Hilfe für die Zürcher Stapo Samichlaus stellt Ladendieb

In der Coop-Filiale beim Stauffacher in Zürich hat heute ein Samichlaus nicht nur für weihnächtliche Stimmung, sondern auch für Recht und Ordnung gesorgt.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Wildwest beim «Saloon» in Wetzikon ZH Polizist springt auf Fluchtauto
2 Filippo Leuteneggers Pläne Fahren bald fahrerlose Laster durch Zürich?
3 #SID24 - Zürcher Retter live im Netz Polizei-Taucher twittern aus...

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
6 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden
Leserreporterin V. H. posiert mit dem aufmerksamen Weihnachtsmann. play
Leserreporterin V. H. posiert mit dem aufmerksamen Weihnachtsmann. 8989 Leserreporter

BLICK-Leserreporterin V. H. (39) ist heute Abend zum Grittibänz-Kauf für ihren Sohn in die Coop-Filiale beim Zürcher Stauffacher gegangen. Im Supermarkt verteilte ein Samichlaus Mandarinchen. Die Mutter liess sich in vorweihnächtlicher Freude mit ihm fotografieren.

Als die 39-jährige wieder aus dem Laden kam, begegnete sie dem Samichlaus nochmals. «Er hatte einen Ladendieb entdeckt und drückte diesen auf den Boden», sagt die Leserreporterin. «Er hielt ihn fest, bis die Polizei kam, nehme ich an.»

Die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich bestätigt dem BLICK, dass heute beim Stauffacher kurz vor 18 Uhr ein Ladendieb gefasst wurde. Ob ein Samichlaus mit der Festnahme etwas zu tun hatte, könne allerdings noch nicht gesagt werden. (noo)

Publiziert am 06.12.2016 | Aktualisiert am 07.12.2016
teilen
teilen
6 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Anna  Rusch 07.12.2016
    Meine Tochter stellte im Zug zum Flughafen in Barcelona einem Taschendieb und seinem Gefolge , das Bein! Der fiel hin und der Bestohlenen sah sein Geldbeutel auf den Boden fallen! Das gleiche Szenario hatten wir ein Jahr vorher in der Metro zum Flughafen in Paris verfolgen können und nun hatte sie auch reagiert! Die Gruppe flüchtete, doch der Bestohlenen und seine Frau waren dankbar!
  • Thomas  Zürcher 06.12.2016
    Bravo, auch der Samichlaus alleine und ohne Schmutzli zeigt Zivilcourage!