Jetzt modelt auch für Maybelline ein Mann Dieser Lidstrich bricht Geschlechterrollen

Nach Cover Girl macht es jetzt auch Maybelline: Mit Youtube-Star Manny Gutierrez wird ein Mann das Aushängeschild der neuen Kampagne.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 OP-Sucht, Tod, Zwangsstörungen und Suizidversuche Der Dschungel wird zum...
2 Jessica Hart wirbt neu für Schweizer Unterwäsche Triumph beweist Mut...
3 Umas Genfer Ex macht happige Vorwürfe im Sorgerechtsstreit Thurman...

People International

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
3 shares
Fehler
Melden

Schminke kennt kein Geschlecht: Youtube-Star Manny Gutierrez ist das erste männliche Werbegesicht des Make-up-Herstellers Maybelline. Als Manny Mua begeistert der erst 21-Jährige mit seinen Schminkvideos regelmässig über zwei Millionen Menschen auf der Videoplattform und ist schon seit Kindestagen von der Beautywelt fasziniert.

«Könnte mich nicht geehrter fühlen»

Auf Instagram schreibt der Beauty-Vlogger zum Mega-Werbedeal: «Ich bin so aufgeregt, euch endlich bekannt zu geben, dass ich ein Teil der Maybelline ‹Big Shot›-Kampagne bin. Ehrlich gesagt, könnte ich mich nicht geehrter fühlen. Vielen Dank an Maybelline, dass ihr mir die Chance gebt!»

That look you give Santa when he says you've been naughty Merry Christmas you filthy animals! #emo#8J+Puw==##

A photo posted by Manny Gutierrez (@mannymua733) on

Den Weg in die Beauty-Branche hat Gutierrez schon früh eingeschlagen, wie er dem Magazin «Marie Claire» erzählt: «Ich wollte mit Eyelinern und Make-up spielen, während andere Jungs in meinem Alter mit ihren Actionfiguren spielten.» Nachdenklich fügt er an: «Es war irgendwie hart für mich, weil ich selbst nicht wirklich verstehen konnte, wieso ich lieber mit diesen Mädchensachen spielen will als mit den Jungssachen.» 

Geschminkte Männer auf dem Vormarsch

Er ist nicht der erste Mann, der für einen Schminkhersteller wirbt. US-Instagram-Star James Charles (17) machte im vergangenen Oktober weltweit Schlagzeilen, weil ihn die Make-up-Firma Cover Girl als ersten Mann zu seinem Werbegesicht machte. (bnr)

Publiziert am 08.01.2017 | Aktualisiert am 11.01.2017
teilen
teilen
3 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS