Weil Schweiz Eritreer an Durchreise hindert: Flüchtlingsstau an Südgrenze
Weil Schweiz Eritreer an Durchreise hindert Flüchtlingsstau an Südgrenze

Seit knapp drei Wochen strömen Flüchtlinge aus dem Süden Italiens an die Tessiner Grenze. «Sie wollen durch die Schweiz weiterreisen nach Deutschland, Belgien, Dänemark, in die Niederlande. «Dort haben sie eine Community», sagt Roberto Bernasconi (65), Chef der Caritas in Como (I).

Tessin· Video

1. August-Frust in Ascona TI: Wir sind sauer auf die Feuerwerk-Blindgänger!
1. August-Frust in Ascona TI Wir sind sauer auf die Feuerwerk-Blindgänger!

Starke Böen über dem Lago Maggiore verdarben Hunderten von Besuchern das schönste Sommerspektakel im Jahr.

Tessin

In Chiasso wurden 100 Franken fällig: Erste Burka-Touristin fasst Busse
In Chiasso wurden 100 Franken fällig Erste Burka-Touristin fasst Busse

Das neue Burka-Gesetz im Tessin wurde gemäss Medienberichten erstmals hart umgesetzt: Eine Kuwaiterin musste 100 Franken fürs Burka-Tragen bezahlen.

Tessin· Video

Tessiner Polizei zieht Bilanz nach einem Monat Burka-Verbot: Muslima lüften den Schleier
Tessiner Polizei zieht Bilanz nach einem Monat Burka-Verbot Muslima lüften den Schleier

Seit Anfang Juli ist im Tessin ein Verhüllungsverbot in Kraft. Zu Problemen hat dies bisher nicht geführt, zumindest nicht bei der Polizei.

Tessin· Video

Experten fordern nach Horror-Crash am Gotthard: Stellt endlich Stauwarnungen auf!
Experten fordern nach Horror-Crash am Gotthard Stellt endlich Stauwarnungen auf!

TCS und Astag sind sich einig. Auf der A2 fehlen Schilder und Leuchtsignale, die vor dem Stau vor der Dosierstelle warnen. Dort starben in zwei Monaten sechs Menschen.

Tessin· Video

Giezendanner über Crash am Gotthard: «Trieb mir Tränen in die Augen»
Giezendanner über Crash am Gotthard «Trieb mir Tränen in die Augen»

Gestern fuhr ein italienischer LKW am Stauende vor dem Gotthard in einen Personenwagen. Eine deutsche Familie musste ihr Leben lassen. Nationalrat und Transportunternehmer Ulrich Giezendanner kennt die italienische Firma und stuft deren Lastwagen als sicher und modern ein.

Tessin· Video · Bildergalerie

Horror-Crash am Gotthard – Familie ausgelöscht: Sie hatten keine Chance
Horror-Crash am Gotthard – Familie ausgelöscht Sie hatten keine Chance

Eine deutsche Familie aus Rheinland-Pfalz starb gestern auf der Autobahn A2 bei Piotta südlich des Gotthardtunnels. Ihr Auto, ein Ford, wurde zwischen zwei LKWs richtiggehend zermalmt.

Tessin· Video · Bildergalerie

Leserreporter fotografiert italienische Streife: Was macht der Polizei-Lamborghini in der Schweiz?
Leserreporter fotografiert italienische Streife Was macht der Polizei-Lamborghini in der Schweiz?

Sind die Schweizer Kollegen etwa nicht schnell genug? Im Tessin ist heute ein Lamborghini der italienischen Polizei gesehen worden.

Tessin· Video

Keine Verletzte: Kollision zwischen zwei Güterzügen in Chiasso
Keine Verletzte Kollision zwischen zwei Güterzügen in Chiasso

In der Nähe von Chiasso sind zwei Güterzüge zusammengestossen. Vier Wagen entgleisten dabei. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Tessin· Video

So viele waren es noch nie: 60 Flüchtlinge am Bahnhof in Bellinzona angehalten
So viele waren es noch nie 60 Flüchtlinge am Bahnhof in Bellinzona angehalten

Heute morgen haben 60 Flüchtlinge im Zug ihr Glück über die Schweizer Grenze versucht. Sie alle dürfen einen Asylantrag stellen.

Tessin

FC Arogno trauert um Badeopfer von Sedrun: «Er war ein Goldjunge»
FC Arogno trauert um Badeopfer von Sedrun «Er war ein Goldjunge»

Ein junger Mann ist gestern beim Baden im Bündnerland ums Leben gekommen. Jetzt ist klar: Der Verstorbene war Fussballer im Tessin.

Tessin

Starke Sturmböen im Tessin: Mehrere Wohnwagen von Bäumen getroffen
Starke Sturmböen im Tessin Mehrere Wohnwagen von Bäumen getroffen

Heute Abend tobte im Tessin ein kurzer, aber heftiger Sturm. Auf einem Campingplatz in Cugnasco wurden mehrere Wohnwagen von umfallenden Bäumen getroffen.

Tessin

Vor einem Jahr stürzte ihr einbeiniger Mann zu Tode: Tessinerin (58) am Gridone vermisst
Vor einem Jahr stürzte ihr einbeiniger Mann zu Tode Tessinerin (58) am Gridone vermisst

Manuela Possessi (58) war am Freitag, den 24. Juni, von Brissago TI aus losgelaufen – und ist seitdem spurlos verschwunden.

Tessin

An Schweizer Grenze entdeckt: Eritreer reist im Handgepäck
An Schweizer Grenze entdeckt Eritreer reist im Handgepäck

Ein gestern Abend in Chiasso gedrehtes Video dokumentiert die Verzweiflung von Menschen auf der Flucht: Ein Eritreer versuchte, versteckt im Handgepäck in die Schweiz einzureisen. Grenzwächter dokumentierten die Aktion, das Video fand den Weg ins Internet.

Tessin· Video

Drama im Tessin: Eritreer (†21) ertrinkt vor den Augen seiner Freunde
Drama im Tessin Eritreer (†21) ertrinkt vor den Augen seiner Freunde

Es passiert an der Flussmündung in Cassarate TI. Ein 21-jähriger Flüchtling ertrinkt nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

Tessin

Tessiner Polizisten können kein Englisch: Scheitert das Burka-Verbot an Sprachproblemen?
Tessiner Polizisten können kein Englisch Scheitert das Burka-Verbot an Sprachproblemen?

Ab heute gilt im Tessin ein Burka-Verbot. Doch dessen Durchsetzung dürfte schwierig werden. Grund: Mangelnde Fremdsprachenkentnisse der Polizisten.

Tessin· Video

Nach 400 Jahren steht La Prèsa wieder im Sonnenlicht: Wie Germano Mattei ein ganzes Dorf ausbuddelte
Nach 400 Jahren steht La Prèsa wieder im Sonnenlicht Wie Germano Mattei ein ganzes Dorf ausbuddelte

Architekt Germano Mattei (64) und sein Team legten in zwanzig Jahren einen Schatz frei: Das vor 400 Jahren verlassene Dorf La Prèsa.

Tessin

Massenschlägerei in Chiasso knapp verhindert: Rechte «Schutztruppe» jagt Asylbewerber
Massenschlägerei in Chiasso knapp verhindert Rechte «Schutztruppe» jagt Asylbewerber

Es passiert nach dem EM-Spiel Schweiz gegen Albanien: 15 schwarz gekleidete Männer treffen am Bahnhof auf eine Gruppe Flüchtlinge.

Tessin

Wegen Verhüllungsverbot im Tessin: Saudis warnen vor Reisen in die Schweiz
Wegen Verhüllungsverbot im Tessin Saudis warnen vor Reisen in die Schweiz

Aufruf der Saudi-Botschaft an ihre Landsleute: Sie sollen sich bei Reisen in die Schweiz an die hiesigen Gesetze halten. Auch sollen sie ihre Kinder in der Schweiz bitte nicht allzu grob behandeln.

Schweiz

«Bizarre Show» an der Gotthard-Eröffnung: Die Welt wundert sich über die Schweiz
«Bizarre Show» an der Gotthard-Eröffnung Die Welt wundert sich über die Schweiz

Die wilde Inszenierung an der gestrigen Gotthard-Tunnel-Eröffnung hat ausländische Medien und die Twittergemeinde verstört.

Gotthard· Video · Bildergalerie

Schock-Post von Tessiner Lega-Politikerin: «Wir essen Fische, die Flüchtlinge essen»
Schock-Post von Tessiner Lega-Politikerin «Wir essen Fische, die Flüchtlinge essen»

Die Tessiner Gemeinderätin Adriana Sartori (55) denkt bei der jüngsten Tragödie im Mittelmeer, die 700 Menschen das Leben kostete, ans Essen.

Tessin

Tessiner Grenzwacht meldet: Mehr jugendliche Flüchtlinge kommen in die Schweiz
Tessiner Grenzwacht meldet Mehr jugendliche Flüchtlinge kommen in die Schweiz

Die Zahl der Migranten, die über die Südgrenze in die Schweiz gelangen, ist wieder leicht am steigen. Auffällig: Unter ihnen sind viele, die angeblich noch minderjährig sind.

Tessin

Um Platz zu machen: Grossfamilie schiebt Villa durch den Garten
Um Platz zu machen Grossfamilie schiebt Villa durch den Garten

Was macht man, wenn etwas am falschen Platz ist? Genau. Verschieben. Genau das tut eine Grossfamilie mit ihrer Villa in Tessin: Um satte acht Meter wird das Haus gezügelt.

Tessin

Blechlawine am Gotthard: So wird der Stau für Sie nicht zum GAU
Blechlawine am Gotthard So wird der Stau für Sie nicht zum GAU

Erwartungsgemäss stauen sich die Ferienrückkehrer am Gotthard-Südportal. Wer nicht zwei Stunden zusätzlich einplanen will, kann eine Alternativ-Route ins Auge fassen.

Tessin· Video

Noch mehr Stau! Auto brennt vor dem San-Bernardino-Tunnel aus
Noch mehr Stau! Auto brennt vor dem San-Bernardino-Tunnel aus

Kurz vor dem San-Bernadino-Tunnel ist heute Nachmittag ein Auto komplett ausgebrannt. Derzeit staut sich die Autoschlange davor.

Tessin

Verdacht auf Pädophilie: Italiener in Bellinzona verhaftet
Verdacht auf Pädophilie Italiener in Bellinzona verhaftet

Die Tessiner Polizei hat in Bellinzona einen Mann wegen Verdachts auf sexuelle Handlungen mit Kindern festgenommen.

Tessin

Schock-Erlebnis einer farbigen Italienerin an Genfer Grenze: «Ich musste mich nackt ausziehen - für nichts»
Schock-Erlebnis einer farbigen Italienerin an Genfer Grenze «Ich musste mich nackt ausziehen - für nichts»

Auf der Bus-Fahrt von Paris nach Italien wurde Maye Kakisingi (28) am Schweizer Zoll festgehalten und gedemütigt.

Tessin

Jetzt warnt die Polizei vor Radarfallen: Freie Fahrt für Tessiner Raser
Jetzt warnt die Polizei vor Radarfallen Freie Fahrt für Tessiner Raser

Wenn die Tessiner Polizei eine mobile Radaranlage aufstellt, muss sie ab sofort 200 Meter vor deren Standort auf sie hinweisen. Der Tessiner Grossrat hat heute einen entsprechenden Vorstoss angenommen.

Tessin

Erdrutsch schockt Bevölkerung in Pollegio TI: Die Steine trafen den Kindergarten wie Geschosse
Erdrutsch schockt Bevölkerung in Pollegio TI Die Steine trafen den Kindergarten wie Geschosse

Am Sonntagabend löst sich die Steinlawine vom Hang. Bis zu 800 Kubikmeter Fels rauschen den Hang auf bewohntes Gebiet nieder

Tessin· Bildergalerie

Tessiner Polizist droht Fahrer von Hip-Hop-Star: «Ich nagle dich ans Kreuz wie Jesus»
Tessiner Polizist droht Fahrer von Hip-Hop-Star «Ich nagle dich ans Kreuz wie Jesus»

Sergio Lanzotti (40) fuhr den Manager der Hip-Hop-Gruppe Club Dogo in seinem Taxi von Mailand nach Lugano. Da geriet er in eine Verkehrskontrolle – und an einen rabiaten Beamten.

Tessin

1 2 3 4 5 ... 22 »

Top 3

1 Tessiner Behörden stoppen das neue Ausflugsschiff Käpt’n Roby am...
2 Tödlicher Badeunfall in der Maggia Deutscher macht Salto – und taucht...
3 Weil Schweiz Eritreer an Durchreise hindert Flüchtlingsstau an Südgrenze

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien