72 neue Emojis ¯\_(ツ)_/¯ Shruggy kommt aufs iPhone

Ob Face Palm, Gorilla, Selfie oder eben Shruggy – Apple hat eine Vorversion des neuen Betriebssystems iOS 10.2 veröffentlicht und gibt einen Ausblick auf lang ersehnte Emojis.

Das ist alles andere als egal: Bald können auch Emoji-User stilecht mit der Achsel zucken. play

Das ist alles andere als egal: Bald können auch Emoji-User stilecht mit der Achsel zucken.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Bundespräsidentin Doris Leuthard im grossen Interview «Trump kann der...
2 Banker-Legende Oswald Grübel (73) über Trump «Nehmen Sie nichts für...
3 6 Jahre Verspätung! Berliner Flughafen wird 2017 nicht eröffnet

Wirtschaft

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
2 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

«To shrug» ist ein englisches Verb und bedeutet auf deutsch «mit der Achsel zucken».

Wer das «Shruggy» im SMS oder E-Mail einsetzen wollte, um sein Nichtwissen oder Egalsein mitzuteilen, musste auf herkömmliche ASCII-Kunst zurückgreifen und folgende Zeichenfolge tippen: «¯\_(ツ)_/¯»

Mit dieser Krücke ist nun Schluss. Apple hat eine Enwickler-Vorschau zu iOS 10.2 veröffentlicht. Das kommende Betriebssystem-Update bietet vollen Unicode-9-Support und unterstützt alle 72 neuen Emojis, die im Juni 2016 vom entsprechenden Gremium genehmigt wurden.

Meister Face-Palmer: Jean-Luc Picard vom Raumschiff Enterprise.
Meister Face-Palmer: Jean-Luc Picard vom Raumschiff Enterprise.

 

Darunter finden sich nebst dem Shruggy auch das Face-Palm-Emoji (Hand vors Gesicht), Selfie oder diverse Tiere und Früchte. Von Gorillas über Avocados bis zu Füchsen. Und auch eine breite Palette von neuen Berufen von Maler bis Astronautin sind wählbar.

Bald auf ihrem iPhone: 72 neue Emojis. play
Bald auf ihrem iPhone: 72 neue Emojis.

Die volle Liste mit allen 72 kommenden Emojis findet man auf dem Blog von Emojipedia. Wann Apple die Finale Version von iOS 10.2 ausrollt, ist noch unbekannt - momentan ist 10.1 im Einsatz. Auch Android soll die neuen Zeichen künftig unterstützen.

Publiziert am 01.11.2016 | Aktualisiert am 15.12.2016
teilen
teilen
2 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • ???  aus Bern
    01.11.2016
    Mein Android hat diese Emojis alle bereits seit dem Sommer drin. Habe ein Nexus 6P mit Android Nougat (7.0).