Auto kippte über Leitplanke: Rentner (83) stürzt Böschung runter
Auto kippte über Leitplanke Rentner (83) stürzt Böschung runter

Ein Ehepaar war heute in Sumiswald BE unterwegs, als der Mann (43) in einer S-Kurve die Herrschaft über das Auto verlor.

Bern· Video

Zwei Berner Piloten stürzen in Wald: Tot in deutschem Occasion-Segelflieger
Zwei Berner Piloten stürzen in Wald Tot in deutschem Occasion-Segelflieger

Zwei Piloten stürzen mit ihrem Segelflugzeug in den Tod. Das Gerät hatten sie kurz zuvor in Deutschland gekauft.

Bern

Fotos aus der Umkleidekabine: H&M entlässt Berner Unterwäsche-Spanner
Fotos aus der Umkleidekabine H&M entlässt Berner Unterwäsche-Spanner

Ein 31-jähriger Schweizer filmte in der Langenthaler H&M-Filiale Frauen in der Umkleidekabine. Nun ist er seinen Job los und muss sich vor der Justiz verantworten.

Bern· Video

Randale bei Prozess: Opfer-Familie geht auf Täter-Familie los
Randale bei Prozess Opfer-Familie geht auf Täter-Familie los

Das Berner Obergericht bestätigte heute ein Urteil gegen einen Türken, der vor fünf Jahren in Liebefeld einen Mann auf offener Strasse erschoss. Nach dem Prozess kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Opfer- und Täter-Angehörigen.

Bern· Video

Er wollte in Biel eine Frau vergewaltigen: Wer kennt diesen Mann und dieses Muttermal?
Er wollte in Biel eine Frau vergewaltigen Wer kennt diesen Mann und dieses Muttermal?

Ein Mann soll am vergangenen Dienstag in Biel eine Frau mit einem Messer bedroht und versucht haben, sie zu vergewaltigen. Jetzt suchen Staatsanwaltschaft und Polizei mit einem Phantombild nach dem mutmasslichen Täter.

Bern

Holländer liessen auch Strauss und Ratte steigen: Büsi-Kopter schwirrte über Bern
Holländer liessen auch Strauss und Ratte steigen Büsi-Kopter schwirrte über Bern

In Bern flogen gestern tote Tiere durch die Luft: Zwei niederländische Künstler zeigten dort ihre ausgestopften Drohnen, darunter auch den weltberühmten «Büsi-Kopter»

Bern· Video

Für starke AHV: Mehrere Tausend demonstrieren in Bern
Für starke AHV Mehrere Tausend demonstrieren in Bern

In Bern demonstrieren derzeit mehrere Tausend Menschen für eine starke AHV. Der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) und die Unia schätzen die Zahl der Protestierenden in ihren Medienmitteilungen auf 20'000.

Bern· Video

Zwischen Barrieren in Interlaken: Kuwait-Touris bauen Zug-Crash
Zwischen Barrieren in Interlaken Kuwait-Touris bauen Zug-Crash

Ein Zug krachte in Interlaken in einen BMW. Touristen hatten diesen auf dem Bahnübergang «parkiert».

Bern

Unfall im Kandertal BE: Auto prallt ins Heck eines Linienbusses
Unfall im Kandertal BE Auto prallt ins Heck eines Linienbusses

Ein Linienbus, der von Frutigen her in Richtung Reichenbach unterwegs war, wurde heute Morgen an einer Haltestelle von einem Auto angefahren.

Bern

Nach Schliessung der legendären Tübeli-Bar: In der Berner Altstadt stehen drei Mal mehr Dirnen
Nach Schliessung der legendären Tübeli-Bar In der Berner Altstadt stehen drei Mal mehr Dirnen

Die Zahl der Prostituierten, die in der Berner Altstadt ihrer Arbeit nachgehen, hat sich markant erhöht. Grund ist offenbar die Schliessung einer Kontakt-Bar.

Bern· Video

«Zurckersüsses Baby drin»: Kondukteure finden verlassenen Kinderwagen
«Zurckersüsses Baby drin» Kondukteure finden verlassenen Kinderwagen

Zwei Kondukteure haben im RegioExpress zwischen Lyss und Biel einen Kinderwagen samt Säugling gefunden – nur die Eltern waren nicht im Zug.

Bern

Natascha Bertschi aus Spiez BE ist am Ende: «Katzensitter trieben Gismo in die Flucht»
Natascha Bertschi aus Spiez BE ist am Ende «Katzensitter trieben Gismo in die Flucht»

Natascha Bertschi (32) aus Spiez BE ist völlig verzweifelt. Ihr achtjähriger Kater ist seit Ende August spurlos verschwunden.

Bern

Von Überlingen bis Sustenpass: Die Pannenliste von Skyguide
Von Überlingen bis Sustenpass Die Pannenliste von Skyguide

Seit 2001 ist Skyguide sowohl für die zivile als auch die militärische Flugsicherung in der Schweiz zuständig. Der F/A-18-Absturz am Susten ist der zweite gravierende Vorfall in der Geschichte des Unternehmens.

Bern· Video · Bildergalerie

Waren es streunende Hunde? Zehn Schafe von Walliser Politiker zu Tode gejagt
Waren es streunende Hunde? Zehn Schafe von Walliser Politiker zu Tode gejagt

In der Nacht auf Freitag stürzten 10 Schwarznasenschafe vom Walliser CSPO-Grossrat Georges Schnydrig (54) über eine Felswand zu Tode. Er gibt zwei ausgebüxten Hunden die Schuld.

Bern

Richtungspfeile im Bahnhof sind ein Reinfall: Die Berner folgen nicht
Richtungspfeile im Bahnhof sind ein Reinfall Die Berner folgen nicht

Wegen den massiven Pendlerströmen am Bahnhof Bern, hat die SBB im Juni ein Pilotprojekt zur Regulierung der Gehrichtungen gestartet. Die Bilanz zur Halbzeit des Projekts fällt ernüchternd aus.

Bern· Video

Vermisster Speedflyer am Jungfraujoch abgestürzt: Leiche von Harrison Fast (†28) entdeckt
Vermisster Speedflyer am Jungfraujoch abgestürzt Leiche von Harrison Fast (†28) entdeckt

Vergangene Woche entdeckte eine Crew der Air Glaciers eher zufällig eine Leiche unterhalb des Jungfraujochs. Jetzt ist klar: Beim Toten handelt es sich um den Seit März vermissten US-Speedflyer Harry Fast.

Bern· Video

Neue Risse im Augstbord: Walliser Wolf frisst sich schon wieder abschussreif
Neue Risse im Augstbord Walliser Wolf frisst sich schon wieder abschussreif

Nach neuen Rissen sind die Voraussetzungen für eine Abschussverfügung des Augstbord-Wolfs erfüllt. Schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal haben ihn die Jäger nicht erwischt.

Bern

Drei Schweizer am Monte Rosa abgestürzt: So heimtückisch war die Monster-Wechte
Drei Schweizer am Monte Rosa abgestürzt So heimtückisch war die Monster-Wechte

Wechten sind kaum zu erkennen und können jederzeit abbrechen. Die gefährlichen Schneeablagerungen haben auch schon prominente Bergsteiger in den Tod gerissen.

Bern

Verletzter nach Streit: Töffbande geht auf Autofahrer los
Verletzter nach Streit Töffbande geht auf Autofahrer los

Auf dem Weg von Kandersteg nach Thun sind ein Autolenker und eine Gruppe Töfffahrer aneinandergeraten. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Bern· Video

Tod in Kandersteg BE: Wingsuiter (†28) stirbt live auf Facebook
Tod in Kandersteg BE Wingsuiter (†28) stirbt live auf Facebook

Ein italienischer Wingsuiter (†28) springt in die Tiefe und überträgt den Sprung live auf Facebook. Er endet tödlich. Der Sprung fand in Kandersteg BE statt.

Bern· Video

Gefahr am Eiger gebannt: 20'000 Kubikmeter Eis abgestürzt
Gefahr am Eiger gebannt 20'000 Kubikmeter Eis abgestürzt

Der seit Tagen erwartete Gletscherabbruch am Eiger ist erfolgt: An der Westflanke sind innert 24 Stunden fast 20'000 Kubikmeter Eis in mehreren Abbrüchen abgestürzt. Das teilten die Jungfraubahnen am Donnerstag mit.

Bern

Weil sie illegal zelten: Berner Waldhippies droht Knast
Weil sie illegal zelten Berner Waldhippies droht Knast

Wegen Übertretung des Wald- und Baugesetzes sollen die Bewohner eines illegalen Zeltcamps in Bern eine Busse von 800 Franken zahlen. Die Hippies gehen aber lieber ins Gefängnis.

Bern

Berner Hirte Michael Berger (24) klagt an: «Wölfe haben meine kleine Lili totgebissen»
Berner Hirte Michael Berger (24) klagt an «Wölfe haben meine kleine Lili totgebissen»

Das vier Monate alte Bergamasker-Bordercollie-Mischling Lili, sollte im nächsten Jahr ein «Treibhund» werden. Jetzt wurde sie von zwei Wölfen Tot gebissen.

Bern· Video

Sündige Verkehrssünderin wollte «in Naturalien» zahlen: Warum lupfte die Polizistin ihr Röckli?
Sündige Verkehrssünderin wollte «in Naturalien» zahlen Warum lupfte die Polizistin ihr Röckli?

Eine angehende Polizistin wird wegen einer Verkehrssünde angehalten – und landet schliesslich wegen Bestechungsvorwürfen vor Gericht.

Bern· Video

«Himmel, Hergott, Donnerwetter» in Lyss: Pferde-Transporter kriegt einen Velo-Ständer
«Himmel, Hergott, Donnerwetter» in Lyss Pferde-Transporter kriegt einen Velo-Ständer

In Lyss hat der Lenker eines Pferdetransporters einen Velounterstand eingerissen. Ein Video des Zwischenfalls sorgt im Netz für Spott und Häme, aber auch für Unverständnis.

Bern

Bankräuber von Lützelflüh war in Thailand geschnappt worden: Tattoo-Gauner Enzo G. wieder auf der Flucht
Bankräuber von Lützelflüh war in Thailand geschnappt worden Tattoo-Gauner Enzo G. wieder auf der Flucht

Enzo G. raubte eine Bank aus, flüchtete nach Thailand und sass später seine Strafe in der Schweiz ab. Nun sucht die Staatsanwaltschaft erneut den 45-Jährigen. Weshalb, ist nicht bekannt.

Bern

Die Jäger im Turtmanntal müssen aufgeben: Der schlaue Walliser Wolf hats geschafft
Die Jäger im Turtmanntal müssen aufgeben Der schlaue Walliser Wolf hats geschafft

Gestern ist die Abschussbewilligung für den Augstbord-Wolf M59 ausgelaufen. Der Rüde hat die Wildhüter grandios ausgetrickst.

Bern· Video

Mit Flaschen und Steinen: Vermummte attackieren Polizisten in Bern
Mit Flaschen und Steinen Vermummte attackieren Polizisten in Bern

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte in Bern eine Zugskomposition versprayt. Beim Versuch, die Täter anzuhalten wurden die Einsatzkräfte angegriffen. Verletzt wurde niemand.

Bern

«Bei der Zuben» in Lauterbrunnen BE: Keine Badi hat ein schöneres Panorama
«Bei der Zuben» in Lauterbrunnen BE Keine Badi hat ein schöneres Panorama

In der Sommerserie stellt BLICK Ihnen verschiedene Schweizer Badis vor. Grosse und kleine. Bekannte und Unbekannte. Angelegte Becken und Badeseen. Vor allem aber diejenigen, die auffallen: Durch die besten Glacés, die aussergewöhnlichsten Besucher oder – wie die Badi Lauterbrunnen BE – die atemberaubendste Aussicht.

Bern

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Vom Lieferwagen erfasst! Fussgänger in Hasle bei Burgdorf tödlich verletzt
2 Sabotage im Wald Wer hat Jäger Geissbühlers Hochsitz durchgesägt?
3 Vom Lieferwagen erfasst! Fussgänger in Hasle bei Burgdorf tödlich...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien