Erste Jahresmiete schon beisammen: Sammelaktion für gelähmten Dario ein voller Erfolg!
Erste Jahresmiete schon beisammen Sammelaktion für gelähmten Dario ein voller Erfolg!

Nachdem BLICK über das Crowdfunding für den 17-jährigen Dario berichtete, kamen zehntausende Franken zusammen. Die Initiantin der Sammelaktion erklärt, wieso sie sich für Dario engagiert.

Graubünden· Video

BLICK-Food-Experte Michael Merz über das Bumann-Aus: Spitzengastronomie ist knüppelhart
BLICK-Food-Experte Michael Merz über das Bumann-Aus Spitzengastronomie ist knüppelhart

Spitzenkoch Daniel Bumann musste die Chesa Pirani in La Punt verlassen und ist auf der Suche nach einem neuen Lokal. Warum ein Laden schliessen muss, kann viele Gründe haben, erklärt Food-Experte Michael Merz.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Neues Jagd-Gesetz: Zürcher können bald in Graubünden auf Safari
Neues Jagd-Gesetz Zürcher können bald in Graubünden auf Safari

Bislang dürfen nur Bündner in Graubünden jagen. Nun will die Regierung auch auswärtige Jäger zulassen.

Graubünden· Video

Nach Sportunfall gelähmt: Bündner Hotel-Chefin sammelt für Dario (17)
Nach Sportunfall gelähmt Bündner Hotel-Chefin sammelt für Dario (17)

Der junge Dario ist gelähmt. Nun sammelt eine Bündner Hotel-Besitzern Geld für ihn, damit er trotz Rollstuhl weiterhin in der Nähe seiner Freunde wohnen kann.

Graubünden· Video

Ehepaar kletterte aus dem Fenster: Brand zerstört Wohnhaus und Stall bei Davos
Ehepaar kletterte aus dem Fenster Brand zerstört Wohnhaus und Stall bei Davos

Als das ältere Ehepaar aufwachte, stand ihr Stall in Flammen. Um sich in Sicherheit zu bringen, mussten die beiden aus dem Fenster flüchten.

Graubünden· Video

Er warnte vor Enkeltrickbetrügern: Falscher Polizist zockt alte Frau (75) ab!
Er warnte vor Enkeltrickbetrügern Falscher Polizist zockt alte Frau (75) ab!

Im Kanton Graubünden ist eine neue Form des Betrugs aufgetaucht. Ein Enkeltrickbetrüger gab sich als Polizist aus – und nahm einer Seniorin so fast 50'000 Franken ab.

Graubünden

Überschwemmte Keller und Strassen: Über 100 Notrufe wegen Sintflut in Chur
Überschwemmte Keller und Strassen Über 100 Notrufe wegen Sintflut in Chur

Heftiger Regen hat in der Nacht auf heute in Chur für ein Chaos gesorgt. Die Feuerwehr war die ganze Nacht auf Trab.

Graubünden· Video

Mit 40 km/h zuviel geblitzt: Neulenker (18) donnert mit 90 km/h durch Chur
Mit 40 km/h zuviel geblitzt Neulenker (18) donnert mit 90 km/h durch Chur

Ein 18-jähriger Junglenker ist mit 90 km/h durch Chur gerast - und prompt von der Polizei erwischt worden. Erlaubt waren an der Stelle höchstens 50 km/h.

Graubünden

Skurriler Streit in Landquart: Frau baut Unfall – Kollegin fährt sie an
Skurriler Streit in Landquart Frau baut Unfall – Kollegin fährt sie an

Zwei Frauen gerieten sich letzte Nacht in die Haare, weil die eine das Auto der anderen beschädigte.

Graubünden· Video

Wanderweg gesperrt: Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen
Wanderweg gesperrt Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen

Die Wildhut hat auf einer Alp oberhalb von Davos eine aggressiv gewordene Mutterkuh erschossen. Das Tier hatte einen Wanderer angegriffen.

Graubünden· Video

Stürzte 150 Meter tief: Zürcher (†39) stirbt am Bündner Glegghorn
Stürzte 150 Meter tief Zürcher (†39) stirbt am Bündner Glegghorn

Am Bündner Glegghorn ist ein 39-jähriger Zürcher tödlich verunglückt. Er stürzte bei einer Bergtour 150 Meter in die Tiefe.

Graubünden

Er stürzte auf die Autobahn: Goa-Toter vom Misox kam aus Zürich
Er stürzte auf die Autobahn Goa-Toter vom Misox kam aus Zürich

Ein 28-jähriger Besucher des Shankra-Festivals im Misox kam am Samstag vor einer Woche ums Leben, als er auf der Autobahn A13 angefahren wurde. Jetzt ist seine Identität geklärt.

Graubünden· Video

Rhein bei Chur überquert: Rega rettet Iraner vom anderen Ufer
Rhein bei Chur überquert Rega rettet Iraner vom anderen Ufer

Bei Chur über den Rhein zu schwimmen - das hatte ein 19-jährige Iraner am Freitag gerade noch geschafft. Doch zurück getraute er sich nicht mehr.

Graubünden· Video

Landwirt (22) baut Totalschaden: Traktor stürzt 50 Meter den Hang runter
Landwirt (22) baut Totalschaden Traktor stürzt 50 Meter den Hang runter

Ein junger Bauer ist in Savognin GR bei einem Absturz über 50 Meter mit einem Traktor verletzt worden. Das landwirtschaftliche Fahrzeug wurde beim Unfall total beschädigt.

Graubünden

Rega rettet Mountainbiker aus Fluss: Spektakulärer Rhein-Fall
Rega rettet Mountainbiker aus Fluss Spektakulärer Rhein-Fall

Am Samstagnachmittag ist ein Mountainbiker beim markanten Windrad bei Haldenstein mit seinem Velo gestürzt und über eine steile Felsplatte in den Rhein gefallen. Dort wurde er vom Fluss mitgerissen.

Graubünden· Video

Am Bündner Goa-Openair auf Autobahn gelaufen: Ein Toter am Shankra-Festival
Am Bündner Goa-Openair auf Autobahn gelaufen Ein Toter am Shankra-Festival

Im Bündner Südtal Misox tanzen dieses Wochenende Hunderte am Shankra-Festival. Heute Morgen kam es neben dem Openair zu einem tragischen Unfall. Ein Konzertbesucher lief auf die Autobahn - und und wurde von einem Auto tödlich erfasst.

Graubünden

Im dichten Reiseverkehr: Skateboarder brettern San Bernardino hinunter
Im dichten Reiseverkehr Skateboarder brettern San Bernardino hinunter

Eine Gruppe von Skateboardern aus Deutschland ist am Mittwoch auf beiden Seiten des San-Bernardino-Passes mit hohem Tempo zu Tal gesaust – und das in dichtem Reiseverkehr.

Graubünden· Video

Beim Heuen schwer verletzt: Ladewagen überrollt Landwirt (56)
Beim Heuen schwer verletzt Ladewagen überrollt Landwirt (56)

Ein Landwirt (56) wurde gestern Abend in Obersaxen von seinem Ladewagen überrollt. Als er den Wagen am Hang abstellte, setzte er sich plötzlich in Bewegung. Der Mann wurde schwer verletzt.

Graubünden· Bildergalerie

120 Feuerwehrmänner im Einsatz: Zwei Gebäude ausgebrannt – Restaurant gerettet
120 Feuerwehrmänner im Einsatz Zwei Gebäude ausgebrannt – Restaurant gerettet

In Thusis kam es über Nacht zu einem Grossbrand. Zwei Häuser sind total ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein drittes Gebäude retten.

Graubünden

Bekannter Bündner Bergsteiger: Norbert «Noppa» Joos (†55) stirbt am Bernina
Bekannter Bündner Bergsteiger Norbert «Noppa» Joos (†55) stirbt am Bernina

Der Bündner Bergführer Norbert «Noppa» Joos war gestern mit zwei italienischen Gästen am Bernina unterwegs. Die Gruppe stürzte 160 Meter in die Tiefe. Der Bergführer – einer der bekanntesten der Schweiz – kam ums Leben.

Graubünden· Video

3 Autos, 5 Verletzte: Unfall beim Überholen am San Bernardino
3 Autos, 5 Verletzte Unfall beim Überholen am San Bernardino

Drei Autos krachten heute Mittag auf der A13 ineinander. Die Autostrasse war zwei Stunden lang gesperrt.

Graubünden

Gestresste Steinadler: Brutale Luftkämpfe am Bündner Himmel
Gestresste Steinadler Brutale Luftkämpfe am Bündner Himmel

Der Bündner Luftraum ist hart umkämpft. Steinadler gehen aufeinander los, weil es zu wenig Platz hat. Das wirkt sich auf den Nachwuchs aus.

Graubünden· Video

Mini-See fordert Todesopfer: Tessiner Animateur (†20) ertrinkt in Sedrun GR
Mini-See fordert Todesopfer Tessiner Animateur (†20) ertrinkt in Sedrun GR

Er kümmerte sich als Animateur um Jugendliche eines Ferienlagers. Dieses Engagement wurde einem 20-Jährigen Mann nun zum Verhängnis – er ertrank in einem Bündner Badesee.

Graubünden

Roberto Dioli am Bernina-Massiv gefunden: Schnee gibt toten Italiener (†26) frei
Roberto Dioli am Bernina-Massiv gefunden Schnee gibt toten Italiener (†26) frei

Roberto Dioli (26) war am 20. April 2016 am Piz Fora spurlos verschwunden. Jetzt wurde sein Leichnam gefunden.

Graubünden· Video

Insel nicht erreicht: Philippiner (†25) ertrinkt im Caumasee
Insel nicht erreicht Philippiner (†25) ertrinkt im Caumasee

Ein junger Mann wollte auf einem See bei Flims zu einer Insel schwimmen. Doch dort kam er nie an.

Graubünden

Reisekosten aus dem Unterland laut Gutachten rechtens: Spesenritter-Vorwürfe an Bündner SP-Stars
Reisekosten aus dem Unterland laut Gutachten rechtens Spesenritter-Vorwürfe an Bündner SP-Stars

Im Bündner Kantonsparlament hing diese Woche der Haussegen schief: Drei SP-Politikern wurde vorgeworfen, bei den Reisespesen getrickst zu haben.

Graubünden

Unfall bei Chur: Postauto und Pickup krachen zusammen
Unfall bei Chur Postauto und Pickup krachen zusammen

Ein Autofahrer ist heute oberhalb von Chur talwärts unterwegs, als er mit einem bergwärts fahrenden Postauto kollidiert. Die Unfallursache ist noch unklar.

Graubünden

Hochlandrind ausser Rand und Band: Illana hält Polizei und Wildhüter zum Narren
Hochlandrind ausser Rand und Band Illana hält Polizei und Wildhüter zum Narren

Gut vor einer Woche büxte das Hochlandrind Ilana aus und ist in der Wildnis von Pontresina verschwunden. Gestern konnte es endlich wieder eingefangen werden - jedoch mit Ach und Krach. Ilana musste sogar narkotisiert werden.

Graubünden

Interaktive Karten warnen Wanderer vor Muttertieren: Wo die wilden Kühe wohnen
Interaktive Karten warnen Wanderer vor Muttertieren Wo die wilden Kühe wohnen

Mutterkühe jagen Wanderer – eine gefährliche Sache in den letzten Jahren. Die Oberengadiner Älpler wollen dem entgegenwirken: Mit digitalen Karten.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Totalschaden mit Lieferwägeli: Besoffener Chauffeur (32) kratzt die Kurve nicht
Totalschaden mit Lieferwägeli Besoffener Chauffeur (32) kratzt die Kurve nicht

Der Lenker eines Lieferwagens ist in der Nacht auf Montag in Sagogn GR in eine Hausmauer geprallt. Er verletzte sich leicht. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Graubünden

1 2 3 4 5 ... 37 »

Top 3

1 Stundenlang auf dem Oberalppass Ami (61) irrt nach Autounfall verletzt umher
2 Stundenlang auf dem Oberalppass Ami (61) irrt nach Autounfall verletzt...
3 Zwei Geisterfahrer in einer Woche Das ist der Chaos-Kreisel von Chur

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien