«Stairway to Heaven» geht viral Nidwaldner Nobel-Hotel lässt die Welt durchdrehen

ENNETBÜRGEN NW - Ein Video des Infinity Pools des Boutique-Hotels Villa Honegg in Ennetbürgen NW sorgt derzeit für Aufsehen im Internet. Die User sprechen von der «Treppe zum Himmel» – das Hotel wird überhäuft mit Anfragen. Sogar die Website war zeitweise down.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Zahlen Sie es bloss nicht in Raten! Wucherzins fürs GA
2 Nummernschild-Auktion Wallis will mit «VS 1» Kohle machen
3 Mit den Skiern zur Prüfung Hier ist ein Profi-Freerider zu spät dran

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
826 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden
Video des Infinity-Pools des Boutique-Hotel Honegg NW geht viral play
Berge rundherum: Das Boutique-Hotel Villa Honegg begeistert mit seinem Infinity-Pool.   zvg/Hotel Villa Honegg

Langsam steigt die Frau die Treppe runter ins kristallblaue, 34 Grad warme, dampfende Wasser. Durch eine Luke gelangt sie ins Freie. Der Himmel ist wolkenverhangen. Berge zeichnen sich im Dunkeln ab. Unterhalb der Gipfel schwebt ein Nebelmeer. Die Lichter des Pools scheinen, tauchen ihn in bläulichen Glanz. Alles scheint wie im Märchen.

Es ist das Video des Infinity Pools des Boutique-Hotels Villa Honegg in Ennetbürgen NW, das zurzeit im Web für Furore sorgt.

Video des Infinity-Pools des Boutique-Hotel Honegg NW geht viral play
Hunderte Buchungsanfragen erreichen das Hotel. zvg/Hotel Villa Honegg

Ursprünglich verbreitet wurde es als Post auf «Imgur» – einer der beliebtesten Photosharing-Plattformen des Internets. Raufgeladen hat es der Reiseblogger Loucos Por Viagem. Mittlerweile wurde es von der Community knapp 105 Millionen Mal angeklickt. Damit gehört es zu den beliebtesten Beiträgen der letzten Tage.

Gastgeber Peter Durrer (47) sagt: «Im Moment können wir uns den Hype noch nicht erklären, obwohl wir natürlich wissen, dass wir in einer traumhaften Gegend leben.»  Er sei fasziniert, wie schnell sich das Video im Internet verbreitet habe. 

Video des Infinity-Pools des Boutique-Hotel Honegg NW geht viral play
Peter Durrer, Gastgeber des Boutiquehotels Villa Honegg in Ennetbürgen NW. zvg/Hotel Villa Honegg

Die Website der Villa sei zwischenzeitlich wegen der vielen Aufrufe sogar zusammengebrochen. «Wir erhalten momentan hunderte E-Mails mit Buchungsanfragen.» 

«Die Treppe zum Himmel»

Video des Infinity-Pools des Boutique-Hotel Honegg NW geht viral play
Kristallblaues Wasser, atemberaubendes Panorama: Hier ist Entspannen angesagt. zvg/Hotel Villa Honegg

Die Imgur-User sind vom Pool und von der Schönheit der Schweizer Berge hin und weg. Sie sprechen gar von der «Treppe zum Himmel», oder von einer Magie, wie sie nur in Narnia zu sehen ist.

Vor allem aber im Ausland meinen die Leute, es sei nicht möglich, sich einen Besuch in diesem Hotel zu leisten. So schreibt ein User zum Beispiel: «Atemberaubend! Ich behalt das auf meiner wenn-ich-mal-im-Lotto-gewinnen-sollte-to-do-Liste.» 

So ganz stimmt das aber nicht: Zwar bezahlen die Gäste für eine Nacht im Hotel ca. 580 Franken, aber – und jetzt halten Sie sich fest – bei einem Besuch im Spa ist man bereits mit rund 70 Franken dabei. (stj)

Publiziert am 03.10.2016 | Aktualisiert am 10.11.2016
teilen
teilen
826 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

7 Kommentare
  •   , via Facebook 04.10.2016
    Dieses Hotel wurde bei meinem Grossvater gebaut und ich habe in meiner Kindheit dort oft meine Sommer Ferien verbracht und zum ersten Mal im Alter von 10 Jahren die Idee gehabt ein Küchenchef zu werden was ich auch geworden bin und in meist grossen internationalen Hotels in Asian tätig war. Jetzt bin ich im Ruhestand in Perth, Australien. Ich war vor kurzer Zeit in der Schweiz und habe das Hotel Honegg besucht und bin sehr beeindruckt wie schön das Hotel renoviert wurde.
  • Caroline  Huber aus Niederneunforn
    04.10.2016
    Schön, eine positive Nachricht aus der Schweizer Tourismus Branche.
    Good luck Honegg!
  • John  Biker aus Freiamt
    04.10.2016
    Ich würde ja gerne solche Angebote in der Schweiz nutzen, nur ich kann es mir nicht leisten! Sorry Schweizer Hotelier, ich bin mit den Angeboten im Schwarzwald sehr zufrieden!
  • Oliver  Meier , via Facebook 03.10.2016
    ein einzigartiger ort - ein traum von nass - herzlichste gastgeber - immer wieder gerne - echte gelebte gastfreundschaft - swiss made - what else
  • Gustav  Broennimann , via Facebook 03.10.2016
    Den Pool im Honegg gibt es schon Jahre, aber erst jetzt der Hype. Ein Bierchen zu normalem Preis gibt es im Honegg aber ins Schwimmbad kann man nicht indem man einfach ein Ticket löst. Man muss ein Zusatzangebot, wie Massage, buchen, dann geht es. Die ca. Fr. 70.- für einen Schwimmbadbesuch sind dann schon was für die welche es unbedingt wollen.