Kinocharts Wochenende: «Suicide Squad» springt auf Platz 1
Kinocharts Wochenende «Suicide Squad» springt auf Platz 1

Von 180'000 Kinogängern in der Schweiz des vergangenen Wochenendes haben sich 50'000 für «Suicide Squad» entschieden. Die Comicverfilmung, die in der Deutschschweiz am 18. August gestartet ist, dominiert hier die Top Ten der Kinocharts.

Kino

«Show it!»: Stadtmuseum Aarau öffnet Ringier-Bildarchiv
«Show it!» Stadtmuseum Aarau öffnet Ringier-Bildarchiv

Im Stadtmuseum Aarau sind ab dem kommenden Jahr im Rahmen von diversen Ausstellungen Teile des Ringier-Bildarchivs zu sehen. Das 2015 erweiterte Museum ist neu Kooperationspartner bei der Vermittlung der Foto- und Filmbestände.

Mittelland

US-Kinocharts: «Suicide Squad» weiterhin US-Spitzenreiter
US-Kinocharts «Suicide Squad» weiterhin US-Spitzenreiter

Die bösen Superhelden der Comicverfilmung «Suicide Squad» beherrschen weiterhin die nordamerikanischen Kinokassen.

Kino

Hollywood-Charmeur Will Smith (47) über seine Familie, Donald Trump und «Suicide Squad»: «Ich bin zum ersten Mal böse»
Hollywood-Charmeur Will Smith (47) über seine Familie, Donald Trump und «Suicide Squad» «Ich bin zum ersten Mal böse»

Egal ob als Prinz von Bel-Air, Geheimagent in «Men in Black» oder sogar Trickbetrüger «Focus» - immer erobert Will Smith die Fans mit Charme und Schlitzohrigkeit. Mal sehen, was jetzt passiert. In seinem neuen Film «Suicide Squad» ist der Held der Herzen ein gnadenloser Killer. Dessen Name alles sagt: «Deadshot.»

Kino· Video · Bildergalerie

Neues aus Hollywood: Kidman und Witherspoon: neues Filmprojekt
Neues aus Hollywood Kidman und Witherspoon: neues Filmprojekt

Nicole Kidman («Eyes Wide Shut») und Reese Witherspoon («Walk the Line») gehen eine weitere Literaturverfilmung gemeinsam an. Als Produzentinnen wollen die beiden den neuen Roman «Truly Madly Guilty» der australischen Autorin Liane Moriarty auf die Leinwand bringen.

Kino

Filmfestival: Hugh Grant besucht 12. Zurich Film Festival
Filmfestival Hugh Grant besucht 12. Zurich Film Festival

Der britische Schauspieler Hugh Grant («Four Weddings and a Funeral») wird am diesjährigen Zürich Film Festival (ZFF) für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Am 27. September soll er den Golden Icon Award persönlich entgegennehmen.

Kino

R2D2-Darsteller Kenny Baker (†81): «Star Wars»-Legende ist tot
R2D2-Darsteller Kenny Baker (†81) «Star Wars»-Legende ist tot

Der britische Schauspieler Kenny Baker, der in den meisten «Star-Wars»-Filmen den exzentrischen Roboter R2D2-spielte, ist tot. Baker sei im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte seine Nichte Abigail Shield am Samstag britischen Medien mit.

Kino

Festival del film: Erstling von Regisseurin gewinnt in Locarno
Festival del film Erstling von Regisseurin gewinnt in Locarno

Der Goldene Leopard des Festival del film Locarno für den besten Film geht nach Bulgarien: Die Regisseurin Ralitza Petrova erhält ihn für ihren Spielfilmerstling «Godless». Dessen Hauptdarstellerin Irena Ivanova erhält den Preis für die beste Schauspielerin.

Kino

Filmfestival: Robert de Niro wird in Sarajevo geehrt
Filmfestival Robert de Niro wird in Sarajevo geehrt

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hoffen am heutigen Freitag in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo beginnenden Filmwettbewerb keine Spielfilme mit Kriegsthemen auf einen «Heart of Sarajevo»-Award.

Kino

Auszeichnung: Roma Downey feiert ihren Hollywood-Stern
Auszeichnung Roma Downey feiert ihren Hollywood-Stern

Sie kommt aus Irland nach New York, jobbt als Garderobenfrau und wird zum TV-Star. Jetzt erhielt die Schauspielerin und Produzentin Roma Downey einen Hollywood-Stern.

Kino

Festival del film: Vom Fall Luca inspirierter Film in Locarno
Festival del film Vom Fall Luca inspirierter Film in Locarno

Im zweitwichtigsten Wettbewerb, dem Concorso Cineasti del presente, ist am Donnerstag in Locarno der Schweizer Film «Il nido» uraufgeführt worden. Die Regisseurin liess sich vom Fall Luca inspirieren, dem Jungen, der angeblich vom Familienhund schwer verletzt wurde.

Kino

Erstes Bild vom «Papa Moll»-Set: Momoll, eine nette Familie!
Erstes Bild vom «Papa Moll»-Set Momoll, eine nette Familie!

Nach dem Drehstart zur Filmadaption des Kult-Comics von Papa Moll und seiner Familie, wurde nun das erste Foto vom Set veröffentlicht.

Kino· Video

Neues aus Hollywood: Neuer Thriller mit Mirren in der Hauptrolle
Neues aus Hollywood Neuer Thriller mit Mirren in der Hauptrolle

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren will ihre Fans mit dem Thriller «Winchester» zum Gruseln bringen. Der Film dreht sich um das sagenumwobene Winchester Mystery House im kalifornischen San José, der Drehstart ist für März 2017 geplant.

Kino

Unterhaltung: Bei Walt Disney klingeln Kassen dank Kino
Unterhaltung Bei Walt Disney klingeln Kassen dank Kino

Erfolgreiche Hollywood-Filme wie «Captain America» füllen dem US-Unterhaltungsriesen Disney weiter die Kasse. Der Umsatz legte im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni verglichen mit dem Vorjahreswert um neun Prozent auf 14,2 Milliarden Dollar zu.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: «The Secret Life of Pets» auf Platz 1
CH-Kinocharts Wochenende «The Secret Life of Pets» auf Platz 1

«The Secret Life of Pets» hat in der Schweiz auch das zweite Wochenende nach seinem Start am meisten Leute in die Kinos gelockt. 40'000 von insgesamt 140'000 Kinogängern wollten Chris Renauds Animationsfilm sehen.

Kino

US-Kinocharts: «Suicide Squad» übernimmt Spitze in den USA
US-Kinocharts «Suicide Squad» übernimmt Spitze in den USA

Die Comicverfilmung «Suicide Squad» um eine Gruppe Anti-Superhelden hat die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert.

Kino

Festival del film: Filmporträt «Jean Ziegler» uraufgeführt
Festival del film Filmporträt «Jean Ziegler» uraufgeführt

«Jean Ziegler, l'optimisme de la volonté» ist am Sonntag auf dem Festival del film in Locarno uraufgeführt worden. Zieglers einstiger Student Nicolas Wadimoff konfrontiert darin den glühenden Anhänger der kubanischen Revolution mit der heutigen Realität.

Kino

Festival del film: Keitel in Locarno: «I was born unknown»
Festival del film Keitel in Locarno: «I was born unknown»

Nachdem Harvey Keitel am Samstag den Lifetime Achievement Award erhalten hat, hat er sich am Sonntag den Fragen des Publikums gestellt. Die 200 Sitze im Spazio Cinema waren eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung besetzt. Ein halbes Dutzend Securities hielt Wache.

Kino

Festival: Barisone gibt Direktion in Nyon 2017 auf
Festival Barisone gibt Direktion in Nyon 2017 auf

Luciano Barisone, seit 2010 Direktor von Visions du Réel in Nyon VD, verlässt das Festival nach der Ausgabe 2017. Die Stelle wird im September ausgeschrieben. Bis Ende 2016 soll die Nachfolge geregelt sein.

Kino

Academy Awards: Animationsfilm vertritt Schweiz bei Oscars
Academy Awards Animationsfilm vertritt Schweiz bei Oscars

Ein Animationsfilm soll der Schweiz an der Oscar-Verleihung 2017 Ruhm und Ehre einbringen: Das Bundesamt für Kultur (BAK) schickt «Ma vie de courgette» von Claude Barras ins Rennen um den «Besten fremdsprachigen Film».

Kino

Zurich Film Festival: Zürcher Filmfest hofft auf Manifesta-Insel
Zurich Film Festival Zürcher Filmfest hofft auf Manifesta-Insel

Die schwimmende Plattform der Manifesta soll in Zürich in die Verlängerung gehen: Das Zurich Film Festival will die Holzkonstruktion für seinen Festivalbetrieb nutzen.

Kino

Zurich Film Festival: Filmfest Zürich zeichnet Marcel Hoehn aus
Zurich Film Festival Filmfest Zürich zeichnet Marcel Hoehn aus

Das Zurich Film Festival ehrt den Zürcher Filmproduzenten Marcel Hoehn mit einem «Goldenen Auge» für sein Lebenswerk. Der Gründer der Produktionsfirma T&C Film brachte Filme wie «Die Schweizermacher» oder «Giulias Verschwinden» in die Kinos.

Kino

Festival del film: Zombie-Thriller eröffnet Locarno-Festival
Festival del film Zombie-Thriller eröffnet Locarno-Festival

Mit der Weltpremiere des Zombie-Thrillers «The Girl with all The Gifts» des Briten Colm McCarthy ist am Mittwochabend auf der Piazza Grande das 69. Filmfestival von Locarno eröffnet worden. Bis 13. August werden im Tessin erneut über 150'000 Filmfans erwartet.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: «Pets» dominieren an Schweizer Kinokassen
CH-Kinocharts Wochenende «Pets» dominieren an Schweizer Kinokassen

Der frisch gestartete Animationsfilm «The Secret Life of Pets 3D» war am Wochenende der beliebteste Film in Schweizer Kinos. 60'000 von insgesamt 150'000 Kinogängern wollten den Film mit Stefanie Heinzmann als Stimme von Hunde-Frauchen Katie sehen.

Kino

Todesfall: Schauspielerin DeHaven gestorben
Todesfall Schauspielerin DeHaven gestorben

Sie gab Frank Sinatra seinen ersten grossen Leinwandkuss und trat in gut zwei Dutzend Streifen der Goldenen Hollywood-Ära auf: Nun ist die Schauspielerin Gloria DeHaven in einem Hospiz in Los Angeles im Alter von 91 Jahren gestorben, wie ihr Agent mitteilte.

Kino

Auszeichnung: Festival del film Locarno ehrt Harvey Keitel
Auszeichnung Festival del film Locarno ehrt Harvey Keitel

Zwei Tage vor der Eröffnung hat das Festival del film Locarno am Montag noch einmal einen Pfeil aus dem Köcher gezogen: Harvey Keitel erhält den Lifetime Achievement Award. Der Preis wird ihm am Samstag, den 6. August, auf der Piazza Grande überreicht.

Kino

Neues aus Hollywood: Neue Musical-Rolle für Meryl Streep
Neues aus Hollywood Neue Musical-Rolle für Meryl Streep

Meryl Streep zieht es wieder singend auf die Leinwand: Die dreifache Oscar-Preisträgerin soll neben Emily Blunt und Broadway-Star Lin Manuel-Miranda im Filmmusical «Mary Poppins Returns» mitwirken.

Kino

Filmfestival: Filmfestspiele Venedig: Spannendes Rennen
Filmfestival Filmfestspiele Venedig: Spannendes Rennen

20 Filme werden vom 31. August bis zum 10. September ins Rennen um den Goldenen Löwen der 73. Filmfestspiele von Venedig gehen. Darunter Wim Wenders' Verfilmung von Peter Handkes Stück «Die schönen Tage von Aranjuez» mit Reda Kateb, Sophie Semin und Jens Harzer.

Kino

Serie: «Gilmore Girls» ab November zurück
Serie «Gilmore Girls» ab November zurück

Fans der Kultserie «Gilmore Girls» müssen nicht mehr lange warten: Ab dem 25. November sind die vier neuen Folgen der Dramaserie bei Netflix zu sehen. Das gab der Streamingdienst am Mittwoch bekannt.

Kino

Buchverfilmung: Panama Papers kommen ins Kino
Buchverfilmung Panama Papers kommen ins Kino

Der Videodienst Netflix will einen Film über die Geschichte der Panama Papers produzieren. Das kürzlich erschienene Buch «Panama Papers: Die Geschichte einer weltweiten Enthüllung» der Investigativjournalisten Frederik Obermaier und Bastian Obermayer bildet die Basis.

Kino

1 2 3 4 5 ... 100 »

Kino Charts procinema.ch

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Im Oscar-Rennen «Toni Erdmann» ist im Oscar-Rennen
2 BLICK-Besuch bei den Dreharbeiten Manege frei für Papa Moll
3 Kinocharts Wochenende «Suicide Squad» springt auf Platz 1

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien