Kaum zu glauben! VW-Fahrerin (71) prallt gegen Stützen und wird nur leicht verletzt
Kaum zu glauben! VW-Fahrerin (71) prallt gegen Stützen und wird nur leicht verletzt

Eine ältere Frau hatte in der Ostschweiz grosses Glück im Unglück. Sie schlief am Lenkrad ein und prallte gegen eine Stahlstütze. Beim Horror-Crash wurde sie nur leicht verletzt.

Ostschweiz

In 8 Minuten über den Bodensee: Widerstand gegen «kürzesten Linienflug der Welt»
In 8 Minuten über den Bodensee Widerstand gegen «kürzesten Linienflug der Welt»

Eine österreichische Airline bietet ab November einen «Übersee-Flug» über den Bodensee an. Ein Grüner Kantonsrat will das Vorhaben nun mit einem Vorstoss bekämpfen.

Ostschweiz

«Er war wie ein Tier»: Aargauer (28) soll 10 Teenies missbraucht haben
«Er war wie ein Tier» Aargauer (28) soll 10 Teenies missbraucht haben

In Uznach SG fand heute der Prozess gegen einen 28-Jährigen statt. Er soll zehn Teenager sexuell missbraucht haben und eine 16-Jährige vergewaltigt haben. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von vier Jahren.

Ostschweiz· Video

Wilde Verfolgungsjagd in St. Gallen: Polizei stoppt Töff-Rowdy im Stadtpark
Wilde Verfolgungsjagd in St. Gallen Polizei stoppt Töff-Rowdy im Stadtpark

Ein 46-Jähriger macht seit Jahren die St. Galler Strassen unsicher – ohne Führerausweis. Jetzt schnappte ihn die Polizei: Er raste mit einem Motocross-Töff durch den Stadtpark.

Ostschweiz· Video

SVP mit neuer Forderung: Warnschilder sollen Radarkästen ankündigen
SVP mit neuer Forderung Warnschilder sollen Radarkästen ankündigen

Im St. Galler Radarstreit kommt die kantonale SVP mit einer neuen Forderung: Geschwindigkeits-Kontrollanlagen sollen mit Schildern angekündigt werden.

Ostschweiz· Video

Gewerkschaft und Pendler zu den SOB-Plänen für selbstfahrende Züge: «Am Schluss ist niemand da, der helfen kann»
Gewerkschaft und Pendler zu den SOB-Plänen für selbstfahrende Züge «Am Schluss ist niemand da, der helfen kann»

Die Südostbahn prescht vor und will Autopiloten für Eisenbahn-Lokomotiven prüfen. Die Meinungen gehen auseinander: Einige sehen darin eine Verbesserung der Sicherheit. Viele kritisieren jedoch den Jobabbau.

Ostschweiz· Video

Weiblicher Liebesschuft: Gefühle für Ferien vorgetäuscht?
Weiblicher Liebesschuft Gefühle für Ferien vorgetäuscht?

In St. Gallen muss sich eine Frau vor Gericht verantworten. Sie soll ihre Liebe für ein Luxus-Leben vorgetäuscht zu haben.

Ostschweiz· Video

SOB will selbstfahrende Züge testen: Südostbahn schafft den Lokführer ab
SOB will selbstfahrende Züge testen Südostbahn schafft den Lokführer ab

Die Ostschweizer Südostbahn blickt auf eine fast 150-jährige Geschichte zurück. Wirken tut sie aber wie ein Start-up. Heute bestätigte die Bahngesellschaft Pläne, führerlose Züge testen zu wollen.

Ostschweiz· Video

Verwechslung: Diensthund beisst Polizisten
Verwechslung Diensthund beisst Polizisten

Heute Morgen wurde ein Polizist der Thurgauer Kantonspolizei bei einer Fahndung von einem Schutzhund gebissen und leicht verletzt.

Ostschweiz

Iraker zieht Urteil weiter: Schaffhauser IS-Mitglied kommt vors Bundesgericht
Iraker zieht Urteil weiter Schaffhauser IS-Mitglied kommt vors Bundesgericht

Ein IS-Mitglied aus Schaffhausen akzeptiert das Urteil nicht. Er zieht seine Freiheitsstrafe an die nächsthöhere Instanz. Der Fall kommt nun vors Bundesgericht.

Ostschweiz· Video

Selbstunfall bei Mels SG: 18-Jähriger kracht wegen Übermüdung in Leitplanke
Selbstunfall bei Mels SG 18-Jähriger kracht wegen Übermüdung in Leitplanke

Ein junger Mann hat auf der Autobahn A13 sein Auto komplett zu Schrott gefahren.

Ostschweiz

Kürzester internationaler Linienflug: Airline startet «Übersee-Flug» über den Bodensee
Kürzester internationaler Linienflug Airline startet «Übersee-Flug» über den Bodensee

Der St. Galler Regionalflughafen in Altenrhein erhält einen Rekord: Ab November betreibt eine österreichische Fluggesellschaft einen Linienflug über den Bodensee.

Ostschweiz

Sie halfen den Opfern von Zug-Amok Simon S. Polizei ehrt die Helden von Salez
Sie halfen den Opfern von Zug-Amok Simon S. Polizei ehrt die Helden von Salez

Gut einen Monat nach der Zugattacke in Salez SG hat die Polizei den Helfern für ihr Eingreifen gedankt. Bei dem Treffen sprachen sie alle über ihre persönlichen Erfahrungen am Tatort.

Ostschweiz

«Ich schäme mich zutiefst»: 3½ Jahre Gefängnis für Mann der Kindsmörderin von Flaach
«Ich schäme mich zutiefst» 3½ Jahre Gefängnis für Mann der Kindsmörderin von Flaach

Es ging um Betrügereien und weitere Delikte. Heute stand der Vater der beim Familiendrama von Flaach ZH getöteten Kinder vor Gericht.

Ostschweiz

Grosse Rauchwolke: Explosion in Kehrichtanlage
Grosse Rauchwolke Explosion in Kehrichtanlage

In der Kehrichtverbrennungsanlage im Sittertobel ist es heute Vormittag zu einer Explosion gekommen. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Ostschweiz

Schweizer (22) fährt Auto ins Wiesland: Dieser Tuner-Audi drehte durch
Schweizer (22) fährt Auto ins Wiesland Dieser Tuner-Audi drehte durch

Bei einem Selbstunfall wurden gestern Morgen ein Schweizer (22) und sein Beifahrer (19) verletzt. Der Lenker war von der Strasse abgekommen, das Auto überschlug sich mehrmals.

Ostschweiz

Feuer nach Kollision: Rentner mit Glück im Unglück
Feuer nach Kollision Rentner mit Glück im Unglück

Auf der Autobahn-Ausfahrt bei Kriessern SG brannte am Sonntagmittag ein Auto. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ostschweiz

Nach Luzerner Hotel nun Restaurant in Bad Ragaz: Schon wieder brannte eine Fritteuse
Nach Luzerner Hotel nun Restaurant in Bad Ragaz Schon wieder brannte eine Fritteuse

Erneut konnte in einem Restaurant eine Katastrophe verhindert werden. Dieses Mal brannte es in einer Küche in Bad Ragaz (SG).

Ostschweiz

In 250 Metern Höhe: Extremsportler balanciert zwischen den Churfirsten
In 250 Metern Höhe Extremsportler balanciert zwischen den Churfirsten

Der Schweizer Samuel Volery (32) ist heute auf einem zwei Zentimeter breiten Band zwischen Schibenstoll und Zuestoll durchgelaufen.

Ostschweiz

Lenker (79) übersah Auto: Wohnmobil schlägt Salto über Wildschutzzaun
Lenker (79) übersah Auto Wohnmobil schlägt Salto über Wildschutzzaun

Heute Morgen ist ein 79-Jähriger nach einer Kollision mit seinem Wohnwagen in die Leitplanke gekracht. Er überschlug sich und blieb dann im Wildschutzzaun liegen.

Ostschweiz· Video

Nächtlicher Alarm: Feuer im Dach in Engelburg SG
Nächtlicher Alarm Feuer im Dach in Engelburg SG

Das Mehrfamilienhaus ist noch gar nicht fertig. Mitten in der Nacht auf heute geht der Dachstock des Gebäudes in Flammen auf. Es entsteht ein Sachschaden von über 100'000 Franken.

Ostschweiz

Autofahrer (25) fliegt in Egnach TG von Strasse: Besoffen bachab!
Autofahrer (25) fliegt in Egnach TG von Strasse Besoffen bachab!

Ein betrunkener Automobilist verlor heute Nacht die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Geländer sowie einem Baum, bevor der Bach ihn stoppte.

Ostschweiz

Böse Überraschung für Paar aus Arbon TG: Nach der Traumhochzeit der Schock
Böse Überraschung für Paar aus Arbon TG Nach der Traumhochzeit der Schock

Thomas (31) und Bianca (29) Marty sind überglücklich. Am Samstag haben Sie sich das Ja-Wort gegeben. Doch was sie in der Hochzeitsnacht zu Hause vorfanden, schockierte sie.

Ostschweiz· Video

Überschall-Knalle: Kampfjet-Einsatz in der Ostschweiz
Überschall-Knalle Kampfjet-Einsatz in der Ostschweiz

Die Region St. Gallen ist heute von mehreren explosionsartigen Geräuschen aufgeschreckt worden. Der Grund: ein Einsatz der Luftwaffe wegen fehlendem Funkkontakt zu einem Flugzeug.

Ostschweiz· Video

Polizei sucht Peter Eberle (59): Knacki brauchte «eine Auszeit»
Polizei sucht Peter Eberle (59) Knacki brauchte «eine Auszeit»

Schon fast einen Monat ist ein Gefangener aus der Strafanstalt Gmünden bereits auf der Flucht. Am 1. August 2016 kehrte er aus einem Ausgang nicht in die Strafanstalt zurück.

Ostschweiz

Dank Rollator entdeckt: Passanten retten Vermisste (91) aus Tobel im Toggenburg
Dank Rollator entdeckt Passanten retten Vermisste (91) aus Tobel im Toggenburg

Eine 91-Jährige fiel im Toggenburg 40 Meter tief in ein Tobel. Nach einigen Stunden wurde sie gefunden – von zwei aufmerksamen Passanten.

Ostschweiz· Video

Tragischer Bergunfall in Walenstadt: Mann stürzt vor Augen des Sohnes in den Tod
Tragischer Bergunfall in Walenstadt Mann stürzt vor Augen des Sohnes in den Tod

Im Sarganserland ist heute Mittag ein Wanderer 300 Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag seinen Verletzungen.

Ostschweiz

30-Meter-Weltrekordversuch Städtlifäscht Altstätten SG: Hier entsteht das Rekordon bleu
30-Meter-Weltrekordversuch Städtlifäscht Altstätten SG Hier entsteht das Rekordon bleu

Morgen gibts zum Mittagessen an der Marktgasse in Altstätten das längste Cordon bleu der Welt.

Ostschweiz· Video

Im Ebenalpgebiet: Gleitschirmpilot stürzt in den Tod
Im Ebenalpgebiet Gleitschirmpilot stürzt in den Tod

Ein 47-jähriger Gleitschirmpilot ist am Freitagabend bei der Alp Filder in Appenzell Innerrhoden abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ostschweiz· Video

Flugzeugabsturz in Sonnenblumenfeld: Alle vier Insassen verletzt
Flugzeugabsturz in Sonnenblumenfeld Alle vier Insassen verletzt

Ein Kleinflugzeug ist in Löhningen nahe der Stadt Schaffhausen in ein Sonnenblumenfeld abgestürzt. Alle Insassen überlebten den Absturz, wurden aber verletzt in Spitäler gebracht.

Ostschweiz

1 2 3 4 5 ... 98 »

Top 3

1 Wilde Verfolgungsjagd in St. Gallen Polizei stoppt Töff-Rowdy im Stadtpark
2 «Er war wie ein Tier» Aargauer (28) soll 10 Teenies missbraucht haben
3 In 8 Minuten über den Bodensee Widerstand gegen «kürzesten...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien