Tipps vom Profi Schneeketten-Montage leicht gemacht

Der Winter mit seiner schönen weissen Pracht ist endlich da, den Ferien in den Bergen steht nichts mehr im Weg. Jedoch sind da vielerorts Schneeketten ein absolutes Muss. Wie man sie richtig anmacht, zeigt Automobilmechatroniker-Lehrling Hannah im Video.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Am WEF hielt der US-Vizepräsident seine letzte Rede Biden warnt vor Trump
2 Ihr droht lebenslange Haft 17-Jährige vergewaltigt jungen Mann
3 Schimmel-Alarm in der beliebten Baby-Giraffe! Sophies schmutziges...

News

teilen
teilen
10 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden

5 Kommentare
  • Georg  Kuster 11.01.2017
    Ist das geil oder was, der Artikel ist fast ein Jahr alt mit den Kommentaren von vor fast einem Jahr. Ist die junge Dame inzwischen fertig mit der Lehre?
  • Daniel  Siegmann , via Facebook 10.01.2017
    Möchte gerne an Alfred Eislers Beitrag anknüpfen. Hat hier schon jemand Schneeketten auf eine Doppelrad-Hinterachse eines LKWs montiert? Das ist dann wahre Schinderei.
  • Michel  Wehner aus Bohol
    01.03.2016
    Toller Bericht für den 1 März! Es hat mich daran erinnert meine Ketten, die den ganzen Winter im Keller lagerten, jetzt ins Auto zu legen damit ich für den Sommer gerüstet bin. Danke Blick!
  • Camille  LaFontaine aus Bern
    01.03.2016
    Auto einfach mal zu Hause lassen. Man muss nicht bei jedem Wetter auf Teufel komm raus auf die Strasse.
  • Alfred  Eisler , via Facebook 01.03.2016
    Wieder so ein Profi! Ich bin ein alter Automechaniker und war 50Jahre im Beruf! Und ich sage Euch, mit welcher Methode und welchen Ketten auch immer , Schneeketten montieren unterwegs im Schnee ist immer unangenehm und man wird nass und schmutzig!