Mit der Glitzer-Vespa durch den Tunnel Chlaus hängt den Biker raus

ZÜRICH - Ein Samichlaus sorgte am Wochenende mit seiner weihnachtlich verzierten Vespa für Furore im Zürcher Islisbergtunnel.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Verunfallte Schlittler Rega flog am Üetliberg zwei Einsätze
2 Über 50 Diebstähle in Winterthur Teenie-Räuberbande im Skills-Park...
3 Bundesgericht hat seine Beschwerde abgelehnt Schänder-Pfleger...

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Früher zogen sie noch mit dem Esel von Haus zu Haus – heute geht es wesentlich schneller: Dieser Samichlaus braust auf seiner Vespa durch den Zürcher Islisbergtunnel. 

Dem BLICK-Leser und Car-Chauffeur Roger Durrer gefällt der Vespa-Chlaus: «Ich habe es gleich meinen Fahrgästen im Car verkündet.» Diese hätten dann die Fotos für ihn gemacht. «Ich fand es ziemlich lustig!»

Trotz des neuen Gefährts, der Chlaus bleibt der traditionellen Kleidung treu: Rote Kutte, Mütze – über dem Helm – und der weisse Bart durften nicht fehlen.

«Santa Bikers» in Zürich

Sogar die Vespa war chlausmässig gepimpt: Glitzernde Girlanden, Lichterketten und ein Sack schmückten den Roller. Doch nicht nur das: «Die ganze Vespa war vergoldet!», sagt Durrer.

Der BLICK-Leser dürfte dabei nicht der einzige belustigte Chlaus-Zeuge auf den Schweizer Strassen gewesen sein: Am Wochenende fand in Zürich die «Santa Claus on a Harley-Davidson»-Aktion statt. Die Teilnehmer verkleideten sich dafür als «Santa Bikers» und verzierten ihre Harleys dementsprechend. (vac) 

Publiziert am 05.12.2016 | Aktualisiert am 07.12.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

1 Kommentare
  • Zet  Breitenmoser , via Facebook 07.12.2016
    Es würde mich nicht wundern, wenn gegen diesen Samichlaus ermittelt wird. Warum? Beleuchtung nicht nach Vorschrift. :(