Zoobesucher im Clinch Schimpanse sucht Fluchtkomplize

Hat er genug vom Leben hinter Gittern? Dieser Schimpanse in einem walisischen Zoo scheint einen Zoobesucher mit Zeichensprache aufzufordern, das Fenster seines Geheges zu öffnen. Die Netzgemeinde findet den Clip berührend, aber auch traurig.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Adieu Whatsapp Auf diesen Handys ist im Januar Schluss
2 Chemiewolke über Pharma-Stadt? Schüler müssen wegen Rätsel-Gestank...
3 Kosten von 4 Milliarden Dollar! Trump stoppt neue Air Force One

News

teilen
teilen
0 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden
Publiziert am 08.02.2016 | Aktualisiert um 03:24 Uhr

5 Kommentare
  • Yvan  Buchs aus Wald
    09.02.2016
    Nicht lustig!
  • Antonietta  Tumminello 09.02.2016
    Artgerecht ist nur die Freiheit !
  • Nora  Letsam , via Facebook 09.02.2016
    Nein der Schimpanse deutet auf das Stück Brot oder Obst hinter der Scheibe wo auf dem Boden liegt. Zu sehen am Anfang des Clips.
  • Pippa  Fischer aus Sankt Gallen
    09.02.2016
    Das ist noch gar nichts, ich war in Dubai im Zoo undicht muss sagen, dass ich vorher noch nie Tiere unter so schlimmen Umständen habe Leben oder besser ausgedrückt dahinvegetieren sehen. Bei 40 Grad im Schatten kein Wasser, keine Früchte, keine Rückzugsmöglichkeit weil rostige Käfige viel zu klein, keine Spielsachen, nichts!!!
  • Schumacher  Renato 08.02.2016
    Und was tut der Betrachter? Er grinst und fuchtelt herum und äfft den Affen in seiner Gestik nach. Das ist mindestens so deprimierend. Es muss den Affen noch mehr frustrieren. Der Betrachter findet es wohl noch lustig, dass der Affe sich so klug menschlich verhält und dabei doch nur ein Affe ist. Ich hoffe, das Video bewirkt viel Solidarität für das Tier und viel Einsicht bei den Verantwortlichen. Ich wünsche dem Affen, dass ihm sein Wunsch doch noch erfüllt wird.
Sie haben noch 500 Zeichen übrig.