Wollerau SZ: 50 Liter Regen pro Quadratmeter: In der Garage schwammen Fische!
Wollerau SZ: 50 Liter Regen pro Quadratmeter In der Garage schwammen Fische!

In der Nacht auf Dienstag wurde der Ortsbach zu einem reissenden Fluss und überflutete Keller und Garagen.

Zentralschweiz· Video

Doppelt so schnell wie erlaubt: Raserin (25) brettert mit 158 km/h über Hauptstrasse
Doppelt so schnell wie erlaubt Raserin (25) brettert mit 158 km/h über Hauptstrasse

Mit 158 km/h anstatt den erlaubten 80 km/h raste eine Frau gestern von Gisikon in Richtung Inwil.

Zentralschweiz· Video

Jetzt gibts noch Stühle, Grill und Würste: Bald steigt die Party auf dem Hartz-IV-Balkon
Jetzt gibts noch Stühle, Grill und Würste Bald steigt die Party auf dem Hartz-IV-Balkon

Michael Bolliger (43) zahlt einem deutschen Hartz-IV-Empfänger monatlich die Miete für den Balkon (BLICK berichtete). Davon sind die Leser derart angetan, dass nun viele selber etwas beisteuern.

Zentralschweiz

Überschwemmungen im Kanton Schwyz: «Meine ganze Garage war voller Wasser»
Überschwemmungen im Kanton Schwyz «Meine ganze Garage war voller Wasser»

In der Nacht auf heute hat im Kanton Schwyz ein heftiges Unwetter gewütet. Die Wassermassen richteten grossen Schaden an.

Zentralschweiz· Video

Leserreporter finden Bärenspuren in Uri: «Es war ein mulmiges Gefühl»
Leserreporter finden Bärenspuren in Uri «Es war ein mulmiges Gefühl»

Der Bär ist seit Wochen im Kanton Uri unterwegs. Nun haben zwei Frauen seine Spuren auf einem Wanderweg entdeckt. Das hinterliess ein ungutes Gefühl. Der zuständige Wildhüter gibt Entwarnung.

Zentralschweiz· Video

Dieser Hund ist ein Held: Wallace spürt drei rumänische Einbrecher auf
Dieser Hund ist ein Held Wallace spürt drei rumänische Einbrecher auf

Die Zuger Polizei ist stolz auf ihren vierbeinigen Begleiter: Er half letzte Nacht dabei mit, ein rumänisches Gaunertrio zu stellen.

Zentralschweiz

Babyklappe in Einsiedeln: Neugeborenes Mädchen abgegeben
Babyklappe in Einsiedeln Neugeborenes Mädchen abgegeben

Beim Spital Einsiedeln ist ein gesundes Neugeborenes ins Babyfenster gelegt worden. Das Mädchen ist gestern zur Welt gekommen und am selben Tag um 13.20 Uhr abgegeben worden.

Zentralschweiz· Video

Grossvater (70) in Luzern verurteilt: Erst missbrauchte er seine Kinder, dann die Enkel
Grossvater (70) in Luzern verurteilt Erst missbrauchte er seine Kinder, dann die Enkel

Ein Grossvater aus dem Kanton Luzern wurde gestern zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte sich an seinen Enkeln vergangen – nachdem er bereits wegen Missbrauchs seiner sieben Kinder in Haft war.

Zentralschweiz

Eintritt 30 Euro: Luzerner schenkt Deutschem Balkon
Eintritt 30 Euro Luzerner schenkt Deutschem Balkon

Der deutsche Harz-IV-Empfänger Klaus Leichsenring (61) durfte den Balkon an seiner Wohnung nicht betreten, weil ihm 30 Euro für die Miete fehlten. Jetzt hilft der Luzerner PC-Doktor Michael Bollinger (43). Er zahlt den Fehlbetrag monatlich – unbefristet.

Zentralschweiz

Gemeinde warnt per Flugblatt: Trinkwasser in Fischbach LU mit Bakterien verseucht
Gemeinde warnt per Flugblatt Trinkwasser in Fischbach LU mit Bakterien verseucht

Unsauberes Trinkwasser! In Fischbach müssen die Einwohner bis auf weiteres ihr Wasser abkochen, bevor sie es konsumieren dürfen. Wie die Bakterien ins Wasser gelangten, ist noch unklar.

Zentralschweiz

Forensiker zu Rigi-Räuber Paul K. Wie wird man vom Bünzli zum Bankräuber?
Forensiker zu Rigi-Räuber Paul K. Wie wird man vom Bünzli zum Bankräuber?

Der unscheinbare Paul K. wurde zum Bankräuber. Was hat ihn zu dieser riskanten Straftat getrieben? Ein Forensiker liefert Antworten.

Zentralschweiz· Video

Django und Inouk sei Dank: Polizeihunde fassen Einbrecher
Django und Inouk sei Dank Polizeihunde fassen Einbrecher

Die Luzerner Polizei konnte drei Einbrecher in einem Strandbad fassen. Mitgeholfen haben die zwei Polizeihunde Django und Inouk.

Zentralschweiz· Video

Knapp an der Katastrophe vorbei: Auto brennt vor Tankstelle komplett aus
Knapp an der Katastrophe vorbei Auto brennt vor Tankstelle komplett aus

Vor einer Tankstelle in Beromünster LU brannte ein Auto vor einer Tankstelle. Es brannte komplett aus. Die Feuerwehr verhinderte aber Schlimmeres.

Zentralschweiz· Video

Paul K. flüchtete nach dem Banküberfall mit der Seilbahn – seine Frau fiel aus allen Wolken: Das ist der Rigi-Räuber
Paul K. flüchtete nach dem Banküberfall mit der Seilbahn – seine Frau fiel aus allen Wolken Das ist der Rigi-Räuber

Die Frau von Bankräuber Paul K. wusste, dass ihr Mann Geldsorgen hat. Einen Bankraub hätte sie ihm jedoch nie zugetraut, da er zu schwach und weich für eine solche Tat sei.

Zentralschweiz· Video

80-jährige Mädchenhaar-Kiefer: Wer hat meinen 7000-Fr-Bonsai geklaut?
80-jährige Mädchenhaar-Kiefer Wer hat meinen 7000-Fr-Bonsai geklaut?

Jahrelang wurde die Mädchenhaar-Kiefer gepflegt und geformt – jetzt ist sie weg. Gärtner Pacal Kündig (27) schmerzt der Verlust des wertvollen Bonsais.

Zentralschweiz

Lastwagen verliert Anhänger: Ziegelsteine versperren die A4 bei Goldau SZ
Lastwagen verliert Anhänger Ziegelsteine versperren die A4 bei Goldau SZ

Die Autobahn A4 ist heute für rund drei Stunden gesperrt worden. Der Grund: Ein LKW hatte seine Ladung verloren.

Zentralschweiz

Bootsunfall auf dem Hallwilersee: Passanten retten polnischen Gastarbeiter
Bootsunfall auf dem Hallwilersee Passanten retten polnischen Gastarbeiter

Gestern Mittag stürzte ein polnischer Gastarbeiter in den Hallwilersee. Der 23-jährige Nichtschwimmer wollte sein Boot am Steg anbringen und fiel ins Wasser. Mehrere Passanten sprangen dann ins Wasser und retteten ihm das Leben.

Zentralschweiz

13 Verletzte in Luzern: Zug knallt in stehenden Messzug der SBB
13 Verletzte in Luzern Zug knallt in stehenden Messzug der SBB

Laut Kapo Luzern wurden heute mehrere Passagiere bei einem Zugsunfall verletzt. Sie erlitten Prellungen und Schürfungen.

Zentralschweiz

Feuer in Grosswangen LU: Zehn Schweine sterben in den Flammen
Feuer in Grosswangen LU Zehn Schweine sterben in den Flammen

Ein Schweinestall brannte mitten in der Nacht ab. Rund 300 Schweine überlebten, zehn allerdings nicht.

Zentralschweiz

Badeunfall: Mann (†54) ertrinkt im Ägerisee
Badeunfall Mann (†54) ertrinkt im Ägerisee

In Unterägeri hat sich gestern ein tödlicher Badeunfall ereignet.

Zentralschweiz

Schwerverletzte am Zugersee: Lastwagen überrollt Fussgängerin
Schwerverletzte am Zugersee Lastwagen überrollt Fussgängerin

Heute Morgen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Lastwagen über eine Fussgängerin (57). Ihr Zustand ist kritisch.

Zentralschweiz

Hoher Sachschaden am Klausen: Aston Martin streift Postauto
Hoher Sachschaden am Klausen Aston Martin streift Postauto

In Unterschächen UR sind gestern Nachtmittag ein Postauto und ein Auto nur knapp einem grösseren Drama entgangen.

Zentralschweiz

Auf der Durchfahrt: Polizei verschrottet Auto von italienischem Strassenmusiker (62)
Auf der Durchfahrt Polizei verschrottet Auto von italienischem Strassenmusiker (62)

Ein italienischer Strassenmusiker (62) verliert seinen langjährigen Weggefährten: Die Polizei verschrottet sein Auto, weil dieses grosse technische Mängel aufweist.

Zentralschweiz

Flammen in Galgenen SZ: Stall brennt komplett ab
Flammen in Galgenen SZ Stall brennt komplett ab

Mit 50 Leuten bekämpft die Feuerwehr Galgenen einen Stallbrand. Es gelingt ihnen zu verhindern, dass das Feuer sich ausbreitet. Zum Glück werden weder Menschen und Tiere verletzt.

Zentralschweiz

Black-out zum Frühstück: Stromausfall im Gebiet Arth-Goldau
Black-out zum Frühstück Stromausfall im Gebiet Arth-Goldau

Kein Strom zum Frühstück: Im Gebiet Arth-Goldau fiel seit heute früh der Strom aus. Die Einwohner waren mehrere Stunden ohne Strom.

Zentralschweiz

Rettungs-Einsatz bei Sarnen OW: Traktor geborgen – Fahrer verletzt
Rettungs-Einsatz bei Sarnen OW Traktor geborgen – Fahrer verletzt

Die A8 zwischen Sarnen OW und Alpnach war heute vorübergehend gesperrt. Der Grund: Ein Traktor hing in einer Felswand oberhalb der Strasse.

Zentralschweiz

Horror-Unfall: Lieferwagen überrollt E-Bikerin – schwer verletzt
Horror-Unfall Lieferwagen überrollt E-Bikerin – schwer verletzt

In Baar ist eine E-Mountainbikerin von einem Lieferwagen überrollt und schwer verletzt worden.

Zentralschweiz

Beim Badeausflug: Mann in Emme ertrunken
Beim Badeausflug Mann in Emme ertrunken

Ein Badeausflug gestern Abend endete für einen 18-jährigen Mann tödlich. Er ertrank in der Emme.

Zentralschweiz

In den Bergen: Wanderin (†67) stürzt in den Tod
In den Bergen Wanderin (†67) stürzt in den Tod

Ein Sommerausflug gestern auf das Stanserhorn endete für eine 67-jährige Frau dramatisch.

Zentralschweiz

1 2 3 4 5 ... 91 »

Top 3

1 Überschwemmungen im Kanton Schwyz «Meine ganze Garage war voller Wasser»
2 Wollerau SZ: 50 Liter Regen pro Quadratmeter In der Garage schwammen...
3 Jetzt gibts noch Stühle, Grill und Würste Bald steigt die Party auf...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien