Filmbesprechung «Ted» ist auch in der Zweitauflage derbbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien