Zürich

Wegen aufheulenden Motoren: Zürcher Polizei verzeigt 50 Albaner-Fans
Wegen aufheulenden Motoren Zürcher Polizei verzeigt 50 Albaner-Fans

Albanische Fans feierten am Sonntag ausgelassen den Sieg über Rumänien. Doch in Zürich verteilte die Polizei Bussen, weil sie die Motoren aufheulen liessen.

Zürich· Video · Bildergalerie

Er kraxelte in Oerlikon auf 35-Meter-Masten: Polizei schnappt Roofer (14)
Er kraxelte in Oerlikon auf 35-Meter-Masten Polizei schnappt Roofer (14)

Ein Teenie muss sich wegen Hausfriedensbruch verantworten. Zusammen mit einem Freund kletterte er auf einen 35 Meter hohen Turm in Oerlikon.

Zürich· Video

Heute vor dem Zürcher Obergericht: Ex-Banker Elmer kämpft erneut für Freispruch
Heute vor dem Zürcher Obergericht Ex-Banker Elmer kämpft erneut für Freispruch

Ist er ein Whistleblower? Oder doch nur ein gewöhnlicher Verräter? Heute kämpft Ex-Banker Rudolf Elmer vor dem Zürcher Obergericht für einen Freispruch.

Zürich

Dauerstudent wegen Doppelmord vor Gericht: Er tötete seine Eltern mit 57 Stichen
Dauerstudent wegen Doppelmord vor Gericht Er tötete seine Eltern mit 57 Stichen

Es war eine abstruse Szene, die sich gestern vor dem Bezirksgericht Meilen ZH abspielte.

Zürich· Video

Sturz von der Sihlhochstrasse: Wollte Marius M. Fahrerflucht begehen?
Sturz von der Sihlhochstrasse Wollte Marius M. Fahrerflucht begehen?

Der rumänische Lastwagenchauffeur Marius M.* (27) muss nach seinem spektakulären Unfall an der Sihlhochstrasse in Zürich-Wiedikon von Anfangs Februar mit einem Strafbefehl rechnen. Zudem sind bereits drei Anzeigen gegen ihn eingegangen.

Zürich· Video · Bildergalerie

Zürcher Polizei beschlagnahmt 300 Dosen Bier: Illegale Party am Bahnhof Hardbrücke geräumt
Zürcher Polizei beschlagnahmt 300 Dosen Bier Illegale Party am Bahnhof Hardbrücke geräumt

Die Polizei ist in der Nacht auf Samstag gegen eine illegale Party beim Zürcher Bahnhof Hardbrücke mit rund 200 Personen vorgegangen.

Zürich

Die Helden auf Facebook! Feuerwehr rettet Igeli aus Rasenmäher
Die Helden auf Facebook! Feuerwehr rettet Igeli aus Rasenmäher

Die Feuerwehr Regensdorf und der Tierrettungsdienst Pfötli retteten einem Igel das Leben. Sie befreiten ihn aus einem Rasenmäher. Auf Facebook werden die Retter als Helden und Tierliebhaber gefeiert.

Zürich· Video

Um Hauswände zu entlasten: Mobile Pissoirs für die Langstrasse
Um Hauswände zu entlasten Mobile Pissoirs für die Langstrasse

Während der Fussball-EM stellt die Stadt Zürich im Langstrassenquartier bei der Lambada-Bar probeweise eine mobile Pissoir-Station auf. Der Versuch soll zeigen, ob dadurch Hinterhöfe und Hauswände entlastet werden.

Zürich

Familie M. aus Kilchberg ZH ist in Tschetschenien angekommen: Ausschaffung de luxe
Familie M. aus Kilchberg ZH ist in Tschetschenien angekommen Ausschaffung de luxe

Gestern Abend kam Familie M. in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny an. Nach viereinhalb Jahren in Kilchberg ZH wurde die gut integrierte Familie für über 100'000 Franken ausgeflogen. Obwohl das Asylverfahren gravierende Mängel hatte.

Schweiz

Fähnli-Jubel an der Langstrasse: Polizeistreife fährt für albanische Nati
Fähnli-Jubel an der Langstrasse Polizeistreife fährt für albanische Nati

Begeisterte Fans gestern Abend nach dem EM-Match zwischen der Schweiz und Albanien: Am meisten Applaus heimste ein Polizist ein, der mit der Albanien-Flagge durch die Langstrasse fuhr.

Zürich

Mobbing zwischen Elefanten-Familien: Zicken-Zoff im Züri-Zoo
Mobbing zwischen Elefanten-Familien Zicken-Zoff im Züri-Zoo

Die einen pöbeln und schikanieren, die anderen können wegen dem Psycho-Terror nicht mehr schlafen. Jetzt leben die Familien getrennt.

Zürich· Video

Er machte seiner Internet-Flamme einen «Gefallen»: Schweizer Banker (48) schmuggelte kiloweise Koks
Er machte seiner Internet-Flamme einen «Gefallen» Schweizer Banker (48) schmuggelte kiloweise Koks

Angelo Z. aus einem Ort am linken Zürichsee-Ufer hatte zu viel Vertrauen: Erst überwies er einer Internet-Flamme umgerechnet rund 275'000 Franken. Dann schmuggelte er fast fünfeinhalb Kilogramm Kokain für sie. Doch die irische Polizei zog ihn aus dem Verkehr.

Zürich

80 Tonnen Kot-Kunst im Löwenbräu-Areal für die Manifesta 11: Zürich stinkts!
80 Tonnen Kot-Kunst im Löwenbräu-Areal für die Manifesta 11 Zürich stinkts!

An der Kunstausstellung Manifesta 11, die morgen in Zürich beginnt, präsentiert amerikanische Künstler Mike Bouchet Dutzende Fäkalien-Quader. Der Versuch, den Geruch zu entfernen, misslang.

Zürich

Beim Güterwagen-Klettern: Junger Mann durch Stromschlag schwer verletzt
Beim Güterwagen-Klettern Junger Mann durch Stromschlag schwer verletzt

Ein 21-jähriger Mann kletterte gestern auf einen Güterwagen an der Zürcher Turbinenstrasse und wurde dort von einem Stromschlag getroffen.

Zürich

Die grosse Suche nach dem SBB-Brandstifter: Täter aus dem linksextremen Lager?
Die grosse Suche nach dem SBB-Brandstifter Täter aus dem linksextremen Lager?

Die Polizei sucht den Brandstifter von Zürich Nord. In der Vergangenheit gab es immer wieder Anschläge auf Verkehrsinfrastruktur. Die Täter kamen aus dem der linksextremen Szene.

Zürich

Balkon-Drama in Zürcher Agglo: Kind stürzt 15 Meter in die Tiefe
Balkon-Drama in Zürcher Agglo Kind stürzt 15 Meter in die Tiefe

Der Horror aller Eltern: Gestern Nachmittag fiel ein Kleinkind (2) im Glattpark vom Balkon eines Mehrfamilienhauses auf die Strasse. Es wurde schwer verletzt.

Zürich

Drei Drogendealer verhaftet: Polizei findet Marihuana, Koks und 80'000 Franken
Drei Drogendealer verhaftet Polizei findet Marihuana, Koks und 80'000 Franken

Die Kantonspolizei Zürich hat gestern drei mutmassliche Drogenhändler verhaftet. Sie stellte über 17 Kilogramm Marihuana, rund 650 Gramm Kokain und knapp 80'000 Franken sicher.

Zürich

Busse oder bis zu 20 Jahre Gefängnis: Das droht den SBB-Brandstiftern von Zürich
Busse oder bis zu 20 Jahre Gefängnis Das droht den SBB-Brandstiftern von Zürich

Pendler-Chaos, Verspätungen und Sachschaden: Brandstifter haben am Dienstagmorgen in Zürich ein Tohuwabohu angerichtet. Wenn die Polizei sie schnappt, drohen ihnen harte Strafen.

Zürich· Video

Zwei Schweizer in Deutschland verhaftet: Töteten sie Ferrari-Pascal (†36)?
Zwei Schweizer in Deutschland verhaftet Töteten sie Ferrari-Pascal (†36)?

Das Leben von Pascal E. schien sich zum Guten zu wenden: Nach zehn Jahren hatte er eine Freundin und konnte sich den Kindheitstraum vom Occasions-Ferrari erfüllen. Jetzt ist er tot. Ging ein Lastwagen-Deal schief? Die Polizei hat zwei Schweizer in Deutschland verhaftet.

Zürich

Brandstifter legt Zürcher S-Bahn lahm: Strecke ab 19 Uhr wieder offen!
Brandstifter legt Zürcher S-Bahn lahm Strecke ab 19 Uhr wieder offen!

Ein mutmasslicher Brandstifter verursachte am Dienstagmorgen ein Pendler-Chaos im Raum Zürich Nord. Die Störung dauert noch bis mindestens 19 Uhr an.

Zürich· Video

Ab heute wird endlich gebaut! Dem Dauerstau am Gubrist gehts an den Kragen
Ab heute wird endlich gebaut! Dem Dauerstau am Gubrist gehts an den Kragen

Die Zürcher Nordumfahrung ist chronisch überlastet: Sie soll deshalb bis ins Jahr 2025 von vier auf sechs Spuren ausgebaut werden. Heute hat das Bundesamt für Strassen (Astra) die Hauptarbeiten offiziell eröffnet.

Zürich

Mensa absurd in Uster: Das Essen hat einen 90 Kilometer langen Schulweg
Mensa absurd in Uster Das Essen hat einen 90 Kilometer langen Schulweg

Das Mittagessen der Primarschule Uster wird im Baselbiet vorgekocht und dann ins Zürcher Oberland geliefert. Dennoch spricht die Schulverwaltung von einer «nachhaltigen Lösung».

Zürich

Service public hui: Bei Rimmls ist wieder alles im Kasten
Service public hui Bei Rimmls ist wieder alles im Kasten

Gabriela Rimml (49) aus Zürich hat es geschafft: Nach einem 21-monatigen Zank mit der Post geht sie als Siegerin vom Feld. «Endlich hat das peinliche Trauerspiel ein Ende», sagt die Hausbesitzerin.

Schweiz

VBZ stellt Strafantrag: Jetzt gehts der Gokart-Gang an den Kragen
VBZ stellt Strafantrag Jetzt gehts der Gokart-Gang an den Kragen

Die Zürcher Gokart-Gang stellte sich als Scherz zweier Kunststudenten heraus. Dieser könnte nun aber ein juristisches Nachspiel haben.

Zürich· Video

Oben ohne im strömenden Regen: Hat dieser Cabrio-Fahrer einen Dachschaden?
Oben ohne im strömenden Regen Hat dieser Cabrio-Fahrer einen Dachschaden?

Wer ist dieser Cabriofahrer, der in der Region Zürich mit offenem Dach und bei strömendem Regen unterwegs war? Ein BLICK-Leserreporter fotografierte den Oldtimer heute Morgen auf der Autobahn.

Zürich· Bildergalerie

Rätsel um mysteriöse Gang gelöst: Das sind die Gokart-Raser von Zürich
Rätsel um mysteriöse Gang gelöst Das sind die Gokart-Raser von Zürich

Seit Wochen rätselt Zürich über eine mysteriöse Gokart-Gang, die auf den Strassen der Stadt ihr Unwesen treibt. BLICK hat mit den zwei Gründern der Gruppe geredet.

Zürich· Video

Als Lehrer in Garderobe gefilmt: Perverser Praktikant (43) soll 18 Monate in den Knast
Als Lehrer in Garderobe gefilmt Perverser Praktikant (43) soll 18 Monate in den Knast

Immer wieder filmte er heimlich Schülerinnen und seine Nichte beim Duschen oder Umziehen. Jetzt soll ein Zürcher Ex-Lehrer (43) dafür ins Gefängnis.

Zürich

Kein Wasser weit und breit: Segelboot kentert auf der A3
Kein Wasser weit und breit Segelboot kentert auf der A3

Auf der A3 bei Lachen SZ ist heute ein Segelboot von einem Anhänger gekippt und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Zürich

Kleidergeschäft ausgeräumt: Diebe machen fette Beute in Winterthurer Altstadt
Kleidergeschäft ausgeräumt Diebe machen fette Beute in Winterthurer Altstadt

In der Nacht auf Mittwoch haben sich Unbekannte in einem Kleidergeschäft in der Winterthurer Altstadt bedient. Sie flüchteten dann wohl mit einem Lieferwagen.

Zürich

Diese tschetschenischen Kinder sollen ausgeschafft werden: «Die Schweiz ist doch meine Heimat!»
Diese tschetschenischen Kinder sollen ausgeschafft werden «Die Schweiz ist doch meine Heimat!»

Eine sechsköpfige Familie lebt in Kilchberg im Kirchen-Asyl. Sie sollen ausgeschafft werden. Jetzt reden die Kinder.

Zürich· Video

1 2 3 4 5 ... 19 »

Top 3

1 «Bitte nicht nachmachen» Jetzt spricht der Zürcher Roofer (14)
2 Wegen aufheulenden Motoren Zürcher Polizei verzeigt 50 Albaner-Fans
3 Abklärungen laufen Polizei will Koran-Verteilaktionen verbieten

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien