Polizei zum deutschen Dach-Roller: «Dafür braucht es mindestens drei Leute»
Polizei zum deutschen Dach-Roller «Dafür braucht es mindestens drei Leute»

Ein Auto mit deutschen Kennzeichen fuhr gestern mit einer Dachbeladung durch die Schweiz, als wären wir in Indien. Der Luzerner Polizeisprecher sagt, dass derjenige, der das Fahrzeug beladen hat, kein «Einzeltäter» gewesen sein kann.

Mittelland· Video

Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss: Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare
Der Mann fiel vor sechs Tagen in den Fluss Leichnam (†39) trieb in Solothurn in der Aare

Ein Mann fiel vor einer Woche in Solothurn von einer Ufermauer in die Aare. Knapp eine Woche später konnte die Polizei seinen leblosen Körper wenige hundert Meter vom Unfallort aus dem Fluss bergen.

Mittelland

Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet: «Mein Herz wurde herausgerissen»
Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet «Mein Herz wurde herausgerissen»

Bei einem tragischen Unglück in Serbien sind zwei Freundinnen ums Leben gekommen. Beide wurden bei einem Unwetter vom Blitz getroffen. Der Vater eilte zur Notfallstation, doch seine Tochter war schon tot.

Mittelland· Video

Posse im Aargau: Pokémon-Jäger wünschen Steckdosen auf Dorfplatz
Posse im Aargau Pokémon-Jäger wünschen Steckdosen auf Dorfplatz

Wer Pokémon Go spielt, weiss, dass der Handyakku den Spass nicht lange mitmacht. Eine Gruppe von Aargauer Jägern fordert nun Strom vor der Kirche.

Mittelland· Video

Grosse Beute! Brillen für über 70'000 Franken gestohlen
Grosse Beute! Brillen für über 70'000 Franken gestohlen

Letzte Nacht wurde in einem Optikergeschäft in Zug eingebrochen. Die vermummten Täter raubten Markenbrillen im Wert von mehreren Zehntausend Franken.

Mittelland· Video

«Sie hat immer gefressen, gefressen, gefressen»: Alu-Dose tötet Schweizer Rekord-Kuh Bavona (†17)
«Sie hat immer gefressen, gefressen, gefressen» Alu-Dose tötet Schweizer Rekord-Kuh Bavona (†17)

Sie viel Milch wie Bavona hat keine Schweizer Kuh gegeben. Jetzt ist die Solothurner Super-Kuh Bavona tot – wahrscheinlich wegen einer Alu-Dose.

Mittelland· Video

Dachschaden in Göschenen: Kranführer verlegt Rohr auf Auto
Dachschaden in Göschenen Kranführer verlegt Rohr auf Auto

Bauarbeiter führten heute Morgen ein riskantes Manöver aus. Um ein Rohr von einem Lieferwagen abzuladen, will es der Baggerführer über die Fahrbahn schwenken – bis es auf ein Auto knallt.

Mittelland· Video

Gefängnisausbruch in Baden AG: Hier seilten sich die Rumänen ab
Gefängnisausbruch in Baden AG Hier seilten sich die Rumänen ab

In der Nacht sind zwei Rumänen aus dem Bezirksgefängnis Baden AG ausgebrochen – sie sind auf der Flucht. Die beiden haben sich aus ihrer Zelle mit Wolldecken und Leintüchern abgeseilt.

Mittelland· Video · Bildergalerie

Trotz Lähmung: «Die Suva zahlt meinen Rollstuhl nicht!»
Trotz Lähmung «Die Suva zahlt meinen Rollstuhl nicht!»

Brigitte Flöer (45) erlitt bei einem Autounfall ein Schleudertrauma. Doch ihr Unfallversicherer will nicht einspringen.

Mittelland· Video

Armee-Heli über Oftringen AG: Super-Puma auf Einbrecherjagd
Armee-Heli über Oftringen AG Super-Puma auf Einbrecherjagd

Die Aargauer Kantonspolizei scheut keine Mittel, um Einbrecher zu erwischen. Letzte Nacht bot sie einen Super-Puma der Luftwaffe auf. Doch leider vergeblich.

Mittelland

Magen-Darm-Alarm: 40 Genie-Rekruten liegen flach
Magen-Darm-Alarm 40 Genie-Rekruten liegen flach

In einer in Zuchwil SO stationierten Genie-Rekrutenschule sind fast 40 Männer erkrankt. Der Verdacht: Norovirus.

Mittelland

Kollision mit drei Fahrzeugen: Portugiese musste aus Lieferwagen geschnitten werden
Kollision mit drei Fahrzeugen Portugiese musste aus Lieferwagen geschnitten werden

Ausserhalb von Bremgarten kam es gestern zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen. Die Feuerwehr musste einen Lieferwagenfahrer aus dem Wrack befreien.

Mittelland· Video

Zwei Monate nach der Prüfung: Kosovare (18) kracht mit Audi A8 ins Aargauer Gehölz
Zwei Monate nach der Prüfung Kosovare (18) kracht mit Audi A8 ins Aargauer Gehölz

Ein 18-jähriger Kosovare rast mit seinem Audi A8 in einen Wald. Er und seine zwei gleichaltrigen Mitfahrer werden verletzt.

Mittelland· Video

Arben G. in Winznau SO erschossen: Jetzt spricht der Vater des Opfers
Arben G. in Winznau SO erschossen Jetzt spricht der Vater des Opfers

Die Identität des Opfers des Tötungsdelikt von Winznau SO ist geklärt: Es handelt sich um den Kosovaren Arben G.* (32). In einer lokalen Zeitung äussert sich dessen Vater zum Fall.

Mittelland

500 Franken Kopfgeld: Witterswil sucht die Laternen-Fäller
500 Franken Kopfgeld Witterswil sucht die Laternen-Fäller

Unbekannte haben in der Gemeinde Witterswil SO mehrere Strassenlaternen absichtlich beschädigt und eine zu Fall gebracht. Jetzt setzt die Gemeinde für Hinweise eine Belohnung von 500 Franken aus.

Mittelland

Einbruch in Modegeschäft: Alarmanlage treibt Einbrecher in die Flucht
Einbruch in Modegeschäft Alarmanlage treibt Einbrecher in die Flucht

Einbrecher versuchten in der Nacht auf Montag in ein Modegeschäft in Reinach AG einzubrechen. Der Versuch löste jedoch die Alarmanlage aus.

Mittelland· Video

Rupperswil feiert Jugendfest: «In Gedanken sind wir bei den Opfern»
Rupperswil feiert Jugendfest «In Gedanken sind wir bei den Opfern»

Es ist eine eindrückliche Aktion, welche ein paar Mütter an der Lenzhardstrasse in Rupperswil AG aufgestellt haben. Nicht nur fürs Jugendfest, welches an dem Wochenende im Dorf stattfindet. Sondern in Gedanken auch für die Opfer des brutalen Vierfach-Mordes.

Mittelland· Video

Auf dem Pannenstreifen: Töff-Lernfahrer fährt auf A1 in falsche Richtung
Auf dem Pannenstreifen Töff-Lernfahrer fährt auf A1 in falsche Richtung

Ein Motorradfahrer fuhr heute Morgen auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1 in die falsche Richtung. Er war auf der Suche nach seinem Kontrollschild.

Mittelland

Kein roter Pass für Kuhglocken-Gegnerin: Gipf-Oberfrick AG muss erneut über Einbürgerung abstimmen
Kein roter Pass für Kuhglocken-Gegnerin Gipf-Oberfrick AG muss erneut über Einbürgerung abstimmen

Ende November 2015 hat die Gemeindeversammlung von Gipf-Oberfrick AG der aufmüpfigen Holländerin Nancy Holten die Einbürgerung verweigert. Zu unrecht, sagt nun der Aargauer Regierungrat.

Mittelland· Video

Psychotherapeutin Regula Schwager zum Fall Paul (12): «Dieses Ereignis kann man nie streichen»
Psychotherapeutin Regula Schwager zum Fall Paul (12) «Dieses Ereignis kann man nie streichen»

Die Co-Leiterin der Beratungsstelle Castagna für sexuell ausgebeutete Kinder und Jugendliche erklärt gegenüber BLICK, welche Auswirkungen die Entführung des 12-jährigen Paul auf seine Zukunft haben kann.

Mittelland· Video · Bildergalerie

In letzter Sekunde: Polizei rettet Mädchen (4) aus der Aare
In letzter Sekunde Polizei rettet Mädchen (4) aus der Aare

Ein Mädchen fiel letzten Sonntag bei Brugg in die Aare. Die Polizei konnte das 4-jährige Mädchen aus dem Wasser holen und wiederbeleben.

Mittelland

Trotz Unschuldsbeteuerung: Asylbewerber wegen Vergewaltigungsversuch verurteilt
Trotz Unschuldsbeteuerung Asylbewerber wegen Vergewaltigungsversuch verurteilt

Ein junger Asylbewerber wurde in Laufenburg wegen eines Vergewaltigungsversuch auf eine Betreuerin verurteilt. Der Mann hatte während der Verhandlung immer wieder seine Unschuld beteuert.

Mittelland

Nahe der neuen Stauwehr in der Emme: Hier starb ein Teenager (14) beim Baden
Nahe der neuen Stauwehr in der Emme Hier starb ein Teenager (14) beim Baden

Gestern Abend ist ein Jugendlicher beim Baden in der Emme bei Lützelflüh BE tödlich verunglückt. Trotz umgehenden Suchmassnahmen konnte der 14-Jährige am gleichen Abend nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Mittelland· Bildergalerie

Murgenthal AG: Wild-Camper (36) greift mit Axt an – Polizei schiesst
Murgenthal AG Wild-Camper (36) greift mit Axt an – Polizei schiesst

Ein Kosovare ging nach einer Kontrolle mit einer Axt auf einen Polizisten los. Die Beamten streckten ihn mit mehreren Schüssen nieder. Der Mann überlebte.

Mittelland

Kolonne zu spät bemerkt: Mehrere Autos krachen auf A1 ineinander
Kolonne zu spät bemerkt Mehrere Autos krachen auf A1 ineinander

Die Vollbremsung und das Manöver kamen zu spät: Ein Autofahrer wollte einem Stau ausweichen – trotzdem kam es zur Kollision mit mehreren Fahrzeugen.

Mittelland

Eklat vor Solothurner Gericht: Querulant beisst Richter spitalreif!
Eklat vor Solothurner Gericht Querulant beisst Richter spitalreif!

Wüste Szene vor dem Solothurner Obergericht: Ein Kollege des Angeklagten rastete aus. Richter und Gerichtsschreiber mussten ins Spital.

Mittelland· Video

Bluttat von Würenlingen AG: Strafverfahren gegen Semun A. (†36) eingestellt
Bluttat von Würenlingen AG Strafverfahren gegen Semun A. (†36) eingestellt

Rund ein Jahr nach der Bluttat mit fünf Toten in Würenlingen AG hat die Aargauer Staatsanwaltschaft die Untersuchungen abgeschlossen und das Strafverfahren eingestellt. Viele Fragen bleiben ungeklärt. Der Täter hatte sich selbst gerichtet.

Mittelland· Video · Bildergalerie

Wohnwagen-Brand in Gleisnähe: Strecke der «Nationalbahn» im Aargau vorübergehend lahmgelegt
Wohnwagen-Brand in Gleisnähe Strecke der «Nationalbahn» im Aargau vorübergehend lahmgelegt

Zwischen Suhr AG und Zofingen AG sind heute Morgen keine Züge verkehrt. Ein Brand in Gleisnähe hat die Strecke vorübergehend lahmgelegt.

Mittelland

Deutscher Koch Werner C. (35) in Haft: Er lauerte Paul im Internet auf
Deutscher Koch Werner C. (35) in Haft Er lauerte Paul im Internet auf

Die Polizei befreite den vermissten Paul (12) in Düsseldorf und verhaftete einen 35-Jährigen. Wie BLICK weiss, handelt es sich um Werner C.* Er lauerte dem Bub aus Gunzgen SO im Spiel Minecraft auf.

Mittelland· Video

Solothurner Polizei bestätigt: Paul hat seinen Entführer via Internet kennengelernt
Solothurner Polizei bestätigt Paul hat seinen Entführer via Internet kennengelernt

In der Nacht auf heute wurde Paul von einem Sonderkommando in Düsseldorf befreit. Dem Bub geht es den Umständen entsprechend gut. Ab 14. Uhr informieren die Strafverfolgungsbehörden in Solothurn über den Fall. BLICK ist vor Ort.

Mittelland

1 2 3 4 5 ... 75 »

Top 3

1 Schweizer Freundinnen in Serbien von Blitz getötet «Mein Herz wurde...
2 Polizei zum deutschen Dach-Roller «Dafür braucht es mindestens drei Leute»
3 Grosse Beute! Brillen für über 70'000 Franken gestohlen

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien