Juhura! Gratiswerbung! Zuckerberg setzt auf Schweizer Kaffee-Technik

SAN FRANCISCO - Facebook-Chef Mark Zuckerberg präsentiert in einem Video sein Haus. Eine Schweizer Firma freut das besonders.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Die WTO in Genf zittert Machtlos gegen Trump
2 Doris Leuthard im grossen Interview «Trump kann der Schweiz schaden»
3 Grossbank macht Jagd auf Studentinnen UBS gibt Schminkkurse

Wirtschaft

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
3 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Was digitale Technik betrifft, mag das Silicon Valley der Schweiz voraus sein. Nicht aber, wenn es um traditionelle Haushalts-Geräte geht. So sieht das jedenfalls wohl Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32).

Zucks Kafimaschine (bei Minute 0:47)

In einem Video-Posting auf Facebook erklärt er seinen persönlichen digitalen Assistenten «Jarvis» und verbringt dabei längere Zeit in der Küche seines Privathauses in San Francisco. Spannend wird es ab Sekunde 46: Im Hintergrund ist klar und deutlich eine Jura-Kaffeemaschine des Typs ENA 5 zu sehen.

Freude am Jura-Hauptsitz

Das freut das Solothurner Unternehmen: Am Jura-Hauptsitz in Niederbuchsiten SO platze man fast vor Stolz, wie die «Handelszeitung» schreibt. Und versichert, dass Zuckerberg aus eigenen Stücken zu dem Modell gekommen und nicht als Aushängeschild gebucht worden sei.

Das Video generierte bereits 24 Millionen Aufrufe. Einen besseren Gratis-Werbespot hätte sich Jura wohl kaum erträumen können. (bsh) 

Publiziert am 05.01.2017 | Aktualisiert am 05.01.2017
teilen
teilen
3 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

2 Kommentare
  • Peter  Müller aus Zürich
    05.01.2017
    ...und Erwin Carrer weiss nicht, wie er sich ausdrücken soll,
    Aber eine tolle Werbung für eine gute Kaffee-Maschine ;-)
  • Erwin  Carrer 05.01.2017
    und er in der Welt weiss schon was das für eine Kaffeemaschine ist??? Ich auch nicht.