Fernseh-Dienst beeinträchtigt Erhebliche Störungen bei Swisscom TV

ZÜRICH/BERN - Die Swisscom hatte seit gestern Abend mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen. Der TV-Dienst Swisscom TV funktionierte vorübergehend gar nicht mehr.

Swisscom-Panne: Swisscom TV fällt vielerorts aus play

«Das System steht zurzeit leider nicht zur Verfügung»: Störung bei Swisscom TV.

8989-Leserreporter

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Zahlen Sie es bloss nicht in Raten! Wucherzins fürs GA
2 Nummernschild-Auktion Wallis will mit «VS 1» Kohle machen
3 Mit den Skiern zur Prüfung Hier ist ein Profi-Freerider zu spät dran

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
36 Kommentare
Fehler
Melden

Bei Swisscom TV ist es gestern Abend zu erheblichen Störungen gekommen. Zeitweise funktionierte das Angebot gar nicht mehr, wie mehrere Leser meldeten. «Das System steht zurzeit leider nicht zur Verfügung», hiess es auf den Bildschirmen.

Die Swisscom selbst berichtete auf ihrer Internetseite von «Beeinträchtigungen» bei Swisscom TV. Heute Morgen hiess es aber, die Störung sei behoben. Einzig die Funktion «Weiter anschauen» bei Replay und den Aufnahmen stehe noch nicht zur Verfügung.

Der Technologie-Unternehmen bedauerte den Unterbruch und entschuldigte sich für die Unahnnemlichkeiten.

Publiziert am 14.12.2016 | Aktualisiert am 14.12.2016
teilen
teilen
0 shares
36 Kommentare
Fehler
Melden

36 Kommentare
  • Ekki  Talkötter aus Münster
    15.12.2016
    Bin seit über 10 Jahren bei UPC. In dieser Zeit gab es keinen einzigen Ausfall. Was aber wirklich katastrophal war, war der Kundendienst bei UPC. Aber auch da haben sie mittlerweile einen ansprechenden Standard erreicht.
  • Aleksandar  Pavic , via Facebook 14.12.2016
    Ich lese Bücher und bilde mich weiter! Da kommt es nue zu Ausfällen !
  • Mac  Weber 14.12.2016
    Gottseidank habe ich mich für Sunrise entschieden.
    Bin zwei Jahre dabei und hatte bisher weder im Internet noch TV mit Unterbrüchen zu kämpfen.
    Kann Sunrise nur empfehlen!
  • Roman  Camenzind aus Gersau
    14.12.2016
    Das ganze zeigt nur auf wie abhängig der Mensch ist,alles muss 100 Prozent garantiert immer funktionieren,dabei funktioniert der Mensch,schon nicht mehr,wenn mal das Fernsehen ausfällt.
  • Rolf  Büchler aus Biel
    14.12.2016
    Was Regen sich die Menschen auf wegen Panne im TV und auf dem Internet. Wenn man ein wenig Klever ist so schalten man das ganze aus Netzstecken ausziehen 4 Minuten warten und neu Starten es sollte meistens gehen? Nicht immer aber immer öfters ! Wie könntet die vielen Benutzer reagieren wenn im nächsten Jahr es zu Cyber-Attacken kommt und ganze Netzwerke ausfallen und das für Längere Zeit? Was ist danach los? Sehen wir und lassen es auf uns zukommen, nur ruhig Blut das kommt schon gut!