Ostschweiz

«Elektronische Landammann»: E-Revolution an Glarner Landsgemeinde
«Elektronische Landammann» E-Revolution an Glarner Landsgemeinde

Der Kanton Glarus denkt laut über die Digitalisierung seiner Landsgemeinde an, weil nur geschätzt statt gezählt wird. Traditionalisten gefällt das nicht.

Ostschweiz

Ösi-Diebe klauten Pneus für 500'000 Franken: Reifenklau-Bande gibt in der Ostschweiz Gas
Ösi-Diebe klauten Pneus für 500'000 Franken Reifenklau-Bande gibt in der Ostschweiz Gas

Drei Mitglieder einer Diebesbande standen am Montag vor dem Bezirksgericht in Arbon TG. Die Männer aus Vorarlberg bereuen ihre Taten heute sehr.

Ostschweiz

Irre Aktion auf dem Walensee: Wakeboarder surft leerem Boot hinterher
Irre Aktion auf dem Walensee Wakeboarder surft leerem Boot hinterher

Über fünf Millionen Klicks hat das Video eines Wakeboarders auf dem Walensee schon generiert. Dieses zeigt ihn, wie er ohne Steuermann, auf dem See übers Wasser surft. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ostschweiz· Video

Kein Zufall vermutet: Scheune in Sargans brannte zweimal
Kein Zufall vermutet Scheune in Sargans brannte zweimal

Innerhalb von wenigen Stunden brannte dieselbe Scheune im St. Galler Rheintal gleich zweimal. Die Gründe sind nicht bekannt, ein Zufall wird jedoch nicht vermutet.

Ostschweiz

Schularzt kämpfte für sie: St. Galler Gymeler dürfen ausschlafen
Schularzt kämpfte für sie St. Galler Gymeler dürfen ausschlafen

Die Schüler der Kanti am Burggraben haben einen späteren Beginn des Unterrichts durchgesetzt. Nach den Sommerferien können sie 25 Minuten später zur Schule kommen.

Ostschweiz

Tödlicher Badeunfall: Mann (†78) trieb leblos im Bodensee
Tödlicher Badeunfall Mann (†78) trieb leblos im Bodensee

Ein Schlauchbootfahrer entdeckte am Sonntagabend einen leblosen Körper im Bodensee: Es handelt sich um einen älteren Mann, der alleine dort gebadet hatte. Er starb wenig später im Spital.

Ostschweiz

38-Jährige in Tägerwilen TG getötet: Deutscher (59) gesteht die Tat
38-Jährige in Tägerwilen TG getötet Deutscher (59) gesteht die Tat

Der Mann, der eine 38-jährige Deutsche auf dem Gewissen hat, ist wieder in der Schweiz und geständig.

Ostschweiz· Video

Es stürzte ins Flussbett! Polizei rettet frischgeborenes Kälbchen
Es stürzte ins Flussbett! Polizei rettet frischgeborenes Kälbchen

Heute ist in Bütschwil ein neugeborenes Kalb von einer Weide einen Hang hinabgefallen und im Necker gelandet. Die Polizei musste das Jungtier retten.

Ostschweiz· Video

Ohne Helm unterwegs: Zwei Töfffahrer verletzen sich schwer
Ohne Helm unterwegs Zwei Töfffahrer verletzen sich schwer

In einer Linkskurve ist gestern Abend ein Töfffahrer in Montlingen SG ausgerutscht. Er und sein Mitfahrer schlitterten mehrere Meter über die Strasse und verletzten sich dabei schwer.

Ostschweiz

Er flüchtete vor der Polizei: Teenie (15) donnert mit BMW in Zaun
Er flüchtete vor der Polizei Teenie (15) donnert mit BMW in Zaun

Ein Jugendlicher hatte gestern Abend Glück im Unglück: Er war mit dem Auto seiner Eltern unterwegs und baute dabei einen Unfall. Verletzt wurde weder er, noch seine vier Kollegen, die mit ihm im Auto waren.

Ostschweiz· Video

Wem gehört diese Schlange? Kornnatter versteckte sich im Gebüsch
Wem gehört diese Schlange? Kornnatter versteckte sich im Gebüsch

Heute Morgen wurde in Wil eine Kornnatter gefunden. Nun wird nach ihrem Besitzer gesucht.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Der Migros-Muni ist identifiziert: Wanderkalb Léo ist auf dem Jakobsweg
Der Migros-Muni ist identifiziert Wanderkalb Léo ist auf dem Jakobsweg

Gaëtan Dübler (37) wandert zurzeit mit seinem acht Monate alten Kalb Léo einmal durch die Schweiz. Das Duo sorgt auf seinem Weg für Aufsehen.

Ostschweiz· Video

Unfall beim Fensterputzen: Mann (47) stürzt durch Lichtschacht in die Tiefe
Unfall beim Fensterputzen Mann (47) stürzt durch Lichtschacht in die Tiefe

Ein Mann (47) ist gestern bei Fenster-Reinigungsarbeiten aus rund vier Metern Höhe auf einen Betonboden gestürzt.

Ostschweiz

Notfall-App unauffindbar: Apple macht St. Galler Polizei hässig
Notfall-App unauffindbar Apple macht St. Galler Polizei hässig

Eigentlich wollte die Kantonspolizei St. Gallen gestern ihre neue Notruf-App «rettemi.ch» vorstellen. Doch Apple hat die die Polizei-App trotz Zusicherung nicht im Store aufgeschaltet.

Ostschweiz

Enkeltrickbetrüger: 130'000 Franken haben sie einer Frau (74) abgezockt
Enkeltrickbetrüger 130'000 Franken haben sie einer Frau (74) abgezockt

Eine Rentnerin (74) aus Wil SG ist auf einen fiese Betrüger hereingefallen: Unbekannte ergaunerten 130'000 Franken, die die Frau bei ihrer Bank abhob.

Ostschweiz

Drei Verletzte: Schwerer Unfall auf St. Galler Stadtautobahn
Drei Verletzte Schwerer Unfall auf St. Galler Stadtautobahn

In der Nacht auf heute ist es auf der A1 im Stephanshorntunnel zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Menschen wurden verletzt.

Ostschweiz

Fahndung mit verpixelten Fotos blieb erfolglos: Wer kennt diesen Tankstellen-Räuber?
Fahndung mit verpixelten Fotos blieb erfolglos Wer kennt diesen Tankstellen-Räuber?

Die Warnungen der Polizei, sie veröffentliche unveränderte Fotos eines Räubers, fruchteten nicht. Jetzt machte sie die Drohung wahr und sucht mit Bildern, auf denen der Täter klar zu erkennen ist.

Ostschweiz

In Ebnat-Kappel: Mann (†34) von 600-Kilo-Heuballen erdrückt
In Ebnat-Kappel Mann (†34) von 600-Kilo-Heuballen erdrückt

Ein 34-jähriger Mann ist gestern Vormittag in Ebnat-Kappel SG auf einer Wiese von einem Heuballen getötet worden.

Ostschweiz

Selbstunfall in Wattwil SG: Opel-Fahrer (†26) donnert in Tunnelwand
Selbstunfall in Wattwil SG Opel-Fahrer (†26) donnert in Tunnelwand

Heute Morgen ist auf der Umfahrungsstrasse Wattwil SG ein 26-jähriger Autofahrer bei einem Selbstunfall tödlich verletzt worden.

Ostschweiz

Klatsche für Regierung: Schaffhauser lehnen alle Sparmassnahmen ab
Klatsche für Regierung Schaffhauser lehnen alle Sparmassnahmen ab

Schlappe für die Schaffhauser Regierung: Das Stimmvolk hat alle Vorlagen abgelehnt, mit denen der Regierungsrat den Staatshaushalt wieder ins Lot bringen wollte. Keine einzige der fünf Massnahmen, die Einsparungen von rund 12 Millionen Franken vorgesehen hätten, wurde angenommen.

Ostschweiz

Merkblatt und Mustervertrag für Bauern: So wehrt sich der Thurgau gegen Fahrende
Merkblatt und Mustervertrag für Bauern So wehrt sich der Thurgau gegen Fahrende

Nach Problemen mit Fahrenden im vergangenen Jahr hat man sich im Thurgau in einer Projektgruppe zusammengetan. Allein, der Verband der Fahrenden war nicht dabei.

Ostschweiz

VW Passat weg, Ausweis weg: Raser donnert mit 149 km/h durchs Dorf
VW Passat weg, Ausweis weg Raser donnert mit 149 km/h durchs Dorf

Die Thurgauer Polizei hat einen Mazedonier (36) ermittelt, der in innerorts in Scherzingen TG fast 100 km/h zuviel auf dem Tacho unterwegs war. 

Ostschweiz

Feuerwehr rettet zwei Frauen: Brand in St. Margrethener Bordell
Feuerwehr rettet zwei Frauen Brand in St. Margrethener Bordell

Heute Morgen kam es im Erotiklokal «Club 26» in St. Margrethen SG zu einem Brand. Zwei Frauen, die im oberen Geschoss wohnten, mussten mit dem Hubretter aus dem Haus gerettet werden. Zwei Männer konnten sich selbst aus dem Haus begeben.

Ostschweiz

Geldstrafe statt Knast: Der Mühsam-Muslim muss nicht ins Gefängnis
Geldstrafe statt Knast Der Mühsam-Muslim muss nicht ins Gefängnis

Emir Tahirovic (40) will unter anderem seine 14-Jährige Tochter nicht in den Schwimm-Unterricht schicken. Heute stand er vor Gericht. Er muss hundert Tagessätze à 30 Franken und eine Busse von 1000 bezahlen.

Ostschweiz· Video

Hang hinuntergestürzt: Mann (65) stirbt bei Unfall mit Traktor
Hang hinuntergestürzt Mann (65) stirbt bei Unfall mit Traktor

Ein Traktor kam gestern Abend im Toggenburg von der Strasse ab und stürzte einen Hang hinunter. Der 65-jährige Fahrer kam ums Leben.

Ostschweiz

Gründe unbekannt: Güsel-Wagen brennt im Wohnquartier lichterloh ab
Gründe unbekannt Güsel-Wagen brennt im Wohnquartier lichterloh ab

Im Glarnerland kam es heute zu einem spektakulären Brand: Die Ladung eines Kerichtwagens fing in Näfels an zu brennen. Die Brandursache ist unklar.

Ostschweiz· Bildergalerie

Formel-1-Star hat Ärger im Thurgau: Algen-Alarm bei Sebastian Vettel
Formel-1-Star hat Ärger im Thurgau Algen-Alarm bei Sebastian Vettel

Formel-1-Star Sebastian Vettel muss seinen Schwimmteich im Thurgau sanieren. Der WWF schaut genau hin. Denn Vettel hatte schon einmal Ärger wegen des Teichs.

Ostschweiz· Video

Freispruch nach tödlichem Unfall: Gleitschirm-Fluglehrer ist nicht am Unfall schuld
Freispruch nach tödlichem Unfall Gleitschirm-Fluglehrer ist nicht am Unfall schuld

Das Kreisgericht See-Gaster hat einen Gleitschirm-Fluglehrer vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen. Mitte 2013 war eine 33-jährige Frau bei einem Schulungsflug unter seiner Aufsicht bei Schänis SG tödlich verunglückt.

Ostschweiz

Fahrlässige Tötung an Schülerin (†33): Gleitschirm-Lehrer nach Todesabsturz angeklagt
Fahrlässige Tötung an Schülerin (†33) Gleitschirm-Lehrer nach Todesabsturz angeklagt

Ein Gleitschirm-Wingover endete für eine 33-jährige Frau tödlich. Die Staatsanwaltschaft verlangt für den Ausbildner wegen fahrlässiger Tötung eine bedingte Geldstrafe.

Ostschweiz

Schmuck in in Plüschtier versteckt: Dieser Teddy hat es in sich
Schmuck in in Plüschtier versteckt Dieser Teddy hat es in sich

Ein rumänischer Dieb war beim Verstecken seiner Beute einfallsreich. Er verstaute den Schmuck in einem Teddybären. Trotzdem schnappten ihn die Grenzwächter.

Ostschweiz

1 2 3 4 5 ... 11 »

Top 3

1 Fahrer hatte Drogen intus Flucht vor Polizeikontrolle endet in Hauswand
2 Fahrer hatte Drogen intus Flucht vor Polizeikontrolle endet in Hauswand
3 Aus dem ersten Stock Kleinkind (2) fällt aus Fenster

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien