Messer-Attacke im Asylheim: Polizei nimmt acht junge Eritreer in Suhr AG fest
Messer-Attacke im Asylheim Polizei nimmt acht junge Eritreer in Suhr AG fest

Im Asylheim in Suhr kam es zu einem Streit zwischen Eritreern – ein 17-Jähriger wurde verletzt. Wahrscheinlich wurde er mit dem Messer niedergestochen. Um den Täter zu ermitteln, wurden mehrere Asylbewerber festgenommen.

Mittelland

Nico Pouchon (33) wurden 10 Töffs geklaut: «Das war sicher ein Auftrag»
Nico Pouchon (33) wurden 10 Töffs geklaut «Das war sicher ein Auftrag»

Wie dreist! Gleich zehn Motorräder haben Unbekannte am Wochenende vom Areal des Motorrad-Geschäftes «Moto Mader» in Oberentfelden AG abgezügelt. Inhaber Nico Pouchon (33) glaubt: «Da müssen Profis am Werk gewesen sein.» Von den Töffs fehlt bisher jede Spur.

Mittelland

Der Gegner war stärker: VW-Lenker (73) knallt frontal in Traktor
Der Gegner war stärker VW-Lenker (73) knallt frontal in Traktor

In Oberrüti prallte gestern Nachmittag ein VW-Fahrer (73) in einen ihm entgegenkommenden Traktor. Der Rentner war zuvor von seiner Spur abgekommen.

Mittelland

Vierfachmord von Rupperswil: Entsiegelt! Was passiert mit dem Todeshaus?
Vierfachmord von Rupperswil Entsiegelt! Was passiert mit dem Todeshaus?

Beim Mordhaus in Rupperswil erinnern nur noch ein paar Kerzen vor der Haustür an die schreckliche Tat vom letzten Dezember. Die Ermittlungen am Tatort sind abgeschlossen. Nur: Das Strafverfahren dauert weiter an, obwohl der Vierfachmörder alleine gehandelt haben soll.

Mittelland· Video

Homer Simpson in Gösgen? AKW-Mitarbeiter drücken falsche Taste
Homer Simpson in Gösgen? AKW-Mitarbeiter drücken falsche Taste

Eine Fehlbedienung hat im AKW Gösgen SO im April dazu geführt, dass während des Vollbetriebs automatisch ein Notstromdiesel ansprang. Die Schichtmannschaft hatte gemäss Atomaufsichtsbehörde ENSI die falsche Prüftaste gedrückt.

Mittelland

«Show it!»: Stadtmuseum Aarau öffnet Ringier-Bildarchiv
«Show it!» Stadtmuseum Aarau öffnet Ringier-Bildarchiv

Im Stadtmuseum Aarau sind ab dem kommenden Jahr im Rahmen von diversen Ausstellungen Teile des Ringier-Bildarchivs zu sehen. Das 2015 erweiterte Museum ist neu Kooperationspartner bei der Vermittlung der Foto- und Filmbestände.

Mittelland

Bluttat in Aarauer Unterkunft: Asylbewerber nach Messerstecherei tot
Bluttat in Aarauer Unterkunft Asylbewerber nach Messerstecherei tot

In einer Asylbewerberunterkunft in Aarau wurden heute Morgen zwei Bewohner niedergestochen. Einer von ihnen verstarb wenig später im Spital.

Mittelland· Video

Wer tut so etwas? Porsche-Fahrer fährt Kind (8) an – und haut ab
Wer tut so etwas? Porsche-Fahrer fährt Kind (8) an – und haut ab

In Aarburg AG hat sich ein Fahrer eines Porsche Cayenne einfach aus dem Staub gemacht, nachdem er ein Kind angefahren hatte.

Mittelland

Streit in Unterkunft in Dättwil AG: Somalier (22) sticht Mitbewohner nieder
Streit in Unterkunft in Dättwil AG Somalier (22) sticht Mitbewohner nieder

Bei einem Streit in der Asylbewerberunterkunft in Dättwil AG hat ein 22-jähriger Somalier mit einem Messer auf einen 21-jährigen Landsmann eingestochen.

Mittelland

Drei Festnahmen im Aargau: Dieser Crash ist ein Bschiss
Drei Festnahmen im Aargau Dieser Crash ist ein Bschiss

Zwei Autos krachten Mitte Juni in einem Kreisel bei Buchs AG ineinander. Jetzt stellt sich heraus: Der Unfall war wohl gestellt. Eines der Autos konnte gar nicht fahren.

Mittelland· Video

Auf einem Radweg in Jonen AG: Rentner-Crash mit E-Bikes fordert Schwerverletzen (68)
Auf einem Radweg in Jonen AG Rentner-Crash mit E-Bikes fordert Schwerverletzen (68)

Gestern Abend stiessen auf einem Radweg ein Mann und eine Frau auf ihren E-Bikes zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Frau kam mit leichten Blessuren davon.

Mittelland

St.-Ursen-Brandstifter: Verwahrung von Andres Z. (66) kommt vors Bundesgericht
St.-Ursen-Brandstifter Verwahrung von Andres Z. (66) kommt vors Bundesgericht

Das Solothurner Obergericht hat die Verwahrung für den St.-Ursen-Brandstifter aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft will den Entscheid vor dem Bundesgericht anfechten.

Mittelland

Der Kanton schuldet ihm 32'200 Franken: Aargauer Terrorist Cendrim R. erhält kein Geld
Der Kanton schuldet ihm 32'200 Franken Aargauer Terrorist Cendrim R. erhält kein Geld

Die Schweiz steckte den verurteilten Aargauer Terroristen Cendrim R. (24) zu Unrecht in Sicherheitshaft. Er sollte dafür eine Genugtuung erhalten. Doch wegen Terror-nähe sind die Gelder gesperrt.

Mittelland· Video

Andres Zaugg (66) zündete St.-Ursen-Kathedrale in Solothurn an: Brandstifter von St. Ursen kommt frei
Andres Zaugg (66) zündete St.-Ursen-Kathedrale in Solothurn an Brandstifter von St. Ursen kommt frei

In einem schicken Anzug und mit Krawatte stand Andres Zaugg (66) gestern vor dem Obergericht in Solothurn. Der Brandstifter, der die Solothurner St.-Ursen-Kathedrale angezündet hatte, wehrte sich gegen seine Verwahrung. Erfolgreich, wie heute entschieden wurde.

Mittelland

Klinik zu unsicher: Boi-Killer bleibt definitiv im Knast
Klinik zu unsicher Boi-Killer bleibt definitiv im Knast

Aus der Psychiatrischen Klinik konnte Kris van Ooijen (22) im Mai ziemlich einfach ausbrechen. Nun sitzt er im Knast. Gegen seinen Willen.

Mittelland· Video

Afghanen in Oberwil-Lieli AG: Bauer boykottiert Glarners Flüchtlingsboykott
Afghanen in Oberwil-Lieli AG Bauer boykottiert Glarners Flüchtlingsboykott

Das Aargauer Dorf Oberwil-Lieli zahlt lieber eine Strafe, als Asylbewerber aufzunehmen. Ein Landwirt hilft ihnen nun trotzdem. Und sie helfen ihm.

Mittelland· Video

1,8 Promille, 1800 Euro Kaution: Schweizer Velofahrer flüchtete im Suff vor Grenzpolizei
1,8 Promille, 1800 Euro Kaution Schweizer Velofahrer flüchtete im Suff vor Grenzpolizei

Weil ein 56-jähriger Schweizer betrunken auf seinem Velo unterwegs war, stoppte ihn die deutsche Grenzpolizei. Der Mann fuhr jedoch einfach weiter, bis er vom Velo stürzte.

Mittelland· Video

Rettungsheli im Einsatz: Verletzte bei Auffahrunfall im A1-Bareggtunnel
Rettungsheli im Einsatz Verletzte bei Auffahrunfall im A1-Bareggtunnel

Bei einer Auffahrkollision im Bareggtunnel der A1 sind am Montagabend vier Personen verletzt worden. Der 62-jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen.

Mittelland

Zeugen hörten einen Schuss: Bewaffneter Überfall auf Post in Wangen bei Olten
Zeugen hörten einen Schuss Bewaffneter Überfall auf Post in Wangen bei Olten

Ein Unbekannter hat heute die Post in Wangen bei Olten SO betreten und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Er erbeutete einige Hundert Franken.

Mittelland

A8 war stundenlang gesperrt: 10 Verletzte nach Horror-Crash am Brünig
A8 war stundenlang gesperrt 10 Verletzte nach Horror-Crash am Brünig

Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A8 bei Brienzwiler zehn Personen verletzt worden. Die A8 war mehrere Stunden gesperrt.

Mittelland

Unter Drogeneinfluss: Raser verunfallt bei Flucht vor der Polizei
Unter Drogeneinfluss Raser verunfallt bei Flucht vor der Polizei

Ein Autofahrer (24) hat in der Nacht auf Freitag versucht, in Biberist SO eine Polizeipatrouille abzuschütteln. Er fuhr derart schnell, dass er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor.

Mittelland· Video

Luzerner Polizei sucht Zeugen: Frau (45) von Jugendlichen ausgeraubt
Luzerner Polizei sucht Zeugen Frau (45) von Jugendlichen ausgeraubt

Unbekannte Jugendliche haben am Sonntag eine 45-jährige Frau verprügelt und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mittelland· Video

Gericht lehnt Hafturlaub ab: Aargauer Brutalo-Sexmörder bleibt im Knast
Gericht lehnt Hafturlaub ab Aargauer Brutalo-Sexmörder bleibt im Knast

Als junger Erwachsener tötete Stephan S. die Sekretärin seines eigenen Lehrbetriebs. 27 Jahre nach der Tat entschied nun das Gericht: Der Mann erhält keinen Hafturlaub.

Mittelland

Albaner tötete seine Ex-Freundin: 14 Jahre Haft für den Mörder von Fislisbach
Albaner tötete seine Ex-Freundin 14 Jahre Haft für den Mörder von Fislisbach

Das Bezirksgericht Baden hat am Dienstagabend den 37-jährigen Mörder einer Frau zu 14 Jahre Freiheitsentzug verurteilt.

Mittelland· Video

Jugendlicher schwer verletzt: Junglenker prallt frontal in Baum
Jugendlicher schwer verletzt Junglenker prallt frontal in Baum

Ein 19-jähriger Mann hat heute Morgen zwischen Hunzenschwil AG und Rupperswil AG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Mittelland

Er war Nichtschwimmer: Polizei findet toten Asylbewerber im Rhein
Er war Nichtschwimmer Polizei findet toten Asylbewerber im Rhein

Eine Gruppe von Flüchtlingen hat sich vergangenen Woche in Deutschland an den Rhein begeben. Ein 19-Jähriger wurde von der Strömung mitgerissen. Jetzt wurde im Aargau seine Leiche entdeckt.

Mittelland

Auf der Aare: Kursschiff «Siesta» kracht in Ruderboot
Auf der Aare Kursschiff «Siesta» kracht in Ruderboot

Auf der Aare ist es heute zu einer Kollision zwischen dem Kursschiff «Siesta» und einem mit zwei Männern besetzten Ruderboot gekommen. Einer der Ruderer erlitt mittelschwere Verletzungen.

Mittelland

Polizei zum deutschen Dach-Roller: «Dafür braucht es mindestens drei Leute»
Polizei zum deutschen Dach-Roller «Dafür braucht es mindestens drei Leute»

Ein Auto mit deutschen Kennzeichen fuhr gestern mit einer Dachbeladung durch die Schweiz, als wären wir in Indien. Der Luzerner Polizeisprecher sagt, dass derjenige, der das Fahrzeug beladen hat, kein «Einzeltäter» gewesen sein kann.

Mittelland· Video

Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss: Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare
Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare

Ein Mann fiel vor einer Woche in Solothurn von einer Ufermauer in die Aare. Knapp eine Woche später konnte die Polizei seinen leblosen Körper wenige hundert Meter vom Unfallort aus dem Fluss bergen.

Mittelland

1 2 3 4 5 ... 76 »

Top 3

1 Vierfachmord von Rupperswil Entsiegelt! Was passiert mit dem Todeshaus?
2 Zwei Männer verhaftet – jagten sie den Inka-Schatz? Schwester von...
3 Nico Pouchon (33) wurden 10 Töffs geklaut «Das war sicher ein Auftrag»

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien