Crowdfunding soll der Zugerin helfen: Hürlimann betreibt Spiess-Hegglin auf 700'000 Fr
Crowdfunding soll der Zugerin helfen Hürlimann betreibt Spiess-Hegglin auf 700'000 Fr

35'000 Franken Anwaltskosten und 700'000 Franken für SVP-Politiker Markus Hürlimann: Die Zuger Sex-Affäre könnte Jolanda Spiess-Hegglin teuer zu stehen kommen. Jetzt bekommt sie Hilfe.

Zentralschweiz· Video

Grossbrand in Haltikon SZ: Ursache für den Feuerausbruch geklärt
Grossbrand in Haltikon SZ Ursache für den Feuerausbruch geklärt

Der mehrtägige Brand in einem Sägereibetrieb in Haltikon SZ geht auf eine technische Ursache zurück. Zu diesem Schluss kommen die Brandermittler der Schwyzer Kantonspolizei. Das Feuer war in einer Filteranlage ausgebrochen.

Zentralschweiz· Bildergalerie

Kieferbruch an der Fasnacht: Luzerner Polizei fahndet nach Hasen-Mann
Kieferbruch an der Fasnacht Luzerner Polizei fahndet nach Hasen-Mann

Am Rande einer Fasnachtsparty in St. Erhard LU am Wochenende ist bei einer Auseinandersetzung ein 20-jähriger Mann verletzt worden. Er erlitt einen Kieferbruch und musste im Spital operiert werden. Der unbekannte Täter trug ein Hasen-Fasnachtskostüm.

Zentralschweiz· Video

Tausende Franken Sachschaden: WC-Sprenger terrorisiert Meggen LU
Tausende Franken Sachschaden WC-Sprenger terrorisiert Meggen LU

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte in Meggen vermutlich Knallkörper in WC-Schüsseln detonieren lassen.

Zentralschweiz· Video

Uni Luzern: Schnupperstudium für Flüchtlinge
Uni Luzern Schnupperstudium für Flüchtlinge

Bald können Flüchtlinge, die in Luzern wohnen, an der Uni Vorlesungen besuchen. Voraussetzung: Genügende Sprachkenntnisse und eine Aufenthaltsgenehmigung B oder F.

Zentralschweiz· Video

Zuger Polizei warnt Lausbuben: Schneeball-Attacken auf Autos sind strafbar!
Zuger Polizei warnt Lausbuben Schneeball-Attacken auf Autos sind strafbar!

Die Zuger Kantonspolizei ruft Kinder und Jugendliche auf, keine Schneebälle mehr auf Autos zu werfen. Das sei gefährlich und eine Straftat, so die Polizei.

Zentralschweiz· Video

Büsi-Alarm! Tierschützerin päppelt bis zu 60 ausgesetzte Katzen auf – im Monat
Büsi-Alarm! Tierschützerin päppelt bis zu 60 ausgesetzte Katzen auf – im Monat

Schweizer Tierschützer schlagen Alarm. Sie finden mittlerweile jeden Monat bis zu 60 kranke und verwahrloste Katzen.

Zentralschweiz· Video

Nach 100 Stunden Dauereinsatz: Feuerwehrleute räumen die abgebrannte Sägerei
Nach 100 Stunden Dauereinsatz Feuerwehrleute räumen die abgebrannte Sägerei

Am Montag brach in Haltikon in einer Sägerei ein Brand aus. Erst heute konnte das Areal geräumt werden – nach rund 100 Stunden Dauereinsatz.

Zentralschweiz· Bildergalerie

Zehn Autos beteiligt: Sieben Verletzte bei Massencrash im Eichtunnel
Zehn Autos beteiligt Sieben Verletzte bei Massencrash im Eichtunnel

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 sind heute Morgen zehn Autos ineinandergekracht. Sieben Personen wurden verletzt.

Zentralschweiz· Video

Sägerei bei Küssnacht SZ brennt noch immer: Feuerwehr dringt zu Brandherden vor
Sägerei bei Küssnacht SZ brennt noch immer Feuerwehr dringt zu Brandherden vor

Seit zwei Tagen ist die Feuerwehr in Haltikon SZ im Einsatz. Nun werden die Trümmer von Brandherden weggeräumt, um das Feuer endgültig zu löschen.

Zentralschweiz

Wegen Mobbing: Zuger Schule verbietet Handys
Wegen Mobbing Zuger Schule verbietet Handys

An der Sek Sternmatt in Baar ZG müssen Jugendliche der ersten Oberstufe bis zu den Sportferien ihr Mobiltelefon zu Hause lassen. Der Grund: Eine Schülerin war zuvor über das Handy gemobbt worden.

Zentralschweiz

A2 gesperrt: Autobrand im Seelisberg-Tunnel
A2 gesperrt Autobrand im Seelisberg-Tunnel

Im Seelisbergtunnel auf der A2 ist ein Auto auf der Fahrt von Uri nach Nidwalden in Brand geraten. Die Autobahn wurde daraufhin in Richtung Norden gesperrt. Seit Mittag ist die Strasse wieder offen.

Zentralschweiz

Ursula R. starb bei Hanf-Razzia: Kripo-Chef und Polizei-Kommandant müssen definitiv vor Gericht
Ursula R. starb bei Hanf-Razzia Kripo-Chef und Polizei-Kommandant müssen definitiv vor Gericht

Ursula R.*, Mutter eines Hasch-Dealers, hat sich bei einer Razzia in Malters LU erschossen. Nun kommen die Verantwortlichen des umstrittenen Einsatzes vor Gericht.

Zentralschweiz· Video

Büssli-Crash von Wolfenschiessen NW geklärt: Der Fahrer hat den Zug übersehen
Büssli-Crash von Wolfenschiessen NW geklärt Der Fahrer hat den Zug übersehen

Die Kollision zwischen einem Kleinbus und einem Zug auf einem Bahnübergang in Wolfenschiessen von 2014 ist auf menschliches Versagen zurückzuführen. Der Fahrer des Busses habe den nahenden Zug offensichtlich nicht wahrgenommen.

Zentralschweiz· Video · Bildergalerie

Sie lag auf dem Trottoir: Tote Person im Luzerner Tribschenquartier gefunden
Sie lag auf dem Trottoir Tote Person im Luzerner Tribschenquartier gefunden

Eine unbekannte Person lag heute Morgen tot im Tribschenquartier. Ein Verbrechen kann ausgeschlossen werden.

Zentralschweiz

Grossbrand auf der Rengg LU: Feuer zerstört Einstellhalle und Wohnhaus
Grossbrand auf der Rengg LU Feuer zerstört Einstellhalle und Wohnhaus

Beim Brand einer Einstellhalle auf der Rengg ist in der Nacht auf heute deren Besitzer verletzt worden. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Zentralschweiz

Unglück in Andermatt: Junger Urner stirbt in Lawine
Unglück in Andermatt Junger Urner stirbt in Lawine

Drei junge Urner gerieten gestern in eine Lawine ob Andermatt. Einer konnte nur noch tot geborgen werden.

Zentralschweiz· Video

Nach den Waldbränden im Süden: Feuerverbot für Kanton Uri
Nach den Waldbränden im Süden Feuerverbot für Kanton Uri

Im Kanton Uri stufen die Behörden die Waldbrandgefahr als angespannt ein. Sie haben deshalb heute für oberhalb der Nebelgrenze gelegene Gebiete ein Feuerverbot erlassen.

Zentralschweiz

Brand auf dem Eichhof-Areal: Gigantische Rauchwolke über Kriens
Brand auf dem Eichhof-Areal Gigantische Rauchwolke über Kriens

Im Eichhof-Quartier der Luzerner Gemeinde Kriens hat es heute Nachmittag gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Zentralschweiz· Video

VIDEO
Letzte Fahrt an Silvester: «Ich bin schon wehmütig»
Letzte Fahrt an Silvester «Ich bin schon wehmütig»

Seit 20 Jahren arbeitet Kurt Hunziker als Kapitän der MS Rigi auf dem Vierwaldstättersee. Am Samstag wird er pensioniert und sein Schiff wird ebenfalls durch ein neues ersetzt. Im nächsten Jahr wird das über 60 Jahre alte Schiff verschrottet.

Zentralschweiz

Hermina Burda (97) aus Baar ZG hatte einen Brief übersehen: Grosi wegen 48.30 Franken betrieben
Hermina Burda (97) aus Baar ZG hatte einen Brief übersehen Grosi wegen 48.30 Franken betrieben

Hermina Burda (97) geht es nicht mehr gut. Sie ist dement und und kann sich nur im Rollstuhl fortbewegen. Trotzdem betrieb sie die Gesundheitsdirektion des Kantons Zug und zwang sie zu einer Befragung – wegen 48.30 Franken!

Zentralschweiz· Video

Unfall in Vorderthal: 11-Jähriger bei Traktorunfall verletzt
Unfall in Vorderthal 11-Jähriger bei Traktorunfall verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in Sattel zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei entstand an der Fassade eines Holzschopfes beträchtlicher Sachschaden.

Zentralschweiz

Im Garten von Roland Barmettler lag ein Schädel: «Bei uns in der Familie fehlt niemand»
Im Garten von Roland Barmettler lag ein Schädel «Bei uns in der Familie fehlt niemand»

Bauarbeiter graben in Buochs NW ein menschliches Skelett aus. Nun untersuchen Forensiker die Gebeine. Der frühere Hausbesitzer nimmt den Fund mit Humor.

Zentralschweiz· Video

Lawine tötete Bagger-Koni (†33): Bundesgericht bestätigt Verurteilung von Sicherheits-Mann
Lawine tötete Bagger-Koni (†33) Bundesgericht bestätigt Verurteilung von Sicherheits-Mann

Der für die Zeit des Baus der neuen Cabrio-Bahn am Stanserhorn zuständige Sicherheitsbeauftragte ist definitiv wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Zentralschweiz

Hysterie um «verdächtigen Mann»: Spaziergänger verängstigt Kinder
Hysterie um «verdächtigen Mann» Spaziergänger verängstigt Kinder

Die Kantonspolizei Schwyz kann einen Fahndungserfolg vermelden: Sie hat einen vermeintlichen «Kinderschreck» gestellt – einen Spaziergänger, der bloss die Ruhe im Wald gesucht hatte.

Zentralschweiz

Luzerner Polizei liess sie laufen: Links-Chaoten wüten um Mitternacht
Luzerner Polizei liess sie laufen Links-Chaoten wüten um Mitternacht

Rund 70 Linksextreme hielten in der Nacht auf heute die Luzerner Polizei auf Trab. Sie feuerten Böller ab, verschmierten Tafeln und Fassaden und verunglimpften den Rechtsstaat.

Zentralschweiz· Video

Frau von Dach geholt: Feuerwehr muss wegen missratener Katzen-Rettung ran
Frau von Dach geholt Feuerwehr muss wegen missratener Katzen-Rettung ran

Eine Frau aus Willisau LU ist in der Nacht auf heute in einer misslichen Lage steckengeblieben, als sie ihrer Katze helfen wollte.

Zentralschweiz

Sie machten Beute in unbekannter Höhe: Räuber fesseln 88-Jährige in ihrer eigenen Wohnung
Sie machten Beute in unbekannter Höhe Räuber fesseln 88-Jährige in ihrer eigenen Wohnung

In der Stadt Luzern haben Unbekannte am Montagnachmittag eine 88-jährige Frau in deren Wohnung ausgeraubt. Sie fesselten das Opfer an Händen und Füssen und durchsuchten die Räume. Danach flüchteten sie. Die Frau konnte sich selber befreien. Sie blieb unverletzt.

Zentralschweiz

Beat S. (22) wurde in der RS gequält. Letzte Woche standen seine Peiniger vor Gericht: «Gut, hat man sie verurteilt»
Beat S. (22) wurde in der RS gequält. Letzte Woche standen seine Peiniger vor Gericht «Gut, hat man sie verurteilt»

Jetzt spricht das Opfer der Quäl-Rekruten, Beat S. (22). «Ich bin froh, dass die Täter für ihr Verbrechen verurteilt wurden», sagt er. Der Soldat bleibt stark und tritt heute sogar seinen ersten WK an.

Zentralschweiz· Video · Bildergalerie

Folter, Filme, «Penis-Taufe»: Quäl-Rekruten zu Geldstrafen und Bussen verurteilt
Folter, Filme, «Penis-Taufe» Quäl-Rekruten zu Geldstrafen und Bussen verurteilt

In der Truppenunterkunft in Elm GL haben im Juni 2014 sieben Rekruten zwei ihrer Kollegen gefesselt und misshandelt. Jetzt wurden sie wegen Angriffs, Freiheitsberaubung und Nötigung verurteilt.

Zentralschweiz· Bildergalerie

1 2 3 4 5 ... 95 »

Top 3

1 Toyota-Lenker (78) blieb zwischen Barrieren stecken Zug rammt PW in...
2 Tausende Franken Sachschaden WC-Sprenger terrorisiert Meggen LU
3 Kieferbruch an der Fasnacht Luzerner Polizei fahndet nach Hasen-Mann

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien