Bahnhof St. Gallen: Grosseinsatz wegen Mann auf Kran endet glimpflich
Bahnhof St. Gallen Grosseinsatz wegen Mann auf Kran endet glimpflich

Grosseinsatz am Mittwochabend am Hauptbahnhof St.Gallen. Ein Mann drohte von einem Kran zu springen. Das Drama dauerte rund drei Stunden – dann gab es ein positives Ende.

Ostschweiz

Bedingte Strafe und fünf Millionen Klicks: Wakeboarder für Walensee-Stunt verurteilt
Bedingte Strafe und fünf Millionen Klicks Wakeboarder für Walensee-Stunt verurteilt

Über fünf Millionen Klicks hat das Video eines Wakeboarders auf dem Walensee generiert. Nun wurde er für seine Fahrt mit dem führerlosen Boot verurteilt.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

«Legal abhitlern» dank Föderalismus: Warum ist in Luzern erlaubt, was St. Gallen verbietet?
«Legal abhitlern» dank Föderalismus Warum ist in Luzern erlaubt, was St. Gallen verbietet?

Während der Aargau und St. Gallen rechtsextremistische Konzerte untersagen, gibt sich Luzern tolerant. Die rechtliche Begründung ist umstritten.

Ostschweiz· Video

Strasse war vereist: Kind (8) in Niederwil von rutschendem Auto erfasst
Strasse war vereist Kind (8) in Niederwil von rutschendem Auto erfasst

Ein achtjähriges Kind wurde am Dienstagmorgen von einem Auto erfasst. Der 23-jährige Lenker verlor wegen des Eises auf der Strasse die Kontrolle über das Fahrzeug.

Ostschweiz

Fahrer ass Snack: Schweizer Paar prügelt in Deutschland um Parkplatz
Fahrer ass Snack Schweizer Paar prügelt in Deutschland um Parkplatz

Ein Mann isst auf einem Parkplatz bei Rheinfelden (D) einen Snack. Dafür bekommt er Prügel von einem ungeduldigen Schweizer Paar.

Ostschweiz· Video

Otto Willi (93): Wer hat diesen Mann gesehen?
Otto Willi (93) Wer hat diesen Mann gesehen?

Seit heute Morgen wird Otto Willi (93) in Frauenfeld vermisst. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ostschweiz

Keine Personen verletzt: Felsrutsch verschüttet Strassen in St. Gallen
Keine Personen verletzt Felsrutsch verschüttet Strassen in St. Gallen

Ein 10x4x3 Meter grosser Felsbrocken ist heute auf die Kubelstrasse in St. Gallen gestürzt. Kleiner Steinbrocken fielen auf die Wägenwaldstrasse.

Ostschweiz

7 Verletzte nach Frontal-Crash in Gossau SG: «Nicht auszudenken, wenn Airbags nicht aufgegangen wären!»
7 Verletzte nach Frontal-Crash in Gossau SG «Nicht auszudenken, wenn Airbags nicht aufgegangen wären!»

Schwerer Crash in Gossau SG: Ein Fahrzeug kommt ins Schleudern und kracht in einen entgegenkommenden Familien-Kombi. Es gibt mehrere Verletzte.

Ostschweiz· Video

Autolenker begeht Fahrerflucht: Frau (18) mitten auf Fussgängerstreifen angefahren
Autolenker begeht Fahrerflucht Frau (18) mitten auf Fussgängerstreifen angefahren

Ein Fussgängerin (18) ist gestern in Kreuzlingen angefahren und verletzt worden. Ein dunkler Wagen erfasste sie bei einsetzender Dunkelheit mitten auf einem Zebrastreifen!

Ostschweiz· Video

Roger S. schoss ihm in Rehetobel mitten ins Herz: Appenzeller Polizist (29) ausser Lebensgefahr
Roger S. schoss ihm in Rehetobel mitten ins Herz Appenzeller Polizist (29) ausser Lebensgefahr

Nachdem ihm Waffen-Narr Roger S. (†33) ins Herz geschossen hatte, musste der junge Appenzeller Polizist (29) notoperiert werden. Über eine Woche lang kämpfte er um sein Leben. Jetzt ist er ausser Lebensgefahr.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Bergbahnen Flumserberg warnen vor Swisspass: Kälte killt Kärtli
Bergbahnen Flumserberg warnen vor Swisspass Kälte killt Kärtli

Die Bergbahnen Flumserberg bitten die Gäste, das Ski-Billett nicht auf den Swisspass der SBB zu laden. Der könne wegen der Kälte kaputtgehen.

Ostschweiz

Neue Methode gegen Thurgauer Rüpelschüler: Sitzstreik wie die Hippies
Neue Methode gegen Thurgauer Rüpelschüler Sitzstreik wie die Hippies

Gandhi wehrte sich sitzend gegen britische Kolonialisten, die Hippies läuteten mit Sit-ins den «Summer of Love» ein. Jetzt sollen sich auch Thurgauer Schüler so gegenseitig disziplinieren.

Ostschweiz· Video

Rohrverstopfung im Säntispark: Plausch auf der «Wirbelwind» endet mit Nasenbruch
Rohrverstopfung im Säntispark Plausch auf der «Wirbelwind» endet mit Nasenbruch

Drei Freunde wollen im Freizeitbad Säntispark einen spassigen Tag verbringen – und kehren mit Gehirnerschütterung und Nasenbruch zurück.

Ostschweiz· Video

Darum verbietet St. Gallen die geplante Pnos-Party: Dieser deutsche Neonazi-Rapper sollte auftreten
Darum verbietet St. Gallen die geplante Pnos-Party Dieser deutsche Neonazi-Rapper sollte auftreten

Die St. Galler Kantonspolizei will ein zweites Rechtsrockkonzert im Kanton verhindern und verbietet die Pnos-Veranstaltung vorsorglich. Aus gutem Grund: Texte der Bands triefen nur so vor Rassismus, Gewaltaufrufen und Nazi-Verherrlichungen.

Ostschweiz· Video

Polizist nach Schiesserei ausser Lebensgefahr: «Wir drücken dir die Daumen, Toni!»
Polizist nach Schiesserei ausser Lebensgefahr «Wir drücken dir die Daumen, Toni!»

Über eine Woche ist seit den Schüssen von Roger S. (†33) in Rehetobel AR vergangen. Noch immer kämpft der Ausserrhoder Polizist Toni H. (29) um sein Leben. Es geht ihm ein wenig besser.

Ostschweiz· Video

Kanton St. Gallen greift durch: Nächstes Neonazi-Konzert der Pnos verboten
Kanton St. Gallen greift durch Nächstes Neonazi-Konzert der Pnos verboten

Die rechtsradikale Partei Pnos plant für nächsten Samstag ein Rockkonzert. Der Veranstaltungsort ist nicht bekannt. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Durchführung der Veranstaltung verboten.

Ostschweiz· Video

Bruchlandung 2012: Heli stürzte wegen mangelhafter Wartung ab
Bruchlandung 2012 Heli stürzte wegen mangelhafter Wartung ab

Bei einer Bruchlandung eines Oldtimer-Helikopters in Rüthi SG ist im Dezember 2012 ein Passagier verletzt worden. Laut der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) waren mangelhafte Instandhaltungsarbeiten mit ein Grund für den Unfall.

Ostschweiz· Video

Zoll beschlagnahmt Waffen: Mann (23) wollte Wurfsterne in die Schweiz schmuggeln
Zoll beschlagnahmt Waffen Mann (23) wollte Wurfsterne in die Schweiz schmuggeln

Grenzwächter fanden am vergangenen Dienstag insgesamt sechs verbotene Dolche, Wurfmesser und Wurfsterne. Die Waffen und eine Person wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Ostschweiz

Neulich im Schrebergarten: Einbrecher heizen Tatort und verpflegen sich
Neulich im Schrebergarten Einbrecher heizen Tatort und verpflegen sich

Eine unbekannte Täterschaft hat es sich bei einem Einbruch in Altstätten SG bequem gemacht. Sie hat in einem aufgebrochenen Schrebergartenhaus den Ofen geheizt und sich ausgiebig verpflegt, bevor sie den Tatort unter Mitnahme von alkoholischen Getränken wieder verliess.

Ostschweiz· Video

Entschädigung wird geprüft: St. Gallen zerstörte 640 harmlose Hanfpflanzen
Entschädigung wird geprüft St. Gallen zerstörte 640 harmlose Hanfpflanzen

Die St. Galler Staatsanwaltschaft hat das Untersuchungsergebnis einer Razzia in einer Hanf- Indooranlage vom letzten September veröffentlicht: Es handelte sich um Industriehanf. Nun werden Entschädigungen geprüft.

Ostschweiz· Video

Ehemaliger Arxhof-Direktor zum Rehetobel-Schützen: Roger S. (†33) war eine «tickende Zeitbombe»
Ehemaliger Arxhof-Direktor zum Rehetobel-Schützen Roger S. (†33) war eine «tickende Zeitbombe»

Radio Energy hat mit dem ehemaligen Direktor des Massnahmenzentrums gesprochen, in dem der Rehetobel-Schütze Roger S. seine Strafe wegen versuchter Tötung absass. Er beschreibt ihn als «tickende Zeitbombe» und «Meister der Täuschung».

Ostschweiz· Video

Roger S. (†33) schoss auf Appenzeller Kollegen: Polizisten-Solidarität auf Facebook
Roger S. (†33) schoss auf Appenzeller Kollegen Polizisten-Solidarität auf Facebook

Seit Stunden haben viele Ostschweizer Polizisten dasselbe Facebook-Profilbild. Sie wollen mit dem Kreuz mit blauer Linie Solidarität mit den angeschossenen Kollegen aus Rehetobel AR zeigen. BLICK erklärt das Symbol.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Keine Verletzte: Treppenhaus in Frauenfeld eingestürzt
Keine Verletzte Treppenhaus in Frauenfeld eingestürzt

In Frauenfeld ist ein Treppenhaus eingestürzt. Verletzte gab es keine, Ursache für den Einsturz ist noch unbekannt.

Ostschweiz

Schiesserei in Rehetobel wegen Verdacht auf Hanfanlage: Schütze Roger S. (†33) war wegen versuchter Tötung vorbestraft
Schiesserei in Rehetobel wegen Verdacht auf Hanfanlage Schütze Roger S. (†33) war wegen versuchter Tötung vorbestraft

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden fielen am Dienstagmorgen bei einer Hausdurchsuchung Schüsse. Zwei Polizisten wurden verletzt. Beim Versuch, den Täter festzunehmen, hat sich dieser umgebracht.

Ostschweiz· Video

Mehrere tausend Franken Sachschaden: Feuerwerk setzt Balkon im Thurgau in Brand
Mehrere tausend Franken Sachschaden Feuerwerk setzt Balkon im Thurgau in Brand

Eine Bewohnerin bemerkte am Sonntag kurz nach 2.15 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Hauses in Tägerwilen. Jetzt ist klar, was das Feuer verursacht hat.

Ostschweiz

Neonazikonzert vom Toggenburg: Mitorganisator war ein vorbestrafter Neonazi
Neonazikonzert vom Toggenburg Mitorganisator war ein vorbestrafter Neonazi

Die Staatsanwaltschaft konnte beim Neonazikonzert vom Toggenburg keine strafbare Handlungen erkennen. Das sahen Walliser Richter in einem ähnlichen Fall anders.

Ostschweiz· Video

In Holzbeige gekracht: Mann stirbt bei Unfall im Thurgau
In Holzbeige gekracht Mann stirbt bei Unfall im Thurgau

Ein Autofahrer fährt in Mauren TG in eine Verkehrsinsel und anschliessend in eine Holzbeige und einen Baum. Er war auf der Stelle tot.

Ostschweiz

Beim Abbiegen zu viel Gas gegeben: Audi-S3-Lenker (18) fällt Laterne
Beim Abbiegen zu viel Gas gegeben Audi-S3-Lenker (18) fällt Laterne

Ein übermütiger Start hat den Fahrer dieses Autos in Schwierigkeiten gebracht und dazu geführt, dass der 18-Jährige und seine vier Mitfahrer in eine Strassenlampe krachten.

Ostschweiz

Spanner-Alarm auf Schaffhauser Balkon: Mann (22) beobachtete Frau in Wohnung
Spanner-Alarm auf Schaffhauser Balkon Mann (22) beobachtete Frau in Wohnung

Ein junger Mann kletterte in Schaffhausen wiederholt auf einen Balkon, um heimlich eine Frau beobachten zu können. Nun wurde er endlich erwischt.

Ostschweiz

Polizei verdächtigt Klettergruppe: Waldbrand in der Ostschweiz ausgebrochen
Polizei verdächtigt Klettergruppe Waldbrand in der Ostschweiz ausgebrochen

In der Ostschweizer Gemeinde Mels SG ist es am Freitagnachmittag zu einem Waldbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Ostschweiz· Bildergalerie

1 2 3 4 5 ... 102 »

Top 3

1 Frau (19) von hinten angegriffen In der Bahnhofs-Unterführung zu Boden...
2 Minus 20 Grad in OBRRRiet Das Rheintal ist das neue Sibirien der Schweiz
3 Bedingte Strafe und fünf Millionen Klicks Wakeboarder für...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien