Jetzt 35,4 Mio. im Jackpot: Noch immer gibts keinen Lotto-Millionär!

BERN – Der Rekord-Jackpot ist noch immer nicht geknackt. Trotz eines wahren Ansturms auf die Scheine von Swiss Lotto Plus hat kein Spieler auf die richtige Kombination getippt. Für die nächste Ziehung warten im Jackpot nun 35,4 Millionen Franken.

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?

Top 3

1 Fussballerin soll ausgeschafft werden Keine Gnade für Marija (17)
2 Grosse Trauer im Zoo Zürich Hier nehmen die Zürcher Elefanten Abschied...
3 Pünktlich zu Auffahrt Jetzt wirds aber so richtig Frühling!

Schweiz

teilen
teilen
0 shares
4 Kommentare
Fehler
Melden

Da hatte so manch einer gehofft, nach dem Wochenende nicht mehr arbeiten zu müssen! Doch aus dem Traum wurde nichts. Wieder wurde der Rekord-Jackpot im Schweizer Lotto nicht geknackt.

Die 30,6 Millionen, die am Samstag auf einen Glückspilz warteten, wären mit den Zahlen 5, 11, 12, 31, 36, 40, der Zusatzzahl 28 und der Pluszahl 1 zu gewinnen gewesen.

Hätte jemand auf die richtigen Zahlen getippt, wäre er mehr als ein Glückspilz gewesen. Denn die Gewinnchancen liegen bei dem Spielmodus bei 1 zu rund 24 Millionen, wie Willy Mesmer, Sprecher von Swisslos sagt. Bei Swiss Lotto Plus reichen sechs Richtige zwischen 1 und 45 nämlich nicht aus – dabei liegen die Gewinnchancen bei 1 zu rund 8,1 Millionen. Zusätzlich müssen die Spieler noch die richtige «Plus»-Ziffer 1, 2 oder 3 ankreuzen.

Verlockt vom höchsten Jackpot seit der Gründung von Swiss Lotto im Jahr 1970 liessen sich die Möchtegern-Millionäre davon aber nicht abschrecken: Insgesamt wurden nach Auskunft von Mesmer rund 950000 Scheine abgegeben, rund viermal so viel wie normalerweise bei einer Samstagsziehung. Der höchste Gewinn, der bei Swiss Lotto Plus bisher abgeholt wurde, beträgt 19,2 Millionen Franken.

Wer am Mittwoch nun alle Zahlen richtig tippt, heimst 35,4 Mio. Franken ein. Ohne Zusatzzahlen sinds 21,2 Mio. Franken. Immerhin gabs bei Euro-Millions einen Glückspilz, der jetzt richtig reich ist. Dort kreuzte ein Glücklicher die richtigen Zahlen an und erhält nun umgerechnet 68 Mio. Franken. (SDA)

Publiziert am 07.03.2010 | Aktualisiert am 03.01.2012
teilen
teilen
0 shares
4 Kommentare
Fehler
Melden

4 Kommentare
  •   07.03.2010
    Schafft endlich diese hohen Jackpotts ab. Knapp 100 000 Franken für den Fünfer mit Zusatzzahl sind ja lächerlich.
  •   07.03.2010
    lotto spielen ist für leute die kein geld haben und viel haben wollen,
  •   07.03.2010
    Lottoziehung eine Stunde nach Einsendeschluss LIVE am TV übertragen dann gibt es sicher mehr Lotto-Sechser, davon bin ich überzeugt.
  •   07.03.2010
    Die Zahlen für den Jackpot von 34,4 Millionen am nächsten Mittwoch sind:
    7,19,21,29,30,37 6 Plus 3
    Aber nicht weitersagen. Ich möchte mit Niemandem teilen!