Postkarten für behinderte Denise: Facebook-Aufruf berührt die Schweiz
Postkarten für behinderte Denise Facebook-Aufruf berührt die Schweiz

Denise Grob hat das Down Syndrom. Am Samstag feiert sie Geburtstag. Am meisten freut sie sich über Postkarten – da hatte ihre Mutter eine tolle Idee.

Bern· Video

Trotz Prämienerhöhung: Nur wenige haben die Kasse gewechselt
Trotz Prämienerhöhung Nur wenige haben die Kasse gewechselt

Trotz dem durchschnittlichen Prämienanstieg von 5,8 Prozent haben laut dem Internetvergleichsdienst comparis.ch nur wenige Versicherte ihre Krankenkasse gewechselt.

Bern

Theologin Beatrice Häberling (65) aus Oberwangen BE will in den «Playboy»: «Mein Busen ist straff»
Theologin Beatrice Häberling (65) aus Oberwangen BE will in den «Playboy» «Mein Busen ist straff»

Beatrice Häberling (65) trägt ihrer Seele Sorge – und ihrem Körper. Der kann sich sehen lassen. Die Theologin hat einen grossen Wunsch: Sie will mit Nacktfotos in den «Playboy».

Bern· Video

Jetzt spricht die Mutter des missbrauchten Walliser Mädchens (7): «Sowas wünsche ich niemandem»
Jetzt spricht die Mutter des missbrauchten Walliser Mädchens (7) «Sowas wünsche ich niemandem»

Ein pädophiler Mazedonier aus Frankreich hat im Wallis eine Siebenjährige sexuell missbraucht. Nun meldet sich die Mutter zu Wort.

Bern

Zwei Tote in Berner Wohnung: Mann (77) erschiesst Frau (27) und dann sich selbst
Zwei Tote in Berner Wohnung Mann (77) erschiesst Frau (27) und dann sich selbst

Am Samstagmorgen sind in einer Wohnung in Bern ein Mann (†77) und eine Frau (†27) tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf.

Bern

Berggänger rümpfen ob der neuen Hörnlihütte die Nase: Am Matterhorn stinkts!
Berggänger rümpfen ob der neuen Hörnlihütte die Nase Am Matterhorn stinkts!

Acht Millionen Franken kostete der Umbau der Hörnlihütte am Matterhorn. Jetzt beklagen sich Alpinisten über «gotterbärmlichen» Gestank in der frisch renovierten Alphütte.

Bern· Video

«Draussen gibts nur wüstes Zeugs»: Reitschule verkauft  Cannabis lieber gleich selbst
«Draussen gibts nur wüstes Zeugs» Reitschule verkauft Cannabis lieber gleich selbst

Seit mehr als einer Woche können Konsumenten in der Reitschule Industriehanf kaufen. Wie das Kollektiv verlauten lässt, sollen die Kunden so besser geschützt werden.

Bern

Zwei Männer verletzt: Amokfahrer fuhr «absichtlich» in Menschenmenge
Zwei Männer verletzt Amokfahrer fuhr «absichtlich» in Menschenmenge

Der Amokfahrer, der im November zwei Männer mit seiner Irrfahrt verletzte, hat den Unfall absichtlich gemacht. Er gab an, aufgrund «persönlicher Probleme» gehandelt zu haben.

Bern

Im Berner Oberland: Deutscher (27) bei Wanderung tödlich verunglückt
Im Berner Oberland Deutscher (27) bei Wanderung tödlich verunglückt

Im Kanton Bern kam es gestern zu einem tödlichen Unfall. Ein 27-jähriger Wanderer war über eine Felswand 70 Meter in die Tiefe gestürzt.

Bern

Er hatte Wahnvorstellungen: Der Angreifer von Bramois VS ist der Tote in der Schlucht
Er hatte Wahnvorstellungen Der Angreifer von Bramois VS ist der Tote in der Schlucht

An Weihnachten wurde in der Nähe der Einsiedelei Longeborne eine Leiche gefunden. Es handelt sich um einen 32-jährigen Portugiesen. Vor seinem tödlichen Sturz hatte er drei Menschen teils schwer verletzt.

Bern

«Schläger von Schüpfen»: Terror-Igor (27) bleibt in der Psychiatrie
«Schläger von Schüpfen» Terror-Igor (27) bleibt in der Psychiatrie

Igor L. (27), der 2010 in einer Dorfbeiz in Schüpfen BE einen Wirt mit einem Aschenbecher schlug, wollte vor Bundesgericht seine Entlassung aus einer stationären Massnahme erreichen – ohne Erfolg. 

Bern

Bei Kandersteg BE: Zwei Bergsteiger tot aufgefunden
Bei Kandersteg BE Zwei Bergsteiger tot aufgefunden

In der Region Kandersteg sind zwei Bergsteiger leblos aufgefunden worden. Die Männer waren am Vortag als vermisst gemeldet worden. Ermittlungen zu den Umständen des Bergunfalls laufen.

Bern

Regionalgefängnis Bern: Frau (33) tot in Zelle aufgefunden
Regionalgefängnis Bern Frau (33) tot in Zelle aufgefunden

Heute Morgen ist im Regionalgefängnis Bern eine Insassin leblos in ihrer Zelle aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unklar.

Bern

Nacht-Stau wegen 15 Rappen pro Liter: Ausverkauf an der Tankstelle
Nacht-Stau wegen 15 Rappen pro Liter Ausverkauf an der Tankstelle

Mysteriöse Umstände haben dazu geführt, dass an einer Tankstelle in Oberönz BE ein Liter Benzin eine Nacht lang nur noch 15 Rappen kostete. Sogar die Polizei kam vorbei – jedoch nicht für eine Tankfüllung.

Bern· Video

Scheibe kaputt: Schuss trifft Berner Tram
Scheibe kaputt Schuss trifft Berner Tram

In Bern hat ein Unbekannter in der Nähe des Loryplatzes ein Tram beschossen. Verletzte gab es keine – die Polizei sucht jedoch nach Zeugen.

Bern

Algerier (43) bei Reitschule verletzt: Angreifer (21) stellt sich der Polizei
Algerier (43) bei Reitschule verletzt Angreifer (21) stellt sich der Polizei

Anfang Dezember wurde ein Algerier (43) bei der Berner Reitschule angegriffen und schwer verletzt. Jetzt hat sich der mutmassliche Täter gestellt. Es handelt sich um einen 21-Jährigen Schweizer

Bern

Ihn gibts nur offline: Tschäppät protestiert bei Facebook wegen Fake-Profil
Ihn gibts nur offline Tschäppät protestiert bei Facebook wegen Fake-Profil

Der abtretende Berner Stapi Alexander Tschäppät ist Opfer eines Fake-Profils auf Facebook geworden. Tschäppät, der sich mit seinen Wählern nur offline vernetzt, will nun Beschwerde einlegen.

Bern· Video

Gurlitt-Cousine blitzt vor Gericht ab: Nazi-Raubkunst bleibt in Bern
Gurlitt-Cousine blitzt vor Gericht ab Nazi-Raubkunst bleibt in Bern

Das Kunstmuseum Bern kann das Gurlitt-Erbe antreten. Das Oberlandesgericht in München hat die Beschwerde einer Cousine Gurlitts abgewiesen.

Bern

Dora Tribolet (60) führt seit 22 Jahren einen Kiosk in Biel BE: «Von mir aus kann es ewig so weitergehen»
Dora Tribolet (60) führt seit 22 Jahren einen Kiosk in Biel BE «Von mir aus kann es ewig so weitergehen»

Seit 22 Jahren führt Dora Tribolet (60) ihren Kiosk in Biel. Doch so einen Lotto-Hype wie in diesen Tagen hat sie noch nie erlebt.

Bern· Video

Dieses Bad macht eine Dusche nötig: Feuerwehr rettet Muni aus Güllenloch
Dieses Bad macht eine Dusche nötig Feuerwehr rettet Muni aus Güllenloch

Die Berner Feuerwehr hat heute auf einem Bauernhof in Zäziwil BE einem jungen Stier aus einer misslichen Lage geholfen.

Bern

Verwahrt: Höchststrafe für Massimo D. (48)
Verwahrt Höchststrafe für Massimo D. (48)

Heute fällte das Thuner Gericht sein Urteil im Prozess zum Doppelmord von Spiez.

Bern

Chauffeuse (55) leistete beim Berner Massencrash Erste Hilfe: «Ruft mehr Ambulanzen!»
Chauffeuse (55) leistete beim Berner Massencrash Erste Hilfe «Ruft mehr Ambulanzen!»

Eine Massenkarambolage mit zehn Autos forderte am Samstagmorgen in Bern neun Verletzte. Regina Käsermann war als eine der Ersten am Unfallort. BLICK hat mir ihr gesprochen.

Bern· Video

Lichterketten-Reaktion in Lyss BE: Jeder will der Hellste sein
Lichterketten-Reaktion in Lyss BE Jeder will der Hellste sein

Im Stegmattquartier liefern sich Nachbarn einen adventlichen Wettstreit um die grösste Lämpli-Pracht. Das Resultat ist märchenhaft.

Bern· Video · Bildergalerie

10 Autos involviert, 9 Verletzte, Stau! Massen-Crash auf A6 bei Bern-Wankdorf
10 Autos involviert, 9 Verletzte, Stau! Massen-Crash auf A6 bei Bern-Wankdorf

Heute um 8.45 Uhr kam es bei der Verzweigung Wankdorf in Bern zu einer Massenkarambolage. Der Abschnitt der A6 war gesperrt. Laut Polizei gab es 9 Verletzte. Ein BLICK-Leserreporter hat den Crash miterlebt.

Bern· Video

«Dead End»-Türsteher P. B. (†32) umgebracht: Tatverdächtiger ist ein «Lämpenbruder»
«Dead End»-Türsteher P. B. (†32) umgebracht Tatverdächtiger ist ein «Lämpenbruder»

Ein Türsteher des Berner Nachtclubs «Dead End» ist nach einer Bluttat gestorben. Der mutmassliche Täter war im Club kein Unbekannter. In der Vergangenheit hatte er immer wieder für Ärger gesorgt.

Bern

Hinter der Reitschule aufgefunden: Verletzter Schweizer (32) stirbt im Spital
Hinter der Reitschule aufgefunden Verletzter Schweizer (32) stirbt im Spital

Am Wochenende ist in Bern ein schwer verletzter Mann entdeckt worden. Die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten, wie jetzt bekannt wird.

Bern

Umsetzung Masseneinwanderungsinitiative: SVP verzichtet auf Referendum
Umsetzung Masseneinwanderungsinitiative SVP verzichtet auf Referendum

Die SVP verzichtet auf ein Referendum gegen die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Dies sagte Parteipräsident Albert Rösti heute Abend der «Tagesschau» von «SRF».

Bern

Heimleiter-Doppelmord in Spiez BE: Massimo D. (48) soll verwahrt werden
Heimleiter-Doppelmord in Spiez BE Massimo D. (48) soll verwahrt werden

Die Staatsanwältin hat heute im Prozess um den Doppelmord in Spiez ein düsteres Bild von Massimo D. (48) gezeichnet. Sie fordert eine lebenslängliche Strafe und die Verwahrung des Angeklagten.

Bern

Legal Kiffen für die Wissenschaft: Hunderte Berner wollen Apotheken-Gras
Legal Kiffen für die Wissenschaft Hunderte Berner wollen Apotheken-Gras

Forscher suchen Berner, die ihr Cannabis legal in der Apotheke kaufen wollen. In zwei Wochen haben sich schon 400 Kiffer gemeldet.

Bern· Video

Berner Forscher optimistisch: «Kommissar Google» soll Straftaten vorhersagen
Berner Forscher optimistisch «Kommissar Google» soll Straftaten vorhersagen

«Google Trends» zeigt an, welche Suchbegriffe Nutzer besonders häufig eingeben. Damit liessen sich möglicherweise Straftaten vorhersagen und verhindern, wie Forschende der Universität Bern am Beispiel des Suchbegriffs «Metamphetamin» zeigen.

Bern

1 2 3 4 5 ... 135 »

Top 3

1 Postkarten für behinderte Denise Facebook-Aufruf berührt die Schweiz
2 Nach Facebook-Aufruf zum Geburtstag 31 Kisten Post für behinderte Denise
3 Feuerwehr-Grossaufgebot Scheune ausgebrannt

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien