Der Winter gibt nicht auf Pflotsch-Wetter in der Schweiz

Nach den frühlingshaften Temperaturen vom Wochenende ist der Winter zurück. Und er bleibt bis nächste Woche.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 News-Ticker zum F/A-18-Absturz «Geschwärzte Felsfläche»
2 In Zürich unterwegs Der Hönggerberg-Schütze darf wieder raus
3 Er wollte noch ans Obligatorische Mann (24) ging mit Sturmgewehr an...

Schweiz

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
21 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden

Das Sonnenbrillen-Wetter vom Wochenende ist endgültig vorbei. Die heutige Aussicht aus dem Fenster verheisst nichts Gutes: Der Winter gibt sich noch lange nicht geschlagen.

Eine Mischung aus Regen und Schnee zieht sich über die Schweiz. Die genaue Schneefallgrenze zu bestimmen, ist laut «Meteonews» heute extrem schwierig. Auch heute müsse aber immer wieder mit Schneefall bis ins Flachland gerechnet werden. 

Autofahrer sollten heute besonders aufpassen: Durch das nasse Wetter wird es auf den Strassen leicht rutschig. Der Winterdienst musste vielerorts bereits ausrücken und vorsorglich salzen. Die Stadtpolizei Zürich warnt vor Verkehrsbehinderungen.

Am Nachmittag verlagert sich der Niederschlagsschwerpunkt in Richtung Alpen, während es im Flachland langsam wieder trockener wird. In der Nacht auf Freitag fallen nur noch vereinzelt ein paar Flocken.

Der Frühling lässt aber laut Wetterprognose noch auf sich warten: Zu Beginn der nächsten Woche rechnet «Meteonews» erneut mit Schneefall. (jvd)

Publiziert am 25.02.2016 | Aktualisiert am 25.02.2016
teilen
teilen
21 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden
Wetterflash 25. Februar 2016, 6:20 Uhr

TOP-VIDEOS

8 Kommentare
  • Ernst  Streuli 25.02.2016
    Man kann ja auch bei Schnee mit Sonnenbrille herumlaufen.
    Hoffentlich bleibt das jahreszeitnormale Wetter noch etwas erhalten.
    Die Wärme ist schnell genug wieder hier.
  • Guerino  Dal Santo , via Facebook 25.02.2016
    Endlich kommt der Schnee. Hoffentlich bleibt er noch lange.
  • Fredi  Pittet aus Fribourg
    25.02.2016
    "Der Winter gibt nicht auf" nun ja, komischer Titel... Der Winter war ja dieses Jahr noch gar nie richtig da.....
  • beat  loser aus st.gallen
    25.02.2016
    Der Frühling kommt bestimt !
  • Thomas  Muster 25.02.2016
    Gopfriedpflotsch was ist nur mit unserem Wetter los?