Kein SportXX an der Zürcher Bahnhofstrasse OVS schnappt Migros Top-Filiale wieder weg

ZÜRICH - Ende Juni verkündete Charles Vögele, dass in die Filiale an der Zürcher Bahnhofstrasse ein SportXX der Migros einziehen soll. Daraus wird nun doch nichts.

MODEUNTERNEHMEN, HANDELSUNTERNEHMEN, MODEHAUS, CHARLES VOEGELE, play
In die Filiale von Charles Vögele an der Zürcher Sihlstrasse hätte ein SportXX der Migros einziehen sollen. Keystone

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Lehrlinge zeigen ihren Arbeitsalltag Coop startet Snapchat-Offensive
2 Trauriger Rekord Caritas-Märkte für Arme boomen
3 Banker-Legende Oswald Grübel (73) über Trump «Nehmen Sie nichts für...

Wirtschaft

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Eigentlich hätte die Migros die Flaggschiff-Filiale von Charles Vögele in der Zürcher Innenstadt übernehmen wollen. An der Sihlstrasse, nur 20 Meter von der Bahnhofstrasse entfernt, hätte auf 1500 Quadratmetern ein SportXX einziehen sollen, wie BLICK Ende Juli berichtete. Daraus wird nun nichts.

Der italienische Modekonzern OVS, der Vögele übernehmen wird, hat andere Pläne. «Das Geschäft an der Sihlstrasse soll unser Schweizer Flagship-Store werden», sagte OVS-Chef Stefano Beraldo an der heutigen Medienkonferenz.

Die Vögele-Filiale nahe der Bahnhofstrasse wurde erst 2010 mit viel Pomp eingeweiht. Sie sollte Vögeles Vorzeige-Filiale werden. Doch der Erfolg blieb aus. 

Auf Anfrage bestätigt Migros, dass die Übernahme der Filiale nun ins Wasser fällt: Da die neue Besitzerin für den Standort an der Sihlstrasse eigene Pläne habe, werde es dort kein SportXX geben, sagt Sprecher Francesco Laratta.

Ob die 16 Vögele-Mitarbeiter nun doch bleiben können, wollte Charles Vögele nicht kommentieren. «Eine verbindlich Aussage können wir erst machen, wenn das Kaufangebot von OVS erfolgreich abgeschlossen ist», sagt Sprecherin Nicole Borel. Das wird also frühestens im Dezember der Fall sein. 

Publiziert am 19.09.2016 | Aktualisiert am 17.11.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • franceaco  meier aus Chur
    19.09.2016
    OVS ist genau gleich langweilig wie Vögele. Spätestens in 2 Jahren ist dort ein SportXX!