«Ritterschlag»: Jane Fonda für die Schweiz im Cannes-Rennen
«Ritterschlag» Jane Fonda für die Schweiz im Cannes-Rennen

Das hat schon lange kein Schweizer Film mehr geschafft: «La Giovinezza» (übersetzt: die Jugend) ist im Mai offiziell im Rennen um die Goldene Palme am Filmfestival in Cannes (F).

Kino· Video

Trauerfeier: Wegbegleiter trauern um Mathias Gnädinger
Trauerfeier Wegbegleiter trauern um Mathias Gnädinger

Zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und die Familie haben im Schaffhauser Münster Abschied von Mathias Gnädinger genommen. Der 74-jährige Schauspieler starb am Karfreitag nach kurzem Spitalaufenthalt überraschend in Zürich.

Kino

Filmfest: 16 Filme kämpfen um Goldene Palme in Cannes
Filmfest 16 Filme kämpfen um Goldene Palme in Cannes

Am Filmfestival von Cannes werden dieses Jahr mindestens 16 Filme um die begehrte Goldene Palme konkurrieren. Unter den Streifen sind unter anderem vier Filme aus Frankreich und drei aus Italien, Schweizer Kandidaten sind keine dabei.

Kino

Filmfestival (13.-24.5.): Emmanuelle Bercot eröffnet Cannes
Filmfestival (13.-24.5.) Emmanuelle Bercot eröffnet Cannes

Das Filmfest Cannes startet in diesem Jahr mit einem Werk der Französin Emmanuelle Bercot. Es sei das zweite Mal, dass das Festival mit einem von einer Frau gedrehten Film eröffnet werde, teilten die Festspiele am Montag mit.

Kino

Hollywood: Spielberg verfilmt Märchen von Roald Dahl
Hollywood Spielberg verfilmt Märchen von Roald Dahl

Oscar-Preisträger Steven Spielberg will den Märchenklassiker «Sophiechen und der Riese» (Original: «The BFG») des britischen Autors Roald Dahl auf die Leinwand bringen. Disney werde das Projekt mitfinanzieren und -produzieren, berichtet «Variety».

Kino

Hollywood: Ian McKellen in «Die Schöne und das Biest»
Hollywood Ian McKellen in «Die Schöne und das Biest»

Der Brite Ian McKellen («Der Herr der Ringe») wird bei dem Disney-Remake «Die Schöne und das Biest» mitmachen. Der Leinwandveteran soll laut «The Hollywood Reporter» den Hausdiener Cogsworth (Herr von Unruh) spielen, der durch einen Fluch zu einer Stehuhr wurde.

Kino

Durchgesickert: «Game of Thrones» geleakt
Durchgesickert «Game of Thrones» geleakt

Noch vor der Erstausstrahlung sind vier Folgen des US-Serienhits «Game of Thrones» als Raubkopie im Netz gelandet. Die Episoden tauchten gemäss «Variety» einen Tag vor dem Start der fünften Staffel beim Bezahlsender HBO am Sonntag zum Download auf.

Kino

MTV Movie Awards 2015: So rund ging es auf dem roten Teppich zu
MTV Movie Awards 2015 So rund ging es auf dem roten Teppich zu

Am Sonntag wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Auf dem roten Teppich gaben sich die Stars aus Hollywood die Ehre. Scarlett Johansson und Jennifer Lopez zählten ebenso zu den Gästen wie auch Cara Delevingne.

Movies· Video · Bildergalerie

Film: Shailene Woodley gewinnt dreimal
Film Shailene Woodley gewinnt dreimal

Popcorn für die Promis: Wenn die wirklich wichtigen Filmpreise vorbei sind, verleiht der TV-Sender MTV alljährlich seine Spasspreise in Form von vergoldeten Popcorn-Bechern. Besonders viele davon heimste diesmal die Schauspielerin Shailene Woodley ein.

Kino· Video

007-Bösewicht Yaphet Kotto will keinen schwarzen Bond: «Zum Teufel mit der politischen Korrektheit!»
007-Bösewicht Yaphet Kotto will keinen schwarzen Bond «Zum Teufel mit der politischen Korrektheit!»

Wäre ein schwarzer James Bond eine Fehlbesetzung? Ja, sagt Schauspieler Yaphet Kotto, der einst den Gegenspieler des Geheimagenten verkörperte. Warum seine Aussage so krass ist? Kotto ist schwarz.

Kino· Video · Bildergalerie

Film: «L.A. Law»-Star Richard Dysart tot
Film «L.A. Law»-Star Richard Dysart tot

Richard Dysart, langjähriger Star der beliebten US-Anwalts-Serie «L.A. Law», ist tot. Wie seine Frau Kathryn Jacobi am Donnerstag dem «Hollywood Reporter» mitteilte, starb der Schauspieler nach langer Krankheit am Sonntag in seinem Haus im kalifornischen Santa Monica.

Kino

Vin Diesel (47) im Interview: Waren Sie schon immer ein Schläger?
Vin Diesel (47) im Interview Waren Sie schon immer ein Schläger?

Zum Interview für «Fast & Furious 7» erscheint er mit Sonnenbrille. Nicht, weil Vin Diesel (47) cool sein will, sondern aus Selbstschutz. Bei Fragen nach seinem verstorbenen Kollegen Paul Walker († 40) kommen dem Action-Star die Tränen.

Kino· Video · Bildergalerie

Wegen Paul Walker (†40)? «Fast and Furious 7» schlägt die Rekorde!
Wegen Paul Walker (†40)? «Fast and Furious 7» schlägt die Rekorde!

Schnelle Autos, heisse Frauen: Auch der letzte «Fast and Furious»-Film mit Paul Walker († 40) ist ein globaler Kassenschlager.

Kino· Video · Bildergalerie

Twin Peaks-Remake: David Lynch macht nicht mit
Twin Peaks-Remake David Lynch macht nicht mit

Berlin – Die geplante Neuauflage des TV-Serienklassikers «Twin Peaks» wird ohne Regisseur David Lynch auskommen müssen. Der 69-Jährige erklärte am Sonntag auf Twitter, er werde sich aus finanziellen Gründen 25 Jahre nach der Erstausstrahlung nicht an dem Remake beteiligen.

Kino

Blick.ch trifft Vin Diesel: «Ich fahre einen Mini-Van»
Blick.ch trifft Vin Diesel «Ich fahre einen Mini-Van»

Blick.ch traf in Los Angeles die beiden «Fast & Furious»-Stars Jordana Brewster und Vin Diesel. Wir haben mit ihnen über den neusten Film, Paul Walker und Auto-Vorlieben gesprochen.

Kino· Video

Er plaudert schon über Teil 8: Vin Diesel überholt «Fast & Furious 7»!
Er plaudert schon über Teil 8 Vin Diesel überholt «Fast & Furious 7»!

Eine Randfigur aus «Fast & Furious 7» wird im Folgestreifen offenbar zu einer Hauptfigur, wie Vin Diesel in einer TV-Show verrät.

Kino· Video · Bildergalerie

Todesfall: Ältester Regisseur der Welt gestorben
Todesfall Ältester Regisseur der Welt gestorben

Der portugiesische Regisseur Manoel de Oliveira ist im Alter von 106 Jahren verstorben. Dies teilte sein Produzent Luis Urbano der AFP unter Berufung auf die Familie des Verstorbenen mit.

Kino

David Beckham versaut Brooklyns erstes Date: Eltern können ja sooo peinlich sein!
David Beckham versaut Brooklyns erstes Date Eltern können ja sooo peinlich sein!

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie genau das erste Date von Beckham-Spross Brooklyn vor gut zwei Jahren ablief - hier die Antwort...

Kino· Video

Bond-Eröffnungsszene: Hier kriegt 007 im Heli Haue
Bond-Eröffnungsszene Hier kriegt 007 im Heli Haue

Bei den Dreharbeiten zum neusten Bondfilm «Spectre» geht es nicht gerade zimperlich zu. Für die Eröffnungsszene prügeln sich die Darsteller hoch in der Luft an einem Heli.

Movies· Video

Der Lykan Hypersport im «Fast & Furious 7»: Das teuerste Auto der Filmgeschichte!
Der Lykan Hypersport im «Fast & Furious 7» Das teuerste Auto der Filmgeschichte!

Der Lykan Hypersport gilt als der exklusivste Luxus-Sportwagen der Welt. Im siebten Teil von «Fast & Furious» wird der Schlitten ganz speziell in Szene gesetzt.

Movies· Video

Tränen für Paul Walker in «Fast and Furious 7»: «Es wird niemals ein Lebewohl geben»
Tränen für Paul Walker in «Fast and Furious 7» «Es wird niemals ein Lebewohl geben»

Im siebten Teil von «Fast and Furious» gibt es knallharte Action, ebenso wie tränenreiche Emotionen. Der Film ist eine wunderbare Hommage an den im November 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker. Blick.ch war bei der Blick am Abend-Vorpremiere dabei.

Movies· Video · Bildergalerie

«Sils Maria»: Die SRG zahlt Kristen Stewart Geld
«Sils Maria» Die SRG zahlt Kristen Stewart Geld

35'000 Franken für den Hollywood-Streifen «Sils Maria». Die SRG greift tief in die Gebühren-Tasche um eine Produktion in den Engadiner Bergen zu unterstützen – in Nachhinein.

Kino· Video · Bildergalerie

Düsterer «Spectre» Teaser Trailer: James Bonds dunkles Geheimnis
Düsterer «Spectre» Teaser Trailer James Bonds dunkles Geheimnis

Daniel Craig schlüpft erneut in die Rolle des Geheimagenten James Bond 007. Im 24. Film der Reihe muss er sich einer düsteren Organisation stellen.

Kino· Video · Bildergalerie

Neues aus Hollywood: Helberg spielt für Meryl Streep Piano
Neues aus Hollywood Helberg spielt für Meryl Streep Piano

Für ihren nächsten Film soll Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (65) Verstärkung durch den «The Big Bang Theory»-Star Simon Helberg (34) erhalten. Das berichtete das Kinoportal «Deadline.com» am Freitag.

Kino

Sam Taylor-Johnson wirft Handtuch: «Fifty Shades»-Regisseurin will Fortsetzungen nicht drehen
Sam Taylor-Johnson wirft Handtuch «Fifty Shades»-Regisseurin will Fortsetzungen nicht drehen

London – Die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson macht nach nur einem Film der «Fifty Shades»-Trilogie Schluss. «Ich führe bei den Fortsetzungen nicht wieder Regie, aber ich wünsche dem, der die aufregenden Aufgaben übernimmt, nichts als Erfolg».

Kino

Film: Ein Stern für Will Ferrell
Film Ein Stern für Will Ferrell

Mit ernster Miene lehnt Will Ferrell («Anchorman - The Legend of Ron Burgundy») die Auszeichnung ab. Natürlich macht der Schauspieler nur Spass. Auf dem Hollywood Boulevard flachst der Komiker über seinen neuen «Walk of Fame»-Stern.

Kino

Festival (28.3.): Humor, Erotik und Freiheit am 29. FIFF
Festival (28.3.) Humor, Erotik und Freiheit am 29. FIFF

Mit der sarkastischen uruguayischen Komödie «Mr. Kaplan» ist das 29. Internationale Filmfestival Freiburg (FIFF) am Samstagabend eröffnet worden. 150 Filme aus 57 Ländern stehen während der acht Festivaltage auf dem Programm.

Kino

James Franco über seine sexuelle Orientierung: «Schwul bis zum Geschlechtsverkehr»
James Franco über seine sexuelle Orientierung «Schwul bis zum Geschlechtsverkehr»

James Franco irritiert mit seiner sexuellen Orientierung – nun erklärt er sich in einem Interview.

Kino· Video · Bildergalerie

Sponsoring: «Spectre»-Drehbuch wurde nicht beschönigt
Sponsoring «Spectre»-Drehbuch wurde nicht beschönigt

Der Produzent des neuen Bond-Films hat einen Bericht zurückgewiesen, nach dem mexikanische Behörden ins Drehbuch zu «Spectre» eingegriffen hätten. Es hiess, Mexiko habe sich mit millionenschweren Subventionen und Steuervergünstigungen ein positives Image erkauft.

Kino

Sie wurde 90: Film-Pionierin Lia van Leer ist tot
Sie wurde 90 Film-Pionierin Lia van Leer ist tot

Die israelische Film-Pionierin Lia van Leer ist tot. Sie starb am letzten Freitag in Tel Aviv im Alter von 90 Jahren.

Kino

Kino Charts procinema.ch

1 Fast & Furious 7 bullet
2 Paul Blart: Mall Cop 2 bullet
3 Shaun The Sheep Movie bullet
4 Kingsman: The Secret Service bullet
5 The Second Best Exotic Marigold Hotel bullet

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 Neuer «Star Wars»-Trailer Chewbacca ist noch frisch - Han Solo so so lalabullet
2 «Ritterschlag» Jane Fonda für die Schweiz im Cannes-Rennenbullet
3 Trauerfeier Wegbegleiter trauern um Mathias Gnädingerbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien