Fernsehen: Kiefer hat sich bei Cobra wohl gefühlt
Fernsehen Kiefer hat sich bei Cobra wohl gefühlt

Schauspieler Vinzenz Kiefer verlässt die RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11». Der 37-jährige hatte zwei Jahre lang Kommissar Alex Brandt gespielt.

Kino

Regisseur J. J. Abrams: Wirbelbruch beim «Star Wars»-Dreh!
Regisseur J. J. Abrams Wirbelbruch beim «Star Wars»-Dreh!

J. J. Abrams brach sich bei den «Star Wars»-Dreharbeiten den Rücken als er Harrison Ford zu Hilfe eilen wollte. 

Kino· Video

CH-Kinocharts Wochenende: «Minions»-Boom hält an
CH-Kinocharts Wochenende «Minions»-Boom hält an

Auch an ihrem fünften Wochenende sorgten die 3D-«Minions» in der Schweiz für mit Abstand am meisten Kinoeintritte. Mit bisher knapp 450'000 verkauften Tickets überholten sie den Jahresdritten «Fifty Shades of Grey» und stehen nur noch knapp hinter «Fast & Furious 7».

Kino

Neues aus Hollywood: Channing Tatum macht doch bei «Gambit» mit
Neues aus Hollywood Channing Tatum macht doch bei «Gambit» mit

Hartnäckig hielten sich bis zuletzt die Gerüchte, Channing Tatum würde sich vom geplanten «X-Men»-Spin-Off «Gambit» zurückziehen. Nun hat er den Vertrag für die neueste Marvel-Superhelden-Verfilmung doch noch unterschrieben, wie «The Hollywood Reporter» berichtet.

Kino

Erfolgsserie: Nach 8 Staffeln Schluss mit Game of Thrones
Erfolgsserie Nach 8 Staffeln Schluss mit Game of Thrones

Fans der Erfolgsserie «Game of Thrones» können sich noch auf drei weitere Staffeln freuen. Die Produzenten und Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss planen, nach der achten Staffel Schluss zu machen. Denkbar wäre allenfalls ein Prequel, eine Vorgeschichte.

Kino

Fit wie Tom Cruise: 53 – und nie ausser Atem
Fit wie Tom Cruise 53 – und nie ausser Atem

Er krallt sich an einem Flugzeug fest, schwimmt sechs Minuten lang unter Wasser, rast halsbrecherisch mit Autos und Motorrädern: Tom Cruise in «Mission Impossible 5». Auch diesmal macht er wieder alles selbst – mit dem Körper und Geist eines 30-Jährigen!

Kino· Video

Filmfestival 2.-12.9. Schweizer Koproduktion in Venedig im Rennen
Filmfestival 2.-12.9. Schweizer Koproduktion in Venedig im Rennen

21 Filme gehen vom 2. bis zum 12. September ins Rennen um den «Goldenen Löwen» der 72. Filmfestspiele von Venedig. 55 Filme werden insgesamt gezeigt, davon 16 Streifen ausserhalb des Wettbewerbs und weitere 18 in der Orizzonti-Schiene.

Kino

Ant-Man ist der Kino-Knüller: Die Superhelden mit den dümmsten Superkräften
Ant-Man ist der Kino-Knüller Die Superhelden mit den dümmsten Superkräften

In den aktuellen US-Kinocharts liefert sich der Marvel-Superheld «Ant-Man» ein heisses Rennen mit den «Minions». Bereits das zweite Kinowochenende ist der Krabbelmann an der Spitze. Dabei wirkt die Superkraft des Ameisen-Manns vergleichsweise lächerlich gegen seine Superhelden-Kollegen Thor und Co.

Movies· Video · Bildergalerie

CH-Kinocharts Wochenende: Zwei von fünf Kinogängern schauen «Minions»
CH-Kinocharts Wochenende Zwei von fünf Kinogängern schauen «Minions»

56'000 Zuschauer in der Deutsch- und der Westschweiz haben sich am Wochenende die «Minions» zu Gemüte geführt. Das sind auch am vierten Wochenende noch vierzig Prozent aller Schweizer Kinogänger. «Magic Mike XXL» brachte es nicht einmal auf die Hälfte.

Kino

Festival 2.-12.9. «Gravity»-Regisseur leitet Venedig-Jury
Festival 2.-12.9. «Gravity»-Regisseur leitet Venedig-Jury

Die Wettbewerbsjury der 72. Filmfestspiele von Venedig ist komplett: Unter dem Vorsitz von Regisseur Alfonso Cuarón («Gravity») werden unter anderen Diane Kruger und der französische Schriftsteller und Filmemacher Emmanuel Carrere über die Hauptpreise entscheiden.

Kino

Academy Awards: Schweizer Vertreter beim Auslandoscar
Academy Awards Schweizer Vertreter beim Auslandoscar

«Chrieg», «Pause» und «Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern» plus vier weitere Filme sind Kandidaten für den Schweizer Beitrag im Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Welcher schliesslich eingereicht wird, wird am 27. August bekannt.

Kino

Festivalfestival Locarno: «Pat Garret & Billy the Kid» und «E la nave va» gratis
Festivalfestival Locarno «Pat Garret & Billy the Kid» und «E la nave va» gratis

In seinem traditionellen Vorfestival zeigt das Festival del film dieses Jahr «Pat Garret & Billy the Kid» von Sam Peckinpah und Federico Fellinis «E la nave va» am Sonntag respektive Dienstag gratis auf der Piazza Grande.

Kino

Rekordverdacht: «Jurassic World» dritterfolgreichster Film
Rekordverdacht «Jurassic World» dritterfolgreichster Film

Das Dinosaurier-Spektakel «Jurassic World» hat auf der Weltrangliste der kommerziell erfolgreichsten Filme den dritten Platz eingenommen. Der Film setzte sich jetzt mit weltweiten Einnahmen von 1,522 Milliarden Dollar knapp vor «Marvel's The Avengers» von 2012.

Kino

Rezzonico-Preis für Office Kitano: Festival del film Locarno ehrt japanische Produktionsfirma
Rezzonico-Preis für Office Kitano Festival del film Locarno ehrt japanische Produktionsfirma

Das 68. Festival del film Locarno ehrt die japanische Produktionsfirma Office Kitano mit dem Premio Raimondo Rezzonico. Der Preis würdigt Produzenten, die sich um das unabhängige Filmschaffen verdient gemacht haben.

Kino

James Bond ist zurück: Hier kommt der erste «Spectre»-Trailer
James Bond ist zurück Hier kommt der erste «Spectre»-Trailer

Am 26. Oktober feiert der neue James Bond-Film in London Premiere. Hier sehen Sie vorab schon mal wie spektakulär es in «Spectre» zu und her geht. Der Streifen ist hochkarätig besetzt: Daniel Craig als Bond, Christoph Waltz als Bösewicht und in den weiblichen Rollen sind Léa Seydoux, Monica Bellucci und Naomie Harris zu sehen.

Kino· Video

Willem Dafoe wird heute 60: «Ich habe ein Gummigesicht»
Willem Dafoe wird heute 60 «Ich habe ein Gummigesicht»

Los Angeles – Hollywood legt ihn gerne auf die Schurkenrolle fest. Kein Wunder, bei diesem Gesicht. Heute wird Willem Dafoe 60, fühlt sich aber wie 22.

Kino

Blick.ch trifft «Independence Day»-Regisseur Roland Emmerich: «Gott steht nicht unter Zeitdruck wie ich»
Blick.ch trifft «Independence Day»-Regisseur Roland Emmerich «Gott steht nicht unter Zeitdruck wie ich»

Das Warten hat ein Ende. 2016 kommt mit «Independence Day Resurgence» die Fortsetzung des Mega-Blockbusters «Independence Day» in die Kinos. Blick.ch traf den Schöpfer der beiden Filme am Set.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: Minions führen ihren Siegeszug fort
CH-Kinocharts Wochenende Minions führen ihren Siegeszug fort

Auch an seinem dritten Wochenende hat der Animationsfilm «Minions (3D)» mit Abstand am meisten Schweizer Kinogänger angezogen: 63'000 Billette - knapp die Hälfte aller Kinotickets - wurden für die gelben Kapselmännchen gelöst.

Kino

«Ich bin absolut schockiert»: Mann (21) ertrinkt in Demi Moores Pool
«Ich bin absolut schockiert» Mann (21) ertrinkt in Demi Moores Pool

Tragödie im Haus von Hollywood-Star Demi Moore: Ein junger Mann ist am Wochenende während einer Party im Pool ertrunken. Offenbar konnte er nicht schwimmen.

Kino· Video

Prognose: Schlechter Start für «Mission: Impossible 5»
Prognose Schlechter Start für «Mission: Impossible 5»

Tom Cruises «Mission: Impossible - Rogue Nation», der am Donnerstag seine Weltpremiere in Wien feiert, wird einen eher schwachen US-Start hinlegen - wenn die Analysten Recht behalten. Sie prognostizieren ihm den zweitschlechtesten Start aller bisherigen Folgen.

Kino

Happy Birthday: Donald Sutherland dreht mit 80 munter weiter
Happy Birthday Donald Sutherland dreht mit 80 munter weiter

Der Oscar blieb ihm bisher versagt. Was Donald Sutherland zur Legende macht, ist die Vielfalt seiner Charaktere. Weit über 170 Rollen hat er gespielt und keine von Hollywoods Sparten ausgelassen. Heute wird er 80.

Kino

Echter Stunt! Tom Cruise hängt an fliegendem Flugzeug
Echter Stunt! Tom Cruise hängt an fliegendem Flugzeug

In «Mission Impossible Rogue Nation» legt der Chef noch selbst Hand an: Produzent und Hauptdarsteller Tom Cruise hängt in einer Szene aussen an einem fliegenden Flugzeug. Und die Bilder sind nicht am Computer entstanden!

Kino· Video

Festival del film Locarno: Grosse Stars und Schweizer Filmkunst
Festival del film Locarno Grosse Stars und Schweizer Filmkunst

Das offizielle Programm des 68. Filmfestival von Locarno vom 5. bis 15. August ist bekannt: Die Veranstalter setzen auf die Vielfalt der Genres und auf Geschichten aus aller Welt - aus der Schweiz ist der Spielfilm «Heimatland» im Wettbewerb vertreten.

Kino

Total Banane! Warum lieben alle die Minions?
Total Banane! Warum lieben alle die Minions?

Der «Minions (3D)»-Film ist zur Zeit der beliebteste Film in der Deutschweiz. Doch was fasziniert an den kleinen gelben Wesen so sehr, dass sie die Besucher massenweise in die Kinos locken?

Kino· Video

CH-Kinocharts: Blitzstart für «Minions» in der Romandie
CH-Kinocharts Blitzstart für «Minions» in der Romandie

Eine Woche nach der Deutschschweiz haben die «Minions (3D)» auch die Romandie im Sturm erobert. In beiden Landesteilen zusammen wurden 75'000 Tickets für die kleinen gelben Kapselmännchen verkauft, weit mehr als die Hälfte aller Billetts.

Kino

Im neuen «Star Wars» knallts «Old School»: Möge der Flammenwerfer mit dir sein
Im neuen «Star Wars» knallts «Old School» Möge der Flammenwerfer mit dir sein

Wer wollte schon immer sehen wie es hinter den Kulissen bei «Star Wars» zu und hergeht? Hier haben Sie die Gelegenheit dazu.

Kino· Video · Bildergalerie

Todesfall: Abschied von Omar Sharif
Todesfall Abschied von Omar Sharif

Familie und enge Freunde haben am Sonntag Abschied von dem am Freitag verstorbenen ägyptischen Hollywood-Star Omar Sharif genommen. Die Trauerfeier fand in der Grossen Moschee von Muschir Tantawi im Osten von Kairo statt.

Kino

Filmfestival: «Chrieg» im tschechischen Karlsbad
Filmfestival «Chrieg» im tschechischen Karlsbad

Der Kristallglobus des internationalen Filmfestivals in Karlsbad geht an den US-Film «Bob and the Trees». Nachwuchsregisseur Diego Ongaro nahm den mit 25'000 US-Dollar dotierten Hauptpreis am Samstag entgegen. Paolo Sorrentinos «Youth» gewann den Publikumspreis.

Kino

Film: Fellinis «La Dolce Vita» wird neu verfilmt
Film Fellinis «La Dolce Vita» wird neu verfilmt

Federico Fellinis Meisterwerk «La Dolce Vita» wird neu verfilmt. Die in Beverly Hills (US-Bundesstaat Kalifornien) beheimatete Filmproduktionsgesellschaft AMBI hat mit den Erben des Regisseurs ein Abkommen für eine Neuverfilmung des Kultwerks abgeschlossen.

Kino

Filmpremiere: Pilgerstätte für Autogrammjäger
Filmpremiere Pilgerstätte für Autogrammjäger

In zwei Wochen findet die Weltpremiere von «Mission: Impossible - Rogue Nation» in der Wiener Staatsoper statt. Während die Filmvorführung in Anwesenheit von Tom Cruise den rund 1'500 geladenen Gästen vorbehalten bleibt, sollen Fans draussen auf ihre Kosten kommen.

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Minions (3d) bullet
2 Magic Mike Xxl bullet
3 Ant: Man (3d) bullet
4 Jurassic World (3d) bullet
5 Ted 2 bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Regisseur J. J. Abrams Wirbelbruch beim «Star Wars»-Dreh!bullet
2 Neues aus Hollywood Channing Tatum macht doch bei «Gambit» mitbullet
3 Fernsehen Kiefer hat sich bei Cobra wohl gefühltbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien