Gefahr am Eiger gebannt: 20'000 Kubikmeter Eis abgestürzt
Gefahr am Eiger gebannt 20'000 Kubikmeter Eis abgestürzt

Der seit Tagen erwartete Gletscherabbruch am Eiger ist erfolgt: An der Westflanke sind innert 24 Stunden fast 20'000 Kubikmeter Eis in mehreren Abbrüchen abgestürzt. Das teilten die Jungfraubahnen am Donnerstag mit.

Bern

Weil sie illegal zelten: Berner Waldhippies droht Knast
Weil sie illegal zelten Berner Waldhippies droht Knast

Wegen Übertretung des Wald- und Baugesetzes sollen die Bewohner eines illegalen Zeltcamps in Bern eine Busse von 800 Franken zahlen. Die Hippies gehen aber lieber ins Gefängnis.

Bern

Berner Hirte Michael Berger (24) klagt an: «Wölfe haben meine kleine Lili totgebissen»
Berner Hirte Michael Berger (24) klagt an «Wölfe haben meine kleine Lili totgebissen»

Das vier Monate alte Bergamasker-Bordercollie-Mischling Lili, sollte im nächsten Jahr ein «Treibhund» werden. Jetzt wurde sie von zwei Wölfen Tot gebissen.

Bern· Video

Sündige Verkehrssünderin wollte «in Naturalien» zahlen: Warum lupfte die Polizistin ihr Röckli?
Sündige Verkehrssünderin wollte «in Naturalien» zahlen Warum lupfte die Polizistin ihr Röckli?

Eine angehende Polizistin wird wegen einer Verkehrssünde angehalten – und landet schliesslich wegen Bestechungsvorwürfen vor Gericht.

Bern· Video

«Himmel, Hergott, Donnerwetter» in Lyss: Pferde-Transporter kriegt einen Velo-Ständer
«Himmel, Hergott, Donnerwetter» in Lyss Pferde-Transporter kriegt einen Velo-Ständer

In Lyss hat der Lenker eines Pferdetransporters einen Velounterstand eingerissen. Ein Video des Zwischenfalls sorgt im Netz für Spott und Häme, aber auch für Unverständnis.

Bern

Bankräuber von Lützelflüh war in Thailand geschnappt worden: Tattoo-Gauner Enzo G. wieder auf der Flucht
Bankräuber von Lützelflüh war in Thailand geschnappt worden Tattoo-Gauner Enzo G. wieder auf der Flucht

Enzo G. raubte eine Bank aus, flüchtete nach Thailand und sass später seine Strafe in der Schweiz ab. Nun sucht die Staatsanwaltschaft erneut den 45-Jährigen. Weshalb, ist nicht bekannt.

Bern

Die Jäger im Turtmanntal müssen aufgeben: Der schlaue Walliser Wolf hats geschafft
Die Jäger im Turtmanntal müssen aufgeben Der schlaue Walliser Wolf hats geschafft

Gestern ist die Abschussbewilligung für den Augstbord-Wolf M59 ausgelaufen. Der Rüde hat die Wildhüter grandios ausgetrickst.

Bern· Video

Mit Flaschen und Steinen: Vermummte attackieren Polizisten in Bern
Mit Flaschen und Steinen Vermummte attackieren Polizisten in Bern

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte in Bern eine Zugskomposition versprayt. Beim Versuch, die Täter anzuhalten wurden die Einsatzkräfte angegriffen. Verletzt wurde niemand.

Bern

«Bei der Zuben» in Lauterbrunnen BE: Keine Badi hat ein schöneres Panorama
«Bei der Zuben» in Lauterbrunnen BE Keine Badi hat ein schöneres Panorama

In der Sommerserie stellt BLICK Ihnen verschiedene Schweizer Badis vor. Grosse und kleine. Bekannte und Unbekannte. Angelegte Becken und Badeseen. Vor allem aber diejenigen, die auffallen: Durch die besten Glacés, die aussergewöhnlichsten Besucher oder – wie die Badi Lauterbrunnen BE – die atemberaubendste Aussicht.

Bern

Das Mädchen ist wohlauf: Neugeborenes in Berner Babyklappe abgegeben
Das Mädchen ist wohlauf Neugeborenes in Berner Babyklappe abgegeben

Im Berner Lindenhofspital ist gestern ein Kind abgegeben worden. Die Kesb sucht nun eine passende Unterbringung für die Kleine.

Bern· Video

Unfall in Biel BE: Velofahrer (†64) von Lastwagen eingeklemmt – tot
Unfall in Biel BE Velofahrer (†64) von Lastwagen eingeklemmt – tot

Ein Lastwagenfahrer übersah in Biel einen Radfahrer – dieser wurde nach einer Kollision unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Bern

Ermittlungen abgeschlossen: Deshalb mussten die Bienen von Zäziwil BE sterben
Ermittlungen abgeschlossen Deshalb mussten die Bienen von Zäziwil BE sterben

Mitte Mai verendeten in der Berner Gemeine Zäziwil mehrere Bienenvölker. Nun kennen die Behörden den Grund für das Massensterben der Tiere: Ein Mann (37) hatte ein Pflanzenschutzmittel nicht fachgerecht verwendet.

Bern

Zeugen gesucht: Zwei Jura-Laufhunde herzlos ausgesetzt
Zeugen gesucht Zwei Jura-Laufhunde herzlos ausgesetzt

Ende Juli und Anfang August sind in der Region Niederried bei Kallnach (BE) und Fräschels (FR) zwei Hunde aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Bern hat den Verdacht, dass die Rüden ausgesetzt wurden.

Bern· Video

Berner Oberländer Spitäler: Spezialbehandlung für arabische Touristen
Berner Oberländer Spitäler Spezialbehandlung für arabische Touristen

Bereits jeder fünfte Patient in den Berner Oberländer Spitälern ist ein Tourist. Die Asiaten und Araber stellen die behandelnden Ärzte dabei vor spezielle Herausforderungen.

Bern· Video

André Schulthess (49) aus Niederbipp BE überlebte Horror-Crash: «Plötzlich verschluckte der Laster meinen Töff»
André Schulthess (49) aus Niederbipp BE überlebte Horror-Crash «Plötzlich verschluckte der Laster meinen Töff»

André Schulthess (49) ist mit seiner Freundin auf einem Motorradausflug. Da knallt ein LKW in ihn hinein.

Bern· Video

Spektakulärer Grosstransport: Ein Windrad geht auf Reisen
Spektakulärer Grosstransport Ein Windrad geht auf Reisen

Monster-Transport durch die kleine Gemeinde La Ferrière: Für die zu sanierenden Windräder karrt die BKW riesige Rotoren auf den Col du Mont Crosin.

Bern· Bildergalerie

Nach 20-Meter-Sturz in eine Schlucht: Heli-Crew rettet Kleinkind (4)
Nach 20-Meter-Sturz in eine Schlucht Heli-Crew rettet Kleinkind (4)

Wanderunfall im Berner Oberland: Ein Kleinkind stürzte beim Pochtenfall 20 Meter tief in eine Schlucht und verletzte sich schwer. In einer aufwändigen Aktion konnte es gerettet werden.

Bern

Friedliche Wiedereröffnung: Hunderte Reitschul-Sympathisanten auf Stadtrundgang
Friedliche Wiedereröffnung Hunderte Reitschul-Sympathisanten auf Stadtrundgang

Zur Wiedereröffnung des Berner Kulturzentrums Reitschule haben die Verantwortlichen am Donnerstagabend zu einem Stadtrundgang geladen. Gegen tausend Personen folgten dem Aufruf. Die Veranstaltung verlief friedlich.

Bern· Video

Auf der Grossen Allmend: Mann in Bern getötet – Täter (31) stellt sich
Auf der Grossen Allmend Mann in Bern getötet – Täter (31) stellt sich

In Bern ist vor zwei Wochen ein Mann tot aufgefunden worden. Er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Nun hat sich der mutmassliche Täter bei der Polizei gemeldet.

Bern

Nach sexuellem Übergriff: Berner Reitschule geht wieder auf
Nach sexuellem Übergriff Berner Reitschule geht wieder auf

Die Reitschule in Bern lädt am Donnerstag zur grossen Wiedereröffnung – dies nachdem die Verantwortlichen das Kulturzentrum am 10. Juli geschlossen haben. Am Wochenende fand bereits ein Sommerfest statt.

Bern· Video

Zustand kritisch! Frau in Brügg BE niedergestochen
Zustand kritisch! Frau in Brügg BE niedergestochen

Polizeieinsatz in Brügg: Ein Mann hat eine Frau angegriffen und verletzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Bern· Video

Bauer verliert seine Ladung in Belp BE: Strohdumm gelaufen
Bauer verliert seine Ladung in Belp BE Strohdumm gelaufen

Da hatte es ein Bauer in Belp ein bisschen zu eilig: Er fährt mit seinem stark beladenen Strohballen-Anhänger etwas schnell durch einen Kreisel – bis die Ladung kippt.

Bern· Video

Auf Beizen-Tour in Bern: Erich Hess von Gast mit Bier überschüttet
Auf Beizen-Tour in Bern Erich Hess von Gast mit Bier überschüttet

SVP-Mann Erich Hess traut sich in eine linksalternative Berner Beiz. Das kommt nicht gut: Der Nationalrat muss das Lokal pflotschnass verlassen.

Bern· Video

Berner SP-Politiker irritiert mit Tweet: «Ich bremse nicht für Pokémon-Spieler»
Berner SP-Politiker irritiert mit Tweet «Ich bremse nicht für Pokémon-Spieler»

Der Berner SP-Stadrat David Stampfli hat auf Twitter verkündet, dass er würde für Pokémon-Go-Spieler «nicht bremsen». Ratskollege Manuel C. Widmer findet das überhaupt nicht lustig.

Bern· Video

Brandursache in Lysser Autogarage geklärt: Schweissarbeiten lösten Brand aus
Brandursache in Lysser Autogarage geklärt Schweissarbeiten lösten Brand aus

Die Ursache des Feuers vom vergangenen April in Lyss sind geklärt. Eine Autogarage stand damals in Vollbrand.

Bern

Schwierige Löscharbeiten: Brand in Biel fordert Verletzten
Schwierige Löscharbeiten Brand in Biel fordert Verletzten

Ein Mehrfamilienhaus in der Nähe der Bahngleise in Biel ist gestern Abend ein Raub der Flammen geworden. Ein Bewohner wurde ins Spital gebracht.

Bern

SVPler will bei Bundesfeier aus Festzelt stürmen: Erich Hess kündigt Hymnen-Boykott an
SVPler will bei Bundesfeier aus Festzelt stürmen Erich Hess kündigt Hymnen-Boykott an

Seit Jahren versucht die Rütli-Gesellschaft SGG die Schweizer Hymne moderner umzuschreiben. Am kommenden 1. August soll der neue Text erstmals gesungen werden. Das passt nicht allen.

Bern· Video

Die Realität holt ihn ein: Burka-Bomber Fiechter baut Unfall
Die Realität holt ihn ein Burka-Bomber Fiechter baut Unfall

Nils Fiechter (19), Jung-SVPler aus Frutigen BE machte vor einem Jahr Schlagzeilen mit seinem Wahlvideo, in dem er einen Unfall baut. Nun wurde diese Fiktion Realität. Verletzt wurde beim Aufprall niemand.

Bern

«Ein Sommertraum!»: Bayer Max schwimmt durch Zürich und Bern - und staunt
«Ein Sommertraum!» Bayer Max schwimmt durch Zürich und Bern - und staunt

Für die «Freizeit»-Serie des Bayerischen Rundfunks erkundete der Bayer Schmidt Max zwei Schweizer Städte auf die nasse Tour.

Bern

Tötungsdelikt in Orpund: Polizei schnappt Verdächtigen (38)
Tötungsdelikt in Orpund Polizei schnappt Verdächtigen (38)

Die Polizei hat nach dem Tötungsdelikt in Orpund BE einen verdächtigen Mann festgenommen. Er sass im gedrosselten Chevi.

Bern

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 Tod in Kandersteg BE Wingsuiter (†28) stirbt live auf Facebook
2 Weil sie illegal zelten Berner Waldhippies droht Knast
3 Verletzter nach Streit Töffbande geht auf Autofahrer los

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien