...ausgerechnet mit einem Schweizer: Jetzt will Paris Hilton auch noch singen

  • Publiziert: , Aktualisiert:
BERN/NEW YORK – «It’s Paris Time» – es ist Zeit für Paris. Das sagt sich auch der Schweizer DJ Santiago Cortés (30). Und überzeugte die Hilton kurzerhand davon, einen Song mit ihm aufzunehmen.

So international wie seine Wurzeln, so international ist auch die Arbeit von Santiago Cortés. Der in Kolumbien und Miami aufgewachsene DJ und Produzent hat zwar sein Studio in Bern, spielt aber Gigs in Europa, Amerika und Asien. Als Resident-DJ legt er im Club Amnesia auf Ibiza, im Indochine in Zürich oder im «90°» in Berlin auf.

Und er kooperiert auch immer wieder mit Musikern aus aller Welt. Wie zum Beispiel für sein Debütalbum «Welcome to my Airline» mit dem «Kool and the Gang»-Sänger Skip Martin.

Oder jetzt mit US-Partyluder Paris Hilton (25). Ja, die Hilton will jetzt tatsächlich auch noch singen. Dass sie bald ihre erste CD auf den Markt bringen will, hat sie zur Genüge verkündet. «Ende 2005 war ich in Los Angeles für meinen Video-Dreh und lernte Paris Hilton über ihren Produzenten kennen», erzählt Cortés. «Als ich ihr vorschlug, zusammen einen Song aufzunehmen, meinte sie nur: ‹Okay, schick mir mal etwas›.»

Gesagt, getan. Der Track «It’s Paris Time» gefiel der Millionenerbin so gut, dass sie ihre Zusage zum Projekt gab. Eine Demosingle für den Titel steht bereits. Jetzt fehlt auf dem Song nur noch Paris’ Stimme. «Sie soll eine Art Sprechgesang dazu machen», sagt Cortés.

Paris goes Hip-Hop? Anfang Mai soll der Hilton/Cortés-Song in Europa und den USA veröffentlicht werden. Und wenn er so erfolgreich ist wie die Cortés-Hits «Don’t leave me» und «Superstar» werden wir die Hilton bald nicht mehr nur in jeder Klatschspalte sehen – sondern auch noch dauernd im Radio und auf dem Dancefloor hören.

Top 3

1 Heute Abend im «Musikantenstadl» Melanie Oesch geht fremdbullet
2 Miranda Kerr schwerreich verliebt So schleicht sie sich zu ihrem...bullet
3 Folklore 500 Schafe und 1200 Besucher am Schäferfestbullet

People & TV