Wie finde ich aus dem Zürcher Hauptbahnhof? «Meine Frau hatte Angst, am HB umzusteigen»

Der Zürcher Hauptbahnhof sorgt mit seinen 26 Bahngleisen, 11 Bus- und Tramlinien und unzähligen Shops auf mehreren Ebenen bei Reisenden für Verwirrung. Vor allem älteren Leuten fällt es schwer, sich hier zurecht zu finden. «Pro Senectute» bietet einen Kurs an, der Abhilfe schaffen soll.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Adieu Whatsapp Auf diesen Handys ist im Januar Schluss
2 Ihre Twitter-Nachrichten aus Aleppo berühren die Welt Bana (7) ist «in...
3 Nach mysteriöser neunmonatiger Absenz Kims Frau aus der Versenkung...

News

teilen
teilen
0 shares
6 Kommentare
Fehler
Melden
Publiziert am 04.10.2016 | Aktualisiert um 01:34 Uhr

6 Kommentare
  • Jürg  Greiff 07.10.2016
    Meine Frau und ich gehören auch zur sog. "älteren" Generation, haben aber mit dem HBZ überhaupt keine Probleme. Die vorhandenen Orientierungshilfen und Beschriftungen sind optimal und geben jedem Reisenden die Auskunft, die er sich erhofft. Einfach etwas mehr Zeit nehmen und sich schlau machen, als nur in der Gegend rum hühnern könnte für manchen hilfreich sein.
  • Hans  Muster 06.10.2016
    Speziell für gehbehinderte Passagiere und Rollifahrer ist es wichtig, im HB Zürich auch die Standorte aller Lifte und deren Grösse zu kennen. Zum Teil sind die Lifte nämlich richtig gut versteckt.

    Hans Muster

  • Rolf  Oehen aus Hünenberg See
    06.10.2016
    Es gibt immer noch Leute - nicht nur von Avenir Suisse, welche immer noch glauben "big is beautiful". Noch mehr, noch mehr...Nur immer noch mehr Leute in unser Land rein lassen, holen, bringen, ziehen (...) und wir haben bald auch ein Kalkutta - aber nicht nur am Zürcher HBF, sondern im ganzen Land...
    • Marcel  Stierli aus Mérida, México
      07.10.2016
      Ein bisschen Reisen täte ihnen gut, einfach so, zum Augen öffnen
  • Michi  Martin aus Aesch
    06.10.2016
    Basel ist für Touristen nicht enfacher, muss ich vom Flughafen nun an den deutschen DB Bahnhof auf der anderen Stadtseite, oder den schweizer SBB und den französischen SNCF, die gleich nebeneinander liegen. Wie komme ich durch die Stadt vom DB Bahnhof mit dem Tram zum SBB Bahnhof, oder umgekehrt, da der Bus vom Flughafen nur am Bahnhof SBB anhält. Basel hat drei Hauptbahnhöfe, ist auch nicht einfach !
  • Dani  Müller 06.10.2016
    Ich bin erst anfang 40ig, aber der HB Zürich ist auch für mich nicht einfach. Bin immer froh, wenn ich nicht dort umsteigen muss. Finde diese Führungen eine super Sache.
Sie haben noch 500 Zeichen übrig.