Liken Sie Blick auf Facebook

Ab Mittwoch wieder über 20 Grad: Frühling startet zweiten Versuch

BERN - Diese Woche kehrt der Frühling zurück. Mitte Woche wird es sonnig und warm. Ein Kaltfront könnte uns jedoch das Wochenende wieder vermiesen.

  • Publiziert:

Nach dem kalten Wochenende meldet sich jetzt der Frühling endlich zurück. Spätestens ab Mittwoch können die Sommerkleider wieder aus dem Schrank geholt werden.

«Bereits Morgen gibt es eine klare Wetterbesserung», sagt MeteoNews-Meteorologe Roger Perret. Es gibt einen freundlichen Tag. Die Temperaturen sind mit 15 bis 16 Grad deutlich milder.

Es kommt noch besser: Mittwoch und Donnerstag werden strahlend schön und warm. «An beiden Tagen herrschen Temperaturen von über 20 Grad», so Perret.

Doch das schöne Wetter hält nicht lange. Am Freitag ist bereits wieder eine Kaltfront im Anmarsch. Auf einen erneuten Wintereinbruch müssen wir uns aber nicht gefasst machen.

«Es wird zunehmend gewittrig», so der Meteorologe. Der Samstag werde unbeständig. Die Temperaturen bleiben jedoch akzeptabel bei knapp unter 20 Grad. (woz)

Beliebteste Kommentare

  • Gil-Dominique  Matthey , Stuttgart , via Facebook
    Und immer noch gilt:
    April, April der macht was er will.
    Ich freue mich über jeden Tag mit Sonne und angenehmen Temperaturen so zwischen 20° - 25°. Und bei den Regentagen freue ich mich, dass ich einen poppigen Regenschirm habe, der auch die schlechte Laune abhält.
    • 22.04.2013
    • 71
    • 4
  • Markus  Buser
    Naja, das war scho immer so. Unter der Woche schön, am WE regnets. Wer regt sich da noch auf... ich ;-
    • 22.04.2013
    • 34
    • 4

Alle Kommentare (8)

  • Kristin  Bischof
    in unserem leben nehmen wir doch ab und zu AUCH einen "anlauf" und starten wieder einen neuen versuch.genau SO ist es doch beim wetter.mir macht DAS nichts aus.nehme sowieso JEDEN tag so an,wie er eben ist wättärmässig und au i mim läbä wünsche euch einen schönen FRÜHLING.
    • 23.04.2013
    • 1
    • 1
  • Nadja  Rossi , Uster
    Die täglichen Berichte, ob und wann der Frühling kommt oder wieder kommt, nerven langsam aber sicher. Kann man nicht darauf verzichten? Für etwas gibt es ja schliesslich die Websites von SRF Meteo oder Meteo Schweiz. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Was bei warmem Wetter nervt, ist, dass nun die Jungen wieder ihre bleichen Fleischkäse-Beine zur Schau stellen müssen. Meiner Meinung nach ein Aergernis.
  • Toni  Ott , via Facebook
    Meine Prognose für dieses Jahr ist diesselbe wie letztes Jahr: Rauf und Runter wie letztes Jahr ohne jegliche Konstanz .........
    • 22.04.2013
    • 7
    • 0
  • Haerdi  Roger , via Facebook
    So nun solls langsam gegen die 30°zugehen,und lange so bleiben.Wünsche allen einen schönen Sommer!
  • Franz  Egli
    Lieber Blick Online, muss das Wetter täglich ! kommentiert werden!?
    Hat man keine andern Probleme?
Seite 1 2 »
Seitenanfang

Top 3

1 Schiff bis zum Schluss Der Sommer sagt mit Rekordregen tschüss!bullet
2 Ab morgen wieder Wolken und Regen Das Sommer-Comeback ist schon vorbei!bullet
3 Und das im Herbst Was für ein Sommertag!bullet

News