Rentner baut Selbstunfall: Ehefrau verletzt im Spital
Rentner baut Selbstunfall Ehefrau verletzt im Spital

Im Bündner Oberland ist heute ein Rentner-Ehepaar mit einem Auto verunfallt. Die 68-jährige Frau wurde beim Selbstunfall mittelschwer verletzt.

Graubünden

Bündner Hochjagd fordert bereits zwei Todesopfer: «Verkettung unglücklicher Umstände»
Bündner Hochjagd fordert bereits zwei Todesopfer «Verkettung unglücklicher Umstände»

Im Kanton Graubünden verloren zwei Jäger in der Phase der Hochjagd ihr Leben. Sie stürzten nach dem Abschuss in den Tod. Beide waren in Gebieten unterwegs, in denen sie sich eigentlich gut auskannten.

Graubünden

Seit Sonntag vermisst: Jäger (52) in der Surselva tödlich verunglückt
Seit Sonntag vermisst Jäger (52) in der Surselva tödlich verunglückt

In der Bündner Surselva wurde ein Jäger tot aufgefunden. Er galt seit Sonntagabend als vermisst.

Graubünden

Nach einem Streit herumgeirrt: Toter von der A13 ist identifiziert
Nach einem Streit herumgeirrt Toter von der A13 ist identifiziert

Die Kantonspolizei Graubünden konnte den Toten vom Südportal des Isla Bella-Tunnels identifizieren. Es handelt sich um einen Esten (25). Er verliess das Auto nach einem Streit.

Graubünden· Video

Unfall auf dem Umbrailpass: Reh stirbt bei Crash mit Töff
Unfall auf dem Umbrailpass Reh stirbt bei Crash mit Töff

Am Umbrailpass im Münstertal ist am Montag ein Reh bei der Kollision mit einem Motorrad getötet worden. Der 57-jährige Töfffahrer stürzte und verletzte sich.

Graubünden

Sie wollten in die Ferien fahren: Zürcher Rentner (65) vergisst seine Frau auf Rastplatz
Sie wollten in die Ferien fahren Zürcher Rentner (65) vergisst seine Frau auf Rastplatz

Ein Zürcher Ehepaar war heute Morgen unterwegs in Richtung Süden. Beim Rastplatz San Bernardino-Nord halten sie an – weil sie dringend pinkeln muss. Als sie aber vom WC zurückkommt, ist ihr Mann spurlos verschwunden.

Graubünden

Brandrede von Laax-CEO Gurtner: Die Schweiz hat eine «Unwillkommenskultur»
Brandrede von Laax-CEO Gurtner Die Schweiz hat eine «Unwillkommenskultur»

Zum ersten Mal musste Weisse-Arena-Chef Reto Gurtner gestern in Laax rote Zahlen präsentieren. Der schillernde Tourismus-Unternehmer nahm das zum Anlass für eine Abrechnung.

Graubünden

Spanner-Alarm auf den Churer Strassen: Grüsel filmt heimlich Frauen
Spanner-Alarm auf den Churer Strassen Grüsel filmt heimlich Frauen

Ein Spanner filmt in Chur heimlich Frauenfüsse an öffentlichen Plätzen. Die Filmchen stellt er anschliessend auf einer bekannten Pornoseite zur Verfügung.

Graubünden· Video

Diesmal nicht beruflich: Der frechste Einbrecher der Schweiz ist zurück
Diesmal nicht beruflich Der frechste Einbrecher der Schweiz ist zurück

Keine Selfies mehr im Einbrecher-Sommercamp: Vasile Stanciu, der frechste Kriminaltourist, sitzt hinter Bündner Gittern.

Graubünden· Video

Töff-Auffahrunfall in Fuldera GR: Holländer (†61) tödlich verunglückt
Töff-Auffahrunfall in Fuldera GR Holländer (†61) tödlich verunglückt

Ein Motorradfahrer knallte gestern auf der Hauptstrasse von Valchava nach Tschierv in ein stehendes Auto. Er überlebte den Unfall nicht.

Graubünden

Riesenglück in Bündner Stall: Bauer stirbt fast an Gülle-Gasen
Riesenglück in Bündner Stall Bauer stirbt fast an Gülle-Gasen

Dramatische Szenen in einem Stall im Bündnerland. Mutter, Vater und Sohn fallen wegen Gülle-Gasen in Ohnmacht – zum Glück wachen die Eltern wieder auf und können den Sohn retten.

Graubünden

Arbeitsunfall in Graubünden: Sanitär stirbt wegen explodierender Wasserleitung
Arbeitsunfall in Graubünden Sanitär stirbt wegen explodierender Wasserleitung

Ein Verbindungsstück einer Wasserleitung ist bei der Druckprüfung geborsten. Der Monteur kam ums Leben, weil er vom Strahl am Kopf getroffen wurde.

Graubünden

Crash am Umbrailpass: Töff-Fahrerin kracht in Postauto
Crash am Umbrailpass Töff-Fahrerin kracht in Postauto

Im Münstertal ist heute Morgen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Postauto passiert.

Graubünden

Er wollte ein Wespenest ausräuchern: Bündner (51) fackelt seinen Unterstand ab
Er wollte ein Wespenest ausräuchern Bündner (51) fackelt seinen Unterstand ab

Eigentlich wollte der Mann das Dach seines Heu- und Strohunterstands erweitern – jetzt ist die Hütte komplett zerstört.

Graubünden

Flucht vor der Bündner Polizei: Insassen springen aus fahrendem Auto
Flucht vor der Bündner Polizei Insassen springen aus fahrendem Auto

In der Nacht auf heute flüchteten in Trin GR und Tamins GR mindestens vier Unbekannte in einem gestohlenen Auto. Die Polizei hatte sie anhalten wollen und fahndet nun nach den Flüchtigen.

Graubünden

Stundenlang auf dem Oberalppass: Ami (61) irrt nach Autounfall verletzt umher
Stundenlang auf dem Oberalppass Ami (61) irrt nach Autounfall verletzt umher

Ein US-Amerikaner (61) ist gestern mit seinem Mietwagen am Oberalppass einen steilen Abhang hinuntergefahren. Der Mann irrte nach dem Unfall stundenlang verletzt im Gelände umher.

Graubünden· Video

Zwei Geisterfahrer in einer Woche: Das ist der Chaos-Kreisel von Chur
Zwei Geisterfahrer in einer Woche Das ist der Chaos-Kreisel von Chur

Nicht nur Bündner scheinen Mühe mit dem neuen Mega-Kreisel beim Autobahn-Anschluss Chur-Süd zu haben. Innerhalb einer Woche gab es gleich zwei Falschfahrer.

Graubünden· Video

Erste Jahresmiete schon beisammen: Sammelaktion für gelähmten Dario ein voller Erfolg!
Erste Jahresmiete schon beisammen Sammelaktion für gelähmten Dario ein voller Erfolg!

Nachdem BLICK über das Crowdfunding für den 17-jährigen Dario berichtete, kamen zehntausende Franken zusammen. Die Initiantin der Sammelaktion erklärt, wieso sie sich für Dario engagiert.

Graubünden· Video

BLICK-Food-Experte Michael Merz über das Bumann-Aus: Spitzengastronomie ist knüppelhart
BLICK-Food-Experte Michael Merz über das Bumann-Aus Spitzengastronomie ist knüppelhart

Spitzenkoch Daniel Bumann musste die Chesa Pirani in La Punt verlassen und ist auf der Suche nach einem neuen Lokal. Warum ein Laden schliessen muss, kann viele Gründe haben, erklärt Food-Experte Michael Merz.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Neues Jagd-Gesetz: Zürcher können bald in Graubünden auf Safari
Neues Jagd-Gesetz Zürcher können bald in Graubünden auf Safari

Bislang dürfen nur Bündner in Graubünden jagen. Nun will die Regierung auch auswärtige Jäger zulassen.

Graubünden· Video

Nach Sportunfall gelähmt: Bündner Hotel-Chefin sammelt für Dario (17)
Nach Sportunfall gelähmt Bündner Hotel-Chefin sammelt für Dario (17)

Der junge Dario ist gelähmt. Nun sammelt eine Bündner Hotel-Besitzern Geld für ihn, damit er trotz Rollstuhl weiterhin in der Nähe seiner Freunde wohnen kann.

Graubünden· Video

Ehepaar kletterte aus dem Fenster: Brand zerstört Wohnhaus und Stall bei Davos
Ehepaar kletterte aus dem Fenster Brand zerstört Wohnhaus und Stall bei Davos

Als das ältere Ehepaar aufwachte, stand ihr Stall in Flammen. Um sich in Sicherheit zu bringen, mussten die beiden aus dem Fenster flüchten.

Graubünden· Video

Er warnte vor Enkeltrickbetrügern: Falscher Polizist zockt alte Frau (75) ab!
Er warnte vor Enkeltrickbetrügern Falscher Polizist zockt alte Frau (75) ab!

Im Kanton Graubünden ist eine neue Form des Betrugs aufgetaucht. Ein Enkeltrickbetrüger gab sich als Polizist aus – und nahm einer Seniorin so fast 50'000 Franken ab.

Graubünden

Überschwemmte Keller und Strassen: Über 100 Notrufe wegen Sintflut in Chur
Überschwemmte Keller und Strassen Über 100 Notrufe wegen Sintflut in Chur

Heftiger Regen hat in der Nacht auf heute in Chur für ein Chaos gesorgt. Die Feuerwehr war die ganze Nacht auf Trab.

Graubünden· Video

Mit 40 km/h zuviel geblitzt: Neulenker (18) donnert mit 90 km/h durch Chur
Mit 40 km/h zuviel geblitzt Neulenker (18) donnert mit 90 km/h durch Chur

Ein 18-jähriger Junglenker ist mit 90 km/h durch Chur gerast - und prompt von der Polizei erwischt worden. Erlaubt waren an der Stelle höchstens 50 km/h.

Graubünden

Skurriler Streit in Landquart: Frau baut Unfall – Kollegin fährt sie an
Skurriler Streit in Landquart Frau baut Unfall – Kollegin fährt sie an

Zwei Frauen gerieten sich letzte Nacht in die Haare, weil die eine das Auto der anderen beschädigte.

Graubünden· Video

Wanderweg gesperrt: Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen
Wanderweg gesperrt Aggressive Mutterkuh auf Davoser Alp erschossen

Die Wildhut hat auf einer Alp oberhalb von Davos eine aggressiv gewordene Mutterkuh erschossen. Das Tier hatte einen Wanderer angegriffen.

Graubünden· Video

Stürzte 150 Meter tief: Zürcher (†39) stirbt am Bündner Glegghorn
Stürzte 150 Meter tief Zürcher (†39) stirbt am Bündner Glegghorn

Am Bündner Glegghorn ist ein 39-jähriger Zürcher tödlich verunglückt. Er stürzte bei einer Bergtour 150 Meter in die Tiefe.

Graubünden

Er stürzte auf die Autobahn: Goa-Toter vom Misox kam aus Zürich
Er stürzte auf die Autobahn Goa-Toter vom Misox kam aus Zürich

Ein 28-jähriger Besucher des Shankra-Festivals im Misox kam am Samstag vor einer Woche ums Leben, als er auf der Autobahn A13 angefahren wurde. Jetzt ist seine Identität geklärt.

Graubünden· Video

Rhein bei Chur überquert: Rega rettet Iraner vom anderen Ufer
Rhein bei Chur überquert Rega rettet Iraner vom anderen Ufer

Bei Chur über den Rhein zu schwimmen - das hatte ein 19-jährige Iraner am Freitag gerade noch geschafft. Doch zurück getraute er sich nicht mehr.

Graubünden· Video

1 2 3 4 5 ... 37 »

Top 3

1 Schon wieder Jagd-Unfall Bündner Jäger verwechselt Kollegen mit Hirsch
2 Seit Sonntag vermisst Jäger (52) in der Surselva tödlich verunglückt
3 Eingeklemmter Bergsteiger Rega befreit Mann unter 500 Kilo-Felsbrocken

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien