Umsetzung Masseneinwanderungsinitiative: SVP verzichtet auf Referendum
Umsetzung Masseneinwanderungsinitiative SVP verzichtet auf Referendum

Die SVP verzichtet auf ein Referendum gegen die Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative. Dies sagte Parteipräsident Albert Rösti heute Abend der «Tagesschau» von «SRF».

Bern

Heimleiter-Doppelmord in Spiez BE: Massimo D. (48) soll verwahrt werden
Heimleiter-Doppelmord in Spiez BE Massimo D. (48) soll verwahrt werden

Die Staatsanwältin hat heute im Prozess um den Doppelmord in Spiez ein düsteres Bild von Massimo D. (48) gezeichnet. Sie fordert eine lebenslängliche Strafe und die Verwahrung des Angeklagten.

Bern

Legal Kiffen für die Wissenschaft: Hunderte Berner wollen Apotheken-Gras
Legal Kiffen für die Wissenschaft Hunderte Berner wollen Apotheken-Gras

Forscher suchen Berner, die ihr Cannabis legal in der Apotheke kaufen wollen. In zwei Wochen haben sich schon 400 Kiffer gemeldet.

Bern· Video

Berner Forscher optimistisch: «Kommissar Google» soll Straftaten vorhersagen
Berner Forscher optimistisch «Kommissar Google» soll Straftaten vorhersagen

«Google Trends» zeigt an, welche Suchbegriffe Nutzer besonders häufig eingeben. Damit liessen sich möglicherweise Straftaten vorhersagen und verhindern, wie Forschende der Universität Bern am Beispiel des Suchbegriffs «Metamphetamin» zeigen.

Bern

Versicherungsexperte zum Fall DJ Christopher S. «Betrüger kommen aus allen Schichten»
Versicherungsexperte zum Fall DJ Christopher S. «Betrüger kommen aus allen Schichten»

Star-DJ Christopher S. wurde unter anderem wegen Versicherungsbetrugs verurteilt. Ein Experte erklärt, wie Versicherungen Betrügern das Handwerk legen.

Bern

Star-DJ wegen Brandstiftung verurteilt: Christopher S. muss sechs Jahre in den Knast
Star-DJ wegen Brandstiftung verurteilt Christopher S. muss sechs Jahre in den Knast

Er habe seine Plattensammlung abfackeln lassen, um Versicherungsgeld zu kassieren. Dem House-DJ Christopher S. wurde heute vor dem Regionalgericht Bern-Mittelland das Urteil eröffnet: Der 47-Jährige kassiert eine harte Strafe.

Bern

Leiche entdeckt: Basejumper stürzt im Berner Oberland in den Tod
Leiche entdeckt Basejumper stürzt im Berner Oberland in den Tod

In unwegsamem Gelände im Gebiet Mürren BE ist gestern eine Leiche gefunden worden. Bei dem Toten handelt es sich um einen verunglückten Basejumper.

Bern

Vor Bundesgericht abgeblitzt: Falscher Zahnarzt von Biel bleibt im Gefängnis
Vor Bundesgericht abgeblitzt Falscher Zahnarzt von Biel bleibt im Gefängnis

Das Bundesgericht hat eine Beschwerde von Roman D.* (53) gegen eine verweigerte Haftentlassung abgewiesen.

Bern

Zwei Verletzte: Amokfahrer rast in Menschengruppe
Zwei Verletzte Amokfahrer rast in Menschengruppe

Ein Auto ist gestern Abend in Bern in eine Menschengruppe gerast. Der Fahrer fuhr darauf davon. Zwei Personen wurden verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Bern

Familie von Jan (†19) sucht mit Plakat nach Unfall-Autofahrer: «Wir wollen wissen, was passiert ist»
Familie von Jan (†19) sucht mit Plakat nach Unfall-Autofahrer «Wir wollen wissen, was passiert ist»

Vor über einem Jahr starb der 19-jährige Jan Scheffel bei einem Autounfall. Schuld soll ein unbekannter Autofahrer sein. Die Familie sucht mit einem Phantombild nach ihm.

Bern

Pascal S. (†23) stirbt an Geburtstagsparty im Wald: «Unsere Herzen sind gebrochen»
Pascal S. (†23) stirbt an Geburtstagsparty im Wald «Unsere Herzen sind gebrochen»

Er war das jüngste von vier Kindern. Ein Feuerwerkskörper tötet in der Nacht auf Sonntag Pascal S. bei einer Party im Wald. Seine Familie steht unter Schock.

Bern

Von Auto gerammt: Fussgängerin stirbt nach Crash in Sumiswald BE
Von Auto gerammt Fussgängerin stirbt nach Crash in Sumiswald BE

Zwei Tage nach einem schweren Unfall in Sumiswald BE ist eine 84-Jährige im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.

Bern

Emmentaler Dorf zeigt sich solidarisch: Spendenaktion wegen Bettwanzen im Haus
Emmentaler Dorf zeigt sich solidarisch Spendenaktion wegen Bettwanzen im Haus

Im Bauernhaus der Familie Linder nisteten sich Bettwanzen ein. Dies verursachte hohe Kosten. Die Gemeinde hat deshalb ein Spendenkonto eingerichtet.

Bern

Tödlich getroffen: Berner (23) stirbt bei Feuerwerk-Unfall
Tödlich getroffen Berner (23) stirbt bei Feuerwerk-Unfall

Beim Zünden von Feuerwerkskörpern ist in der Nacht auf heute im Kanton Bern ein 23-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Bern

Tod vor dem Sexclub: Gericht bestätigt lange Freiheitsstrafe
Tod vor dem Sexclub Gericht bestätigt lange Freiheitsstrafe

Der Tod eines Kosovaren im Herbst 2013 vor einem Sexclub in Lätti bei Rapperswil war kein Unfall, sondern eine vorsätzliche Tötung.

Bern

Tod vor Berner Sexclub: Verteidiger verlangt erneut Freispruch
Tod vor Berner Sexclub Verteidiger verlangt erneut Freispruch

Heute begann in Bern der Prozess gegen einen Mazedonier, der einen Mann vor einem Sexclub niedergestochen haben soll.

Bern

Ampeln am Bahnhof in Bern: «Jetzt werden sogar Fussgänger bevormundet!»
Ampeln am Bahnhof in Bern «Jetzt werden sogar Fussgänger bevormundet!»

Seit heute früh leiten farbige Ampeln die Pendler am Bahnhof Bern. Die SBB erhoffen sich dadurch flüssigere Pendlerströme. Der Pilotversuch kommt nicht bei allen gut an.

Bern· Video

Treffen trotz Verbot in Saxon VS: So tricksten die Rechtsradikalen die Polizei aus
Treffen trotz Verbot in Saxon VS So tricksten die Rechtsradikalen die Polizei aus

Die Rechtsextremen tanzen der Polizei auf der Nase herum. Am Samstag verhinderten die Beamten ein Treffen in Saxon. Doch die Rechtsextremen zogen einfach ein paar Kilometer weiter.

Bern· Video

Einbahnverkehr und Sperrzone am Bahnhof Bern: SBB bringen Ampeln für Pendler
Einbahnverkehr und Sperrzone am Bahnhof Bern SBB bringen Ampeln für Pendler

Zu Stosszeiten ist das Durchkommen am Bahnhof Bern eine Tortur. Jetzt wollen die SBB die Fussgänger mit Ampeln und leuchtenden Torbögen lenken.

Bern· Video

Nur wenig Arbeitslose: Mit diesen Jobs hat man die besten Aussichten
Nur wenig Arbeitslose Mit diesen Jobs hat man die besten Aussichten

Nur 0,8 Prozent der Neu-Lehrer haben ein Jahr nach Abschluss ihrer Ausbildung keinen Job. Und auch arbeitslose Mediziner gibt es kaum.

Bern

Grosseinsatz der Berner Polizei: Unbekannte Substanz als Schiesspulver identifiziert
Grosseinsatz der Berner Polizei Unbekannte Substanz als Schiesspulver identifiziert

Am Berner Nordring musste die Polizei wegen einer unbekannten Substanz mit einem Grossaufgebot ausrücken. Ein Nachbar sprach zunächst von Sprengstoff.

Bern

«Ausschaffung wäre das Todesurteil»: Kirchen-Asyl für Nimerod (8) und seine Mutter
«Ausschaffung wäre das Todesurteil» Kirchen-Asyl für Nimerod (8) und seine Mutter

Eine eritreische Kleinfamilie, die vom IS gefoltert wurde, sollen die Schweiz verlassen. Nun stellt sich die Kirche in einem Berner Vorort schützend vor sie. Eine Ausschaffung käme einem Todesurteil gleich.

Bern

Überstreichungsbefehl für Willy Zysset (68) bleibt: Stadt Biel kann Petition für das «orange Haus» nicht erfüllen
Überstreichungsbefehl für Willy Zysset (68) bleibt Stadt Biel kann Petition für das «orange Haus» nicht erfüllen

Die Lokalposse um ein orange angestrichenes Haus in Biel ist um ein Kapitel reicher. Die Bieler Stadtbehörden können aus rechtsstaatlichen Gründen eine von über 4000 Personen unterzeichnete Petition zugunsten des bunten Gebäudes nicht erfüllen, das Willy Zysset (68) im Jahr 2014 orange anstreichen liess.

Bern

Beunruhigende Studie: Den Meitschi gehts schlecht
Beunruhigende Studie Den Meitschi gehts schlecht

Die Stadt Bern wollte wissen, wie es um ihre Jugendlichen steht. Sorgen bereiten vor allem die Antworten der Mädchen.

Bern

Heikler Online-Pranger: SVP-Politiker jagt Handy-Diebe auf Facebook
Heikler Online-Pranger SVP-Politiker jagt Handy-Diebe auf Facebook

Der Berner SVP-Politiker Sacha Ruchti veröffentlicht Selfies zweier mutmasslicher Handy-Diebe auf Facebook. Die Fotos sind nach dem Diebstahl auf dem PC aufgetaucht.

Bern

Nach Überfall auf Bijouterie: Berner Polizei sucht diesen Räuber
Nach Überfall auf Bijouterie Berner Polizei sucht diesen Räuber

Rund einen Monat nach einem bewaffneten Überfall auf eine Bijouterie in Thun hat die Berner Kantonspolizei am Donnerstag ein Bild des mutmasslichen Täters publiziert.

Bern

Das Herz! Thuner Stadtoriginal Pädu Anliker (†59) ist tot
Das Herz! Thuner Stadtoriginal Pädu Anliker (†59) ist tot

Der Thuner Konzertveranstalter und weitherum bekannte Betreiber des Kulturlokals Café Bar «Mokka», Pädu Anliker, ist tot. Er erlitt am Dienstagabend zu Hause einen Herzstillstand.

Bern

Forderung der Grünen: Nur noch Hahnenburger für die Beamten
Forderung der Grünen Nur noch Hahnenburger für die Beamten

Geht es nach den Grünen, soll das Berner Staatspersonal künftig Hahnenwasser statt Mineralwasser trinken. Doch die Regierung winkt ab und will diesbezüglich keine Vorschriften machen.

Bern· Video

Polizeieinsatz in Zollikofen BE: Falscher Alarm wegen diesem Wecker im Bomben-Design
Polizeieinsatz in Zollikofen BE Falscher Alarm wegen diesem Wecker im Bomben-Design

Aufruhr in einem Recycling-Center in Zollikofen BE. Unter den zu bearbeitenden Gegenständen befindet sich einer, der wie ein Sprengsatz aussieht.

Bern· Video

Drittes Schweizer Rudel jetzt komplett? Neue Wölfin im Augstbord aufgetaucht
Drittes Schweizer Rudel jetzt komplett? Neue Wölfin im Augstbord aufgetaucht

Ende August bekamen die Behörden einen Hinweis auf eine neue Wölfin. Nach einer Analyse der DNA-Spuren gab es gestern die Bestätigung. Ein zweiter weiblicher Wolf hält sich im Augstbord auf.

Bern

1 2 3 4 5 ... 134 »

Top 3

1 Hinter der Reitschule aufgefunden Verletzter Schweizer (32) stirbt im Spital
2 «Dead End»-Türsteher P. B. (†32) umgebracht Tatverdächtiger ist ein...
3 Heimleiter-Doppelmord in Spiez BE Massimo D. (48) soll verwahrt werden

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien