Im Ebenalpgebiet: Gleitschirmpilot stürzt in den Tod
Im Ebenalpgebiet Gleitschirmpilot stürzt in den Tod

Ein 47-jähriger Gleitschirmpilot ist am Freitagabend bei der Alp Filder in Appenzell Innerrhoden abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ostschweiz· Video

Flugzeugabsturz in Sonnenblumenfeld: Alle vier Insassen verletzt
Flugzeugabsturz in Sonnenblumenfeld Alle vier Insassen verletzt

Ein Kleinflugzeug ist in Löhningen nahe der Stadt Schaffhausen in ein Sonnenblumenfeld abgestürzt. Alle Insassen überlebten den Absturz, wurden aber verletzt in Spitäler gebracht.

Ostschweiz

Familie von Salez-Amok Simon S. «Du hast nicht gemerkt, dass wir dich lieben»
Familie von Salez-Amok Simon S. «Du hast nicht gemerkt, dass wir dich lieben»

In einer Todesanzeige nimmt die Familie Abschied von Simon S. (27). Mit wenigen, aber berührenden Worten, die viel über das Motiv das Amokläufers aussagen.

Ostschweiz

Mit 231 km/h über Thurgauer Autobahn gerast: «Die Kinder hatten Hunger»
Mit 231 km/h über Thurgauer Autobahn gerast «Die Kinder hatten Hunger»

Ein Vater (33) bringt seine drei kleinen Kinder in Lebensgefahr. Während seiner Raserfahrt sitzen sie auf der Rückbank – ohne Kindersitz.

Ostschweiz· Video

Wie man in den Wald hineinruft... Plus ein Strichli für diesen Unfall
Wie man in den Wald hineinruft... Plus ein Strichli für diesen Unfall

Gemäss einer auf der Türe augezeichneten Liste hatte das Unfallauto bereits mehrere Crashs hinter sich. Jetzt wurde es selber abgeschossen.

Ostschweiz

Anhänger drückt sie von der Strasse: Bäuerin (17) verunfallt mit Traktor
Anhänger drückt sie von der Strasse Bäuerin (17) verunfallt mit Traktor

Eine junge Bäuerin ist im St. Galler Rheintal mit ihrem Traktor verunfallt. Die 17-Jährige verletzte sich dabei und musste mit der Rega ins Spital gefolgen werden.

Ostschweiz· Video

40 Meter in die Tiefe: Wanderer (†55) stirbt bei Sturz
40 Meter in die Tiefe Wanderer (†55) stirbt bei Sturz

Im zur Gemeinde Mels SG gehörenden Gebiet Hinterspina-Vorderspina ist ein Mann (†55) in steilem Gelände abgestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt. Gestern Mittag wurde er als vermisst gemeldet.

Ostschweiz

VW in zwei Teile zerlegt – Suff-Slowake vor Gericht: «Ich wollte das Auto ausprobieren»
VW in zwei Teile zerlegt – Suff-Slowake vor Gericht «Ich wollte das Auto ausprobieren»

Im September baute ein 29-jähriger Slowake in Niederurnen GL einen spektakulären Unfall. Jetzt stand er deswegen vor Gericht.

Ostschweiz

71-Jährigen verprügelt: Polizei sucht den Trainer-Schläger von Vaduz
71-Jährigen verprügelt Polizei sucht den Trainer-Schläger von Vaduz

Ein Mann hat in Liechtenstein einen 71-Jährigen brutal verprügelt. Jetzt hat die Polizei Bilder des mutmasslichen Täters veröffentlicht.

Ostschweiz

Fuhr ohne Permis: Deutscher mit Koks und Waffen gefasst
Fuhr ohne Permis Deutscher mit Koks und Waffen gefasst

Ein 38-jähriger Rheintaler wurde bei einer Verkehrskontrolle verhaftet. Er stand unter Drogen und hatte Kokain und Waffen im Auto.

Ostschweiz

Flucht im Suff vor der Polizei: Ohne Billett, mit geklautem Auto und verbotenem Elektroschocker
Flucht im Suff vor der Polizei Ohne Billett, mit geklautem Auto und verbotenem Elektroschocker

Dieser Autofahrer hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Ostschweiz· Video

Trotz Schutzhunden: Wolf reisst in Flums zwölf Schafe
Trotz Schutzhunden Wolf reisst in Flums zwölf Schafe

Ein Wolf hat seit Anfang Monat auf einer Alp in Flums-Kleinberg zwölf Schafe getötet. Obwohl die Herde inzwischen von Schutzhunden bewacht wird, schlug der Wolf erneut zu.

Ostschweiz

Nach Blaufahrt in Widnau SG: Auto geht im Kanal baden
Nach Blaufahrt in Widnau SG Auto geht im Kanal baden

Ein Autolenker ist in Widau mit seinem Fahrzeug im Kanal gelandet. Er war betrunken.

Ostschweiz· Video

Weil das Pferd bockte: Junge Frau (17) bei Reitunfall schwer verletzt
Weil das Pferd bockte Junge Frau (17) bei Reitunfall schwer verletzt

Eine junge Frau ist  bei einem Reitunfall bei Bürglen TG schwer verletzt worden. Die 17-Jährige musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Ostschweiz

Weil er Buben missbrauchte: 61-jähriger Schweizer wird verwahrt
Weil er Buben missbrauchte 61-jähriger Schweizer wird verwahrt

Das Kreisgericht St. Gallen hat das Urteil für einen Mann gefällt, der Knaben sexuell missbrauchte. Es verurteilte den 61-jährigen Schweizer zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren. Nach Verbüssung der Strafe wird er verwahrt.

Ostschweiz

Asylzentrum in Amden SG wird aufgestockt: Problemloser Betrieb trotz anfänglicher Proteste
Asylzentrum in Amden SG wird aufgestockt Problemloser Betrieb trotz anfänglicher Proteste

In Amden SG begehrte die Bevölkerung im Mai 2015 gegen ein geplantes Asylzentrum auf. Aber seit Asylsuchende wirklich dort leben, ist es ruhig geworden. Nun will der Kanton St. Gallen die Kapazitäten erhöhen.

Ostschweiz

Sie verhedderte sich im Gaspedal: Frau (54) baut Unfall wegen Sandalen
Sie verhedderte sich im Gaspedal Frau (54) baut Unfall wegen Sandalen

Anstatt zu bremsen, gab eine Autofahrerin (54) in Wil Gas – und krachte frontal in ein parkiertes Auto. Der Sachschaden beträgt über 10'000 Franken.

Ostschweiz

Streit unter Jugendlichen: Vater kassiert 9 Jahre Haft für Messerstecherei
Streit unter Jugendlichen Vater kassiert 9 Jahre Haft für Messerstecherei

Aus einer Rauferei unter Jugendlichen wurde es ernst: Der Vater eines Beteiligten kam mit einem Messer, stach zu. Er wurde nun wegen vorsätzlicher Tötung verurteilt.

Ostschweiz

Forensiker über Inzest-Mutter Sonja G. (47): «Bei einem Mann sähe das Urteil ganz anders aus»
Forensiker über Inzest-Mutter Sonja G. (47) «Bei einem Mann sähe das Urteil ganz anders aus»

Sonja G. (47) missbrauchte ihren Luca, seit er 10 war. Der Fall ist in der Schweiz einmalig. Der Forensiker Ralph Aschwanden versucht in die Psyche der Mutter zu blicken.

Ostschweiz· Video

Die Ausrede der Inzest-Mutter (47) vor Gericht: Der indische Sex-Guru ist schuld!
Die Ausrede der Inzest-Mutter (47) vor Gericht Der indische Sex-Guru ist schuld!

Das Kreisgericht St. Gallen hat Sonja G.* (47) wegen jahrelangem Missbrauch an ihrem Sohn zu einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten verurteilt. Die Haftstrafe wird zugunsten einer Psychotherapie aufgeschoben. Das Kind kriegt 10'000 Franken Genugtuung.

Ostschweiz

Sie verfolgte ihn auf der A3: Mutige Autofahrerin (45) stoppt Geisterfahrer (72)
Sie verfolgte ihn auf der A3 Mutige Autofahrerin (45) stoppt Geisterfahrer (72)

Letzte Nacht: Einer Autolenkerin kommt auf der A3 ein Falschfahrer entgegen. Sie verfolgt ihn – und zwingt ihn schliesslich in Mels SG zum Anhalten.

Ostschweiz· Video

Janja S. (†34) ist das Todesopfer von Salez: «Sie war wie eine Schwester»
Janja S. (†34) ist das Todesopfer von Salez «Sie war wie eine Schwester»

Jelena Karan (23) ist schockiert. Ihre Freundin Janja S. kam bei der Horror-Attacke von Salez ums Leben.

Ostschweiz· Video

Attacke im Zug: Polizei tappt nach Attacke in Zug im Dunkeln
Attacke im Zug Polizei tappt nach Attacke in Zug im Dunkeln

Nach der Attacke vom Samstag in einem Zug bei Salez SG befindet sich eine 17-jährige Frau weiter in kritischem Zustand. Ausser Lebensgefahr sind das sechsjährige Mädchen und eine 43-jährige Frau, die ebenfalls schwer verletzt wurden.

Ostschweiz

Grossalarm in Grabs SG: Brand vermiest den Bewohnern die Ferien
Grossalarm in Grabs SG Brand vermiest den Bewohnern die Ferien

In Grabs SG ist am Samstagabend ein Wohnhaus mit einer angebauten Scheune ein Raub der Flammen geworden.

Ostschweiz· Video

Amoklauf von Salez SG: Mädchen (6) ist ausser Lebensgefahr
Amoklauf von Salez SG Mädchen (6) ist ausser Lebensgefahr

Nach dem Flammen-Angriff mit zwei Todesopfern in einem Regionalzug im St. Galler Rheintal gibts endlich gute Nachrichten aus dem Spital: Das sechsjährige Mädchen, ein Opfer des mutmasslichen Täters Simon S., ist ausser Lebensgefahr.

Schweiz· Bildergalerie

BLICK sprach mit den Nachbarn von Simon S. (†27): Hier wohnte der Amokläufer von Salez SG
BLICK sprach mit den Nachbarn von Simon S. (†27) Hier wohnte der Amokläufer von Salez SG

Simon S. (†27) legte einen Brand in einem Zug in Salez SG und stach mehrere Menschen nieder. Eine 34-Jährige ist tot. Nachbarn aus dem Fürstentum Liechtenstein beschreiben den Amokläufer als Sonderling.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Unglück auf dem Rhein: Boot fährt Schwimmer (91) an
Unglück auf dem Rhein Boot fährt Schwimmer (91) an

Heute Mittag fuhr im Rhein bei Diessenhofen ein Motorboot einen 91-Jährigen Schwimmer an. Der Mann wurde verletzt und musste ins Spital.

Ostschweiz

Aufruf der SBB nach Messer-Attacke in Salez SG: Bitte Verdächtige melden!
Aufruf der SBB nach Messer-Attacke in Salez SG Bitte Verdächtige melden!

Auch bei den SBB ist man über die Feuerattacke in einem Zug der SOB betroffen. Eine Anpassung des Sicherheitsdispositivs gibt es nicht sofort. Dafür rufen die SBB zur Wachsamkeit auf.

Ostschweiz· Video

Messer-Attacke in Südostbahn: Held von Salez riss brennenden Täter aus dem Zug
Messer-Attacke in Südostbahn Held von Salez riss brennenden Täter aus dem Zug

Der Anschlag in einem Zug der Südostbahn hätte noch mehr Opfer fordern können. Wenn nicht ein mutiger Passant eingegriffen hätte.

Ostschweiz· Video

Abgewiesener Pakistani soll zum 5. Mal in den Knast: Lieber ins Gefängnis als nach Hause
Abgewiesener Pakistani soll zum 5. Mal in den Knast Lieber ins Gefängnis als nach Hause

Mohammad A. hätte die Schweiz 1998 verlassen müssen. Doch der abgewiesene Asylbewerber weigert sich zu gehen.

Ostschweiz

1 2 3 4 5 ... 97 »

Top 3

1 Mit 231 km/h über Thurgauer Autobahn gerast «Die Kinder hatten Hunger»
2 Familie von Salez-Amok Simon S. «Du hast nicht gemerkt, dass wir dich...
3 Flugzeugabsturz in Sonnenblumenfeld Alle vier Insassen verletzt

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien