Graubünden

Beim Heuen schwer verletzt: Ladewagen überrollt Landwirt (56)
Beim Heuen schwer verletzt Ladewagen überrollt Landwirt (56)

Ein Landwirt (56) wurde gestern Abend in Obersaxen von seinem Ladewagen überrollt. Als er den Wagen am Hang abstellte, setzte er sich plötzlich in Bewegung. Der Mann wurde schwer verletzt.

Graubünden· Bildergalerie

120 Feuerwehrmänner im Einsatz: Zwei Gebäude ausgebrannt – Restaurant gerettet
120 Feuerwehrmänner im Einsatz Zwei Gebäude ausgebrannt – Restaurant gerettet

In Thusis kam es über Nacht zu einem Grossbrand. Zwei Häuser sind total ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein drittes Gebäude retten.

Graubünden

Bekannter Bündner Bergsteiger: Norbert «Noppa» Joos (†55) stirbt am Bernina
Bekannter Bündner Bergsteiger Norbert «Noppa» Joos (†55) stirbt am Bernina

Der Bündner Bergführer Norbert «Noppa» Joos war gestern mit zwei italienischen Gästen am Bernina unterwegs. Die Gruppe stürzte 160 Meter in die Tiefe. Der Bergführer – einer der bekanntesten der Schweiz – kam ums Leben.

Graubünden· Video

3 Autos, 5 Verletzte: Unfall beim Überholen am San Bernardino
3 Autos, 5 Verletzte Unfall beim Überholen am San Bernardino

Drei Autos krachten heute Mittag auf der A13 ineinander. Die Autostrasse war zwei Stunden lang gesperrt.

Graubünden

Gestresste Steinadler: Brutale Luftkämpfe am Bündner Himmel
Gestresste Steinadler Brutale Luftkämpfe am Bündner Himmel

Der Bündner Luftraum ist hart umkämpft. Steinadler gehen aufeinander los, weil es zu wenig Platz hat. Das wirkt sich auf den Nachwuchs aus.

Graubünden· Video

Mini-See fordert Todesopfer: Tessiner Animateur (†20) ertrinkt in Sedrun GR
Mini-See fordert Todesopfer Tessiner Animateur (†20) ertrinkt in Sedrun GR

Er kümmerte sich als Animateur um Jugendliche eines Ferienlagers. Dieses Engagement wurde einem 20-Jährigen Mann nun zum Verhängnis – er ertrank in einem Bündner Badesee.

Graubünden

Roberto Dioli am Bernina-Massiv gefunden: Schnee gibt toten Italiener (†26) frei
Roberto Dioli am Bernina-Massiv gefunden Schnee gibt toten Italiener (†26) frei

Roberto Dioli (26) war am 20. April 2016 am Piz Fora spurlos verschwunden. Jetzt wurde sein Leichnam gefunden.

Graubünden· Video

Insel nicht erreicht: Philippiner (†25) ertrinkt im Caumasee
Insel nicht erreicht Philippiner (†25) ertrinkt im Caumasee

Ein junger Mann wollte auf einem See bei Flims zu einer Insel schwimmen. Doch dort kam er nie an.

Graubünden

Reisekosten aus dem Unterland laut Gutachten rechtens: Spesenritter-Vorwürfe an Bündner SP-Stars
Reisekosten aus dem Unterland laut Gutachten rechtens Spesenritter-Vorwürfe an Bündner SP-Stars

Im Bündner Kantonsparlament hing diese Woche der Haussegen schief: Drei SP-Politikern wurde vorgeworfen, bei den Reisespesen getrickst zu haben.

Graubünden

Unfall bei Chur: Postauto und Pickup krachen zusammen
Unfall bei Chur Postauto und Pickup krachen zusammen

Ein Autofahrer ist heute oberhalb von Chur talwärts unterwegs, als er mit einem bergwärts fahrenden Postauto kollidiert. Die Unfallursache ist noch unklar.

Graubünden

Hochlandrind ausser Rand und Band: Illana hält Polizei und Wildhüter zum Narren
Hochlandrind ausser Rand und Band Illana hält Polizei und Wildhüter zum Narren

Gut vor einer Woche büxte das Hochlandrind Ilana aus und ist in der Wildnis von Pontresina verschwunden. Gestern konnte es endlich wieder eingefangen werden - jedoch mit Ach und Krach. Ilana musste sogar narkotisiert werden.

Graubünden

Interaktive Karten warnen Wanderer vor Muttertieren: Wo die wilden Kühe wohnen
Interaktive Karten warnen Wanderer vor Muttertieren Wo die wilden Kühe wohnen

Mutterkühe jagen Wanderer – eine gefährliche Sache in den letzten Jahren. Die Oberengadiner Älpler wollen dem entgegenwirken: Mit digitalen Karten.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Totalschaden mit Lieferwägeli: Besoffener Chauffeur (32) kratzt die Kurve nicht
Totalschaden mit Lieferwägeli Besoffener Chauffeur (32) kratzt die Kurve nicht

Der Lenker eines Lieferwagens ist in der Nacht auf Montag in Sagogn GR in eine Hausmauer geprallt. Er verletzte sich leicht. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Graubünden

Schwerer Unfall bei Bonaduz GR: Mehrere Verletzte nach Frontalkollision auf der A13
Schwerer Unfall bei Bonaduz GR Mehrere Verletzte nach Frontalkollision auf der A13

Auf der Autostrasse A13 sind zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Sechs Personen wurden verletzt, fünf davon schwer.

Graubünden

Weltrekord in Chur! Beck Merz backt den grössten veganen Kuchen
Weltrekord in Chur! Beck Merz backt den grössten veganen Kuchen

Mehr als 1,4 Millionen Kalorien und ein Gewicht von über 400 Kilogramm: Die Churer Kult-Bäckerei Merz backte einen veganen Rekord-Kuchen.

Graubünden

Lenker leicht verletzt: Löschtanker stürzt Hang hinunter
Lenker leicht verletzt Löschtanker stürzt Hang hinunter

Ein Tanklöschfahrzeug rollte in Rodels GR einen Hang herunter. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Graubünden

Tödlicher Crash in Scuol GR: Töfffahrer (†60) donnert in Lastwagen
Tödlicher Crash in Scuol GR Töfffahrer (†60) donnert in Lastwagen

Ein Töfffahrer ist in Scuol GR auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem LKW kollidiert. Er verstarb im Spital an seinen Verletzungen.

Graubünden

Falsche 50er in Chur und Umgebung: Bündner Polizei schnappt Notenfälscher
Falsche 50er in Chur und Umgebung Bündner Polizei schnappt Notenfälscher

In Graubünden haben Kiosk-Mitarbeiter Anfang Juni gefälschte 50er-Noten entdeckt. Jetzt hat die Polizei den Fälscher gefasst. Rund 40 Blüten dürften aber noch in Umlauf sein.

Graubünden· Video

Mensch und Tier in Sicherheit: Bauer konnte Tiere retten, bevor Jeep abbrannte
Mensch und Tier in Sicherheit Bauer konnte Tiere retten, bevor Jeep abbrannte

Heute Vormittag ist bei Martina GR ein Jeep komplett ausgebrannt. Der Lenker konnte die Tiere im Anhänger noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Graubünden

Schlauchboot-Unglück auf der Landquart: Vermisster Tscheche (†66) lag tot auf einer Kiesbank
Schlauchboot-Unglück auf der Landquart Vermisster Tscheche (†66) lag tot auf einer Kiesbank

In Küblis GR ist es Ende Mai zu einem tragischen Schlauchboot-Unglück gekommen. Nun wurde der noch vermisste Tourist tot an der Landquart bei Pragg-Jenaz aufgefunden.

Graubünden

Endstation Engadin: Bündner Polizei stoppt Luxus-Raser
Endstation Engadin Bündner Polizei stoppt Luxus-Raser

Mit bis zu 151 km/h rasten Sportwagen gestern durchs Engadin. Acht Raser mussten den Fahrausweis abgeben. Zwei Autos wurden beschlagnahmt.

Graubünden· Video

Chaos für zweiten Wahlgang: Churer SVP will Stadtratssitz – Kandidat aber nicht
Chaos für zweiten Wahlgang Churer SVP will Stadtratssitz – Kandidat aber nicht

Die Volkspartei ist in der Bündner Kantonshauptstadt nicht in der Exekutive. Sie will einen Sitz, findet aber keinen Kandidaten dafür.

Graubünden

Dabei stand der am Boden: Kranführer in St. Moritz vom Blitz getroffen
Dabei stand der am Boden Kranführer in St. Moritz vom Blitz getroffen

Gestern Nachmittag schlug der Blitz bei einem Baukran ein. Den Kranführer warf die Wucht des Stromschlags zu Boden.

Graubünden· Video

Achtung: Blüten im Umlauf! Polizei warnt vor gefälschten 50er-Nötli
Achtung: Blüten im Umlauf! Polizei warnt vor gefälschten 50er-Nötli

In Graubünden haben Kiosk-Mitarbeiter zwei gefälschte 50er-Noten entdeckt. Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei der Entgegennahme des neuen Scheins.

Graubünden· Video

Lieferwagen im Bachbett: Im Engadin rollt die Post den Bach hinunter
Lieferwagen im Bachbett Im Engadin rollt die Post den Bach hinunter

Ein Post-Lieferwagen machte sich heute im Engadin selbstständig: Führerlos rollte der gelbe Wagen in ein Bachbett. Die Pöstlerin blieb unverletzt.

Graubünden

Polizei muss einschreiten: Ex-Paar streitet sich – vier Verletzte
Polizei muss einschreiten Ex-Paar streitet sich – vier Verletzte

Vier Verletzte, zwei davon schwer, sowie drei Verhaftungen: Das ist die Bilanz eines wilden Streits in Thusis GR am Sonntagabend. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Graubünden

Nach Schlauchboot-Unglück: Suche nach vermisstem Rafter eingestellt
Nach Schlauchboot-Unglück Suche nach vermisstem Rafter eingestellt

Die Touristen-Gruppe, die am Freitag auf dem Bergfluss Landquart im bündnerischen Prättigau verunglückte, stammt aus Tschechien. Die Suche nach einem immer noch vermissten Mann (66) ist inzwischen eingestellt worden.

Graubünden

Ein Vermisster nach Boots-Unglück im Prättigau: Retter nehmen Suche wieder auf
Ein Vermisster nach Boots-Unglück im Prättigau Retter nehmen Suche wieder auf

Gestern kenterte ein Boot im Prättigau: Zwei Personen konnten sich retten, zwei verstarben, eine wird weiterhin vermisst. Seit heute Morgen wird wieder nach ihr gesucht.

Graubünden· Bildergalerie

Beim Abladen: Bagger kippt Hang hinunter
Beim Abladen Bagger kippt Hang hinunter

Beim Abladen von einem Lastwagen ist gestern Abend in Trimmis GR ein Bagger den Abhang hinuntergestürzt.

Graubünden

Nachdem in Chur ein Rahm-Laster umkippte: Stinkende Autos sind eine Gefahr für Kinder
Nachdem in Chur ein Rahm-Laster umkippte Stinkende Autos sind eine Gefahr für Kinder

Letzten Mittwoch kippte ein Rahm-Laster in Chur um, unzählige Autos fuhren durch die Rahmpfütze. Nun müssen die Autos professionell gereinigt werden – denn die Rahmrückstände könnten Pilze bilden, welche für Kinder gefährlich sind.

Graubünden· Video

1 2 3 4 5 »

Top 3

1 Am Bündner Goa-Openair auf Autobahn gelaufen Ein Toter am Shankra-Festival
2 Im dichten Reiseverkehr Skateboarder brettern San Bernardino hinunter
3 Notbrücke nach Schlamm-lawine Armee kommt S-charl zu Hilfe

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien