Oktobrrr Jetzt kommt der Schnee!

Winterliche Vorboten in den Alp-Regionen: Am Wochenende soll es schneien. Durch die niedrigen Temperaturen kann der Schnee sogar ansetzen.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Nach dem Sturmtief kommt jetzt der Schnee Egon der Wüterich
2 Der leichtere Weg zum Schweizer Pass Jede vierte Einbürgerung ist...
3 Rund 150 Besucher bei Pnos-Fest Veranstalter kassieren eine Anzeige

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
12 Kommentare
Fehler
Melden

Am heutigen Morgen wurde die Schweizer Bevölkerung von Bodenfrost heimgesucht. Aufs Wochenende folgt der zweite Streich des Wettergottes, denn der Winter gibt ein erstes Gastspiel.

Wetter Schweiz: Dieses Wochenende der erste Schnee in Bergen! play
Erste Anzeichen des Winters: In höheren Regionen könnte es schneien. EPA

 

Durch die kalten Temperaturen verzücken erste Schneeflocken die Menschen in den Bergregionen. Die Schneefallgrenze liegt am Samstag bei 1500 Metern. Am Sonntag könnte diese Marke tiefer sinken.

Wetter Schweiz: Dieses Wochenende der erste Schnee in Bergen! play
Sieht es in den Bergen bald so aus?  KEYSTONE

 

Noch kein Schneemann

Géraldine Schnyder von MeteoNews zu BLICK: «Es ist durchaus möglich, dass in den höheren Gebieten der Schweiz eine kleine Schneeschicht anfällt. Da die Minusgrade aber in der Nacht herrschen, wird diese Schicht schnell wieder verschwinden». Obwohl es nicht für einen Schneemann reicht, ist sich die Expertin sicher:«Winterfans werden ihre Freude an diesem Wochenende haben».

Wetter Schweiz: Dieses Wochenende der erste Schnee in Bergen! play
Ein Rind wird verschneit (Archivbild)  KEYSTONE

 

Im Flachland ist weiterhin tristes Herbstwetter angesagt. Nebst dem kühlen Wind dominieren Wolken und leichte Regenschauer das Wochenende.

Publiziert am 06.10.2016 | Aktualisiert am 23.10.2016
teilen
teilen
0 shares
12 Kommentare
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS

12 Kommentare
  • Ivan  Huber aus Hombrechtikon
    07.10.2016
    Das glaube ich nicht. Sagte man schon letztes Jahr und es war viel zu warm. Ich meine am 24. Dezember mit Kurzarm T-Shirt auf dem Balkon zu sitzen ist nicht normal.
  • Heidi  Engel , via Facebook 07.10.2016
    Wenn die Zeit dazu da ist sollte es Schneien und Kalt sein, nicht aber Schnee und dann Regnet es danach hinein, und sollches Pflotschwetter das müsste ich auch nicht haben!!!!
    Aber die Natur hat einfach das sagen, und gegen sie kann sich der Mensch egal was es ist niemals Wehren!!!!
  • Rosmarie  Gwerder 07.10.2016
    Es wird nicht schneien, es hat bereits geschneit. Seit Mittwoch liegt eine dünne Schneedecke bis auf 2000 m.ü.M. Mal aus dem Fenster schauen....
  • Ueli  Sommaruga aus Cebu City
    06.10.2016
    Hier traeumen alle vom Schnee... und keiner kennt die winterlichen Strassenverhaeltnisse
  • Lucio Silva  Safnanno aus San Vito Lo Capo
    06.10.2016
    Endlich kann man die Skier und den Davoser wieder hervornehmen und wachsen. Höchste Zeit, dass es schneien kommt. Derweil die Alten das Katzenfell zwischen den Mottenkugeln wieder hervorkramen können.