Brand zerstört Haus in Flums SG: Feuer reisst Bewohner aus dem Schlaf
Brand zerstört Haus in Flums SG Feuer reisst Bewohner aus dem Schlaf

Heute Morgen brannte in Flums SG ein Einfamilienhaus komplett ab. Die Rega flog zwei Verletzte ins Spital.

Ostschweiz· Video

Er tötete seine Eltern in Sarmenstorf AG: Andreas S. (33) ist laut Gutachten schuldunfähig
Er tötete seine Eltern in Sarmenstorf AG Andreas S. (33) ist laut Gutachten schuldunfähig

Andreas S.* hat im Juli 2015 eine Eltern Ernst († 64) und Annemarie S. († 60) mit einem Klappmesser getötet. Jetzt liegt das psychiatrische Gutachten vor: S. leidet an einer paranoiden Schizophrenie – und ist deshalb schuldunfähig.

Mittelland

Das Opfer ist schwer verletzt: Autofahrerin (18) fährt Velofahrer (61) um
Das Opfer ist schwer verletzt Autofahrerin (18) fährt Velofahrer (61) um

Ein Velofahrer ist in Frauenfeld TG von einem Auto erfasst worden. Er musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Ostschweiz

Sieben Quäl-Rekruten stehen vor Gericht: Folter, Filme, «Penis-Taufe»
Sieben Quäl-Rekruten stehen vor Gericht Folter, Filme, «Penis-Taufe»

In der Truppenunterkunft in Elm GL sollen im Juni 2014 sieben Rekruten zwei ihrer Kollegen gefesselt und misshandelt haben. Jetzt stehen die Beschuldigten vor dem Richter.

Ostschweiz· Bildergalerie

Frauenfeld statt St. Gallen: Nachtzug fährt komplett falsche Strecke
Frauenfeld statt St. Gallen Nachtzug fährt komplett falsche Strecke

Der Thurbo war um Mitternacht in Winterthur mit St. Gallen angeschrieben, auch die Durchsage bestätigte die Destination. Die Passagiere wurden allerdings an einem ganz anderen Ort in die Nacht entlassen.

Ostschweiz· Video

36-Jähriger festgenommen: Ist der Feuerteufel von Sargans geschnappt?
36-Jähriger festgenommen Ist der Feuerteufel von Sargans geschnappt?

Sieben mal hats in den vergangenen vier Monaten in Sargans gebrannt. Nun hat die Polizei den Brandstifter möglicherweise gefunden.

Ostschweiz

Betrunkener schiesst Rentner-Paar ab: Beifahrer (†74) stirbt nach Frontalkollision
Betrunkener schiesst Rentner-Paar ab Beifahrer (†74) stirbt nach Frontalkollision

Ein Mann (74) ist heute am frühen Morgen nach einer Frontalkollision zweier Autos in Waldkrich SG im Spital gestorben. Der Unfallverursacher (29) sass betrunken am Steuer.

Ostschweiz· Video

Crash von Schwellbrunn AR: Duro-Fahrer wegen Unfall verurteilt
Crash von Schwellbrunn AR Duro-Fahrer wegen Unfall verurteilt

Der Fahrer des Anfangs 2016 verunfallten Duros ist verurteilt worden. Trotz schlechten Strassenverhältnissen fuhr der 22-jährige Fahrer zu schnell.

Ostschweiz· Video · Bildergalerie

Er wollte Streit schlichten: Passant erleidet Schädelbruch
Er wollte Streit schlichten Passant erleidet Schädelbruch

Ein 29-Jähriger wollte einen Streit zwischen drei Männern schlichten. Am Schluss landete er schwer verletzt im Spital.

Ostschweiz

Er spielte Kriegerlis in Wil SG: Polizei-Einsatz wegen Bub (12)
Er spielte Kriegerlis in Wil SG Polizei-Einsatz wegen Bub (12)

Über ein Dutzend Polizisten stürmten gestern in einen Wald bei Wil. Dort fanden sie einen 12-jährigen Bub, der im Tarnanzug im Wald spielte. Mit einer Spielzeugpistole.

Ostschweiz

Malermeister Sven Stephani (35) aus Sulgen TG erfüllte sich Berufswunsch: Jetzt pinselt er Frauen an
Malermeister Sven Stephani (35) aus Sulgen TG erfüllte sich Berufswunsch Jetzt pinselt er Frauen an

17 Jahre lang arbeitete Sven Stephani (35) auf dem Bau. Dann liess er sich zum Visagisten ausbilden. Jetzt ist er für den Schweizer Förderpreis für Visagismus nominiert.

Ostschweiz· Video

Zu viel Gas gegeben: Mann (41) schrottet Miet-Mustang
Zu viel Gas gegeben Mann (41) schrottet Miet-Mustang

Beim PS-Monster Ford Mustang muss man vorsichtig aufs Gaspedal treten. Nicht wie ein 41-Jähriger gestern Nachmittag.

Ostschweiz· Video

70 Personen im Einsatz: Feuer in Glarner Wohnung ausgebrochen
70 Personen im Einsatz Feuer in Glarner Wohnung ausgebrochen

In einem Glarner Mehrfamilienhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Ostschweiz· Video

Notfall-Empfangsstelle in Kreuzlingen: 14 Container für Flüchtlinge am Autobahnzoll
Notfall-Empfangsstelle in Kreuzlingen 14 Container für Flüchtlinge am Autobahnzoll

Das Staatssekretariat für Migration plant in Kreuzlingen TG eine Anlaufstelle für Flüchtlinge. Diese soll nur im Notfall benutzt werden.

Ostschweiz

Flammen in Tägerschen TG: Leere Beiz brennt komplett aus
Flammen in Tägerschen TG Leere Beiz brennt komplett aus

Letzte Nacht brannte es im thurgauischen Tägerschen lichterloh: Ein leerstehendes Gebäude inklusive Scheune ist komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Ostschweiz· Video

Testbetrieb am Walensee war kein Erfolg: Solar-Kraftwerk kommt nach Davos
Testbetrieb am Walensee war kein Erfolg Solar-Kraftwerk kommt nach Davos

Das Walenseeufer erhält wohl doch keine riesige Solaranlage. Die Betreiber einer Testanlage stellten fest, dass der See zu wenig Sonnenlicht reflektiert. Nun wollen die Elektrizitätswerke einen neuen Test in Davos GR durchführen.

Ostschweiz

Mysteriöser Fluglärm: Phantom-Flieger über der Ostschweiz?
Mysteriöser Fluglärm Phantom-Flieger über der Ostschweiz?

In der Region Toggenburg/Linthgebiet hören die Leute in der Nacht immer wieder Fluglärm. Nur, die Schweizer Behörden wissen von nichts.

Ostschweiz

Näherinnen schufteten 6 Tage: Säntis-Fahne ist wieder ganz
Näherinnen schufteten 6 Tage Säntis-Fahne ist wieder ganz

Ein heftiger Sturm hatte die Mega-Fahne am Säntis zerrissen, noch bevor der 1. August richtig gefeiert war. Nun flickten Näherinnen die Fahne wieder.

Ostschweiz· Video

«Zünftig verhudelt»: Sturm zerstört Goldacher Weihnachtsmarkt
«Zünftig verhudelt» Sturm zerstört Goldacher Weihnachtsmarkt

Ein Wirbelwind hat heute Morgen Stände des Weihnachtsmarkts in Goldach SG zerstört. Dank der grossen Solidarität zahlreicher Helfer konnte die Eröffnung schliesslich trotzdem stattfinden.

Ostschweiz

17-Jährige soll nach Serbien: Kann SP-Fässler Marijas Ausschaffung verhindern?
17-Jährige soll nach Serbien Kann SP-Fässler Marijas Ausschaffung verhindern?

Die junge Serbin Marija musste vor ihrem Vater in die Schweiz flüchten. Wegen eines bürokratischen Fehlers droht ihr nun die Ausschaffung. Ihr Anwalt hofft nun auf den SP-Justizdirektor Fredy Fässler.

Ostschweiz· Video

Sohn von Opfer des Dreifachmörders von Wohlen AG: «Meine Mutter war keine Prostituierte»
Sohn von Opfer des Dreifachmörders von Wohlen AG «Meine Mutter war keine Prostituierte»

Das Bundesgericht hat bestätigt, dass der Dreifachmörder von Wohlen AG nach Verbüssung von 15 Jahren Haft nicht freikommt. Der Sohn der ermordeten Josefine S. (†34) ist erleichtert. Und er will im BLICK-Interview endlich mit Unwahrheiten aufräumen.

Ostschweiz· Video

Weil Mutter die Fristen nicht einhielt: Serbin Marija (17) muss die Schweiz verlassen
Weil Mutter die Fristen nicht einhielt Serbin Marija (17) muss die Schweiz verlassen

Petitionen, Benefiz-Fussballspiele und Klagen habe nichts geholfen: Die Sarganserin Marija Milunovic muss die Schweiz definitiv verlassen. Das Migrationsamt nahm das Gesetz besonders genau.

Ostschweiz· Video

«Ich hatte nie einen Unfall»: Kiffer Buggy hält Wut-Rede wegen Billett-Entzug
«Ich hatte nie einen Unfall» Kiffer Buggy hält Wut-Rede wegen Billett-Entzug

Buggy Burgstaller hat die Schnauze voll: Der Schaffhauser Chauffeur rauchte ab und zu einen Joint. Weil seine THC-Werte über dem Grenzwert lagen, ist er nun den Führerschein los und muss regelmässig Proben abgeben.

Ostschweiz· Video

Trotz Minus in der Kasse: Rapperswil-Jona will den tiefsten Steuerfuss
Trotz Minus in der Kasse Rapperswil-Jona will den tiefsten Steuerfuss

Die St. Galler Gemeinde Rapperswil-Jona will künftig den tiefsten Steuerfuss im Kanton haben. Das überrascht: Nächstes Jahr ist ein fettes Minus budgetiert.

Ostschweiz

Glarner Wolf identifiziert: M71 ist neu hier
Glarner Wolf identifiziert M71 ist neu hier

Die Herkunft des Wolfes, der Anfang September oberhalb von Mollis im Glarnerland gesehen und gefilmt wurde, konnte festgestellt werden.

Ostschweiz

Mehrere Fälle von Vogelgrippe: Freilandhaltung in Teilen der Ostschweiz verboten
Mehrere Fälle von Vogelgrippe Freilandhaltung in Teilen der Ostschweiz verboten

Nach mehreren Fällen von Vogelgrippe im Raum Bodensee wurden nun die Sicherheitsbestimmungen auch in der Ostschweiz angepasst. Betroffen ist das St. Galler Rheintal und Teile vom Appenzellerland.

Ostschweiz

Schlägt der Feuerteufel jetzt jede Nacht zu? Sargans in Angst
Schlägt der Feuerteufel jetzt jede Nacht zu? Sargans in Angst

Die Brandserie von Sargans SG geht weiter. In der Nacht auf Dienstag brannte eine Scheune, bereits zum zweiten Mal. In der Gemeinde geht die Angst um.

Ostschweiz· Video

Schneelandschaft in der Schweiz: Das Wintermärchen von Teufen
Schneelandschaft in der Schweiz Das Wintermärchen von Teufen

BLICK-Leserin Roswitha Schweizer wachte gestern mit einem Lächeln auf. Der wunderbare Ausblick vor ihrer Haustüre zeigt, warum.

Ostschweiz

Feuerteufel hat wieder zugeschlagen: In Sargans brennts zum dritten Mal am gleichen Ort
Feuerteufel hat wieder zugeschlagen In Sargans brennts zum dritten Mal am gleichen Ort

In der vergangenen Nacht brannte es in Sargans SG innert vier Monaten bereits zum sechsten Mal. Die Kantonspolizei glaubt nicht an einen Zufall.

Ostschweiz

57 Bewohner betroffen: Thurgauer Pflegeheim muss schliessen
57 Bewohner betroffen Thurgauer Pflegeheim muss schliessen

Das Thurgauer Betreuungs- und Pflegeheim Schloss Hauptwil muss wegen defizitärem Betrieb schliessen. 57 Bewohner und 58 Mitarbeiter sind davon betroffen.

Ostschweiz

1 2 3 4 5 ... 101 »

Top 3

1 Schmuggler führen sie in Reisebussen ein Grenzwächter ziehen haufenweise...
2 Falsch abgebogen Bus knallt in Schaffhausen in eine Mauer
3 Falsch abgebogen Bus knallt in Schaffhausen in eine Mauer

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien