Zürich

«Angst ist wie ein Geschmacksverstärker»: Experte erklärt den Hypnose-Raub von Zürich
«Angst ist wie ein Geschmacksverstärker» Experte erklärt den Hypnose-Raub von Zürich

Eine raffinierte Gaunerin hat einen kleinen Laden in Zürich um 750 Franken erleichtert. Das Besondere daran: Die Verkäuferin händigte die Summe wie benommen aus, obwohl sie nicht bedroht wurde. Wie ist das möglich?

Zürich

Frau (35) im Wald missbraucht: Zürcher Polizei nimmt Sexualstraftäter fest
Frau (35) im Wald missbraucht Zürcher Polizei nimmt Sexualstraftäter fest

Ein Mann (45) aus dem Bezirk Dielsdorf hat zugegeben, im vergangenen September in Regensdorf ZH eine Frau (35) missbraucht zu haben. Er ist in Haft.

Zürich

Marius M. (27) baute Crash an der Sihlhochstrasse: Wollte der LKW-Chauffeur fliehen?
Marius M. (27) baute Crash an der Sihlhochstrasse Wollte der LKW-Chauffeur fliehen?

Der Rumäne Marius M. krachte mit seinem LKW von der Autobahn in die Sihl. Die Ermittler versuchen rauszufinden, warum er nicht bremste.

Zürich· Video · Bildergalerie

Stadt will nicht fusionieren: Schlieren gibt Zürich einen Korb
Stadt will nicht fusionieren Schlieren gibt Zürich einen Korb

Die Stadt Schlieren bleibt eigenständig: Das Parlament hat am Montagabend eine Einzelinitiative, welche eine Fusion mit Zürich verlangte, deutlich bachab geschickt. Der AL-Vorstoss wurde mit 28 zu 3 Stimmen abgelehnt.

Zürich

Patrizia B. (†64) und Carlo B. (†62) boten erotische Massagen an: Wieso kam es zum tödlichen Drama?
Patrizia B. (†64) und Carlo B. (†62) boten erotische Massagen an Wieso kam es zum tödlichen Drama?

Bluttat im Tantrasex-Milieu: Die beiden tot aufgefundenen Ehepartner Patrizia B. (†64) und Carlo B. (†62) waren beide als Tantra-Masseure tätig. Was genau aber zum Drama in den eigenen vier Wänden des Paares geführt hat, ist weiterhin unklar.

Zürich

Er dachte es sei die Parkhauseinfahrt: Autofahrer fährt Walchetreppe runter
Er dachte es sei die Parkhauseinfahrt Autofahrer fährt Walchetreppe runter

Ein asiatischer Autolenker war auf der Suche nach einem Parkhaus – plötzlich steckte er auf der Zürcher Walchetreppe fest.

Zürich

In Wädenswil ZH: Ehepaar tot aufgefunden
In Wädenswil ZH Ehepaar tot aufgefunden

Gemäss Polizei hat der Mann (64) erst seine Frau (62) und anschliessend sich selbst getötet.

Zürich

Putz- und Weltrekord-Aktion: Zürich putzt sich für den Sommer raus
Putz- und Weltrekord-Aktion Zürich putzt sich für den Sommer raus

Rund 160 Freiwillige haben heute die Anlagen rund ums Zürcher Seebecken gereinigt. Schliesslich wartet am Wochenende der Sommer.

Zürich

Er wollte seine Frau überfahren: Moschee-Amok stranguliert sich im Knast
Er wollte seine Frau überfahren Moschee-Amok stranguliert sich im Knast

Ein 40-Jähriger, der Anfang März in Nänikon ZH seine Frau mit dem Auto überfahren wollte und sie schliesslich mit einem Messer schwer verletzte, hat sich das Leben genommen.

Zürich

Polizei veröffentlicht Video: Hat dieser Mann Gino Bornhauser getötet?
Polizei veröffentlicht Video Hat dieser Mann Gino Bornhauser getötet?

Im Tötungsfall des noch immer vermissten Gino Bornhauser aus Eglisau hat die Zürcher Kantonspolizei ein Video veröffentlicht, das den mutmasslichen Täter zeigen soll.

Zürich· Video

Beliebte Vornamen: Je kürzer, desto besser – Emma und Leon boomen
Beliebte Vornamen Je kürzer, desto besser – Emma und Leon boomen

Bei den Neugeborenen mit Wohnsitz in der Stadt Zürich im Jahr 2015 gelten laut aktuellen Auszählungen Emma und Leon zu den häufigsten Namen.

Zürich

Angela Magdici bricht ihr Schweigen: «Als ich Hassan neben mir sah, hatte ich Gefühle des Glücks»
Angela Magdici bricht ihr Schweigen «Als ich Hassan neben mir sah, hatte ich Gefühle des Glücks»

In der morgigen Ausgabe der «Weltwoche» erscheint ein ausführliches Interview mit Angela Magdici. Die ehemalige Gefängnisaufseherin, die den Sexualstraftäter Hassan Kiko (27) befreite, ist in gesprächiger Laune: Sie erzählt über ihre Flucht, ihre Motive und ihre Liebe zu Kiko.

Zürich· Video

Feuerwehr-Kommandant schlug Katze halbtot: Büsi-Quäler muss 2500 Fr. Busse zahlen
Feuerwehr-Kommandant schlug Katze halbtot Büsi-Quäler muss 2500 Fr. Busse zahlen

Der Feuerwehr-Kommandant Neuhausens wurde wegen Tierquälerei verurteilt. Dabei wollte er nur ein Büsi von seinem Leiden befreien, wie er selbst sagt.

Schweiz

Sie postet Fotos von Romano di Lombardia: Schöner fliehen mit Angela Magdici
Sie postet Fotos von Romano di Lombardia Schöner fliehen mit Angela Magdici

Träumt die Gefängniswärterin Angela Magdici noch von ihrer Zeit in Italien? Auf Facebook veröffentlicht sie ein Foto vom Flucht-Städtchen.

Zürich

«Versicherung ist Sache der Teilnehmer»: Gokart-Gang plant Nachtrennen durch Zürich
«Versicherung ist Sache der Teilnehmer» Gokart-Gang plant Nachtrennen durch Zürich

Anfang Mai liessen sie sich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Trams ziehen, jetzt wollen die Jungs der Zürcher Gokart-Gang «WD-40» ein Strassenrennen mitten in der Stadt veranstalten.

Zürich· Video

Drei Verletzte im Zürcher Unterland: Autofahrer (39) baut Unfall ohne Billett
Drei Verletzte im Zürcher Unterland Autofahrer (39) baut Unfall ohne Billett

Bei einem Frontal-Crash in Höri ZH sind gestern drei Menschen in ihren Autos eingeklemmt und zum Teil schwer verletzt worden.

Zürich

Zurück im Knast: Hassan hockt wieder in Zürich
Zurück im Knast Hassan hockt wieder in Zürich

Seit heute Morgen ist der mit Hilfe der Gefängniswärterin Angela Magdici (32) ausgebrochene verurteilte Vergewaltiger Hassan Kiko (27) wieder in einem Gefängnis im Kanton Zürich eingebuchtet.

Zürich· Video

Huonder-Umfrage endet mit Überraschung: Rückschlag für «Bistum Zürich»
Huonder-Umfrage endet mit Überraschung Rückschlag für «Bistum Zürich»

Vor einigen Wochen hat der Churer Bischof Vitus Huonder (74) in seinem Bistum eine Umfrage lanciert. Er wolle wissen, wie seine Mitarbeiter zur Frage stehen, ob sich der Kanton Zürich vom Bistum abspalten und einen eigenen Bischof erhalten soll. Nun liegen die Ergebnisse vor – und die haben es in sich.

Zürich

Monika Bauer (73) sollte für Kabelanschluss zahlen, den sie gar nicht hat: Fiese Abzocke mit falschen Rechnungen
Monika Bauer (73) sollte für Kabelanschluss zahlen, den sie gar nicht hat Fiese Abzocke mit falschen Rechnungen

Die wTell GmbH verschickt willkürliche Rechnungen. Monika Bauer (73) aus Schwamendingen soll 69 Franken bezahlen für angeblich verlegte Glasfaserkabel. Nun wehrt Sie sich.

Zürich

U-Haft für dubiosen Autovermieter aus Bülach: Die Sturmmütze bleibt hinter Gittern
U-Haft für dubiosen Autovermieter aus Bülach Die Sturmmütze bleibt hinter Gittern

Autovermieter Roger S., der vor laufender TV-Kamera ausrastete, sitzt nun in Untersuchungshaft.

Zürich

Zürcher Gemeinderat: Mario Babini ist nun Gast der CVP-Fraktion
Zürcher Gemeinderat Mario Babini ist nun Gast der CVP-Fraktion

Der parteilose Zürcher Gemeinderat Mario Babini wird als Gast in die CVP-Fraktion aufgenommen.

Zürich· Bildergalerie

Nun geht es ihm an den Kragen: Hausdurchsuchung beim irren Kassensturz-Autovermieter
Nun geht es ihm an den Kragen Hausdurchsuchung beim irren Kassensturz-Autovermieter

R. S. betreibt eine Autovermietung in Bülach bei Zürich. Der Deutsche soll Kunden mit Tiefstpreisen anlocken und dann mit masslosen Forderungen über den Tisch ziehen. Die Polizei ermittelt, am Mittwoch durchsuchte sie die Wohnung des Mannes.

Zürich

Von Bäuerin Lischer aus Birmensdorf ZH weggepflügt: Fahrende haben sich vom Acker gemacht!
Von Bäuerin Lischer aus Birmensdorf ZH weggepflügt Fahrende haben sich vom Acker gemacht!

In Birmensdorf ZH können die Bauern im Altenberg-Gebiet wieder aufatmen: Die Fahrenden sind weg. Die Bäuerin hat ihnen am Ende sogar noch ein Empfehlungsschreiben mitgegeben.

Zürich

Unliebsames Mitbringsel: Zwei Skorpione nach Oerlikon «entführt»
Unliebsames Mitbringsel Zwei Skorpione nach Oerlikon «entführt»

Eine Frau aus Oerlikon fand bei sich zu Hause zwei Skorpione. Sie sind als blinde Passagiere aus Kuba in ihrem Gepäck mitgereist.

Zürich

Dürnten ZH: Ein Verletzter nach Streit in Asylunterkunft
Dürnten ZH Ein Verletzter nach Streit in Asylunterkunft

Zwei Asylbewerber gingen in einem Zentrum in Dürnten mit Messern aufeinander los. Der ältere wurde am Kopf verletzt.

Zürich

Wird Lärm-Knatsch von Wald ZH ein Fall fürs Bundesgericht? Krawall-Bauer holt seine grössten Glocken raus
Wird Lärm-Knatsch von Wald ZH ein Fall fürs Bundesgericht? Krawall-Bauer holt seine grössten Glocken raus

Der Kuhglocken-Knatsch von Wald ZH ist um eine Episode reicher: Das Zürcher Verwaltungsgericht will kein Gebimmel und stützt den Gemeiderat und das Baurekursgericht. Doch der Streit ist damit wohl noch lange nicht beendet.

Schweiz

Rosengartentunnel kostet über 1 Milliarde: Zürcher Schandfleck soll verschwinden
Rosengartentunnel kostet über 1 Milliarde Zürcher Schandfleck soll verschwinden

Mit täglich rund 60'000 Fahrzeugen ist die Rosengartenstrasse eine der meistbefahrensten innerstädtischen Strassen der Schweiz. Jetzt soll der Verkehr in den Tunnel.

Zürich

Zugsausfälle und Verspätungen in Stettbach: Chaos am Stadelhofen ist behoben
Zugsausfälle und Verspätungen in Stettbach Chaos am Stadelhofen ist behoben

An gleich zwei Standorten stockte es heute Morgen im Bahnverkehr: In Zürich Stadelhofen und in Stettbach.

Zürich

In Gibswil ZH vermisst: D. S. (53) ist wieder aufgetaucht
In Gibswil ZH vermisst D. S. (53) ist wieder aufgetaucht

D. S. ging am Montagmorgen joggen – seither wurde sie nicht mehr gesehen. Die Vermisste ist mittlerweile wieder aufgetaucht.

Zürich

Top 3

1 Pendler mussten auf Busse umsteigen Züge verkehren wieder bei Rüti
2 Krawall auf Koks Wer sind die FCZ-Chaoten?
3 Pendler mussten auf Busse umsteigen Züge verkehren wieder bei Rüti

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien