«Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind»: Der Trailer zum «Harry Potter»-Spin-Off ist da
«Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» Der Trailer zum «Harry Potter»-Spin-Off ist da

Der Trailer zu «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind», dem ersten Teil der heisserwarteten «Harry Potter»-Spin-Off-Trilogie, wurde an der «Comic-Con» vorgestellt.

Kino· Video

Festival del film: Preis für Stefania Sandrelli in Locarno
Festival del film Preis für Stefania Sandrelli in Locarno

Die italienische Schauspielerin Stefania Sandrelli erhält am 5. August auf der Piazza Grande in Locarno im Rahmen des Festival del film den Leopard Club Award. Damit wird das Lebenswerk der 70-Jährigen geehrt, die mit 15 das erste Mal vor der Kamera stand.

Kino

Neues aus Hollywood: Snowden-Spielfilm vorgestellt
Neues aus Hollywood Snowden-Spielfilm vorgestellt

US-Regisseur Oliver Stone hat am Donnerstag auf der Comic-Con-Filmmesse im kalifornischen San Diego seine Film-Biografie über den NSA-Enthüller Edward Snowden vorgestellt.

Kino

Filmkonsum: Das Kino lockt vor allem die Jungen an
Filmkonsum Das Kino lockt vor allem die Jungen an

Neun von zehn Personen in der Schweiz sehen sich Filme im Fernsehen an, drei Viertel sogar mindestens einmal pro Woche. Das Kino lockt besonders junge Zuschauer.

Kino

Auszeichnung: Sigourney Weaver in Spanien ausgezeichnet
Auszeichnung Sigourney Weaver in Spanien ausgezeichnet

Sigourney Weaver wird beim Filmfestival von San Sebastian mit dem Donostia-Preis ausgezeichnet. Die 64. Ausgabe geht von 16. bis 24. September über die Bühne. Weaver präsentiert dort ausser Konkurrenz J.A. Bayonas Film «A Monster Calls».

Kino

Erfolgsserie: Siebte «Game of Thrones»-Staffel wird kürzer
Erfolgsserie Siebte «Game of Thrones»-Staffel wird kürzer

Fans der Fantasy-Serie «Game of Thrones» werden sich im kommenden Jahr etwas gedulden müssen. Die Folgen der siebten Staffel der preisgekrönten Serie starten 2017 nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Das teilte der US-Bezahlfernsehsender HBO mit.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: «Independence Day» auf Platz eins
CH-Kinocharts Wochenende «Independence Day» auf Platz eins

In allen Landesteilen der Schweiz haben am Wochenende neue Filme die Spitze übernommen. In der Deutschschweiz lockten die Aliens von «Independence Day: Resurgence» am meisten Leute in die Kinos.

Kino

US-Kinocharts: «Ghostbusters» dominiert US-Kinocharts
US-Kinocharts «Ghostbusters» dominiert US-Kinocharts

«Who you gonna call? Ghostbusters!» Mehr als 30 Jahre nach dem Kult-Film hat sich die Fortsetzung der Science-Fiction-Komödie «Ghostbusters» an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt.

Kino

Marvel-Fans sind geschockt: Dieser Superheld wird umgebracht
Marvel-Fans sind geschockt Dieser Superheld wird umgebracht

Achtung, Spoiler! Im neuen Heft der Comicserie «Civil War II» müssen sich die Fans von einem ihrer Superhelden verabschieden. Wissenschaftler Dr. Bruce Banner, der Hulk, wird von einem guten Freund getötet.

Movies· Video

Todesfall: Regisseur Héctor Babenco tot
Todesfall Regisseur Héctor Babenco tot

Einer der bekanntesten Filmregisseure Südamerikas, der Argentinier Héctor Babenco, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Wie brasilianischen Medien berichteten, starb er am Mittwoch in São Paulo an Herzversagen.

Kino

Filmfestival: Carlo Chatrian bleibt bis 2020 in Locarno
Filmfestival Carlo Chatrian bleibt bis 2020 in Locarno

Carlo Chatrian bleibt dem Festival del film von Locarno mindestens bis 2020 als künstlerischer Leiter erhalten. Das sagte Festivaldirektor Marco Solari am Mittwoch in Bern bei der Vorstellung des Programms. Das Festival zeigt vom 3. bis 13. August mehr als 250 Filme.

Kino

Neues aus Hollywood: Bardem soll in Horrorfilm mitspielen
Neues aus Hollywood Bardem soll in Horrorfilm mitspielen

Das Hollywood-Studio Universal will einen weiteren Star für seine geplante Horrorfilm-Serie an Bord holen: Der spanische Oscar-Preisträger Javier Bardem («Skyfall») soll Frankenstein mimen.

Kino

Todesfall: «Der böse Onkel» unerwartet verstorben
Todesfall «Der böse Onkel» unerwartet verstorben

Der Schauspieler Jörg-Heinrich Benthien, 2012 bekannt geworden als Hauptdarsteller im Schweizer Film «Der böse Onkel» von Urs Odermatt, ist tot. Er starb 56-jährig am Montagabend während einer Probenpause im Theater Ulm.

Kino

Film: Götz George wurde in Berlin beigesetzt
Film Götz George wurde in Berlin beigesetzt

Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten: «Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt.»

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: «Ice Age» bleibt auf dem ersten Platz
CH-Kinocharts Wochenende «Ice Age» bleibt auf dem ersten Platz

Der 3D-Film «Ice Age: Collision Course» hat am Wochenende in den Deutschschweizer Kinos die Spitze behauptet. Auch die drei weiteren Plätze blieben unverändert: «Me Before You», «Central Intelligence» und «The Conjuring 2».

Kino

Film: Timberlake kooperiert mit Woody Allen
Film Timberlake kooperiert mit Woody Allen

Der US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake wird im Herbst erstmals für Woody Allen vor der Kamera stehen. Der 35-Jährige soll neben Kate Winslet, James Belushi und Juno Temple im 48. Film des US-Regisseurs mitspielen, berichtet das Branchenmagazin «Variety».

Kino

Film: Guediguian übernimmt Jury-Leitung
Film Guediguian übernimmt Jury-Leitung

Der französische Regisseur Robert Guediguian ist zum Präsidenten der Orizzonti-Jury des 73. Filmfestivals von Venedig ernannt worden. Dies teilte die Biennale von Venedig, Veranstalterin des Festivals, am Freitag mit. Es dauert vom 31. August bis 10. September.

Kino

Film/Literatur: Lenz' Antikriegsroman wird verfilmt
Film/Literatur Lenz' Antikriegsroman wird verfilmt

Der posthum veröffentlichte Roman «Der Überläufer» von Siegfried Lenz wird verfilmt.

Kino

Todesfall: Regisseur Abbas Kiarostami stirbt mit 76
Todesfall Regisseur Abbas Kiarostami stirbt mit 76

Der iranische Regisseur Abbas Kiarostami ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren in Frankreich, wie die iranische Nachrichtenagentur Isna am Montag berichtete. Nun habe er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Kino

«Tarzan»-Bösewicht Christoph Waltz über den Brexit: «Ich könnte mir vor Sorgen in die Hosen machen»
«Tarzan»-Bösewicht Christoph Waltz über den Brexit «Ich könnte mir vor Sorgen in die Hosen machen»

Der austria-deutsche Christoph Waltz mit Wohnsitz London lässt in «The Legend of Tarzan» (läuft am 28. Juli bei uns an) wie einst als Nazi-Offizier Hans Landa seinen schleimigen Killer-Charme spielen.

Kino· Video

Todesfall: Oscar-Preisträger Michael Cimino ist tot
Todesfall Oscar-Preisträger Michael Cimino ist tot

US-Regisseur Michael Cimino, der durch den Kriegsfilm «The Deer Hunter» (1978) bekannt wurde, ist tot. Wie sein langjähriger Anwalt am Samstag (Ortszeit) mitteilte, wurde Cimino leblos in seinem Haus in Beverly Hills aufgefunden.

Kino

Happy Birthday! «Gone with the Wind»-Star wird 100
Happy Birthday! «Gone with the Wind»-Star wird 100

Sie ist einer der wenigen Superstars aus der Goldenen Ära Hollywoods, die noch unter uns sind: Olivia de Havilland, die mit der stillen und grossherzigen Melanie aus «Gone with the Wind» eine Filmfigur für die Ewigkeit verkörpert hat, wird heute 100 Jahre alt.

Kino

«Wir haben nie gestritten»: Terence Hill nimmt Abschied von Bud Spencer
«Wir haben nie gestritten» Terence Hill nimmt Abschied von Bud Spencer

Rom – Im Beisein von Terence Hill hat Italien Abschied von Publikumsliebling Bud Spencer genommen. Unter grossem Applaus wurde sein Sarg am Donnerstag aus der Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo in Rom getragen.

Kino· Video

Film: Ursula Meier neu in der Oscar-Akademie
Film Ursula Meier neu in der Oscar-Akademie

Die Oscar-Akademie in Hollywood hat auf die Kritik an der mangelnden Vielfalt in ihren Reihen reagiert. Am Mittwoch lud sie 683 Persönlichkeiten als Neumitglieder ein - 46 Prozent davon sind Frauen. Unter ihnen: Die Westschweizer Regisseurin Ursula Meier («Home»).

Kino

Todesfall: Grosser Abschied von Bud Spencer
Todesfall Grosser Abschied von Bud Spencer

Hunderte Menschen haben am Mittwoch in Rom Abschied von Schauspieler Bud Spencer genommen. Auf dem Kapitolshügel war der Sarg mit dem am Montag im Alter von 86 Jahren gestorbenen Leinwandhelden aufgebahrt.

Kino

Ehrung: 34 neue Hollywood-Sterne für 2017
Ehrung 34 neue Hollywood-Sterne für 2017

Sternstunde für fast drei Dutzend Stars: Die Filmschauspieler Amy Adams, Goldie Hawn, Chris Pratt, Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Mark Ruffalo gehören zu den 34 Auserwählten, die 2017 mit einem Stern auf dem «Walk of Fame» in Hollywood geehrt werden sollen.

Kino

Happy Birthday! Mel Brooks wird 90
Happy Birthday! Mel Brooks wird 90

Nur ein Dutzend Menschen haben einen Oscar, Emmy, Tony und Grammy gewonnen - darunter Melvin Kaminsky, das Multitalent mit dem Künstlernamen Mel Brooks. Heute feiert der Amerikaner seinen 90. Geburtstag.

Kino

Film: Bud Spencer ist tot
Film Bud Spencer ist tot

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er starb am Montag, wie sein Sohn Giuseppe Pedersoli in Rom bestätigte.

Kino

CH-Kinocharts Wochenende: «Me Before You» springt auf Platz 1
CH-Kinocharts Wochenende «Me Before You» springt auf Platz 1

Die Bestseller-Verfilmung «Me Before You» mit Emilia Clarke hat am Wochenende in den Deutschschweizer Kinos die meisten Besucherinnen und Besucher angelockt. Der Film hat «Central Intelligence» in den Top 10 auf den zweiten Platz verwiesen.

Kino

Deutschland: Götz George ist gestorben
Deutschland Götz George ist gestorben

Der deutsche Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George bereits am 19. Juni nach kurzer Krankheit im Alter von 77 Jahren.

Kino

1 2 3 4 5 ... 17 »

Kino Charts procinema.ch

Jetzt im Kino

kinoprogramm für ihre stadt

Aarau Baden Basel Bern Chur Luzern St. Gallen Winterthur Zug Zürich

Top 3

1 «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» Der Trailer zum...
2 CH-Kinocharts Wochenende «Ice Age» rappelt sich nochmals auf
3 US-Kinocharts «Star Trek Beyond» übernimmt Spitze

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien