Beim Optiker: Russi flirtet mit Xenia

ZÜRICH - Berhard Russi (64) und die 40 Jahre jüngere Xenia Tchoumitcheva werfen sich im Brillengeschäft vielsagende Blick zu. Natürlich gehts dabei nur ums – Geschäft.

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Russi (64) und Xenia (24). Der grosse Altersunterschied ist kein Zufall. Die zwei Prominenten sind Hauptdarsteller im neusten Werbespot der Brillenkette Visilab. Visilab-Chef Daniel Mori bestätigt: «Wir lancieren die TV-Kampagne mit Xenia Tchoumitcheva und Bernhard Russi nächste Woche.» (siehe Exklusiv-Video oben).

Die Botschaft: Je älter ein Kunde, desto mehr Rabatt bekommt er. Das Angebot gilt vorläufig in den nächsten drei Monaten.

Eine hundertjährige Kundin kriegt die Fassung kostenlos

Beispiel: Ein 64-Jähriger wie Bernhard Russi bekommt 64 Prozent auf die Brillenfassung. Der Aktion gilt für rund die Hälfte aller in den Filialen ausgestellten Fassungen. Also auch für Marken wie Giorgio Armani, Gucci, Anna Sui oder MaxMara.

Eine Alterslimite gibt es keine. Eine hundertjährige Kundin erhält somit auch die teuerste Fassung völlig kostenlos.

Visilab hatte 2011 den Kinderbrillen-Zusatz der Grundversicherung übernommen, als dieser gestrichen wurde. Später krebste der Bund zurück. Sei diesem Juli werden Kinderbrillen wieder mit 180 Franken von der Krankenkasse rückvergütet.

Die Aktion brachte Visilab viel Aufmerksamkeit und Lob aus der Politik sowie den erwünschten Umsatzschub. Die Visilab-Gruppe setzte 2011 229 Millionen Franken um. Das ist ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Damit ist Visilab Nummer 1 im Schweizer Brillenmarkt, gefolgt von Fielmann 171 Millionen Franken Jahresumsatz.

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