Für ein Spitalprojekt in Kambodscha: Handschlag für eine Zicke

  • Publiziert: , Aktualisiert:

BAD RAGAZ - SG - BLICK-Reporterin Tamara Sedmak golft mit Hollywood-Grössen in Bad Ragaz.

Der Himmel ist bewölkt, es ist kühl und es nieselt in Bad Ragaz SG. Auch dem Hollywood-Star Samuel L. Jackson (61, «Pulp Fiction») scheint etwas die Stimmung verhagelt zu haben. Missmutig ist er im Badekurort unterwegs. Und das, seit er am Mittwochabend im Hotel Quellenhof eintraf. Wortkarg schleicht er am Wohltätigkeitsanlass für ein Spitalprojekt in Kambodscha herum.

Am Donnerstagmorgen taut «Mister Cool» auf. Es geht aufs Golf-Green, und deswegen ist er ja schliesslich da. Und schon nimmt mich Samuel L. Jackson zur Seite und gibt mir Tipps: «Der Hüftschwung beim Abschlag sollte aussehen wie bei John Travolta in ‹Saturday Night Fever›», sagt der grossgewachsene Schauspieler mit seiner tiefen Stimme. «Aber das klappt leider nicht immer», meint er lachend.

Mit seiner Laune wird auch das Wetter besser. Die Sonne bricht durch die Wolken. Für den englischen Schauspieler Rupert Grint (22) also fast schon sommerliche Verhältnisse. Aber Harry Potters bester Freund ist ohnehin ein Sonnenschein. «Mein Abschlag beim Golf war nie gut», meint der Rotschopf. «So lange der Ball geradeaus fliegt, bin ich zufrieden. Ich bin eine Niete, will hier einfach Spass haben.» Das hat er auch. So wie die anderen anwesenden Ioan Gruffudd (36, «Fantastic Four»), Dennis Haysbert (56, der schwarze US-Präsident aus «24») oder Colin Salmon (46, «Resident Evil»).

Gut gelaunt golfen sie in Bad Ragaz für den guten Zweck, mitmachen ist wichtiger als gewinnen. Und als man auf Michelle Hunziker (33) zu sprechen kommt, ist Rupert Grint Feuer und Flamme: «Yeeeaaah! Michelle!» Und prompt fliegt der Ball nicht mehr geradeaus.

Mit Samuel L. Jackson auf dem Golfplatz

Top 3

1 So kämpft Jennifer Garner gegen Sexismus «Diese Brüste sind echt und toll!»bullet
2 Läster-Attacke beim Deutschen Comedypreis «Bei Helene Fischer könnte...bullet
3 Auszug aus Özil-Villa Hier packt Mandy die Trümmer ihrer Liebe einbullet

People International