Martin Sieber (61) aus Widnau SG gewinnt im BLICK-Bingo einen Kia Sorento «So viel Glück hatte ich noch nie!»

AU - Martin Sieber aus Widnau knackt im Blick Bingo Spiel den Jackpot.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Zahlen Sie es bloss nicht in Raten! Wucherzins fürs GA
2 Nummernschild-Auktion Wallis will mit «VS 1» Kohle machen
3 Mit den Skiern zur Prüfung Hier ist ein Profi-Freerider zu spät dran

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Martin Sieber (61) aus Widnau SG ist fasziniert von Gewinnspielen. «Wer nicht mitmacht, kann auch nicht gewinnen», ist das Motto des 61-Jährigen. Sein grösster Erfolg bisher: 25 Franken im Lotto. Jetzt hat der Werkzeugmacher den Jackpot geknackt und im BLICK-Bingo so richtig abgeräumt. Seinen Hauptgewinn, einen Kia Sorento im Wert von 56'000 Franken, durfte er gestern bei der MP-Garage AG in Au SG abholen.

Bei der Übergabe des Gewinns wurde dem glücklichen Preisträger erst richtig klar, dass er nicht träumt. «Sogar nach dem ersten Anruf hatte ich noch Zweifel, weil man ja immer wieder von Betrügern hört», sagt der treue BLICK-Abonnent. Auch sein Sohn und seine Freundin waren zunächst skeptisch.

«Das Auto ist kein Vergleich zu meinem kleinen Skoda»

Spätestens als Sieber auf dem Fahrersitz Platz nahm, waren aber die letzten Zweifel verflogen. Besonders an der weissen Farbe und dem Zubehör hat der Ostschweizer grosse Freude. «Das Auto ist kein Vergleich zu meinem kleinen Skoda. Ich war zwar zufrieden, doch nun habe ich ein grösseres und moderneres Auto zur Verfügung.» Sein altes will er jetzt verkaufen.

Aufpassen muss Martin Sieber in seiner kleinen Garage: «Wahrscheinlich werde ich einen Tisch entfernen müssen, damit das ­grosse Auto Platz hat.» Im Wagen­innern achtet Sieber penibel auf Sauberkeit. «In meinem Fahrzeug wird nicht gegessen, geraucht oder getrunken. Da bleibe ich hart, gegessen wird im Restaurant.»

In seiner Vita als Automobilist steht bislang nur ein einziger Unfall: Vor 40 Jahren kam er im Schneetreiben ins Schleudern und von der Strasse ab. Mit dem SUV werden solche Dinge wohl nicht mehr passieren. Martin Sieber freut sich sichtlich: «So viel Glück hatte ich noch nie.»

Publiziert am 01.10.2016 | Aktualisiert am 18.11.2016

Bingo für einen Kia Picanto!

Zürich – Nicht nur Martin Sieber ist stolzer Besitzer eines neuen Wagens. Auch Marianne Müller (65) aus Koppigen BE und Davide Carenini (49) aus Bellinzona knackten im BLICK-Bingo den Jackpot. Beide gewannen einen Kia Picanto. Für Müller gabs den Flitzer in Rot, Carenini entschied sich für schlichtes Schwarz.

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS