Mit der Glitzer-Vespa durch den Tunnel: Chlaus hängt den Biker raus
Mit der Glitzer-Vespa durch den Tunnel Chlaus hängt den Biker raus

Ein Samichlaus sorgte am Wochenende mit seiner weihnachtlich verzierten Vespa für Furore im Zürcher Islisbergtunnel.

Zürich· Video

Gericht spricht Lenker Entschädigung zu: Zwei Sekunden Handy am Steuer sind erlaubt
Gericht spricht Lenker Entschädigung zu Zwei Sekunden Handy am Steuer sind erlaubt

Ein Mann hat sich vor Gericht erfolgreich gegen einen Strafbefehl wegen «Bedienen des Mobiltelefons während der Fahrt» gewehrt. Statt einer Busse erhält er nun eine Entschädigung.

Zürich· Video · Bildergalerie

Er fiel einer Streife auf: Mann (28) bunkerte 5 Kilo Koks in der Stossstange
Er fiel einer Streife auf Mann (28) bunkerte 5 Kilo Koks in der Stossstange

Die Stadtpolizei Zürich hat am Samstag einen Dominikaner verhaftet, der in seinem Auto fünf Kilogramm Kokain versteckt hatte.

Zürich

Bei Verkehrskontrolle: 19 Kilogramm Marihuana im Auto entdeckt
Bei Verkehrskontrolle 19 Kilogramm Marihuana im Auto entdeckt

In Pfäffikon ZH wurde gestern ein Drogendealer verhaftet. Er ist bei einer Routinekontrolle aufgefallen, weil er kurz vor der Kontrollstelle umkehrte.

Zürich

Rückfälliger Profi-Verbrecher: Posträuber Silano aus der Schweiz weggewiesen
Rückfälliger Profi-Verbrecher Posträuber Silano aus der Schweiz weggewiesen

Nach Verbüssung seiner Strafe wegen des Jahrhundert-Postraubs im Jahr 1997 erkämpfte sich Domenico Silano noch erfolgreich das Bleiberecht in der Schweiz. Jetzt hat er das Land trotzdem verlassen müssen.

Zürich

Sie klauten bei Sammelaktion: Zürcher Polizei schnappt drei Trickdiebe
Sie klauten bei Sammelaktion Zürcher Polizei schnappt drei Trickdiebe

Die Polizei hat am gestern Mittag in Rüti ZH drei mutmassliche Diebe verhaftet. Diese hatten bei Trickdiebstählen Passanten Bargeld im Gesamtwert von 4'300 gestohlen.

Zürich

«Das isch doch es A****loch»: Tram-Chauffeur ärgert sich über Mörgeli
«Das isch doch es A****loch» Tram-Chauffeur ärgert sich über Mörgeli

Gestern Abend soll alt Nationalrat Christoph Mörgeli erwischt worden sein, wie er frech einem Auto das Einspuren verunmöglichte und so einen Tram-Stau verursachte. Ein Facebook-User machte den Vorfall publik.

Zürich· Bildergalerie

Trotz Menschenrechts-Urteil: Zürcher Sozialdetektive dürfen weitermachen
Trotz Menschenrechts-Urteil Zürcher Sozialdetektive dürfen weitermachen

SVP- und FDP-Kantonsräte wollten wissen, ob sich Gemeinden nach einem Urteil des europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte richten müssen. Jetzt sagt der Zürcher Regierungsrat, die Entscheidung habe keinen Einfluss auf die Praxis.

Zürich

Eröffnungsfeier in Zürich-Oerlikon: Der modernste Bahnhof der Schweiz
Eröffnungsfeier in Zürich-Oerlikon Der modernste Bahnhof der Schweiz

Nach sieben Jahren Bauzeit wird heute in Zürich-Oerlikon die Eröffnung des sechstgrössten Bahnhofs der Schweiz gefeiert.

Zürich· Video

Chauffeur (60) baut Horror-Unfall im Tunnel: Kilometerlanger Stau vor dem Gubrist
Chauffeur (60) baut Horror-Unfall im Tunnel Kilometerlanger Stau vor dem Gubrist

Heute Mittag ist es im Gubrist-Tunnel zu einem spektakulären Unfall gekommen. In Richtung Bern ging mehrere Stunden lang nichts mehr.

Zürich

Es war ein Unfall zuviel: Crash-Kreisel in Fehraltorf ZH wird nicht mehr geflickt
Es war ein Unfall zuviel Crash-Kreisel in Fehraltorf ZH wird nicht mehr geflickt

Immer wieder wurde der sogenannte «Schwimmbad»-Kreisel in Fehraltorf ZH bei Unfällen zerstört. Jetzt ist klar: Das Kunstwerk aus Glasbausteine wird nicht wieder aufgebaut.

Zürich

Ehrlicher Finder: Mann erhält verlorene 6000 Franken zurück
Ehrlicher Finder Mann erhält verlorene 6000 Franken zurück

Ein Rentner stolperte gestern in Zürich über sattes Banknotenbündel. Heute konnte der glückliche Besitzer von 6000 Franken ausfindig gemacht werden.

Zürich

Badegäste in Wallisellen empört: Nacktdusch-Verbot im Hallenbad
Badegäste in Wallisellen empört Nacktdusch-Verbot im Hallenbad

Weil sich kleine Kinder angeblich daran störten, hat das Hallenbad Wallisellen ZH die Gäste gebeten, sich im offenen Dusch-Bereich nicht mehr nackt aufzuhalten. Viele Besucher sind empört.

Zürich

140'000 Franken erbeutet: Zürcher C&A-Bande kommt heute vor Gericht
140'000 Franken erbeutet Zürcher C&A-Bande kommt heute vor Gericht

Eine Räuberbande, die in einer C&A-Filiale rund 140'000 Franken erbeutete, muss heute vors Gericht. Sie sollen mit Insiderwissen gewusst haben, wann sie ihre Tat begehen müssen.

Zürich· Video

Swiss-Maschine musste heute Morgen umkehren: Knall im Triebwerk
Swiss-Maschine musste heute Morgen umkehren Knall im Triebwerk

Kurz nach dem Start des Swiss-Flugs nach Wien gab es einen Knall im rechten Triebwerk. Der Airbus A321 kehrte um und landete sicher in Zürich.

Zürich

Prozess gegen drei Polizisten: Jetzt gehts auch um «Gefährdung des Lebens»
Prozess gegen drei Polizisten Jetzt gehts auch um «Gefährdung des Lebens»

Die Staatsanwaltschaft muss ihre Anklageschrift nachbessern: Statt nur wegen Amtsmissbrauchs und Körperverletzung soll sie drei Zürcher Stadtpolizisten auf Geheiss des Bezirksgerichtes auch wegen Gefährdung des Lebens anklagen. Sie sollen bei einer Personenkontrolle den dunkelhäutigen, herzkranken Wilson A. verletzt haben.

Zürich

«Clown der Clowns» David Larible: Fotos und Küsse im Hotelzimmer mit einer 14-Jährigen
«Clown der Clowns» David Larible Fotos und Küsse im Hotelzimmer mit einer 14-Jährigen

Am 20. November wurde der Clown David Larible (59) in Lugano verhaftet. Der Grund: Sexuelle Handlungen mit Kindern. Offenbar handelt es sich bei seinem Opfer um ein 14-jähriges Mädchen.

Zürich

«Miss Albania»-Wahl heute in Zürich: Wer ist die schönste Albanerin der Welt?
«Miss Albania»-Wahl heute in Zürich Wer ist die schönste Albanerin der Welt?

Im Zürcher Club «Rinora 4» steigt heute Abend die Mega-Party: Bei der Wahl zur «Miss Albania in the World» kämpfen 25 Schönheiten um die Krone.

Zürich· Video · Bildergalerie

Luxus-Fast-Food am Zürcher Weihnachtsmarkt: Dieser Hotdog kostet 250 Franken!
Luxus-Fast-Food am Zürcher Weihnachtsmarkt Dieser Hotdog kostet 250 Franken!

Der dänische «Heissihønd»-Stand provoziert am Weihnachtsmarkt in Zürich: Hier gibts einen Hotdog für unglaubliche 250 Franken.

Zürich· Video

Ein Aargauer vor dem Zürcher Autobahn-Nadelöhr: Dieser Chlaus sieht nicht raus
Ein Aargauer vor dem Zürcher Autobahn-Nadelöhr Dieser Chlaus sieht nicht raus

Auf der A1 vor dem Limmattaler Kreuz war heute Morgen ein mit Tannenbäumen vollbepackter Audi auf der Autobahn unterwegs. Bei der Polizei ist man nicht begeistert.

Zürich

Machtkampf im Gebetshaus? Streit in der An’Nur-Moschee in Winterthur
Machtkampf im Gebetshaus? Streit in der An’Nur-Moschee in Winterthur

Anfang Woche musste die Polizei wegen eines Streits zur An’Nur-Moschee in Winterthur ZH ausrücken. Möglicherweise zeichnet sich im Moscheeverein ein Machtkampf ab.

Zürich· Video

Störung entlang der Pfnüsel-Küste: Zug-Evakuierung im Zimmerberg-Tunnel
Störung entlang der Pfnüsel-Küste Zug-Evakuierung im Zimmerberg-Tunnel

Ein SBB-Zug ist heute zwischen dem Hauptbahnhof Zürich und Thalwil stecken geblieben. Die Passagiere mussten mitten im Tunnel aussteigen.

Zürich· Video

Streik bei Lufthansa: 12 Flüge am Zürcher Flughafen ausgefallen
Streik bei Lufthansa 12 Flüge am Zürcher Flughafen ausgefallen

Der Pilotenstreik bei der Lufthansa hat am Mittwoch die Reisepläne vieler Fluggäste der Airline durcheinandergebracht. Insgesamt sollten wegen des seit Mitternacht laufenden Ausstands rund 880 Flüge ausfallen.

Zürich· Video

Kind mit Sofakissen getötet: Zehn Jahre Gefängnis für brutalen Vater
Kind mit Sofakissen getötet Zehn Jahre Gefängnis für brutalen Vater

Zehn Jahre Gefängnis: Das Zürcher Obergericht hat am Dienstag die Freiheitsstrafe für einen Vater erhöht, der seine zehn Wochen alte Tochter erstickt hatte. Er wurde wegen eventualvorsätzlicher Tötung verurteilt.

Zürich

Putzfrauen ausgenutzt: Schweizer Ehepaar wegen Arbeitsausbeutung verhaftet
Putzfrauen ausgenutzt Schweizer Ehepaar wegen Arbeitsausbeutung verhaftet

Ein Ehepaar im zürcherischen Adliswil wurde am Dienstag verhaftet. Ihnen wird mehrfache Arbeitsausbeutung vorgeworfen. Sie sollen vier Ausländerinnen beschäftigt und ausgebeutet haben.

Zürich

Nach rechtsextremen Facebook-Posts: Dübendorf hat offenes Ohr für Beschwerden gegen Behörden
Nach rechtsextremen Facebook-Posts Dübendorf hat offenes Ohr für Beschwerden gegen Behörden

Äusserungen einer Sozialamts-Mitarbeiterin im Internet sorgten für harsche Kritik. Jetzt richtet die Stadt Dübendorf eine Ombudsstelle für solche Fälle ein.

Zürich

BLICK besucht Star-Anwalt Valentin Landmann  nach OP im Spital: «Bluterguss war wie eine zu grosse Silikonbrust»
BLICK besucht Star-Anwalt Valentin Landmann nach OP im Spital «Bluterguss war wie eine zu grosse Silikonbrust»

Star-Anwalt Valentin Landmann liegt im Spital. Er hätte gestern zu einem Prozess erscheinen sollen. Doch ein Tänzchen legte ihn flach.

Zürich· Video

Polizisten-Prozess in Zürich: Kommen die Polizisten ungestraft davon?
Polizisten-Prozess in Zürich Kommen die Polizisten ungestraft davon?

Gestern mussten drei Polizeibeamte vor Gericht. Sie sollen am 19. Oktober 2009 einen dunkelhäutigen Mann bei der Verhaftung brutal niedergeknüppelt haben.

Zürich

Die wildesten Gerüchte zum Phantom-Flieger: Koks-Bomber über dem Zürichsee?
Die wildesten Gerüchte zum Phantom-Flieger Koks-Bomber über dem Zürichsee?

Gerüchten zufolge fliegen nachts Propellerflugzeuge über die Schweiz, ohne vom Radar erfasst zu werden. Das regt die Fantasie von Verschwörungstheoretikern an.

Zürich

7500 Franken in Zehnernötli: In Zürich regnet es Geld
7500 Franken in Zehnernötli In Zürich regnet es Geld

Noten-Niederschlag als Erinnerung an die Armen dieser Welt: Ein deutscher Finanzberater schmiss heute auf dem Zürcher Helvetiaplatz mit Geld um sich.

Zürich· Video

1 2 3 4 5 ... 185 »

Top 3

1 Mit der Glitzer-Vespa durch den Tunnel Chlaus hängt den Biker raus
2 «Das isch doch es A****loch» Tram-Chauffeur ärgert sich über Mörgeli
3 Gericht spricht Lenker Entschädigung zu Zwei Sekunden Handy am...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien