Winterliche Aussichten Der erste Schnee kommt!

Bei SRF Meteo war man sich gestern nicht ganz sicher beim Wetter. Eine Prognose dürfte aber stimmen: Nächste Woche sind Schneeschauer bis ins Flachland zu erwarten.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Bisen-Spuk bei bis zu 140 km/h Frieren heute wieder die Autos an?
2 Böen von über 100 km/h im Flachland Sturmtief Egon wütet in der Schweiz
3 Meteorologen warnen vor Mitternachtssturm Blitz und Donner mitten im...

News

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
46 shares
17 Kommentare
Fehler
Melden

Ab Sonntag wirds kalt. Wie das Wetter genau wird, wissen die Meteorologen von SRF aber nicht – in der gestrigen Sendung wurde das mit einem roten Fragezeichen illustriert (BLICK berichtete). Die nicht ganz präzise Vorhersage von Sandra Boner (41): Eine Mischung aus Wolken, Sonne, Regen und Schnee.

Eine Prognose dürfte aber stimmen: Nächste Woche wird es winterlich. Vielleicht fällt schon am Montag Schnee, und zwar bis ins Flachland. Das wäre ausserordentlich früh für den ersten Schneefall – im langjährigen Schnitt kommt das erste Weiss in den tieferen Lagen kaum vor Beginn der Adventszeit. 

Roger Perret von MeteoNews relativiert: «Der Winter bricht noch nicht aus.» Zwar seien kalte Temperaturen und Schneeschauer bis in tiefe Lagen zu erwarten. Doch liegen bleiben würde der Schnee im Flachland nicht. Anders in den Bergen: Schon am Wochenende gibt es 20 bis 30 Zentimeter Schnee. Die Skigebiete dürfen sich also freuen. (pfc)

Publiziert am 03.11.2016 | Aktualisiert am 06.11.2016
teilen
teilen
46 shares
17 Kommentare
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

17 Kommentare
  • Max  Stirni 04.11.2016
    Das ist überhaupt nicht der erste Schnee! Schneefall hatten wir schon im April und die vorigen Jahre im Winter sowieso. Ist wirklich nichts Neues.

    Doch, soviel zum Thema Klimaerwärmung...also bei mir erwärmt sich genau nichts. Aber ich bin sicher die Experten haben Recht und es stimmt einfach nur etwas mit meinem Temperaturempfinden nicht.
  •   03.11.2016
    Mein Gott, jedes Jahr dasselbe geklöne. Winter haben wir doch alle Jahre wieder, mal weniger mal mehr. Nehmt doch einfach die Jahreszeiten wie sie kommen, ohne zu meckern.
  • alberto  chen aus Taipei/Taiwan R.O.C.
    03.11.2016
    Merke gar nichts von der Saukälte. Denn hier in Südafrika haben wir momentan angenehme 30 Grad und recht trocken, also nichts von Schnee!
    • Shimu  Trachsel 03.11.2016
      Da hat es aber eine schnelle Kontinentalplatten-Verschiebung gegeben. Über Nacht ist nun Taiwan nach Südafrika geschwommen.
    • mili  frass 03.11.2016
      Nein echt? in ca. 13000 KM Entfernung ist das Wetter anderst als hier? verückte Welt
    • Heinrich  Ochsner 04.11.2016
      an Ihrer Stelle würde ich erst mal Geographie lernen, oder gehen Sie den Rauchzeichen nach? Dann müssen Sie auch die zu verstehen lernen, denn Taipei liegt wohl nicht in Südafrika, oder hatte ich nur Baumschule?
  • Ivo  Steinmann aus Zürich
    03.11.2016
    Und bei der ersten Schneeflocke wird es wieder unzählige Autounfälle geben und man muss dann tonnenweise Salz auf die Strassen kippen, damit unsere Schönwetterraser ihre Karre nicht in den nächstem Baum parkieren.
  • Viktor  Claus aus Zürich
    03.11.2016
    Toll, endlich lohnt sich der Winterreifen-Wechsel. Let it Snow!