Bei Selbstunfall auf A13 schwer verletzt: Autofahrer knallt in Verkehrsschild
Bei Selbstunfall auf A13 schwer verletzt Autofahrer knallt in Verkehrsschild

Auf der A13 ist es heute Nachmittag bei Rothenbrunnen zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Graubünden

Grosser Sachschaden: 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen
Grosser Sachschaden 60 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen

In Fanas im Prättigau GR hat heute Morgen ein Feuer grossen Schaden an einem Einfamilienhaus verursacht. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung hospitalisiert.

Graubünden

Im Waldbrandgebiet: Nun sind Soldaten am Boden im Einsatz
Im Waldbrandgebiet Nun sind Soldaten am Boden im Einsatz

Im Waldbrandgebiet des Bündner Südtales Misox setzt die Armee nun auch Soldaten am Boden ein. Die Armeeangehörigen helfen den zivilen Behörden, Brandherde und Glutnester zu entdecken.

Graubünden· Video

Ermittler können nicht ins Gebäude: Ursache für Hotel-Brand in Arosa GR weiter unklar
Ermittler können nicht ins Gebäude Ursache für Hotel-Brand in Arosa GR weiter unklar

Weil die Brandermittler wegen Einsturzgefahr ihre Arbeit noch nicht aufnehmen konnten, bleibt der Grund für das Feuer im Aroser Posthotel vorerst im Dunkeln.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Nach Brand im Posthotel: So hilft Arosa gestrandeten Touristen und den Mitarbeitern
Nach Brand im Posthotel So hilft Arosa gestrandeten Touristen und den Mitarbeitern

Nach dem Grossbrand im Posthotel Holiday Villa in Arosa bleibt die Brandursache unklar. In die Ruine darf niemand, denn es besteht Einsturzgefahr. Die Hotel-Mitarbeiter erhalten derweil Unterstützung von der Versicherung.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Vor der Ski WM: St. Moritz erfindet sich neu
Vor der Ski WM St. Moritz erfindet sich neu

Wegen der WM und weil Skitouristen ausbleiben: Die Menschen am Nobelort rücken zusammen.

Graubünden· Video

Weil RhB Verspätung hatte: Zugbegleiter offeriert Kaffee und Whiskey für 197 Franken
Weil RhB Verspätung hatte Zugbegleiter offeriert Kaffee und Whiskey für 197 Franken

Am Churer Bahnhof hat ein Zugbegleiter vergangenen Freitag rund 30 Gäste zum warmen Trunk eingeladen. Grund war eine längere Verspätung aufgrund eines Defekts.

Graubünden

Kurdirektor nach dem Brand im Posthotel Arosa: «Wir sind überwältigt von der Solidarität»
Kurdirektor nach dem Brand im Posthotel Arosa «Wir sind überwältigt von der Solidarität»

Die Flammen zerstörten das Posthotel Holiday Villa in Arosa komplett. Für Alain Cheseaux, Verwaltungsrat des Hotels, ein Schock. Doch umso erfreuter ist er über die überwältigende Solidarität im Dorf.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Mehrere Etagen des Posthotels Arosa stürzten beim Brand ein: Was übrig bleibt, sind Trümmer
Mehrere Etagen des Posthotels Arosa stürzten beim Brand ein Was übrig bleibt, sind Trümmer

Das Posthotel Holiday Villa in Arosa ist gestern Nachmittag in Brand geraten und von den Flammen komplett zerstört worden. Mehrere Menschen wurden teilweise schwer verletzt.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Regeneration dauert 50 bis 100 Jahre: 132 Hektar Schutzwald verbrannt
Regeneration dauert 50 bis 100 Jahre 132 Hektar Schutzwald verbrannt

Am Dienstag und Mittwoch sind im Misox und im Calancatal zwei grossflächige Waldbrände ausgebrochen. Ein Grossaufgebot an Feuerwehrleuten brachte die Brände unter Kontrolle – eine grosse Fläche Schutzwald konnten sie aber nicht mehr retten.

Graubünden· Video

BLICK-Leser knipst neugieriges Tier auf dem Ofenpass: Macht der Wolf hier Autostopp?
BLICK-Leser knipst neugieriges Tier auf dem Ofenpass Macht der Wolf hier Autostopp?

Der junge Wolf am Strassenrand kennt keine Scheu: Einem BLICK-Leser ist auf dem Ofenpass ein spektakulärer Schnappschuss gelungen.

Graubünden· Video · Bildergalerie

Über Pistenrand gerutscht: Skifahrer (†15) stirbt nach Unfall
Über Pistenrand gerutscht Skifahrer (†15) stirbt nach Unfall

Ein junger Skifahrer ist heute Mittag im Skigebiet Rothorn/Heimberg bei einem Skiunfall tödlich verletzt worden.

Graubünden

Erster Ski-Unfall der Saison: Mann verletzt sich schwer bei Kuppen-Sprung
Erster Ski-Unfall der Saison Mann verletzt sich schwer bei Kuppen-Sprung

Ein 46-jähriger Mann hat sich am Samstagmittag bei einem Skiunfall schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Graubünden

Er rammte ein Polizeiauto: Polizei schnappt Einbrecher auf Flucht
Er rammte ein Polizeiauto Polizei schnappt Einbrecher auf Flucht

Ein flüchtender Einbrecher ist am Mittwoch in Disentis GR kurz nach zwei Einbrüchen von der Polizei geschnappt worden. Auf der Flucht rammte der Mann ein Polizeiauto.

Graubünden

Après-Ski-Trick in Davos: Die Bolgen-Party zügelt 50 Meter weit
Après-Ski-Trick in Davos Die Bolgen-Party zügelt 50 Meter weit

Mit dem Après-Ski im Davoser Bolgenareal ist es nicht vorbei. Auf dem Parkplatz nebenan entsteht ein Chalet mit Bar und Restaurant.

Graubünden

Knast für Churer: Polizist erkennt Bomben-Depp an der Stimme
Knast für Churer Polizist erkennt Bomben-Depp an der Stimme

Ein 38-Jähriger versuchte mit einer falschen Bombendrohung, Chaos am Churer Fest zu provozieren. Weil ein Polizist am Telefon seine Stimme erkannte, muss der Querulant jetzt hinter Gitter.

Graubünden· Video

60 Meter tief: Rentner im Bündner Oberland in den Tod gestürzt
60 Meter tief Rentner im Bündner Oberland in den Tod gestürzt

Ein 74-Jähriger ist im bündnerischen Vrin tödlich verunglückt. Er ist 60 Meter tief in einen Bach gestürzt.

Graubünden

Mit 202 km/h im Maserati am San Bernardino: Raser-Tscheche (26) aus den Verkehr gezogen
Mit 202 km/h im Maserati am San Bernardino Raser-Tscheche (26) aus den Verkehr gezogen

Gestern Morgen ist ein Raser bei Rothenbrunnen GR mit massiv übersetzter Geschwindigkeit geblitzt worden. Danach beging er weitere Verkehrsregelverletzungen, die ihn nun teuer zu stehen kommen.

Graubünden

Vereiste Strasse: Autos kommen bei Davos ins Schleudern
Vereiste Strasse Autos kommen bei Davos ins Schleudern

In Davos Laret ist es heute Morgen wegen Glatteis zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.

Graubünden

Aufwärmraum statt Apres-Ski: Ist das Bolgen Plaza gerettet?
Aufwärmraum statt Apres-Ski Ist das Bolgen Plaza gerettet?

Mit einer Konzeptänderung kann das Davoser Kultlokal Bolgen Plaza am Abend möglicherweise geöffnet bleiben. Trotz Bundesgerichtsurteil.

Graubünden· Video

«Wahrzeichen Graubündens»: Das Landwasser-Viadukt soll Bündner Big Ben werden
«Wahrzeichen Graubündens» Das Landwasser-Viadukt soll Bündner Big Ben werden

Jede Grossstadt hat ihr Wahrzeichen. Nun soll auch der Kanton Graubünden eines erhalten: das berühmte Landwasserviadukt der RhB.

Graubünden· Bildergalerie

Auto landete auf dem Dach: 15-Jähriger ohne Führerausweis unterwegs und verunfallt
Auto landete auf dem Dach 15-Jähriger ohne Führerausweis unterwegs und verunfallt

Zwei Teenager waren am Freitagabend im Bündner Prättigau unterwegs. Beim Driften verloren sie die Kontrolle über das Fahrzeug und landeten auf dem Dach.

Graubünden

Frau (72) übersieht LKW: Verletzte und Totalschaden in Zillis GR
Frau (72) übersieht LKW Verletzte und Totalschaden in Zillis GR

Beim Zusammenstoss zwischen einem Sattelschlepper und einem Auto sind gestern in Zillis GR zwei Personen verletzt worden.

Graubünden· Video

Unfall in Graubünden: LKW gerät ins Rutschen und verliert Ladung
Unfall in Graubünden LKW gerät ins Rutschen und verliert Ladung

Auf der Autostrasse A13 ist es heute zu einem Selbstunfall mit einem Lastwagen gekommen. Es entstand ein grosser Sachschaden.

Graubünden

Turm-Bauer von Vals GR: Hat Remo Stoffel Millionen-Schulden?
Turm-Bauer von Vals GR Hat Remo Stoffel Millionen-Schulden?

Gegen Immobilienunternehmer Remo Stoffel liegt im Fürstentum Liechtenstein ein Zahlungsbefehl von 6,7 Millionen Franken vor. Den Betrag soll er einem Ex-Geschäftspartner schulden.

Graubünden

Neues Konzept für Davoser Après-Ski-Hochburg: Die Rettung für das Bolgen Plaza?
Neues Konzept für Davoser Après-Ski-Hochburg Die Rettung für das Bolgen Plaza?

Die Bergbahnen Davos Klosters haben ein neues Baugesuch für das Bolgen Plaza eingereicht. Es könnte die Rettung für die legendäre Après-Ski-Bar sein, nachdem das Bundesgericht die Öffnungszeiten wegen einer Lärmklage angepasst hat.

Graubünden

Versand der Abstimmungs-Unterlagen: In Domat/Ems ging der Atomausstieg vergessen
Versand der Abstimmungs-Unterlagen In Domat/Ems ging der Atomausstieg vergessen

Die Stimmberechtigten der Bündner Gemeinde Domat/Ems haben die Unterlagen für den 27. November zwar gekriegt, aber der Zettel für die eidgenössische Vorlage fehlt.

Graubünden

Arosa einfach für 99 Franken: EHC Chur bringt seine Fans mit dem Heli zum Derby
Arosa einfach für 99 Franken EHC Chur bringt seine Fans mit dem Heli zum Derby

Die Fans vom Churer Eishockey-Erstligisten dürfen sich über eine ungewöhnliche Aktion freuen: Ihr Fanclub flieg sie mit einem Helikopter zum Derby nach Arosa.

Graubünden· Video

Frontal-Crash im Bündner Oberland: Autofahrer (80) auf der Gegenfahrbahn – vier Verletzte
Frontal-Crash im Bündner Oberland Autofahrer (80) auf der Gegenfahrbahn – vier Verletzte

Im Bündner Oberland bei Rueun sind heute bei einer Frontalkollision vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Graubünden

Jetzt spricht der Bolgen-Plaza-Kläger: «Hass und Aggressionen sind unvorstellbar»
Jetzt spricht der Bolgen-Plaza-Kläger «Hass und Aggressionen sind unvorstellbar»

Kurt Compagnoni, der die Klage gegen das Davoser Bolgen Plaza bis ans Bundesgericht brachte, hat nun in der lokalen Presse seine Sicht dargelegt. Und erklärt, wie stark die Emotionen hochgehen.

Graubünden

1 2 3 4 5 ... 39 »

Top 3

1 Bündner scheitern mit Olympia-Beschwerde Steuergelder für Wahlwerbung...
2 ETH-Fehlalarm Doch kein Erdbeben in Samnaun
3 ETH-Fehlalarm Doch kein Erdbeben in Samnaun

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien