Drei Franzosen schwer verletzt Auto rutscht von der Strasse und überschlägt sich

VAL D'ILLIEZ VS - Ein Auto ist in Val d'Illiez VS auf einer vereisten Fläche ins Rutschen geraten und hat sich mehrmals überschlagen. Dabei wurden drei Personen aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. 

3 Schwerverletzte nach tragischen Autounfall im Wallis play

Auf dieser Strasse kam das Auto ins Rutschen.

Kapo VS

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Mit Pfefferspray und Schlägen Erbitterter Scheidungskrieg um Hund
2 Wasser floss aufs Eis Sabotage auf dem Curling-Feld?
3 Jaussis Raumfahrt-Firma am Ende Swiss Space Systems definitiv konkurs

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Ein 26-jährige Franzose hat heute Mittag auf einer vereisten Waldstrasse in Val d'Illiez VS sein Auto angehalten und ist augestiegen, um die Chancen eines Rückwärtsmanövers abzuschätzen.

In diesem Moment geriet das Fahrzeug ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Der Personenwagen überschlug sich mehrmals und die drei Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, wie die Walliser Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Das Auto kam zirka 100 Meter tiefer zum Stillstand.

Die drei Mitfahrer im Alter zwischen 24 und 28 Jahren – ebenfalls französische Staatsangehörige – wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten mit dem Helikopter der Air-Glaciers in Spitäler nach Sitten und Lausanne geflogen werden. (bau/SDA)

Publiziert am 29.12.2016 | Aktualisiert am 08.01.2017
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Morgan  Walliser 29.12.2016
    Es scheint, dass es in Frankreich keine vereisten Strassen gibt. Hier wurde die Situation einer Bergfahrt völlig unterschätzt. Für Fahrzeuglenker wie für Fussgänger gilt das Gleiche: Berg ist Berg und hat immer seine Tücken. Dies können die sogen. "Bergler" bestätigen.